Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dune: Awakening

r3ptil3
2022-08-23, 22:24:51
Neues Open World Survival MMO Spiel.

https://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2022/08/DA_1x1_Logo.jpg

anZtoPo2Fpw

https://www.dunegames.com/

Erscheint für den PC und Next-gen-Konsolen.
Releasedatum noch nicht bekannt.

Jupiter
2022-08-23, 22:37:48
Dune Teil 1 war der beste Großfilm in 2021. Dagegen mache ich mir beim Spiel keine sehr großen Hoffnungen. Allerdings ist es schön zu sehen, dass sie sich visuell am Film orientieren. Ein komplett eigenständiger Stil könnte nie mit der Arbeit mithalten, wo weltweit die besten der besten daran gearbeitet habem

r3ptil3
2022-08-23, 22:39:52
Dagegen mache uch mur beim Spiel keine sehr großen Hoffnungen.

Aus welchem Grund nicht?

Sardaukar.nsn
2022-08-23, 22:47:05
Finde ich ein super Setting für ein MMO. Kampf zwischen dem Profit der Häuser und den Ureinwohnern um die Ressource ist doch aktueller denn je. Wie bei Avatar.

crux2005
2022-08-23, 22:47:07
Als ob das Spiel so aussehen wird wie im Trailer. ;D ;D ;D
Und für MMOs gibt es ein eigenes Subforum.

Erscheint für den PC und Next-gen-Konsolen.
Releasedatum noch nicht bekannt.

Current-gen Konsolen. Next-gen wäre PS6, XB2X...

Raff
2022-08-23, 22:49:41

AAAAAAHHH! Wer spielt die ganze Shice eigentlich? Wann platzt die Mining Survival-Blase endlich? Nun, ein Spiel weniger auf dem Schamstapel.

MfG
Raff

Jupiter
2022-08-23, 22:56:00
Aus welchem Grund nicht?

Funcom ist mir mit Conan Exiles nicht mit Grandiosität aufgefallen. Ich lasse mich zu gern eines Besseren belehren.

MMO ist für mich kein Negativpunkt. Es kommt stets auf die Umsetzung an. Das Dune Awakening nicht für PlayStation 4 und Xbox One erscheint, ist ein guter Punkt.

Jupiter
2024-03-04, 20:31:26
Neues Material.

1S-l7NySFsI

LW6ou6mugAA

cR9qiRGxaN4

Das Einbetten funktioniert bei mir nur noch unzuverlässig.

crux2005
2024-03-04, 20:34:21
Das Einbetten funktioniert bei mir nur noch unzuverlässig.

Weil du zu viel in den Tag kopierst. Alles nach/inklusive ?si= gehört da nicht rein.

The Dune video game is Rust meets No Man’s Sky on the sands of Arrakis
https://www.videogameschronicle.com/features/the-dune-video-game-is-rust-meets-no-mans-sky-on-the-sands-of-arrakis/

Gähn.

Jupiter
2024-03-04, 20:36:10
Danke. Jetzt funktioniert es. Ich habe es jahrelang so wie vorher gemacht und dann ging es plötzlich nicht mehr.

wolik
2024-03-04, 20:44:04
del

Marscel
2024-03-04, 20:47:59

AAAAAAHHH! Wer spielt die ganze Shice eigentlich? Wann platzt die Mining Survival-Blase endlich? Nun, ein Spiel weniger auf dem Schamstapel.

Oh Mann, ja, das gleich als erstes gelesen und dasselbe gedacht.

1ch0
2024-03-04, 21:23:43
Sieht geil aus aber.. Survival :uclap:

Blase
2024-03-04, 21:49:58
Sieht geil aus aber.. MMO :uclap:

FTFY ;)

MfG Blase

Fusion_Power
2024-04-09, 02:19:21
https://youtu.be/cR9qiRGxaN4

Soe! :ulove: Da steckt also meine Lieblings-Schweizerin wenn sie nicht gerade Overwatch moderiert. ^^

Sieht geil aus aber.. Survival :uclap:
Naja, unter Anderem.
Und wenn ein Survival-Szenario und der Kampf um Ressourcen zu einer Vorlage passt, dann doch mit Sicherheit zu Dune. Da liefert die Vorlage ja schon massig Content ohne dass man sich für ein game was extra ausdenken muss. :cool:

Könnte was werden.

