PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regiments - Singleplayer RTS im Stil von World in Conflict


Cowboy28
2022-08-19, 08:21:57
Gibt es für recht schmales Geld.

https://store.steampowered.com/app/1109680/Regiments/?l=german

Gefällt mir sehr gut bisher, vor allem weil es ein reines Singleplayer Spiel ist, ohne Fokus auf schnelle PvP Matches wie es im Genre aktuell üblich ist (z.B. die Spiele von Eugen (WARNO etc.)).

Erinnert in vielen Dingen an World in Conflict. Man kann auch jederzeit pausieren, oder die Geschwindigkeit in 25% Schritten reduzieren. Das nimmt die Hektik raus, und man kann in Ruhe planen.

Grafik ist okay, manche Dinge sind etwas irritierend (Panzer fahren z.B. einfach durch Gebäude ohne das was passiert), aber im Großen und Ganzen ist es technisch völlig akzeptabel.

Es gibt viele bekannte Einheiten, wie man sie aus der Zeit Ende der 80er kennt, die auch aus meiner Sicht durchaus realistisch simuliert werden. Man kommandiert auch komplette Züge, und muss nicht jede Einheit einzeln steuern.

Gibt auch Tutorials, die einem alles erklären über kurze Aufgaben bzw. Missionen.

Die Präsentation ist etwas altbacken, genauso wie das UI, aber damit kann man leben denke ich.

Wer also World in Conflict mochte, und Lust auf "gemütliche" Echtzeitstrategie hat, der sollte mal einen Blick riskieren! :)

crux2005
2022-08-19, 17:56:57
Ehm, ja. Aktuell letzter Beitrag hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=610602&page=5

jay.gee
2022-08-20, 09:34:32
Habe mir mal ein wenig Gameplay angeschaut. Das Setting und die Atmosphäre sind absolut meins. :up: Optik finde ich auch recht ansprechend, bleibt die Frage, wie die Balance ist - und mich persönlich würde noch interessieren, ob das Spiel Ultrawide-Auflösungen unterstützt?
0XE5j2XXtKw

Mortalvision
2022-08-20, 10:21:19
Ich spiele es auf 2160p, UI ist perfekt.

jay.gee
2022-08-20, 15:24:22
Supi, danke dir. (y)

Cowboy28
2022-08-20, 16:21:05
Die Balance scheint bisher okay zu sein, bin aber auch noch in der ersten Operation. :wink:

Man muss auch gut überlegen, wie man seine Einheiten, Task Forces (stellt man vor Spielbeginn zusammen als Ergänzung zu den normalen Einheiten) und Spezialfähigkeiten (z.B. Aufklärung und Artillerie) einsetzt.

Gute Mischung aus "Casual" und Taktik, man hat wie gesagt durch Pause und Verringerung der Spielgeschwindigkeit viel Zeit, um sich das passend zurecht zu legen. Ich hasse schnelle RTS, wo einem kaum Zeit bleibt irgendwas anderes zu machen, als hektisch Einheiten und Fähigkeiten durchzuklicken.

Fühlt sich halt an, wie das gute alte World in Conflict, aber umfangreicher und realistischer.

jay.gee
2022-08-20, 16:24:14
Kann man unterschiedliche Nationen wählen?

Palpatin
2022-08-20, 16:53:53
Bei der Kampagne spielt man glaub ich wechselnd auf beiden Seiten.

Cowboy28
2022-08-20, 16:54:34
Ja, im Skirmish ist das frei wählbar, geht bis 2v2, also drei KI´s.

Bei den Operationen nicht, glaube da wird aber jeweils jede Nation spielbar sein, die erste ist NVA und die zweite Bundeswehr, danach kommen noch fünf weitere.

Gibt Bundeswehr, NVA, Sowjets, US Army, England und Belgien (die beiden letzten haben etwas weniger Einheiten, wird vielleicht noch aufgestockt).