Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed: Mirage
Lurtz
2022-08-30, 17:38:11
https://pbs.twimg.com/media/FbaCoivXwAAzdkD?format=jpg&name=large
Jason Schreier meint dass zumindest Teile davon korrekt sind. Tolles Setting wieder :up:
aufkrawall
2022-08-30, 17:40:10
Keine RPG-Elemente in einer Open World? Schwerer Fehler. Insbesondere, wenn sie weiterhin am Grind festhalten, wovon auszugehen ist, um Shortcut-DLCs verkaufen zu können.
sapito
2022-08-30, 17:48:31
Keine RPG-Elemente in einer Open World? Schwerer Fehler. Insbesondere, wenn sie weiterhin am Grind festhalten, wovon auszugehen ist, um Shortcut-DLCs verkaufen zu können.
wo liest du da was von OPEN WORLD?
eher das Gegenteil ist der Fall
Multiple Cities to explore, seperated by desert and rivers like the Kingdom of AC1
crux2005
2022-08-30, 18:17:59
Wäre ein neuer Faden nicht passend? :)
Gebrechlichkeit
2022-08-30, 21:48:56
Die selbe ScheiBe wie No Man´s Shice. Jede Stadt [Planet] ist gleich, nur anders gefaerbt. Und wie im ersten Ass.Creep ueblich, sucht man nach den Faehnchen ... weil ja jeder geil auf Trophies ist.
Dann haben die noch BGAE Zwei, wo man zusetzlich im Weltall rumfliegen wird, so tun als ob man Piccard waere. GEILO, isch hab bock auf weitere 100 Stunden Open Wuorlt Geims. GAAS (https://youtu.be/yLnd3AYEd2k)fuer alle. Das wird die REVOLUTION sein, die wir uns alle seit Jahren sehnsuechtig ersehnt, erhofft haben ...
N0Thing
2022-08-31, 00:32:50
Wäre ein neuer Faden nicht passend? :)
Ja, kann man für ein Assassin's Creed schon mal machen. Weniger Open World und spannende Kletterpassagen für bessere Ausrüstung wie in den ersten Teilen der Serie würde ich auf jeden Fall begrüßen.
Rancor
2022-08-31, 08:34:39
Also meiner Meinung nach ist das nicht der richtige Weg. Die RPG Elemente waren doch gerade das motivierende an den Spielen. Ich meine looten und leveln geht halt immer.
Ich bleibe erstmal skeptisch.
DrFreaK666
2022-08-31, 11:38:10
Hatte mit Odyssey meinen Spaß. Mal schauen was gezeigt wird
Döner-Ente
2022-08-31, 12:04:34
Wenn sie nicht deutlich weg von dieser elendig langen Spielzeit und den Riesenkarten wegkommen, ist mein Interesse verhalten.
Origins hat auf Grund der Neuausrichtung der Serie viel Spaß gemacht. Odyssey fühlte sich elendig lang und nach repititiver Arbeit an und Valhalla nach anfänglicher Begeisterung über das schöne Setting irgendwann auch.
Ex3cut3r
2022-08-31, 14:40:37
Mir gehts da wie Döner-Ente. Odyssey und Valhalla relativ weit von der Story gekommen, irgendwann war die Luft aber raus, bis heute nicht beendet. :redface:
Mich persönlich wurde es freuen, wenn so belangloses weniger wird, man sich mehr auf die Hauptstory konzentriert, die Welt könnte meiner Meinung nach auch kleiner, aber "detailiter" werden. Und nach 20 Std. sollte man mit der Hauptstory durch sein können. Ich schaffe es einfach mich 100 Std.+ mit "belanglosen" zu quälen. Dann muss die Welt einfach glaubwürdiger/interessanter im Kern sein.
https://abload.de/img/unbenannt1ayd4y.png
DrFreaK666
2022-08-31, 14:44:23
Also wenn es um beendete Spiele geht, dann sieht es bei mir äußerst dünn aus. Ist für mich aber auch unwichtig. Wenn die Luft raus ist, dann ist die Luft raus
crux2005
2022-08-31, 16:58:16
Erstmal ist nicht ganz klar was davon stimmt und was nicht. Anhand dessen was Jason Schreier auf Twitter geschrieben hat würde ich noch immer von einer kleineren offenen Welt für Mirage ausgehen:
https://twitter.com/jasonschreier/status/1564594729668444162
A person familiar tells me parts of this new Assassin's Creed leak are true (such as the name and the other stuff Bloomberg has already reported: spring 23, Baghdad, back to AC basics) and other parts are not ("multiple cities to explore")
DrFreaK666
2022-08-31, 17:04:21
Ohne RPG-Elemente kann ich mir nicht vorstellen.
crux2005
2022-08-31, 17:07:51
Also meiner Meinung nach ist das nicht der richtige Weg. Die RPG Elemente waren doch gerade das motivierende an den Spielen. Ich meine looten und leveln geht halt immer.
Ich bleibe erstmal skeptisch.
Ohne RPG-Elemente kann ich mir nicht vorstellen.
Der Leaker schreibt nur "gewisse RPG Elemente entfernt", nicht alle.
Alles deutet darauf hin das es ein "kleineres Projekt" sein soll. Was bei Ubisoft aber mit Vorsicht zu genießen ist. Die Story und andere Elemente könnten darunter auch leider. Und was für Ubisoft eine "kleinere offenen Welt" ist, ist für andere "groß".
DrFreaK666
2022-09-01, 12:43:05
Erste Bilder geleaked!?
https://twitter.com/SynthPotato/status/1565251631637307394?cxt=HHwWhIC9_ZuE8rgrAAAA
crux2005
2022-09-01, 18:40:27
Erste Bilder geleaked!?
https://twitter.com/SynthPotato/status/1565251631637307394?cxt=HHwWhIC9_ZuE8rgrAAAA
Die Bilder wurden auf Ubisoft Nachfrage runter genommen. Waren also real.
Hier z.B. die zwei Bilder: https://www.trueachievements.com/n50977/assassins-creed-mirage-image (Sind nur Cover)
btw: Ubisoft hat den Namen und das Setting bestätigt
https://www.videogameschronicle.com/news/assassins-creed-mirage-artwork-seemingly-leaks-revealing-forty-thieves-quest/
Assassin's Creed Mirage is the next Assassin's Creed game.
We can't wait to tell you more on September 10 at Ubisoft Forward: 9PM CEST | 12PM PT. #AssassinsCreed
BaggiBox
2022-09-01, 19:26:59
Mein Wunsch geht endlich in Erfüllung!
Back2Roots!
Im antiken Persien oder Irak ist das vom Zeitalter jetzt nicht aber der Irak/Iran hat extrem viel an Geschichte zu bieten und fand es sehr schade, dass die Fortsetzungen nicht weiter im mittleren Osten stattfand.
Eine Ironie fast, weil der Titel Ass-assins eigentlich im Kern die Bande der "Hash-ashin" (Haschisch/"Drogennehmer") behandelt, dessen Ursprung und Entstehung im Iran war.
Origins war ein sehr guter frischer Restart aber die beiden Titeln danach Mega aufgeblasen und vollgepumpt mit "Arbeit". War nicht so meins.
JackBauer
2022-09-01, 19:42:38
roots wäre
ne kleine MAP mit guten Inhalten
sowas wirds sicher nicht
DrFreaK666
2022-09-01, 20:05:56
...
Origins war ein sehr guter frischer Restart aber die beiden Titeln danach Mega aufgeblasen und vollgepumpt mit "Arbeit". War nicht so meins.
Nebenquests sind optional. Du kannst dich auch nur auf die Hauptquest konzentrieren
crux2005
2022-09-01, 20:11:55
Leider hat Ubisoft in Odyssey und Valhalla die Hauptquests immer weiter vereinfacht. Am Ende sind die Hauptquests nicht viel komplexer als die Nebenquests. Haben nur eine Verbindung (Thema - Story Arc) die den Nebenquests fehlt.
grizu
2022-09-01, 21:40:49
Ich fand den ersten Teil mit Altair auch am atmosphärischsten. verdammt cool ein Remake oder Reboot des ersten Teils :)
DrFreaK666
2022-09-01, 21:49:19
Odyssey war mein erstes AC. Den ersten hab ich bei nem Freund auf seinem 360 gesehen und war schon beeindruckt
crux2005
2022-09-03, 18:53:21
https://abload.de/img/fbpxlhexkamp5kjabejf.jpg
https://twitter.com/Mr_Rebs_/status/1565688712876462083
Für die die Französisch verstehen (die originale Quelle, j0nathan):
GA-HAXWeZuY
Leider hat Ubisoft in Odyssey und Valhalla die Hauptquests immer weiter vereinfacht. Am Ende sind die Hauptquests nicht viel komplexer als die Nebenquests. Haben nur eine Verbindung (Thema - Story Arc) die den Nebenquests fehlt.
Alle Teile bis auf odyssey durchgespielt. Jup die Reihe ist nur noch Müll, sieht man ja paar Wochen später wird das aktuelle Spiel schon verramscht.
Die Reihe kann sich einreihen in die Belanglosigkeit, da macht ja Saints Row noch mehr Spass! Da gibt es wenigstens Mission bei denen man lachen darf, Gameplay belanglos...repetitiv wie so viele Spiele...Gähn. :wink:
crux2005
2022-09-04, 17:10:15
Die Reihe kann sich einreihen in die Belanglosigkeit, da macht ja Saints Row noch mehr Spass!
Das letzte Saints Row ist einfach nur schlecht. Kein Vergleich zu Assassins Creed. Außerdem gab es in den letzten Jahren 3-4 Jahren nicht viel Spiele auf PC die offene Welten, Aktion, Erkundung und Möglichkeiten eines AC boten.
Wenn ich die Ubisoft Titel auslasse (Immortals Fenyx rising und co.) kann ich die restlichen Titel auf zwei Händen zählen. Death Stranding, Dying Light 2, RDR2, CP2077 und die Sony Titel (Spiderman, GoW, Days Gone, HZD). Hätte Sony nicht seine exklusiven Titel auf PC gebracht wäre das noch düsterer. Vielleicht habe ich noch was vergessen aber der Punkt bleibt. Wenig Konkurrenz.
crux2005
2022-09-10, 22:07:03
Kein Gameplay Trailer zu Mirage. Muss also noch weit entfernt sein. Sie haben nur 2023 genannt.
Wenn Mirage mehr wie die alten AC oder Unity ist, müssen Story, Inszenierung und Kämpfe deutlich besser sein als in Valhalla. Das Setting und die Prämisse (back to roots) gefallen mir schon mal.
“It’s our commemoration of everything that we’ve done in the franchise, so it will be less of an RPG and more of an action-adventure game like our period one games,” Cote tells VGC. “It is built using our Valhalla technology but, we’re proposing a more intimate, more focused experience for players to to again go back to our roots, go back to the Middle East…more stealth, more parkour, more close-quarters combat.”
https://www.videogameschronicle.com/features/future-assassins-creed-games/
Wir wollten ein riesiges offenes Welt Spiel machen aber wir hatten nicht genug Entwickler also haben wir eine Erweiterung für Valhalla in ein Spiel umgewandelt. Bleibe erst mal sehr skeptisch was die qualität angeht. Obwohl die Far Cry spinoffs gelungen waren.
Lurtz
2022-09-10, 23:32:01
Weiß nicht ob das so weit weg ist. Das wird so ein Zwischenteil wie Rogue sein, der wird nicht annähernd so aufwendig und mit älterer Technik sein. Ist auch nicht Ubisoft-Vollpreis (50€ für die Standardversion, kein Season Pass).
Das AC1-Remake ist damit wohl vom Tisch :frown:
crux2005
2022-09-10, 23:57:56
Weiß nicht ob das so weit weg ist. Das wird so ein Zwischenteil wie Rogue sein, der wird nicht annähernd so aufwendig und mit älterer Technik sein. Ist auch nicht Ubisoft-Vollpreis (50€ für die Standardversion, kein Season Pass).
Das AC1-Remake ist damit wohl vom Tisch :frown:
Laut Cote benutzen sie die Valhalla Engine. Und ich glaube es ist (Mirage) schon eine Art AC Remake. ;)
Lurtz
2022-09-11, 12:47:48
Hm, das Spiel scheint aktuell offenbar ein Adults Only-Rating von der ESRB unter anderem mit "Real Gambling" zu haben.
Nach dem gezeigten Trailer holt mich Ubisoft wieder ab. Es ist zwar kein Remake, aber kommt dem schon sehr nahe. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Geschichte um Altair als DLC einbringen wird/könnte. Ich würde das sehr begrüßen.
crux2005
2022-09-12, 16:04:30
Hm, das Spiel scheint aktuell offenbar ein Adults Only-Rating von der ESRB unter anderem mit "Real Gambling" zu haben.