KklKZ4ogNd0

cR@b
2025-05-10, 16:20:51
Hab bis Dato für das Wochenende leider keine Einladung bekommen :( Ein Kumpel von mir hat eine bereits und ist am downloaden.

MiamiNice
2025-05-11, 10:50:42
Das Game ist ein online MMORPG mit viel PVP. Ihr seid irgendwie im falschen Teil des Forums unterwegs :)
Ich finds btw. ganz gut. Wir werden das definitiv spielen, mit der gesammelte Mannschaft. PVP ist immer gut. Wir freuen uns hart auf den Titel.

cR@b
2025-05-11, 18:33:01
Wir werden das definitiv spielen, mit der gesammelte Mannschaft.

Ich erstmal nicht. Hab keine Einladung bekommen und wollte mir erstmal selber einen Blick auf das Game verschaffen. Zudem wurde der Release verschoben und fällt auf den Switch 2 Release... Damit bin ich erstmal raus...

Palpatin
2025-06-06, 21:50:47
Spiel ist wohl recht erfolgreich auf Steam. Spielt es aktuell wer? Hab ewig kein MMORPG mehr gespielt. Ist das ein waschechtes MMORPG wie Ultima Online bzw WOW? Oder so ein neu modernes Survival Zeug mit dem ich überhaupt nichts anfangen.kann.

cR@b
2025-06-06, 22:23:51
Spiel ist wohl recht erfolgreich auf Steam. Spielt es aktuell wer? Hab ewig kein MMORPG mehr gespielt. Ist das ein waschechtes MMORPG wie Ultima Online bzw WOW? Oder so ein neu modernes Survival Zeug mit dem ich überhaupt nichts anfangen.kann.

Survival. Ich spiele es nicht weil sie den Release auf den Switch 2 Release gelegt haben. Zudem hatte ich keine Einladung zur Beta erhalten. Damit haben sie mich als potentiellen Kunden verloren...

Deathstalker
2025-06-07, 10:22:13
Ich spiele das Game mit einem Kumpel seit Donnerstag. ungefähr 10h auf der Uhr.
Was soll ich sagen.

Server:
Ich bin krass positiv überrascht mit den Servern. europäischen Server ausgesucht, gleiches Sietch ausgesucht (WICHTIG, alle Freunde müssen in der gleichen Instanz sein damit sich selber bauen können und ihr ein Netzwerk von Basen aufbauen könnt).
Wartezeit nicht vorhanden, sofort verbunden.

Technik:
Ich spiele alles auf Ultra mit meiner 7900XTX und hab bei UWQHD 144 FPS, begrenzt auf meinen Monitor. Kumpel hat bei gleicher Auflösung mit alter nvidia noch 90 fps und ist ganz zufrieden.
Bugs hatte ich nur bisher zwei kleinere, er wollte die rechte Maustaste nicht mehr erkennen, blöd beim blocken. Neustart hilft.

Dies und Das:
Start macht Spaß. Angst vor dem Shai Hulud ist da, hat den Kumpel auch schon 2x gefressen. einmal sogar auf dem Sandbike als wir das Gebiet gewechselt haben. Dann ist mehr oder weniger die gesamte Ausrüstung weg, immerhin blieb das Bike übrig.
Auch wenn man stirbt gegen Schrottsammler und die Wiederbelebung nicht klappt. Dann scheint aktuell bis auf Munition und Geld alles zu bleiben, aber man muss schleunigst zu seinem Rucksack um beides zu holen.

