Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8rda+ onboard

kadder
2003-03-21, 10:35:46
habe folgendes problem:

nachdem meine 3com-netzwerkkkarte den geist aufgegeben hatte, habe ich einmal die onboard-lan-lösung des 8rda+ probiert. anfangs machte es auch den eindruck, als würde alles problemlos funktionieren (dsl-normal schnell usw.), bis ich dann mal eine datei im lokalen lan kopieren wollte: die übertragungsrate lag auf dem niveau eines 33.6er-Modems: 2,6KB/s.

zuerst dachte ich es könnte am kabel oder so liegen, also habe ich eine realtek-nic eingebaut. mit dieser hatte ich dann jedoch wieder normaler übertraggungsraten, also im MBit-Bereich.

hat jemand schonmal ähnliches beobachtet? Bin echt etwas ratlos, habe neueste Bios-Version sowie neueste Treiber drauf, und eigentlich sollte man sich ja nicht so große sorgen machen müssen wegen dem onboard-lan!

icemanemp
2003-03-21, 11:40:57
vielleicht liegt es daran das du ein tool (wie z.B. telekom speed amnager oder andere) benutzt hast um deine netzwerkkarte auf dsl zu tunen! vielleicht zieht die den übertragungsspeed runter, oder versuchs mal mit neueren treibern! von realtek selbst?! oder geht das nicht ?? habs noch net ausprobiert! ich hab auch das 8rda+ aber benutz norma kein netzwerk und vorallem hab ich erst gestern alle teile eingebaut!

ich wüsste nciht warum eine onbord lösung mit realtek chip langsamer sein sollte als ne pci karte mit onboard chip von realtek?? realtek sind normalerweise gut genug aber 2,6 kb sind bsichen wenig! musste geduld haben und ausprobieren! wenn net versuch mal mit den nforce 2 treiber v2.03 vielleicht helfen die wenn du sie net schon drauf hast!