Das "real gambling" ist beunruhigend. Ich hoffe es ist nur ein Minigame wo es möglich ist ingame Geld zu gewinnen. Nicht mehr.
C0ESSsJn56o
aufkrawall
2022-09-12, 16:05:42
Das "real gambling" ist beunruhigend. Ich hoffe es ist nur ein Minigame wo es möglich ist ingame Geld zu gewinnen. Nicht mehr.
Aussagen des Ubisoft-CEOs zu NFTs etc. verdrängt, oder woher rührt der Optimismus?
crux2005
2022-09-12, 16:08:20
Aussagen des Ubisoft-CEOs zu NFTs etc. verdrängt, oder woher rührt der Optimismus?
Darf ich nicht einfach optimistisch sein und auf das beste hoffen?
Die NFTs in GR: Breakpoint haben Ubi nicht viel Geld gebracht. Dafür haben sie sehr viel Kritik geerntet. Ja, vielleicht werden sie NFTs mit diesem AC spinoff probieren. IMHO ist das trotzdem ein großer gamble. (see what i did there?) Die ganze Marke könnte dauerhaft darunter leiden.
Edit: Laut YoungYea Video muss es gambling mit richtigem Geld sein. :frown:
crux2005
2022-09-13, 01:17:57
Vielleicht war mein Optimismus doch gerechtfertigt.
https://www.videogameschronicle.com/news/assassins-creed-mirage-rating-mistakenly-listed-real-gambling-ubisoft-says/
“While Assassin’s Creed Mirage is still pending rating, Ubisoft wants to reassure players that no real gambling or lootboxes are present in the game.”
Edit: wtf, AO Rating wurde auch im Ubisoft Stream angezeigt...
bWz8eeJlA5U
crux2005
2023-04-01, 00:19:03
Release von AC: Mirage und Crew: Motorfest werden evtl. verschoben: https://comicbook.com/gaming/news/assassins-creed-mirage-release-date-delay/
Bin dafür wenn es dadurch ein besseres AC wird.
crux2005
2023-05-16, 22:04:15
12. Oktober 2023 ist aktuell der geplante Releasetermin:
https://www.videogameschronicle.com/news/assassins-creed-mirage-will-be-released-in-october-its-claimed/
Diese Info ist mir neu:
Development of the game is being led by Ubisoft Bordeaux, the studio behind Assassin’s Creed Valhalla‘s Wrath of the Druids expansion.
crux2005
2023-05-24, 23:17:03
WKlT0iz7Qm4
Neuer Trailer und Releasetermin auf einer Playstation Showcase veröffentlicht. Bestätigt den vorherigen Leak. PS ist wohl die wichtigste Audienz geworden. Ansonsten nicht viel neues. Erwarte bei der Ubisoft Forward deutlich mehr Material.
Edit: VGC News dazu: https://www.videogameschronicle.com/news/new-assassins-creed-mirage-gameplay-confirms-october-release/
Radeonfreak
2023-05-24, 23:24:36
Sieht aus wie Origin.
Jupiter
2023-05-24, 23:45:56
Das war auch mein erster Gedanke. Für mich uninteressant.
Ubisoft enttäuscht. Nach The Division 2 Warlords of New York kam für mich nichts. 2016 bis 2020 waren für mich die besten Ubisoft-Jahre.
DrFreaK666
2023-05-24, 23:58:06
Gefällt mir ganz gut
crux2005
2023-05-25, 00:02:52
Sieht aus wie Origin.
Die gleiche Engine wie AC: Valhalla und erscheint noch auf PS4/XB1.
Neosix
2023-05-25, 01:07:17
Und ich finde das sieht man eben auch. Nicht falsch verstehen, Valhalla ist ein hübsches Spiel. Aber gefühlt stagniert eben alles, weil Ubisoft wegen Profitmaximierung die alten Konsolen möglichst lange mitschleppt und damit die Zöpfe nicht abtrennt.
dargo
2023-05-25, 06:12:49
https://youtu.be/WKlT0iz7Qm4
Blindkauf. :up:
Sieht aus wie Origin.
Spiel nochmal Origins. :freak: Vom Setting her ja (und das finde ich hervorragend), visuell ein deutlicher Schritt nach vorne.
crux2005
2023-05-25, 06:18:16
Und ich finde das sieht man eben auch. Nicht falsch verstehen, Valhalla ist ein hübsches Spiel. Aber gefühlt stagniert eben alles, weil Ubisoft wegen Profitmaximierung die alten Konsolen möglichst lange mitschleppt und damit die Zöpfe nicht abtrennt.
Bin diesmal bei Dargo. Als ich die gameplay Videos von AC: Valhalla gesehen habe dachte ich mir auch das es fast keinen grafischen Fortschritt gäbe. Als ich es dann aber gespielt habe war er sichtbar. Klar, keine Quantensprünge aber in jeder Hinsicht sichtbar besser als Origins oder Odyssey.
Was die Grafik angeht mache ich mir keine Sorgen bzgl. Ubisoft Spiele und auch Mirage. Wie gut es wird und ob ich es überhaupt ohne Abstürze spielen kann macht mir dagegen Sorgen. Bei Mirage könnte ich es noch verkraften. Bei AC: "Red" wird das dagegen schwer werden falls sie Origins Qualität erreichen.
akuji13
2023-05-25, 08:27:26
Mir sagt das Szenario überhaupt nicht zu, deshalb werde ich diesen Titel auslassen.
Das war auch schon ein Grund, warum die ersten Teile an mir vorbeigegangen sind.
Traurig bin ich deswegen nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.
Habe am Wochenende Odyssey beendet..zum ersten mal seit release, so lange war es auf meiner Platte.
Jetzt könnte es mir sogar gelingen, vor dem nächsten AC noch Valhalla zu beenden. :D
Die Konzentration auf eine Stadt muss kein Nachteil sein wenn ich an Unity zurückdenke.
Als ich die gameplay Videos von AC: Valhalla gesehen habe dachte ich mir auch das es fast keinen grafischen Fortschritt gäbe. Als ich es dann aber gespielt habe war er sichtbar. Klar, keine Quantensprünge aber in jeder Hinsicht sichtbar besser als Origins oder Odyssey.
Vor allem das lod und die Distanzdarstellung haben über die Reihe richtig zugelegt.
Logan
2023-05-25, 08:47:39
Sieht ehr aus wie ein prince of persia nachfolger ;D
Gefällt mir von dem gezeigten her.
Triniter
2023-05-25, 08:53:28
Bei AC bin ich immer hin und hergerissen. Grafisch war das immer spitze und auch die Geschichten waren meistens gut erzählt (AC3 <3) Aber gerade Origins und Odyssey waren einfach viel zu groß. Valhalla zwar auch aber da hat mich das Setting gefixed. Vielleicht gönne ich es mir mal im Sale weil vermutlich wird es mich auch grafisch wieder fixen.
SamLombardo
2023-05-25, 08:59:10
Vor allem das lod und die Distanzdarstellung haben über die Reihe richtig zugelegt.
Findest du? Valhalla hat mMn das perverseste LOD aller aktuellen Open World Spiele. Und das blöde ist, dass es offenbar nicht modbar ist weder per ini noch sonstwie. Ich finde auch dass die Grafik bei den ACs kontinuierlich zugelegt hat bei Details, aber eben nicht beim LOD, was leider ziemlich übel ist.
00-Schneider
2023-05-25, 09:00:26
Sieht ehr aus wie ein prince of persia nachfolger ;D .
Hab erst gedacht, das wäre ein Remake von Teil 1.
akuji13
2023-05-25, 09:12:03
Findest du? Valhalla hat mMn das perverseste LOD aller aktuellen Open World Spiele.
Ich meinte damit nur gegenüber Origins oder Odyssey.
Da hat sich sichtbar was getan in Sachen popups und dem Detailgrad der Texturen in der Ferne.
Vor allem wenn man das Flugtier nutzt oder sich dreht fallen die Vorgänger sehr unschön auf.
Das das trotzdem nicht state of art ist und gegenüber anderen Spielen abfällt sehe ich auch so.
crux2005
2023-05-25, 09:17:32
Findest du? Valhalla hat mMn das perverseste LOD aller aktuellen Open World Spiele.
Keine Ahnung mit was du es vergleichst. Aber z.B. Cyberpunk hatte zum Release deutlich aggressiveres LOD. RDR2 hat gefühlt weniger markantes LOD, aber dafür auch weniger Details in der unmittelbaren Umgebung. Auch spawnen die NPCs in St. Denis nicht weit weg was mich z.B. gestört hat.
Was dem Vergleich auch schadet ist das du in AC oft große Landschaften überblickst. Sei es mit dem Vogel oder bei den Sync. Punkten. Das hat RDR2 so nicht und wenn ist das meistens Wald oder Prärie wo es R* gut kaschiert. Wenn du aber die Luftballon Mission gemacht hast merkst du das RDR2 nicht besser ist als Valhalla.
Ich meinte damit nur gegenüber Origins oder Odyssey.
Da hat sich sichtbar was getan in Sachen popups und dem Detailgrad der Texturen in der Ferne.
Vor allem wenn man das Flugtier nutzt oder sich dreht fallen die Vorgänger sehr unschön auf.
Das das trotzdem nicht state of art ist und gegenüber anderen Spielen abfällt sehe ich auch so.
Definitiv. Aber nicht nur am LOD. Vergleicht mal die Felsen/Steine von Valhalla mit Odyssey. Oder die Gesichter, kleine Details (Clutter) etc. Finde das war 2020 State of the Art. Wer macht das besser bei der Leistung/dem VRAM Verbrauch und CPU Auslastung + ohne größere Ruckler?
akuji13
2023-05-25, 09:21:04
LODs sind oft ein Problem.
In Dead Island 2 z. B. poppen Pflanzen 1 Meter vor einem auf und auch einem Dying Light 2 tat der neue Regler sehr gut.
Welches Spiel out-of-box sehr gut war, ist RDR2. Das hat der Immersion und der Glaubwürdigkeit der Welt unglaublich geholfen.
Die Entscheidung das der Detailgrad nicht so wichtig ist wie die Distanzdarstellung war mMn absolut richtig.
crux2005
2023-05-25, 09:27:54
Welches Spiel out-of-box sehr gut war, ist RDR2. Das hat der Immersion und der Glaubwürdigkeit der Welt unglaublich geholfen.
Die Entscheidung das der Detailgrad nicht so wichtig ist wie die Distanzdarstellung war mMn absolut richtig.
Wie gesagt, das ist auch subjektiv und es hilft RDR2 das es keine Vogelperspektive hat oder das du nich auf die Gebäude in St. Denis klettern kannst.
Mache die Luftballon Mission - Icarus and Friends in RDR2. Dann siehst du das LOD und dazu fast keine NPCs aus der Höhe wo die in AC: Valhalla noch gerendert werden. Das kostet auch Leistung.
akuji13
2023-05-25, 09:34:34
Stimmt, aber die Standard Ebene in der das Spiel zu 99% spielt wurde super umgesetzt.
Und selbst da gibt es in anderen Spielen und den AC Vorgängern schon massig mehr Auffälligkeiten.
crux2005
2023-05-25, 09:37:16
Der gleiche Trailer direkt von Ubisoft hat IMHO weniger YT Artefakte und ist schärfer:
G97lx7orMN8
dildo4u
2023-05-25, 09:39:31
Ubisoft ist immer noch von Unity gebrannt Markt das war vermutlich massiv teurer und hat nicht mehr Geld eingespielt als die simpleren AC Teile.
Vorteil Mirage sollte Problemlos mit 120fps auf PC laufen und 60fps auf PS5.
50€ das ist ja fast Sensationell in 2023 :eek:
https://store.ubisoft.com/de/assassin-s-creed-mirage/62ea4f9709372571f2736a72.html#comparison-table
crux2005
2023-05-25, 09:43:58
https://store.ubisoft.com/de/assassin-s-creed-mirage/62ea4f9709372571f2736a72.html#comparison-table
Umfang und die Qualität abwarten. Auch fallen Ubi Spiele recht schnell im Preis.
dargo
2023-05-25, 09:46:06
https://www.cdkeys.com/assassin-s-creed-mirage-pc-eu?intsrc=CATF_12138&irclickid=zYM2MuQMsxyNTxAxnHXeW1t7UkASgC2VhQr1Wk0&utm_source=impact&utm_medium=affiliate&utm_campaign=allkeyshop&irgwc=1
:cool:
dildo4u
2023-05-25, 09:47:14
Umfang und die Qualität abwarten. Auch fallen Ubi Spiele recht schnell im Preis.
Will die Masse den selben Umfang wie vorher?
Ich hätte gerne Eins mit mehr Fokus.