Basenbau:
Was für mich neben der Sietch Instanz auf dem Server fürs gemeinsame Spiel auch noch ne richtig wichtige Information gewesen wäre:
Im Startgebiet keine Mühe mit der Basis machen. So klein wie möglich und im Startgebiet nichts horten und nichts cooles machen!
Hab mit Kumpel schöne mehrstöckige Base errichtet und sogar Deko reingeballert. Man MUSS alle Basen im Startgebiet aufgeben und es gibt nicht wie in Once Human den Basenteleport, der supergeil ist. Man kann zwar eine Blaupause von der Basis machen, aber man muss selbst für alle Rohstoffe sorgen...
Du selber kannst ungefähr 175 V tragen, dein Sandbike 250V, eine kleine Kiste hat ebenfalls 250V.
Für meine jetzige Basis darf ich jetzt also mindestens 15x fahren um alles abzubrechen und wieder aufzubauen wie es war...
gut das ich mit einem Kumpel spiele und wir beschlossen haben uns die Basen zu teilen. Wir machen das schon länger so in solchen Games das wir gemeinsam bauen und jeder ein "privates" Stockwerk bekommt um sich einzurichten, während die Nutzgeräte geteilt werden.
Achja und Blaupausen beeinhalten nur die reine Basis, nicht die Geräte darin und ihre Position...
schönes QOL, in der Basis erkennen die Geräte was in den Lagerkisten ist und holen sich da alles raus. Wenn man vorher schön aufteilt die Kisten wo was drinliegen soll, dann rennt man nach einem Beutezug nur die Kistenreihe ab und drückt schnell F um die Kisten zu füllen. Also liegt da Granit in der Kiste wird alles an Granit aus dem Inventar dort abgelegt.
Will man selber fertigen muss man es vorher ins Inventar ziehen.

Survival:
Wasser ist anfangs problematisch, sobald man aber den Blutextraktor und 4 Blutbeutel a 3 Liter hat geht es ganz locker von der Hand. Schrottsammler killen, aussaugen und ab zur Basis. 2-3 Blutfilter hingestellt und man hat immer reichlich Wasser. Man schaltet auch recht schnell die Trinkflasche frei sowie die Wasserzisterne die automatisch über die Blutfilter befüllt wird. Mit Destillanzug ist das eigentlich alles kein Problem und man hat nur Angst vorm Sandwurm.
Essen gibt es aktuell nur für Spice Niveau, soweit bin ich aber noch nicht. Ich gehe das ruhig an.

Zusammenspiel als Party:
Hm...
Man spielt eher nebeneinander, jeder hat seine eigenen Quests und Nebenaufträge und muss auch dran denken am schwarzen Brett die Aufträge alle anzunehmen. Jeder sieht Videosequenzen für sich getrennt und sie werden auch nicht zeitgleich ausgelöst.

Schwierigkeitsgrad und Gadgets:
Zu zweit sinkt der Schwierigkeitsgrad schon extrem ab, ich mache momentan Mentat, weil das Geschütz absolut übermächtig ist. Solido Schutzwand ebenfalls ganz gut, leider funktioniert deckungsshooter hier überhaupt nicht. Bist du in Deckung kannst nicht mittels zielen dich rüberbeugen momentan. Als Division 2 Spieler schon doof.
Geschütz ist leider saudämlich und schießt immer auf den nächsten Gegner, inklusive deines Hologramms um Gegner abzulenken...
Geschütz und Hologram kann man nicht werfen. Schleichen macht keinen Sinn. Munition gibt es im Überfluss und ich weiß nicht mehr wohin damit als Horter und sammler.
Mit Kollegen mäht man sich auch im zweiten Gebiet nur so durch die "Lager" wo es Forschungspunkte gibt.

Auch wenn jetzt vieles negativ klingt, aber ich finde das Spiel bisher immer noch stark, bin gespannt wie es nächste Woche mit den Servern aussieht wenn die normalen Spieler ebenfalls spielen dürfen. Bisher flutscht das und ist kein Vergleich zu WOW, New World oder Helldivers 2.
Werde die Abende weiterspielen.

update:
und wieder update für 2 Stunden

@miami
Wie viele seid ihr? Wir wären zu zweit, sind aber grade erst aus dem Startgebiet und noch auf der Suche nach einem Basenplatz mit Treibstoffquelle in der Nähe

update 2:
anscheinend ist dieses Forum nicht die Zielgruppe des Games so tot wie das hier ist.

Rancor
2025-06-18, 09:54:16
Zocke das Game seit Release und habe nun gute 30 Stunden drin verbracht. Für mich ist es das erste Survial Game was nicht völlig clunky und krüppelig ist. Allgemein ist es sehr spaßig und für Funcom ungewöhnlich polished. Wenn ich da an Conan Exiles denke ^^

Werde das sicherlich bis zum Endgame zocken und dann mal sehen wie hart PVP lastig es wirklich ist. Bisher habe ich nur 1 oder 2 PVP Encounter gehabt. Kann man aber total vermeiden wenn man will.

@Deathstalker.

Man muss die Basis im Startgebiet nicht aufgeben. Ich habe die immer noch und versorgen die ab und an mit Energie und hole meine Sachen peu a peu rüber.