PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon kauft wohl Electronic Arts


Grendizer
2022-08-26, 20:40:43
Bevorstehende Übernahme? Amazon will EA ein Angebot machen [Gerücht]

https://www.pcgameshardware.de/Spiele-Entwicklung-Thema-35261/News/Amazon-will-EA-ein-Uebernahmeangebot-machen-1402083/

Linmoum
2022-08-26, 21:08:08
Hatte CNBC schon dementiert und USA Today selbst hat sich auch schon vor Stunden davon distanziert:

Earlier today, GLHF — a gaming/e-sports outlet and content partner of For The Win — ran a version of this story on our website that violated our editorial standards regarding the use of unnamed and unvetted sources. We have updated this story to remove all mention of those sources.

Grendizer
2022-08-26, 21:20:28
Ok.. schade ... weil da würden sich ja irgendwie der Blinde und der Lahme zusammentun ... :freak:

Gebrechlichkeit
2022-08-26, 22:58:34
Haette nix dagegen. Mir kommt kein weiteres EA Spielchen ins Haus.

THUNDERDOMER
2022-08-27, 00:05:09
Haette nix dagegen. Mir kommt kein weiteres EA Spielchen ins Haus.

Ich auch nichts. Nicht mal von Amazon Games werde ich diesen Müll holen. Ubisoft, Activision, Rockstar Games und Blizzard bin ich auch alles raus...

Ende
2022-08-30, 10:53:09
Haette nix dagegen. Mir kommt kein weiteres EA Spielchen ins Haus.
Dann kaufst du demnächst von Amazon.

Habe da so meine Zweifel ob ein Inhaberwechsel zur mehr Qualität führt.

THUNDERDOMER
2022-08-30, 11:24:00
Amazon macht die Spiele nicht besser, siehe New World haben die auch verkackt. Das bleibt bei mir auch fern. ;)

YeahBuoy!
2022-08-30, 15:36:43
Laut Statista schreibt EA seit 2015 durchgehend schwarze Zahlen und abseits von Produkt bezogenen Shitstorms (bspw. FIFA & Battlefront Lootboxen) scheint es denen finanziell soweit gut zu gehen. Ein Wechsel der Eignerstruktur hätte mich gewundert solange man sich nicht entweder nach einem finanzstarken Partner für einen neuen Markt umschaut (siehe Tencent / Epic) oder um als IP Spender für die Gaming Service Anbieter (X-Box Gamepass / PS Plus) herzuhalten.

MiamiNice
2022-08-31, 16:37:20
Dieser Zusammenschluss wäre der tot für viele Spiele. Aber die Unternehmen passen gut zueinander, das eine belegt den letzten Platz, das andere den vorletzten Platz. Oder den ersten und den zweiten Platz, wenn es darum geht Spieler zu verarschen und abzuzocken.

Niemand sollte von einem der beiden Firmen Spiele kaufen. Schlimmer geht es nicht mehr.

Gebrechlichkeit
2022-08-31, 18:18:08
Waere immernoch besser als von Maichrosof aufgekauft zu werden. EA bliebe so wenigstens *independent*, wuerde weiterhin ihren Dreck auf mehrere Plattformen rausbringen koennen.

Die muessen irgendwann wieder mal was gutes rausbringen, seit dead space herrscht bei denentote hose.

sapito
2022-08-31, 21:44:08
Waere immernoch besser als von Maichrosof aufgekauft zu werden. EA bliebe so wenigstens *independent*, wuerde weiterhin ihren Dreck auf mehrere Plattformen rausbringen koennen.

Die muessen irgendwann wieder mal was gutes rausbringen, seit dead space herrscht bei denentote hose.


[ ] du kennst den Amazon Games Launcher