SamLombardo
2023-05-25, 10:02:50
@LOD, Es mag ja sein, dass Cyberpunk ähnliche LOD Probleme hatte, nur sind mir die selbst beim ersten Durchspielen nur relativ selten unangenehm aufgefallen. Das wird natürlich mit dem Stadt Setting zusammenhängen. Bei Valhalla mit seinen offenen Wiesen stört mich diese harte Abbruchkante der Grasdarstellung und der Matsch in der Ferne jedes Mal von Neuem wieder. Aber gut wenn ihr sagt, dass das wenigstens im Vergleich zu den vorhergehenden AC Teilen besser geworden ist.... hab ich nicht mehr so in Erinnerung wie die aussahen.
Unschön ist eben wie gesagt, dass es nicht modbar ist. Selbst ein gemoddetes 12 Jahre altes Skyrim sieht beim LOD besser aus, gleiches gilt für Witcher 3 und CP77 dank der Mod Fähigkeit. Warum lässt sich das LOD nicht irgendwie nach hinten verschieben bei AC? Das würde für das Gesamtbild richtig viel bringen, gerade weil die Grafik ansich wirklich super ist.
dargo
2023-05-25, 13:27:28
@LOD, Es mag ja sein, dass Cyberpunk ähnliche LOD Probleme hatte, nur sind mir die selbst beim ersten Durchspielen nur relativ selten unangenehm aufgefallen.
What? :usweet:
SamLombardo
2023-05-25, 13:40:58
What? :usweet:
Mein erstes Durchspielen war mit Version 1.6, vielleicht deswegen... und natürlich sind mir reinpoppende Objekte aufgefallen, bin ja nicht blind;). Ich weiß nur dass mich das (sicher szeneriebedingt) bei weitem nicht so gestört hat wie die allgegenwärtige LOD Bugwelle in Valhalla.
Piccolo
2023-05-25, 15:59:27
Die Spieldauer wird auf 15-20h geschätzt und ist völlig okay.
Erinnert mich an AC1 was auch kurz war oder AC3:Liberation (was kaum einer von euch gespielt hat).
Denke 2025 kommt Hexe und ab 2026 kann man mit RED rechnen. 150h Open RPG in Japan/China..na auf jedenfall Asiatisch.
Da fällt mir ein das ich aktuell bei 300h Valhalla noch nicht mal das letzte Addon gespielt habe und Content Patches nach Dezember 2021:eek::eek:
dargo
2023-05-25, 16:12:33
Die Spieldauer wird auf 15-20h geschätzt und ist völlig okay.
Och nö... echt so wenig? :usad:
DrFreaK666
2023-05-25, 16:19:28
Wer hat die Spieldauer denn geschätzt?
gordon
2023-05-25, 17:02:37
Finde ich gut die kurze Spielzeit, bei AC habe ich früher oder später Motivationsprobleme und bin froh wenn es vorbei ist, da die Welt zwar schick ist, aber das Gameplay repetitiv. Nur das Hauptspiel von Origins konnte mich wirklich begeistern.
crux2005
2023-05-25, 17:23:46
Kann ich mir nicht vorstellen das es so kurz wird. Vielleicht nur Hauptgeschichte ohne Nebenmissionen und co.
Piccolo
2023-05-25, 18:13:28
Wer hat die Spieldauer denn geschätzt?
https://www.gamepro.de/artikel/assassins-creed-mirage-spielzeit,3384368.html
DrFreaK666
2023-05-25, 19:07:18
Thanks
crux2005
2023-05-26, 07:03:58
https://www.gamepro.de/artikel/assassins-creed-mirage-spielzeit,3384368.html
Gamepro...
1.) verlinken die nicht die Quelle
2.) hat Marc-Alexis Côté nicht gesagt das es 15-20 Std. lang sein wird sondern:
When asked if Mirage would be similar in length to the older games in the series, which were around 15-20 hours for the main story, Côté said, “Yes, you should expect something that's closer to our original games.”
Posted: Sep 10, 2022 10:20 pm https://www.ign.com/articles/future-assassins-creed-games-will-not-all-be-150-hour-rpgs
Abwarten. Bevor Valhalla veröffentlicht war hat Ubisoft gesagt es wäre nicht das längste oder größte AC:
https://www.eurogamer.de/asssassins-creed-valhalla-wird-nicht-das-laengste-oder-groesste-spiel-der-reihe die Realität kennen wir alle.
dargo
2023-05-26, 08:02:05
Danke @crux2005. :up: So entstehen wieder falsche Gerüchte. :freak:
btw.
Ich schwanke noch etwas ob ich mir Mirage vorbestellen soll. Einerseits ist es unklug weil sicherlich wieder einige Quests anfangs verbugt sein werden wie immer. Andererseits sind die ~34€ sehr günstig aktuell und Origins sowie Odyssey habe ich bis zum Erbrechen gesuchtet, ergo wird Mirage genau wieder mein Ding. =) Und Valhalla lief hier auch sehr sauber @D3D12, von daher erwarte ich jetzt keine technische Katastrophe von Ubisoft wie bei manch anderen Titeln der letzten Monate.
DrFreaK666
2023-05-26, 08:04:50
Meine Güte. Wieso kann man als deutsches Magazin nicht nach der Original-Quelle suchen? Noch nie was von Flüsterpost gehört?
crux2005
2023-05-29, 15:37:59
LBli9r0y2HQ
crux2005
2023-06-09, 19:20:47
YR1L56mYLF4
aufkrawall
2023-06-09, 19:27:01
https://i.imgflip.com/7otij0.jpg
Wär das nicht eh stinklangweilig?
Kann mir zudem nicht vorstellen, dass Ubisoft mental zu für das Jahr 2023 vernünftigem Stealth-Gameplay in der Lage sein soll.
crux2005
2023-06-09, 19:31:03
Ja, das glaube ich auch nicht ganz. Wobei ich mich schon freuen würde wenn es mehr in Richtung Hitman ginge.
-=Popeye=-
2023-06-09, 19:45:12
Origins war gut, Odyseey überladen und Valhalla langweilg... mal sehen was da so kommt.
gordon
2023-06-10, 14:44:04
Origins war gut, Odyseey überladen und Valhalla langweilg... mal sehen was da so kommt.
Genau meine Meinung, back to the Roots wäre ja AC1 und das war auch repetetiv, die damals gefundene Formel wurde doch seitdem überall nur noch recycelt. Welten gestalten können sie bei Ubi, aber Gameplay ist immer dasselbe ...
Piccolo
2023-06-12, 10:30:40
Wie sich Meinungen unterscheiden. Finde das der aktuelle weg der richtige ist.
Odyssey ist für mich das beste AC . Anike ist schon was feines. Hoffe das Red ähnlich geil wird.
DrFreaK666
2023-06-12, 12:33:28
Odyssey hat mir auch Spaß gemacht, aber nach 60h war die Luft irgendwie raus
redpanther
2023-06-12, 13:47:54
Wie sich Meinungen unterscheiden. Finde das der aktuelle weg der richtige ist.
Odyssey ist für mich das beste AC . Anike ist schon was feines. Hoffe das Red ähnlich geil wird.
Jep, für mich auch. Und das merkt man auch, wenn man zuerst Odessey und danach erst Origins spielt.
Origins ist nicht schlecht, im Gegenteil, aber man merkt dann immer mal wieder, wie Odessey vieles nochmal besser gemacht hat.
Nützt natürlich nichts, wenn einem das Setting nicht gefällt.
Und das es zu groß ist kann ich dank Open World auch nicht ganz verstehen. Man ist ja nicht gezwungen jedes Fragezeichen aufdecken. Folgt einfach dem Hauptquest und fertig.
Alle anderen freuen sich über eine riesige, abwechslungsreiche und wie ich finde sehr glaubwürdige Open World.
Nur meine Meinung.:smile:
Döner-Ente
2023-06-12, 14:11:44
Es gibt nicht ohne Grund das Sprichwort "Klasse statt Masse".
dildo4u
2023-06-12, 19:55:52
mxpYHW-M_Ac
crux2005
2023-06-12, 20:08:34
Falls sie keine Welt/Umgebungstötungen ala Hitman bieten wird das Gameplay auf Dauer langweilig sein.
Passenger82
2023-06-12, 20:19:23
Falls sie keine Welt/Umgebungstötungen ala Hitman bieten wird das Gameplay auf Dauer langweilig sein.
Wobei der Mythos der Assassinen ja eher daher rührt, dass sie die Opfer persönlich getötet haben - und es nicht wie in Hitman "Unfälle" waren, wo niemand wusste was passiert ist.
Troyan
2023-06-12, 20:45:24
Sieht grafisch einfach altbacken aus. So als ob das irgendwie seit Jahren hätte schon veröffentlicht werden sollen.
Auch finde ich das Settings so zeitnah nach Origins ultralangweilig.
Voodoo6000
2023-06-12, 21:02:11
Für mich das erste interessante Assassin's Creed seit Ewigkeiten. Mit den RPG Ablegern konnte ich nichts anfangen.
Auch finde ich das Settings so zeitnah nach Origins ultralangweilig.
Es spielt über 800 Jahre später:freak:
Troyan
2023-06-12, 21:08:17
Ja - ebenfalls in der Wüste.
Radeonfreak
2023-06-12, 21:15:02
Ich zitier mich mal selbst.
Sieht aus wie Origin.
dargo
2023-06-12, 21:18:21
https://youtu.be/mxpYHW-M_Ac
Stark. :up: Das LoD ist diesmal extrem beeindruckend. :eek:
aufkrawall
2023-06-12, 21:37:44
Sarkasmus? :freak:
Sowohl Grafik- als auch Gameplay wirken wie 3x in der Mikrowelle aufgewärmt. ;D
wolik
2023-06-12, 22:53:39
Leider 08/15. Merken die das selber nicht?
gnomi
2023-06-13, 09:10:02
Origin war ganz nett, aber schon viel zu groß alles.
Mich hat das nach der Einspielphase nicht mehr abgeholt.
Die Ezio Trilogie bleibt für mich der Höhepunkt.
Das neue Spiel scheint auf den ersten Blick eher wenig ambitioniert.
Falls es allerdings bisschen fokussierter und kompakter mit schöner Geschichte und Atmosphäre wird, könnte es mich dennoch auch mal wieder bis zum Ende motivieren.
crux2005
2023-06-13, 12:22:02
Falls es allerdings bisschen fokussierter und kompakter mit schöner Geschichte und Atmosphäre wird, könnte es mich dennoch auch mal wieder bis zum Ende motivieren.
Ja. Allerdings fand ich die Inszenierung der Hauptmission (das Ende) im Forward 2023 Stream nicht wirklich gut. Begrüßung in anderer Sprache (kennen wir schon) und schnelles debrief - ich gehe da, er da, du mach noch das...
Ex3cut3r
2023-06-13, 14:47:24
Die Reihe ist IMHO so ausgelutscht. Unglaublich, sogar der Alder ist wieder drin.
Ich könnte mich noch nie durchdringen, wenigstens einen AC Teil durchzuspielen, also so, dass der Abspann kam. Irgendwann so meistens ab der Mitte hat mich das Spiel einfach nicht mehr interessiert. War bei Orgins so, war bei Odyssee so, und zuletzt bei Valhalla. Die Story packt mich einfach nicht. Die Charaktere fand ich weder sympathisch, noch konnte ich mich einem identifizieren. Kassandra aus Odyssee fand ich noch am besten.
Das Gameplay ist mir auch zu generisch, es hält mich einfach nicht bei Laune, vor allem nicht für über 100 Std.
Das letze große Open Word Spiel, welches mir einfällt, was ich beendet hatte, war Days Gone, das fand ich aufgrund der Zombie-Herausforderung, dem stetigen Upgrade an Waffen und dem Motorrad wesentlich interessanter als jegliches AC.
Ansonsten bin ich eindeutig eher der "Schlauch Typ" Ein Spiel wo man das Gefühl hat, auch etwas "sinnvolles" zu verfolgen. Z.B. wie letzens in The Last of Us von Naughty Dog, das Spiel hat mich gepackt. Aber AC? -> Belanglos, langweilig, generisch, kein Sinn dahinter, zumindest nicht erkennbar für mich. Zu lang. Zu leblos.
crux2005
2023-06-13, 14:58:25
Eins verstehe ich nur nicht. Ich lese das jedes Jahr von dir. Aber seit Origins kaufst du offensichtlich die AC Teile. Wieso? :freak:
Ex3cut3r
2023-06-13, 15:02:04
Zum reduzierten Preis, kann man doch mal reinschauen?
https://youtu.be/mxpYHW-M_Ac
Ja, praktisch wie direkt unter den Aussichtspfosten ausnahmslos immer Heuwagen und Laubberge platziert sind.
r3ptil3
2023-06-13, 15:22:48
Texturen wirken stellenweise wie von 2007.
Wie bereits schon erwähnt, alles andere wirkt auch alt.
dargo
2023-06-13, 15:31:04
Eins verstehe ich nur nicht. Ich lese das jedes Jahr von dir. Aber seit Origins kaufst du offensichtlich die AC Teile. Wieso? :freak:
Erwischt. ;D
Ex3cut3r
2023-06-13, 15:33:20
Bei was? Lieber Dargo.
dreamweaver
2023-06-13, 16:36:43
Texturen wirken stellenweise wie von 2007.
Wie bereits schon erwähnt, alles andere wirkt auch alt.
Die Beleuchtung finde ich aber immer noch top. Da können sich die meisten Spiele noch ne Scheibe abschneiden.
gnomi
2023-06-14, 10:37:04
Teil 1 hatte meine ich so sieben verschiedene Missionen bei der Quest Struktur.
Damals kam man damit gut durch. :freak:
Die Franchise war ja hinreißend gut vermarktet und bot auch ansonsten mal diesen spannenden Kniff mit Geschichte plus Animus. =)
Paar Typen ermorden zu Zeiten der Kreuzzüge gespickt mit genialen Animationen, Grafiken und Sounds.
Dann bisschen alternative mysteriöse Geschichte.
Als Videospiel zunächst mal einfach spannend.
Das hatte spielerisch längst nicht das Niveau von Thief Deadly Shadows, Hitman Blood Money oder Splinter Cell Chaos Theory schon zuvor zum Beispiel.
Kann man ganz klar feststellen.
Es war eher dieses gefühlt knapp 8/10 Spiel wegen Optik und Idee.
Teil 2 war dann inhaltlich die dringend nötige Weiterentwicklung, dass das überhaupt anfing, auch spielerisch mehr zu taugen.
Sehr charmanter Hautdarsteller und auch besseres Pacing, Präsentation, Quest Design und bisschen Sammelkram Drumherum.
Nicht zu unrecht ging das dann bis Syndicate noch immer sehr ähnlich weiter. :wink:
Origins ist gefühlt dann tatsächlich anders. Weltstruktur und Gameplay anderer Ansatz. Und einfach viel, viel mehr Zeitfresser.
Bei den älteren Ubisoft Games konnte man auch in 20-40 Stunden noch bald alles Notwendige genießen und zum Ziel kommen.
Mich hat das verschreckt, weil das immer mehr ausuferte. (bei AC mehr als bei Far Cry, weil ich FPS eben traditionell lieber spiele und ich da länger durchhalte)
Insofern sind die Spiele bei mir schon noch in der Sammlung.
Man darf auch die Techniken und einladenden Welten solcher Produktionen nicht unterschätzen.
Aber teils eben reduziert/später gekauft und auch nicht mehr zu Ende gespielt oder gar zum Benchen gestartet. :freak:
Troyan
2023-06-14, 10:41:54
Naja, Unity und Syndicate waren jedoch andere Settings. Mirage hat im Grunde das selbe Setting wie Origins, nur nicht als richtige Open World.
gnomi
2023-06-14, 11:02:05
Bislang haben sie ja gerne das Setting gewechselt. (Ezio Trilogie und Kennedy Saga erstreckten sich allerdings über mehrere Spiele)
Nach Syndicate gab es dann eine größere spielerische Neuausrichtung mit Origins.
Mirage ist jetzt quasi aktuelle Engine mit ähnlichem Setting wie Origins, aber spielerisch wieder klassischer.
Mich spricht das schon mehr an, falls gut gemacht und nicht ausufernd.
Die letzten drei Spiele sind gefühlt nichts für Feierabend und gleichzeitig auch mal weiterkommen.
Meine Favoriten bleiben klar Ezio Trilogie und das unterschätzte Unity. (gepatcht und auf PC in voller Pracht)
crux2005
2023-07-12, 13:53:25
jG3bhVQSSGA
Rh-3zAcJu4o
E39Driver
2023-07-12, 14:29:58
Hmm der Trailer spricht mich bisher nicht an. War ehrlich gesagt ein Freund der Open-World Teile und hab Origins und Odyssey sehr gerne gespielt inkl. aller AddOns. Nur bei Valhalla war zuletzt die Luft raus. Der Wechsel nur auf eine einzige Location kommt jetzt irgendwie wie ein Rückschritt vor
Piccolo
2023-07-12, 16:57:26
Geiler Scheiss die beiden Trailer. Hype !!:freak::freak: Feeling vom ersten Teil und kleines AC.
Bin auch pro Open World wie Valhalla oder mein Lieblings AC: Odyssey aber das Orientale im 8 Jahrhundert ,da steh ich voll drauf!
Aber ich fand jedes AC gut gelungen (Fanboy:freak:),auch Syndicate (was mir aber zu modern war).
dildo4u
2023-08-14, 19:13:10
Game ist Gold und kommt am 5.10
https://twitter.com/assassinscreed/status/1691117533846482944
dargo
2023-08-14, 19:17:35
Sehr schön, brauche etwas Futter für den kommenden Winter. :D
w0mbat
2023-08-14, 19:31:23
Klingt alles sehr gut, endlich keine langweilige und viel zu große "open world" mit lauter ? auf der Karte.
Lurtz
2023-08-14, 19:32:28
:up:
Hab mal wieder Lust auf ein AC.
akuji13
2023-08-15, 08:56:15
Hmm der Trailer spricht mich bisher nicht an. War ehrlich gesagt ein Freund der Open-World Teile und hab Origins und Odyssey sehr gerne gespielt inkl. aller AddOns. Nur bei Valhalla war zuletzt die Luft raus. Der Wechsel nur auf eine einzige Location kommt jetzt irgendwie wie ein Rückschritt vor
Ich bin erst Unity zu AC gekommen und habe die folgenden open worlds lieben gelernt.
Aber wie schon mal erwähnt, bin ich überhaupt nicht unglücklich darüber das mich die demnächst kommenden Titel aufgrund ihrer Art und der Szenarios überhaupt nicht ansprechen.
Nach Odyssey bin ich ganz froh mal eine Pause zu bekommen, bevor ich mich dann Valhalla widmen werde.
Allen anderen wünsche ich schon mal viel Spaß mit dem was kommt! :)
msilver
2023-08-16, 09:36:16
Freu mich sehr.
Fand Teil 1 bisher den besten. Bin da aber sicher einer der wenigen.
w0mbat
2023-08-16, 10:30:13
Teil 1 war geil weil es neu und frisch war. Aber Teil 2 war für mich der Höhepunkt. Die Enzio-Trilogie war an sich ganz gut. Danach hab ich nur noch Origins gespielt, was zwar auch unter der Ubisoftformel gelitten hat, aber durch die tolle Welt und den sypathischen Hautpcharakter ein gutes Spiel geworden ist.
Eigentlich wollte ich irgendwann mal Black Flag spielen, das soll auch gut gewesen sein. Aber sowohl Odysee als auch Valhalla haben mich null angesprochen.
crux2005
2023-09-09, 23:50:03
nruL1RS4gKs
msilver
2023-09-10, 07:32:17
AC1 war so schön dreckig, davon sehe ich hier leider nichts. Wirkt mehr wie Popkorn, schade.
dreamweaver
2023-09-10, 07:45:09
Farbgebung und Beleuchtung finde ich richtig stark!
crux2005
2023-09-12, 15:22:45
Ab heute gibt es Previews.
jaWK8S5pWTU
Mehr Schleichen finde ich gut. Aber mit "wallhack" Sicht und dummer KI macht es eher wenig Spaß.
BlhpUUk8xOQ
ewF8g3h8gcA
Preview: Assassin’s Creed Mirage fulfils the promise of the original
https://www.videogameschronicle.com/features/preview-assassins-creed-mirage/
Ich warte auf Reviews von Luke Stephens oder Metro Game Central. Alle anderen nehme ich nicht mehr ernst.
TheCounter
2023-09-12, 19:28:17
I-ztu_HV-6Y
urpils
2023-09-12, 20:11:47
Mirage erscheint wohl nativ für das iPhone… bin mal auf die Steuerung gespannt…
Meridian12
2023-09-12, 20:20:31
Mirage erscheint wohl nativ für das iPhone… bin mal auf die Steuerung gespannt…
In VR kommt das Spiel nicht,oder?
Das war ein Extra AC Game was in VR kommt?
Zocke nur noch VR, weil Flat Spiele für mich nur noch langweiliger Kram ist.
Warum soll ich vor dem Monitor hocken,wenn ich mittendrin in der Welt sein kann?
Radeonfreak
2023-09-12, 21:14:14
https://youtu.be/I-ztu_HV-6Y
Das reisst mich jetzt nicht vom Hocker.
crux2005
2023-09-12, 22:16:41
Das reisst mich jetzt nicht vom Hocker.
tragisch ;(
crux2005
2023-09-19, 19:21:06
LbpQ8940EZI
Intel gesponserter Titel. Unerwartet.
DrFreaK666
2023-09-19, 19:42:17
Ich weiß nicht... Bei den Gesichtern seh ich bei Ubi kein Fortschritt
aufkrawall
2023-09-19, 19:46:20
Ich sehe da auch sonst keinen Fortschritt? Sieht immer noch aus wie die Lightmaps aus Unity und ohne Sonnenlicht-Bounces wird es arg flach. Als hätte man einfach ein Origins-DLC mit neuer Gebäudearchitektur gebastelt.
crux2005
2023-09-19, 20:09:12
Den gibt es erst mit einer Arc Graka und dem ACM Pass. ;D
Ich wiederhole mich. Klar wird es besser aussehende Spiele geben. Mit RT und DLSS 3.5 RR sowieso. Aber falls die Story, das Gameplay und die Atmo gelungen sind, ist mir die Grafik echt egal.
Fortschritt soll es bei der NPC Dichte geben. Ansonsten ist es die gleiche Engine wie in Valhalla.
Radeonfreak
2023-09-19, 20:12:43
Intel gesponserter Titel. Unerwartet.
Findet sonst noch jemand dieses zunehmende Sponsoring und Optimieren für einen Hersteller scheiße? :upara:
Das ging schon bei AMD stark nach hinten los.
DrFreaK666
2023-09-19, 20:20:14
Findet sonst noch jemand dieses zunehmende Sponsoring und Optimieren für einen Hersteller scheiße? :upara:
Komisch, dass du in diesem Zusammenhang nur AMD erwähnst.
Radeonfreak
2023-09-19, 20:23:20
Das waren zu mindest in der Vergangenheit die beschissensten Ports.
Mal gucken wies mit Intel aussieht.
Bukowski
2023-09-19, 20:54:31
Ja, dat muss weg! Egal von wem. Wenn Nvidia das macht, fällts halt weniger Leuten auf. Aber hab auch null Bock auf Monopolistenscheiße und finds deshalb auch gut, dass Intel da jetzt mitmischt....aber halt nicht auf diese Art und Weise, wo Spieler dafür bestraft werden, nicht die richtige Grakamarke gekauft zu haben.
Kann man nur hoffen, dass sich das weiter rumspricht. ;)
@Game...wird vllt irgendwann mal gespielt, wenn nix los ist. Seit Origins verspüre ich iwie null Drang mehr nach dieser Serie. Und Mirage scheint jetzt auch nichts grundlegendes daran zu ändern.
Lurtz
2023-09-19, 21:16:56
Das Ding ist als Valhalla-DLC gestartet, da braucht man keinen Fortschritt erwarten. Die nächste Engine-Generation wirds erst mit dem nächsten Hauptteil geben.
Wenn es Upsampling hat, kann man das schon als Fortschritt werten :ugly:
crux2005
2023-09-19, 21:20:55
Wenn es Upsampling hat, kann man das schon als Fortschritt werten :ugly:
Valhalla hat FSR 1. :D
DrFreaK666
2023-09-20, 04:00:46
Hat das nur XeSS?
dargo
2023-09-20, 07:38:25
Ich weiß nicht... Bei den Gesichtern seh ich bei Ubi kein Fortschritt
Weil ein Spiel nur aus Gesichtern besteht. :freak: Vergleiche mal das LoD im Outdoor mit älteren Titeln, da liegen Welten zwischen.
ChaosTM
2023-09-20, 07:45:53
Das letzte AC das ich auch fertig gespielt habe war Unity und das trotz sehr, sehr holprigem Start.
Bestes AC für mich mit sehr großem Abstand.
aja.: FC6 hat auch nur FSR1 - unfassbar eigentlich. Ubisoft Magic! :D
JackBauer
2023-09-20, 08:38:28
hab nach black flag aufgehört zu spielen, das war mir schon zu groß und langweilig
mein LIeblingsteil ist AC 3 so ne geile Story und Charaktere
aber schön zu sehen das die Systemanforderungen sehr moderat sind
denke das ist wieder ein AC das ich druchspielen könnte
DrFreaK666
2023-09-20, 13:30:37
"Moreover, “Assassin’s Creed Mirage” will leverage Intel XeSS upscaling technology, although it’s worth noting that DLSS and FSR support will not be available at the game’s launch"
https://videocardz.com/newz/assassins-creed-mirage-pc-requirements-revealed-arc-gpu-optimizations-and-xess-support-but-no-dlss-or-fsr
Wo bleibt der Aufschrei, oder nicht so schlimm weil es Intel ist und nicht AMD?
DrFreaK666
2023-09-20, 14:46:47
https://abload.de/img/pc_specs_sheet_en98ebz.jpg (https://abload.de/image.php?img=pc_specs_sheet_en98ebz.jpg)
[dzp]Viper
2023-09-20, 15:11:04
https://abload.de/img/pc_specs_sheet_en98ebz.jpg (https://abload.de/image.php?img=pc_specs_sheet_en98ebz.jpg)
Naja bei den vergleichweise niedrigen Hardwareanforderungen bedarf es eigentlich auch kein DLSS oder FSR ;D
DrFreaK666
2023-09-20, 15:19:05
Vielleicht bringt XeSS in der höchsten Qualitätsstufe ja noch einen kleinen BQ-Gewinn
The_Invisible
2023-09-20, 15:31:06
Vielleicht bringt XeSS in der höchsten Qualitätsstufe ja noch einen kleinen BQ-Gewinn
Auf non-Intel GPUs bekommt man da aber nur die Sparvariante... wieder so ein Marketingstunt anstatt einfach FSR/DLSS miteinzubauen...
DrFreaK666
2023-09-20, 15:33:43
Auf non-Intel GPUs bekommt man da aber nur die Sparvariante... wieder so ein Marketingstunt anstatt einfach FSR/DLSS miteinzubauen...
Ein zweiter, der es kritisiert :up:
Asaraki
2023-09-20, 15:37:12
Wo bleibt der Aufschrei, oder nicht so schlimm weil es Intel ist und nicht AMD?
In der Tat. So hat de facto kein Gamer ein Upscaling, ist doch fair :)
Das ist so skandalös als wenn man auf Autobahnen eine Vorzugsspur für Fiat Multiplas bauen würde ^^
dargo
2023-09-20, 18:19:49
In der Tat. So hat de facto kein Gamer ein Upscaling, ist doch fair :)
Wie kommst du jetzt darauf? XeSS funktioniert genauso auf AMD und Nvidia wie FSR bei Intel und Nvidia. Nur halt die "Sparvariante".
DrFreaK666
2023-09-20, 19:41:13
So isses. XeSS "spar" läuft auf allen GPUs, wie FSR2, trotzdem gibt's hier keinen Aufschrei, weil... keine Ahnung wieso.
Bukowski
2023-09-20, 20:12:41
Ich würde da auch erstmal abwarten. Keine Ahnung wo videocardz die Info her hat, aber aus der angegebenen Quelle (Ubisoft) geht das eigentlich nicht hervor, dass FSR/DLSS nicht dabei ist. Kann man zwar vermuten aufgrund des "sponsoring" Getöse und sonst keinerlei Erwähnung...aber 100% sicher ist das mE noch nicht.
...und wenn doch, dann müssen sich alle "Beteiligten" halt auch über die Konsequenzen im klaren sein. "timed exclusive GPU features" sollte von jedem Spieler mit ner roten Karte bedacht werden, da das offensichtlich ja nichtmal ne technisch aufwendige Angelegenheit zu sein scheint. Wer sich den Scheiß wieder ausgedacht hat!? :rolleyes:
Troyan
2023-09-20, 22:13:27
Weil Ubisoft es nicht erwähnt hat. Aber die haben die Seite angepasst:
You'll also be able to leverage features like Intel's AI-assisted XeSS Super Sampling, Nvidia DLSS, or AMD FSR to upscale resolution while enabling hardware to pump out more frames per second
https://news.ubisoft.com/en-us/article/5HKZEQn6zdHlK4LpgfwVdp/assassins-creed-mirage-pc-specs-and-features-revealed
crux2005
2023-09-20, 22:25:56
Weil Ubisoft es nicht erwähnt hat. Aber die haben die Seite angepasst:
https://news.ubisoft.com/en-us/article/5HKZEQn6zdHlK4LpgfwVdp/assassins-creed-mirage-pc-specs-and-features-revealed
:up:
Das erspart einigen die Schnappatmung. :biggrin:
DrFreaK666
2023-09-20, 22:50:05
Ich will dann Vergleichsshots sehen :D
crux2005
2023-09-21, 20:03:58
In VR kommt das Spiel nicht,oder?
Das war ein Extra AC Game was in VR kommt?
Zocke nur noch VR, weil Flat Spiele für mich nur noch langweiliger Kram ist.
Warum soll ich vor dem Monitor hocken,wenn ich mittendrin in der Welt sein kann?
Nein, kein VR. Der VR Titel ist Nexus. Sieht dafür aus wie AC:3
T-7nObnsa48
crux2005
2023-09-26, 20:46:16
rpBd0tUjIq8
Er sagt mehrmals "15 Std. Spielzeit". Die Frage ist ob das mit oder ohne Neben/Sammel-Quests ist.
Stimme ihn auch zu das Mirage einen gewissen Charm hat und hoffe es verkauft sich "gut genug".
JackBauer
2023-09-26, 21:04:44
schön straff gehalten sehr gut
Er sagt mehrmals "15 Std. Spielzeit". Die Frage ist ob das mit oder ohne Neben/Sammel-Quests ist.
Ich würde es als gesundschrumpfen bezeichnen. Wie viele Stunden man durch eine leere Open World in Odyssey und Valhalla gelaufen ist war nicht mehr schön. Riesige, leere Open Worlds die nur zur Spielzeitstreckung dienen braucht keiner.
Lurtz
2023-09-26, 21:31:16
https://youtu.be/rpBd0tUjIq8
Stimme ihn auch zu das Mirage einen gewissen Charm hat und hoffe es verkauft sich "gut genug".
Sicher ohne. Der Sammelkram ist ja der eigentliche Zeitraffer, die Kampagnen der reinen Stadt-ACs waren nie viel länger.
crux2005
2023-09-27, 19:52:00
IRNOoOYVn80
Release: 5. Oktober. Habe irgendwie ganz vergessen das es schon bald so weit ist.
aufkrawall
2023-09-27, 20:08:48
Jetzt haben sie die Flammenwerfer-Gegner aus Far Cry offenbar auch reinrecyclet.
NextGen AAA Release-Trailer-Inhalt:
https://abload.de/img/screenshot81r3ehw.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot81r3ehw.png)
https://abload.de/img/screenshot82gic80.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot82gic80.png)
Aus welchem Teil sie wohl die Klötzchen-Kleidung wiederverwertet haben? :freak:
Ah, wahrscheinlich aus allen. Die Nonnen gabs bestimmt schon in Unity. ;D
dildo4u
2023-10-04, 13:39:01
Paar Benchmarks XESS,FSR,DLSS sind dabei.
https://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/assassins-creed-mirage-benchmarks-pc-performance-analysis/
DrFreaK666
2023-10-04, 14:32:13
Er kommt da auf ganz andere Ergebnisse:
Far more aggravating is that the frame graph shows massive variance, ranging from a minimum of 8 FPS to a maximum of 138 FPS. The lowest 1% and 0.1% FPS drop as low as 36 and 22, respectively.
In practice, when you play Assassin's Creed Mirage, you can feel all these stutters.
https://wccftech.com/assassins-creed-mirage-is-another-subpar-pc-port/
edit
mRwhziiJFtQ
Troyan
2023-10-04, 14:54:37
71 FPS in 4K mit DLSS Quality auf einer 4090?! Läuft da ein Miner im Hintergrund mit?!
Die Radeon-Dominanz ist jedenfalls weg:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=85484&stc=1&d=1696424483
Mehr kommt. (https://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Mirage-Spiel-74010/News/Assassins-Creed-Mirage-Tests-Metacritic-1430573/)
MfG
Raff
aufkrawall
2023-10-04, 15:03:22
edit
https://youtu.be/mRwhziiJFtQ
Micro-Stutter = 1s Freezes. Aha.
Womöglich bin ich gerade zu sehr von Cyberpunk verwöhnt, doch optisch finde ich AC: Mirage fürchterlich inkonsistent und veraltet :(
crux2005
2023-10-04, 17:51:17
Assassin’s Creed Mirage review – back to the old ways
https://metro.co.uk/2023/10/04/assassins-creed-mirage-review-back-to-the-old-ways-19601776/?ico=mosaic_gaming
In Short: Assassin’s Creed gets back-to-basics with a shorter, more focused – if slightly less polished -campaign, and a return to an impossibly beautiful looking early-era Middle East.
Pros: It’s an Assassin’s Creed game you can complete whilst also having a life. Baghdad looks stunning and missions offer a decent amount of variety.
Cons: Zero innovation. Not as refined as recent instalments and at default difficulty the hero becomes an unassailable killing machine within the first few hours.
Score: 7/10
Review: Assassin’s Creed Mirage is a thrilling throwback to the series’ heyday
https://www.videogameschronicle.com/review/assassins-creed-mirage/
Assassin's Creed Mirage is a short, sharp trip through the blood soaked streets of Baghdad. A welcome return to the series' roots, Mirage is a breath of fresh air in the endless sea of open world adventure games.
+ The series returns to its roots
+ Baghdad's brevity is its greatest strength
+ Incredible lighting and architecture
- Main missions are fairly linear
- Characters feel somewhat visually dated
Von den VGC Reviews halte ich nicht zu viel, aber diese scheint recht objektiv zu sein. Bin gespannt was Luke Stephens und Exiled noch zum Spiel sagen.
aufkrawall
2023-10-04, 17:59:03
Insbesondere linearere Spiele stehen und fallen mit Story und Charakteren, welche hier der Schwachpunkt sein sollen. Klingt für mich nach Langeweile, auch ohne durch OW gestreckte Spielzeit.
crux2005
2023-10-04, 18:01:16
Insbesondere linearere Spiele stehen und fallen mit Story und Charakteren, welche hier der Schwachpunkt sein sollen.
Wie in fast allen Ubisoft Spielen. Bislang las ich davon aber nichts. Nur das sie grafisch altbacken wirken.
aufkrawall
2023-10-04, 18:02:46
Sagt der da:
oZWAlf24nAI
Crazy_Chris
2023-10-04, 18:11:47
Das erste AC das mich seit Unity wirklich wieder interessiert. :up: Kürzere Spielzeit sehe ich inzwischen eher als Vorteil.
Neosix
2023-10-04, 18:12:41
hier ebenfalls keine Begeisterung:
xZmUtEsgGq0
man hat einfach nichts aus den Charakteren gemacht, und dazu eine Story reingemacht, die wegen der Ubisoft open world formel, eben an einer interessanten erzählstruktur leidet.
Bukowski
2023-10-04, 18:51:50
man hat einfach nichts aus den Charakteren gemacht, und dazu eine Story reingemacht, die wegen der Ubisoft open world formel, eben an einer interessanten erzählstruktur leidet.
Das ist aber schon seit Ewigkeiten das "Problem" mit AssCreed. Random Typ in einer random Zeitepoche macht random Meuchelsachen. :rolleyes:
dargo
2023-10-04, 19:20:59
Die Radeon-Dominanz ist jedenfalls weg:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=85484&stc=1&d=1696424483
Mehr kommt. (https://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Mirage-Spiel-74010/News/Assassins-Creed-Mirage-Tests-Metacritic-1430573/)
MfG
Raff
Da scheint noch was im Argen zu sein wenn eine RX 7900XTX mit satten ~2,85Ghz läuft. Das erinnert mich an eine Heizlast von Assassin’s Creed Origins. :tongue: Ist das bei euch eigentlich eine Referenz oder eine Custom mit höherem PT? Morgen sollte ein Treiber für dieses Spiel und Forza Motorsport kommen, mal sehen ob sich damit was ändert oder erst Spielpatches aushelfen müssen.
Döner-Ente
2023-10-04, 20:45:09
Dass das Spiel wieder deutlich kürzer und kompakter ist als seine Vorgänger und sich gameplaymechanisch wieder mehr auf den Serien-Ursprung konzentriert, finde ich eigentlich sehr gut. Warum hat man dann aber die Gelegenheit nicht genutzt, auch mal wieder weg von dieser "Ultra-Freiheit" in der Missionsstruktur zu gehen, die letztendlich den Aufbau einer spannenden Story und erinnernswerte Charaktere verhindert? Das hätte sich doch geradezu angeboten, den Weg weg vom aufgeblähten 100-Stunden-Monster dazu zu nutzen, auch mal wieder eine bessere und stringenter erzählte Story zu bringen.
crux2005
2023-10-04, 20:50:51
Warum hat man dann aber die Gelegenheit nicht genutzt, auch mal wieder weg von dieser "Ultra-Freiheit" in der Missionsstruktur zu gehen, die letztendlich den Aufbau einer spannenden Story und erinnernswerte Charaktere verhindert?
Die Hauptmissionen sind linearer und die offenere Missionsstruktur verhindert keine guten Charaktere oder Geschichten. :freak:
Letztendlich haben die Entwickler/Publisher gemerkt das sich Spiele auch mit weniger guten Charakteren/Geschichten etc. verkaufen.
Rockhount
2023-10-04, 20:57:19
Das ist aber schon seit Ewigkeiten das "Problem" mit AssCreed. Random Typ in einer random Zeitepoche macht random Meuchelsachen. :rolleyes:
Und dabei hat AC quasi DIE Ausgangslage für großartige Geschichten.
Historischer Kontext mit grandioser visueller Bühne inkl. einmaliger Persönlichkeiten, mit immer größerwerdender Freiheit. Gleichzeitig auch die künstlerische Freiheit, historische Fakten mit Fiktion zu verbinden...
Und am Ende kommen immer wieder mehr oder minder belanglose Racheplots am Ende heraus.
Valhalla habe ich tatsächlich beendet, aber von der Story ist mir relativ wenig hängen geblieben, sie hat auch nie wirklich motiviert.
Odyssey habe ich ausgesetzt, und bei Origins war es auch wieder ein Racheplot. Es bleibt hier so viel liegen, es ist einfach nur traurig. Ich liebe dieses Grundsetup von AC, aber mittlerweile ist die Hauptsache, irgendwelchen bedeutungslosen Listenabarbeitkram in eine möglichst große mehr oder minder leere Welt zu designen...
Mirage hatte sich als vielversprechend angekündigt, aber wenn man dann wieder liest, dass das wieder vorhandene Parcour System am Ende nur die Valhalla Mechaniken mit ein paar Workarounds ist, welches am Ende noch deutlich größere Mängel hinsichtlich Steuerung mitsich bringt, dann weiß ich auch langsam nicht mehr.
Der einzige wirkliche Punkt, den das Spiel auszeichnet:
Es ist ein voller Release, kostet aber nicht Vollpreis.
Und das ist schon echt bezeichnend...
crux2005
2023-10-04, 20:58:54
Valhalla habe ich tatsächlich beendet, aber von der Story ist mir relativ wenig hängen geblieben, sie hat auch nie wirklich motiviert.
Vielleicht das Ende? Weil es so schlecht und unpassend war... :biggrin:
Rockhount
2023-10-04, 21:06:25
Auch das nicht. Nur irgendwas mit seinem Bruder…
RoughNeck
2023-10-04, 21:25:21
Die Radeon-Dominanz ist jedenfalls weg
MfG
Raff
AMD hat halt alles Bethesda für Starfield gegeben :freak:
Ich finds positiv das Mirage so "klein" ist, Valhalla/ Odyssee waren zu groß und zu leer.
Wenn ich mir Mirage ansehe, seh ich es positiv, zu entdecken gibt es sicher genug, es wird nicht alles in die Länge gezogen.
Zudem wieder mehr Stealth und weniger hau drauf.
Döner-Ente
2023-10-04, 22:19:29
[...]und die offenere Missionsstruktur verhindert keine guten Charaktere oder Geschichten. :freak:
Diese typische Ubisoft-Struktur mit mehreren Regionen, die man in beliebiger Reihenfolge anfangen kann, verhindert schon in gewissem Sinne eine gute Gesamt-Geschichte, weil ja jede Region in sich abgeschlossen sein muss.
Das muss, je nach Spiel, auch gar nicht schlimm sein, nur wäre imho bei einem ohnehin "kleineren" Spiel die perfekte Gelegenheit gewesen, das System auch noch über Bord zu schmeißen.
Lurtz
2023-10-05, 09:09:12
Scheint recht CPU-lastig zu sein, läuft bisher aber einwandfrei mit DLAA bei um die 100 fps.
War sofort wieder drin, ich mag die Reihe halt einfach und Bagdad im 9. Jahrhundert ist einfach wieder ein grandioses Setting, das man nur bei Ubisoft bekommt.
Deisi
2023-10-05, 11:56:55
Wie kann man denn das CA deaktivieren? :frown:
Lurtz
2023-10-05, 15:12:45
Geht leider nicht :facepalm:
DrFreaK666
2023-10-05, 15:46:08
Mal in der ini geschaut, ob man es dort ausschalten kann
Lurtz
2023-10-05, 17:00:07
Fehlt in der INI und wenn man es einfügt, ist es wirkungslos.
Rockhount
2023-10-05, 17:12:57
Mirage kann jetzt offenbar mit Day1 Patch Denuvo:
https://meta.masto.host/@deckverse/111178857158816655
Mayk-Freak
2023-10-05, 17:48:22
Wenn man das Spiel in 4K , Grafik auf Extreme und im 60 FPS Limit spielt verbraucht mit einer RTX 4090 so um die 100 Watt.:D
https://abload.de/thumb/screenshot243jfam.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot243jfam.png)
w0mbat
2023-10-05, 17:55:04
Ist es jetzt schon draußen, oder nicht? Kann es nirgends finden :X
dargo
2023-10-05, 18:13:30
Geht leider nicht :facepalm:
Argh... nicht gut. :motz:
dildo4u
2023-10-05, 18:50:26
Ist es jetzt schon draußen, oder nicht? Kann es nirgends finden :X
Uplay,Epic und Konsole kein Steam zum Launch.
https://store.epicgames.com/de/p/assassins-creed-mirage
https://store.ubisoft.com/de/assassin-s-creed-mirage/62ea4f8e09372571f2736a71.html
w0mbat
2023-10-05, 19:22:48
Ah, was für ein Mist. Danke für die Info.
crux2005
2023-10-05, 19:25:58
Mirage kann jetzt offenbar mit Day1 Patch Denuvo:
https://meta.masto.host/@deckverse/111178857158816655
Was ein mieser Move.
https://www.videogameschronicle.com/news/ubisoft-reportedly-adds-denuvo-to-assassins-creed-mirage-pc-in-day-one-patch/
dargo
2023-10-05, 19:33:23
Scheint recht CPU-lastig zu sein, läuft bisher aber einwandfrei mit DLAA bei um die 100 fps.
Hmm... ein poppeliger R5 3600 erreicht hier in 1080p + FSR2_B recht ordentliche Frameraten. :uponder:
https://youtu.be/OOdbY4acdlY?si=1FDj0L1qQPTpufZj&t=267
blaidd
2023-10-05, 20:11:23
Begeisterung scheint verhalten, aber ich muss sagen, mir gefällt es echt gut. Liegt sicher auch am Szenario, das mir wesentlich mehr zusagt als Valhalla. (Ich hab mich an Wikingern und germanischer Mythologie schon als Jugendlicher "sattgelernt", da fehlt mir außerdem die Exotik und so wirklich graziler Assassine ist man auch nicht, eher die wilde Dänenkriegsaxt im Walde, mehr oder minder erzwungen.)
Die Stadt ist fabelhaft gestaltet, das haben die bei Ubisoft echt drauf. Und das ist die vielleicht bislang beste (bin erst ~10 Stunden im Spiel, genau kann ich's also noch nicht sagen, wenn denn überhaupt mal).
Ansonsten haben sie halt mehr oder minder das aus den früheren Spielen rausgeklaubt, was populär war. Basim ist anfangs ein gutherziger, aber mehr oder nutzloser Halbstarker, der erst durch ein Unglück... erinnert jedenfalls ein wenig an Ezio, nur halt nicht aus noblem Hause, sondern aus der Gosse. Der hat also (zumindest eine kleine) eine Charakterentwicklung.
Es gibt haufenweise Fanservice, den finde ich zumindest ganz nett, auch wenn's nicht wirklich was nützt. Das Assassinen-Büro etwa. Da ist sogar die Kamera-Perspektive an AC1 angelehnt, wenn man Missionen annimmt. Und natürlich Alamut.
Technisch ist das quasi 1:1 auf dem Stand von Valhalla. Es gibt neue Partikeleffekte, die z.B. auftreten, wenn man aus einem Topf etwas isst, um die Gesundheit aufzufrischen. Und DLSS, FSR (jeweils ohne FG) sowie XeSS. Das war's im Prinzip.
Detailgrad und Sichtweite sind vielleicht ein bisschen höher, aber schwierig zu sagen, Bagdad ist halt auch nicht verregneter Wald und in England. Da gibt's auch deutlich weniger teuere Vegetation, die freigewordene Leistung kann man potenziell für mehr Polygone verballern.
Das Design der Stadt ist aber einfach Sahne. :) Die Farbkontraste, die historischen Stätten, die schiere Größe und damit Authentizität, die unterschiedlichen Stadtteile, von reichen Prachtbauten und Palästen, breiten Straßen, hübsch verzierten Wohnhäuser der Wohlhabenden, mit Dachterrassen und kleinen, versteckten Gärten voller Blumen bis hin zu den vor sich hinbröckelnden Lehmhütten der Armen... Ab und an wirkt der Staub etwas arg (das ist btw. der damals in Valhalla hinzugekommene Bodennebel, grau-braun recycled), vor allem in Kombination mit grellem Sonnenlicht und massig Bloom. Komisch ist auch, dass sich der von Ort zu Ort (Stadtteil zu Stadtteil?) ebenso wie die Beleuchtung zu ändern scheint (hab ich noch nicht ganz ergründet). Es wirkt jedenfalls ab und an seltsam, dass sich plötzlich Dunst und Beleuchtung ändern und auch wieder ändern, wenn man den gleichen Weg zurückgeht (ist vielleicht auch höhenabhängig, not sure yet). Die Chroma-Abweichung ist allerdings eine Pest und warum ausgerechnet für die ein Schalter im Optionsmenü fehlt, das sonst fast alles anbietet, weiß auch nur Ubisoft. Kann man vielleicht irgendwo aushacken, hab ich auch noch nicht gecheckt.
Bisher hält mich auch das Gameplay bei der Stange. Da ist fast alles RPG-mäßige stark abgespeckt, bei Kämpfen hab ich aktuell meist ziemlich auf die Fresse bekommen und Schleichen lohnt. Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und ohne HUD, nutze also z.B. auch den Vogel zum Kundschaften. Wirklich schwierig ist es aber trotzdem nicht. Muss eher aufpassen, hab von der Games gehört, dass es ein paar Skills gibt, die einen quasi zum Halbgott und unbesiegbar machen. Und einen Wall-Hack von dem ich mich auch fernhalten werden. Werd versuchen, mir das so authentisch wie möglich zu halten, dann fühlt es sich hoffentlich weniger Casual-mäßig und beliebig an. Ich spiel's sogar mit arabischer Tonspur, das gefällt mir echt gut, die Stimmen passen und es gibt halt doch noch mal eine ganze Ecke Extra-Flair... (und man kann ein paar Worte aufschnappen, Habibi^^)
Hat aber definitiv auch ein paar Macken. Aber mir ist nichts Gravierendes untergekommen. Ist aber halt auch nicht wirklich was Neues. Wenn man das wegen Innovation – technisch oder spielerisch – ins Auge fasst, wird man eventuell enttäuscht. Neu ist da im Grunde gar nichts. Ist aber vielleicht konzentrierter und wohl auch deutlich weniger langwierig. Was mir potenziell auch gefallen dürfte, ich hab mich zwar durch Origins und Odyssey gekämpft (haben mir beide gefallen, aber 100-140 Stunden muss auch nicht sein, beide haben sich gezogen), aber bei Valhalla ist bei mir nach ~120 Stunden und immer noch nicht durch definitiv die Luft raus. Technisch ist es auch nicht mehr auf dem Niveau aktueller Grafikkracher, ist aber halt auch noch Cross-Gen, noch kein wirkliches Next-Gen-AC. Das wird dann wohl das nächste, nehme ich an (well, hoffe ich jedenfalls...)
Generell läuft es aber gut und sauber, abseits einiger wirklich seltenen Shader-Stutters ganz zu Beginn (die sind aber quasi sofort weg). Abstürze hatte ich bislang (ca. 10 Stunden) keinen einzigen. Da sind allerdings auch schon mehrere Patches erschienen, Denuvo muss mit einem relativ frühen erschienen sein, Kollege Dave ist schon Montag nach 5 CPUs in die Sperre marschiert. Die EULA dafür ist allerdings neu (ab Version 1.03). Da ist gerade noch mal einer erschienen, Version ist jetzt 1.04. Gestern kam 1.03 - und der hat das Depth-of-Field zerfickt, jetzt blitzt es da immer weiß, hat es vorher nicht. Den 1.04 hab ich noch nicht probiert, ich werf das Spiel gleich mal an. Allerdings nicht zwecks Arbeiten ;)
Ein paar Eindrücke (nachdem ich die letzte Aufnahme irgendwie verruckelzuckelsaubeutelt habe... Konvertierung läuft noch)
EobrLCcWJkI
horn 12
2023-10-05, 23:03:18
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-20-11-7
Für die AMD-ler unter uns!
DrFreaK666
2023-10-06, 15:08:45
Wie kann man denn das CA deaktivieren? :frown:
Hab Digital Dreams mal gefragt wie er es abgeschaltet hat.
ZoeYNPi4NiI
Deisi
2023-10-06, 15:16:26
Danke dir, ist schon sehr nervig so.
DrFreaK666
2023-10-06, 15:19:57
Er hat geantwortet: "cheat table from Otis_inf he will release the Cam tool soon I guess"
Da benötigt man wohl ein Tool dafür (Cheat Engine) und eine entsprechende inf-Datei, wenn ich es richtig verstehe. Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus
dargo
2023-10-06, 15:36:42
Hab Digital Dreams mal gefragt wie er es abgeschaltet hat.
https://youtu.be/ZoeYNPi4NiI
Geil.... Spiel gerettet! :up: Für mich immer noch unbegreiflich wie man diesen ekelhaften Rotz @CA den Spielern aufzuzwingen versucht. :mad:
crux2005
2023-10-06, 22:38:33
Intel CPUs mit aktiven E-cores sollen Ruckler haben. Sie auszuschalten soll helfen.
sSEDOqb5bFM
Lurtz
2023-10-06, 23:22:26
Vielleicht nutzt es sich noch etwas ab, wobei ich das bei der kolportierten Spielzeit nicht mal glaube, aber bisher bin ich richtiggehend begeistert (wobei ich auch Valhalla bei weitem nicht so schlecht fand, wie es teils gemacht wurde). Ich hätte nie gedacht, dass sie mit der ollen Valhalla-Engine so ein klassisches AC-Spielgefühl hinbekommen. Richtig herrlich. Stealth macht super viel Spaß in dem Spiel, die Reaktionen auf das eigene Verhalten und die Notoriety sind echt gut umgesetzt, alles geht super-fluffig von der Hand, habe bisher überhaupt keine Probleme mit der Steuerung.
Das ist echt das klassischste AC seit mindestens Unity, und dabei sogar noch positiv reduzierter. Es weht sogar ein Hauch von Social Stealth durch das Spiel, an das sie sich so im Grunde seit der Ezio-Trilogie nicht mehr versucht haben.
Finde die Kritik teils auch etwas überzogen. Ja, es ist nur ein AC, ja das Writing ist wie immer zweifelhaft, ja die Technik ist eher LastGen als Current Gen, ja es kostet immerhin 50€.
Aber es kostet eben auch nur 50€. Es läuft absolut sauber, die Inszenierung ist vollkommen in Ordnung und weiterhin überdurchschnittlich. Auf der einen Seite werden immer längere Entwicklungszyklen, explodierende Kosten und die menschlichen Folgen von Spieleentwicklung beklagt, auf der anderen Seite meint man dann, ein AC-Ableger müsse Cutscenes wie ein Cyberpunk 2077 oder TLOU2 bieten. Verstehe ich nicht.
Dabei hat es sogar enorme Stärken. Die Spielwelt ist wie immer grandios und detailliert umgesetzt. Das NPC-Verhalten und die Darstellung sind wieder sowas von liebevoll umgesetzt, die Kulisse wirkt einfach glaubhaft, inklusive simulierter Berufe und Tätigkeiten. Das kackt die rumruckelnden und verwirrt Kreise laufenden NPCs von Cyberpunk 2077 und die stationären von Starfield sowas von mit Anlauf an die Wand, das ist nicht mal ein Vergleich...
Ich hoffe nur die CA lässt sich bald abschalten, das nervt echt extrem.
dreamweaver
2023-10-06, 23:23:55
Ein paar Eindrücke (nachdem ich die letzte Aufnahme irgendwie verruckelzuckelsaubeutelt habe... Konvertierung läuft noch)
https://youtu.be/EobrLCcWJkI
Ich mag die Optik sehr. Aber was negativ auffällt ist die wohl komplett steife Vegetation. Da bewegt sich ja gar nix. Kein Luftzug in den Palmen. Die ganzen gespannten Tücher, Lappen, aufgehängte Wäsche etc. alles stocksteif und tot. Die Seile auf denen man lang läuft ebenso komplett starr. Da hat sich seit den ersten AC Teilen leider nichts getan.
Radeonfreak
2023-10-07, 00:02:30
Zuckelt ganz schön. Und das Lod ist auch sehr auffällig.
Tony Gradius
2023-10-07, 00:29:09
Also alles wie angedroht NICHT so, wie in Origins, Valhalla und Odyssey (das ich zweimal durchgespielt habe -mit Alexios und anschließend mit dem weiblichen Charakter). Ok, skip. 😂
PS: das Gewhine von wegen „zu gross“ bei den genannten Teilen habe ich nie kapiert. Spielt halt die Hauptstory und lasst den Rest links liegen….
crux2005
2023-10-07, 00:29:22
Vielleicht nutzt es sich noch etwas ab, wobei ich das bei der kolportierten Spielzeit nicht mal glaube, aber bisher bin ich richtiggehend begeistert (wobei ich auch Valhalla bei weitem nicht so schlecht fand, wie es teils gemacht wurde). Ich hätte nie gedacht, dass sie mit der ollen Valhalla-Engine so ein klassisches AC-Spielgefühl hinbekommen. Richtig herrlich. Stealth macht super viel Spaß in dem Spiel, die Reaktionen auf das eigene Verhalten und die Notoriety sind echt gut umgesetzt, alles geht super-fluffig von der Hand, habe bisher überhaupt keine Probleme mit der Steuerung.
Das ist echt das klassischste AC seit mindestens Unity, und dabei sogar noch positiv reduzierter. Es weht sogar ein Hauch von Social Stealth durch das Spiel, an das sie sich so im Grunde seit der Ezio-Trilogie nicht mehr versucht haben.
Finde die Kritik teils auch etwas überzogen. Ja, es ist nur ein AC, ja das Writing ist wie immer zweifelhaft, ja die Technik ist eher LastGen als Current Gen, ja es kostet immerhin 50€.
Aber es kostet eben auch nur 50€. Es läuft absolut sauber, die Inszenierung ist vollkommen in Ordnung und weiterhin überdurchschnittlich. Auf der einen Seite werden immer längere Entwicklungszyklen, explodierende Kosten und die menschlichen Folgen von Spieleentwicklung beklagt, auf der anderen Seite meint man dann, ein AC-Ableger müsse Cutscenes wie ein Cyberpunk 2077 oder TLOU2 bieten. Verstehe ich nicht.
Dabei hat es sogar enorme Stärken. Die Spielwelt ist wie immer grandios und detailliert umgesetzt. Das NPC-Verhalten und die Darstellung sind wieder sowas von liebevoll umgesetzt, die Kulisse wirkt einfach glaubhaft, inklusive simulierter Berufe und Tätigkeiten. Das kackt die rumruckelnden und verwirrt Kreise laufenden NPCs von Cyberpunk 2077 und die stationären von Starfield sowas von mit Anlauf an die Wand, das ist nicht mal ein Vergleich...
Danke für deine Eindrücke und Meinung.
Mir fällt eins dazu ein. Viele Seiten haben Valhalla überbewertet (avg. 83 laut Opencritic https://opencritic.com/game/9439/assassins-creed-valhalla) und es später bemerkt. Kann mir vorstellen das sie Mirage deswegen etwas härter bewertet haben. Wobei die Metro GC und VGC Wertungen IMHO passend sind. Warte immer noch auf die Meinung von Stephens und Exiled.
Das es immer wieder Leute gibt die realitätsfremd etwas negativ oder positiv bewerten ist normal. Würde mir darüber keine Gedanken machen. Auch interessiert Crunch die meisten Käufer eigentlich nicht. Das gleiche gilt oft über die Story. Viele schreiben zwar sie ist für sie wichtig aber dann am Ende irgendwie doch nicht, wenn Gameplay ihnen wichtiger ist.
Die Kritik an Grafik/der Geschichte/den Charaktere finde ich legitim. Die Grafik finde ich persönlich vollkommen in Ordnung. Schwächere Story und Charaktere finde ich schon problematischer. Wobei ich das ja fast schon ein Trend bei Ubi Spielen ist. Ob sie wirklich keine guten Geschichten/Charaktere mehr können oder es wegen der Umstände ist, wäre interessant zu wissen.
Die meisten werden keine 50€ für Mirage bezahlen. Auch offizielle Reseller verlangen weniger. Dazu fallen Ubisoft Spiele schnell im Preis. Bin gespannt auf Verkaufszahlen falls es die geben wird. Schon bei Valhalla war die Ubi schuldig. Es gab nur eine Zahl wie viele es gespielt haben.
dildo4u
2023-10-07, 03:06:31
Das Intel Sponsoring hat's ja mal wieder gebracht. ;)
sSEDOqb5bFM
dargo
2023-10-07, 07:23:40
Die Spielwelt ist wie immer grandios und detailliert umgesetzt. Das NPC-Verhalten und die Darstellung sind wieder sowas von liebevoll umgesetzt, die Kulisse wirkt einfach glaubhaft, inklusive simulierter Berufe und Tätigkeiten. Das kackt die rumruckelnden und verwirrt Kreise laufenden NPCs von Cyberpunk 2077 und die stationären von Starfield sowas von mit Anlauf an die Wand, das ist nicht mal ein Vergleich...
Hihi... das war auch mein Eindruck nach den ersten Videos. :D Ich glaube das schafft selbst ein Assassin’s Creed Origins von 2017. :freak:
Das Intel Sponsoring hat's ja mal wieder gebracht. ;)
https://youtu.be/sSEDOqb5bFM
Wie kommt es eigentlich, dass die ARC 770 da so sparsam ist? Wird die trotz Sponsoring von Intel noch nicht richtig genutzt? Wobei ich jetzt bei ARC gar nicht weiß ob das da die gesamte Karte oder "nur" die ASIC wie bei RDNA2 ist. So genau mit letzterem gar nicht befasst.
Lurtz
2023-10-07, 08:58:04
Danke für deine Eindrücke und Meinung.
Mir fällt eins dazu ein. Viele Seiten haben Valhalla überbewertet (avg. 83 laut Opencritic https://opencritic.com/game/9439/assassins-creed-valhalla) und es später bemerkt. Kann mir vorstellen das sie Mirage deswegen etwas härter bewertet haben. Wobei die Metro GC und VGC Wertungen IMHO passend sind. Warte immer noch auf die Meinung von Stephens und Exiled.
Das es immer wieder Leute gibt die realitätsfremd etwas negativ oder positiv bewerten ist normal. Würde mir darüber keine Gedanken machen. Auch interessiert Crunch die meisten Käufer eigentlich nicht. Das gleiche gilt oft über die Story. Viele schreiben zwar sie ist für sie wichtig aber dann am Ende irgendwie doch nicht, wenn Gameplay ihnen wichtiger ist.
Die Kritik an Grafik/der Geschichte/den Charaktere finde ich legitim. Die Grafik finde ich persönlich vollkommen in Ordnung. Schwächere Story und Charaktere finde ich schon problematischer. Wobei ich das ja fast schon ein Trend bei Ubi Spielen ist. Ob sie wirklich keine guten Geschichten/Charaktere mehr können oder es wegen der Umstände ist, wäre interessant zu wissen.
Die meisten werden keine 50€ für Mirage bezahlen. Auch offizielle Reseller verlangen weniger. Dazu fallen Ubisoft Spiele schnell im Preis. Bin gespannt auf Verkaufszahlen falls es die geben wird. Schon bei Valhalla war die Ubi schuldig. Es gab nur eine Zahl wie viele es gespielt haben.
Zahlenwertungen sind mir sowas von egal geworden. Es ist nur ein AC-Zwischenteil, es ist in dem Sinne halt wirklich nichts besonderes. Wie das am Ende jemand in eine Zahl presst, ist für mein persönliches Erleben letztendlich völlig egal. Ich habe jeden Teil der Reihe gespielt und in den meisten mehr positives als negatives gefunden, allein die historisch angehauchten Szenarien sind insbesondere auf dem Produktionsniveau ein Alleinstellungsmerkmal.
00-Schneider
2023-10-07, 10:20:06
Odyssey (das ich zweimal durchgespielt habe -mit Alexios und anschließend mit dem weiblichen Charakter).
Ist der weibliche Char hier tatsächlich besser gewesen? Zumindest ist das der Konsens "im Internet".
crux2005
2023-10-07, 20:40:30
-ZJOm3o1e3U
RYzCano6zk0
Ist der weibliche Char hier tatsächlich besser gewesen? Zumindest ist das der Konsens "im Internet".
Habe nur Kassandra gespielt, kann also nichts dazu sagen. Luke Stephens meint (er hat beide gespielt) sie ist deutlich besser. Außerdem ist sie Kanon.
Lurtz
2023-10-07, 23:10:10
Die Spielstruktur ist einfach schön gemacht.
Ein paar Hinweise sammeln, große Infiltrationsmission wird freigeschaltet. Oh zum Infiltrieren brauche ich noch ein Token, der Händler klingt cool, dann mach ich noch diesen Contract für den Token. Ach schau an, ein christliches Kloster am Rand von Bagdad, da gibt es doch sicher was interessantes? Ja, ein Mönch möchte die Gebeine eines Heiligen überführen, dem helfe ich doch mal eben.
Schon ist eine halbe Stunde mit schönem Spielfluss und spielmechanisch motivierenden Aufgaben vorbei. Genauso sollte ein klassisches Assassin's Creed sein :up:
MorPheuZ
2023-10-08, 02:48:47
Oder die Worte von Jemanden der sich auf ein Spiel einlassen kann. Mann muss auch mal ein Spiel so nehmen wie es ist. Und sich nicht nerven auf das was es nicht ist!
Ich spiele im Moment God of War (2018) und habe absolut keinen Grund aktuell irgend was Anderes zu spielen :cool: - Ich meine, mein Gott, was ist das für ein geiles Spiel:eek: Das hatte ich so gar nicht auf dem Radar, bis jetzt...
Aber danach werde ich mir AC Mirage anschauen und erwarte eigentlich - Nichts! Mit AC Valhalla habe ich satte 300h versenkt und wurde währenddessen bestens unterhalten. Bin aber gespannt wie sie den retro Vibe aus den ersten Teilen in Mirage wiederbelebt haben wollen ;)
Lurtz
2023-10-08, 10:09:54
Oder die Worte von Jemanden der sich auf ein Spiel einlassen kann. Mann muss auch mal ein Spiel so nehmen wie es ist. Und sich nicht nerven auf das was es nicht ist!
Ja, aber das schaffen viele bei Assassins's Creed seit mittlerweile 15 Jahren nicht... Immer hängt man sich an den gleichen Dingen auf, statt die Serie einfach mal persönlich abzuschreiben.
Das ist kein Argument gegen Kritik, ich habe selbst Tonnen von Kritik an AC. Aber man sollte vielleicht mal anerkennen, dass Ubisoft die Reihe durchaus erfolgreich verwaltet und vielleicht nicht immer die gleichen Endlosdiskussionen zu starten.
DrFreaK666
2023-10-08, 14:13:15
Es gibt eine DLSS3 MOD.
https://wccftech.com/dlss-3-mods-released-for-assassins-creed-mirage-and-lies-of-p/
blaidd
2023-10-09, 12:53:49
Zuckelt ganz schön. Und das Lod ist auch sehr auffällig.
Ja, das Ruckeln ist gewissermaßen auffällig. Das tritt daheim beim mir nicht in dem Umfang auf. Eventuell sind das tatsächlich die E-Cores, die sind da beim Testsystem aktiv - und daheim nutze ich einen 3900X.
-=Popeye=-
2023-10-09, 15:16:11
Im aktuellen nV Treiber gibt es kein Profil für dieses Spiel... also allein auf die E-Cores würde ich es nicht schieben.
Hier mal ohne Profil und einmal mit Profil (AC Valhalla kopiert).
edit: dies ist die PCGH GPU-Benchmark Szene in je drei Durchläufen
aufkrawall
2023-10-09, 15:22:27
Ja, das Ruckeln ist gewissermaßen auffällig. Das tritt daheim beim mir nicht in dem Umfang auf. Eventuell sind das tatsächlich die E-Cores, die sind da beim Testsystem aktiv - und daheim nutze ich einen 3900X.
Die Quizfrage: Auch mit Raptor Lake, Win 11 22/23H2, ausbalanciert-Energieprofil und Core Parking via ParkControl abgeschaltet?
SamLombardo
2023-10-09, 15:33:43
Was mir auch wieder gerade auffällt ist dass die seit Jahren die Selbe Heuhaufen Animation nehmen. Die gehört mal upgedatet. So sieht kein Heuhaufen aus in den ein Mensch rein springt. Sollte doch heutzutage kein Problem sein, aber da
siegt die Faulheit.
Radeonfreak
2023-10-09, 16:59:20
Hab ich ja auch daheim.
Beim Benchmark sieht man es schon ein bisschen zuckeln, da Gameplay ist aber ziemlich smooth.
Lurtz
2023-10-09, 19:24:02
Für mich persönlich, der jeden Hauptteil und die meisten Nebentitel gespielt hat, den die Serie also seit 15 Jahren fast jährlich begleitet, ist Mirage das Überraschungsspiel des Jahres. So viel Spaß mit einem AC hatte ich seit Origins nicht mehr und was klassisches AC angeht würde ich sogar soweit gehen und es in eine Linie mit der Ezio Trilogie zu stellen.
Ich habe das Gefühl bei Reddit geht es vielen alteingesessenen Fans ähnlich. Ansonsten scheint es nicht nur hier ziemlich unter dem Radar zu fliegen, das dürfte angesichts des ehrlich zurückhaltenden Marketings Ubisofts und der ebenso zurückhaltenden Reviews aber auch niemanden überraschen.
The_Invisible
2023-10-09, 19:55:13
Kommt das irgendwann kurzfristig auf Steam auch oder muss man wie bei Valhalla 2 Jahre warten :freak:
Κριός
2023-10-09, 20:18:31
Ja. Das Spiel war mit einer Frau geplant und realisiert. Erst in der Mitte der Entwicklung haben die Ubi Bosse gesagt das ein Spiel ohne Mann nicht geht.
Ich sage das generell sehr selten aber, die Frau ist für die Rolle gekastet. Sie ist Griechin und ihr Akzent macht die Hälfte des Spiels.
crux2005
2023-10-09, 20:23:13
Mirage will ich mir nicht entgehen lassen. Aktuell habe ich aber keine Lust auf AC.
Kommt das irgendwann kurzfristig auf Steam auch oder muss man wie bei Valhalla 2 Jahre warten :freak:
Muss erst meine Kugel polieren...
Wenn ich raten müsste dann würde ich sagen es sollte früher auf Steam erscheinen. Hau mich aber nicht falls es nicht stimmt. ;D
msilver
2023-10-10, 08:43:34
Was mir auch wieder gerade auffällt ist dass die seit Jahren die Selbe Heuhaufen Animation nehmen. Die gehört mal upgedatet. So sieht kein Heuhaufen aus in den ein Mensch rein springt. Sollte doch heutzutage kein Problem sein, aber da
siegt die Faulheit.
Ich denke, für viele fühlt sich das genau so eben nach AC nun an, vertraut.
Loeschzwerg
2023-10-10, 09:08:38
Mein Problem mit AC ist die übergreifende Animus-Geschichte, die nie zu Ende gebracht wurde. Hier setzt bei mir die gleiche Erschöpfung bzw. Unzufriedenheit ein wie mit TV-Serien die nie ein Ende finden oder dafür Ewigkeiten brauchen. Dann noch der überfrachtete Open-World Mist und die Marke AC hatte mich verloren. Jetzt ist der Name für mich nur noch verbrannt.
Der Fokus zurück auf mehr Stealth ist gut, aber ich vermute der Titel wird in der Spiellandschaft untergehen und Ubisoft sich dann genötigt fühlen diese Rückbesinnung nicht weiterzuverfolgen.
Crazy_Chris
2023-10-10, 09:12:43
Ubisoft hat wieviel neue AC Spiele angekündigt? 6?
Da wird doch dann für jeden etwas dabei sein.
Radeonfreak
2023-10-10, 10:01:59
Gott, wie ich das hasse wenn flüssige 100+fps Grafik von schlecht aufgelösten 30fps Zwischensequenzfilmen misshandelt wird.
Wieso bloß?
:(;(:frown:
DrFreaK666
2023-10-10, 10:54:09
Gott, wie ich das hasse wenn flüssige 100+fps Grafik von schlecht aufgelösten 30fps Zwischensequenzfilmen misshandelt wird.
Wieso bloß?
:(;(:frown:
Haha, das gabs schon zur Xbox 360 Ära
Cubitus
2023-10-10, 11:33:25
Ja, aber das schaffen viele bei Assassins's Creed seit mittlerweile 15 Jahren nicht... Immer hängt man sich an den gleichen Dingen auf, statt die Serie einfach mal persönlich abzuschreiben.
Habe ich gemacht, bei mir zündet AC seit dem zweiten Teil und dem überragenden Black-Flag gar nicht mehr.
Im antiken Griechenland und in Ägypten habe ich mehr den Historischen Modus gespielt :freak:
Soll jeder Spaß mit dem Spiel haben, für mich ist die Serie einfach nichts.
Lurtz
2023-10-11, 11:18:46
Hmm... ein poppeliger R5 3600 erreicht hier in 1080p + FSR2_B recht ordentliche Frameraten. :uponder:
https://youtu.be/OOdbY4acdlY?si=1FDj0L1qQPTpufZj&t=267
Na dann geh mal in die Ringed City. Da kommt mein 12500 mit lahmem RAM kaum über 80 fps hinaus.
Aber ja, ist eher Meckern auf hohem Niveau.
gnomi
2023-10-11, 12:23:39
Mir waren die drei letzten Titel zu andersartig und groß.
Von der Technik und vom Reinspielen passte es zunächst, es wirkte jedoch gegenüber so Highlights wie der Ezio Trilogie oder Unity mit passender Hardware nicht gerade fokussiert.
Für mich war das auch immer ein erzählerisches Action Adventure mit leichten Auflockerungen in historischen Kulissen. (Stealth, RPG Elemente, Zeit und Ort Sprünge und die Gegenwart Geschichte)
Ich kann zudem Spiele mit überzogenem Loot, Grinding, Open World und MP/Social Features schon seit etwa World of Warcraft nicht ausstehen.
Überall hat das Einzug gehalten. Selbst in Core SP Erfahrungen. :(
Zwar freut mich hier eine Rückbesinnung. Es sieht aber ehrlicherweise trotzdem in Sachen Produktion bisschen gedrosselt und sehr auf Nostalgie getrimmt aus.
Für 30€ reduziert kann ich mir das vorstellen. Befürchte aber, das wird eben nicht groß was anderes sein als die ganzen schönen Teile, die ich schon vor 10-15 Jahren gespielt habe.
Zudem halte ich Ubisoft auch als Entwickler und Publisher für qualitativ angeschlagen. Von daher keine Eile. :wink:
Na dann geh mal in die Ringed City. Da kommt mein 12500 mit lahmem RAM kaum über 80 fps hinaus.
Aber ja, ist eher Meckern auf hohem Niveau.
Das passt schon. Diese Benchmarks sind schon mit der Denuvo-Version entstanden: https://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Mirage-Spiel-74010/Tests/Assassins-Creed-Mirage-Benchmarks-Test-1430382/2/#a2
MfG
Raff
gnomi
2023-10-11, 12:41:16
Auf jeden Fall ein großer Pluspunkt, dass so eine belebte Stadt auf Coffee Lake super läuft. :up:
Die extremen CPU Anforderungen aktuell vieler Spiele machen wenig Spaß.
Auch gerade so mit RT an und vielen Streaming Rucklern.
Diese Technik hier scheint mir auch unauffälliger als die aus Watch Dogs Legion und Far Cry 6 zu laufen. (wobei beide okay gingen...)
crux2005
2023-10-11, 17:31:49
Auf jeden Fall ein großer Pluspunkt, dass so eine belebte Stadt auf Coffee Lake super läuft. :up:
Die extremen CPU Anforderungen aktuell vieler Spiele machen wenig Spaß.
Auch gerade so mit RT an und vielen Streaming Rucklern.
Diese Technik hier scheint mir auch unauffälliger als die aus Watch Dogs Legion und Far Cry 6 zu laufen. (wobei beide okay gingen...)
Sie haben das LOD für die Stadt angepasst. In offenen Arealen ist dann sichtbar wie aggressiv es letztendlich ist.
crux2005
2023-10-11, 20:09:43
Ubisoft says Assassin’s Creed Mirage is its biggest new-gen launch to date
https://www.videogameschronicle.com/news/ubisoft-says-assassins-creed-mirage-is-its-biggest-new-gen-launch-to-date/
Was waren die anderen current-gen Spiele? Aber so schlecht kann es sich nicht verkaufen wenn es "ähnliche Zahlen" wie Origins oder Odyssey hat.
Radeonfreak
2023-10-11, 20:12:31
New Gen?
Das Teil sieht aus wie Last Gen.
Lurtz
2023-10-11, 21:21:16
Freut mich wirklich, das Spiel hat es verdient.
Leo K mag es auch:
O7ZWyLJgkmE
][immy
2023-10-15, 18:50:11
Hab es mir auch mal wieder gegönnt. Gefällt mir bisher sehr gut. Wieder einige ältere Mechaniken vorhanden die ich seid dem reboot der Serie vermisse. Musste mich zwar erst mal wieder dran gewöhnen das man nicht einfach überall hoch klettern kann, macht das Spiel aber deutlich glaubwürdiger.
Was mich aber stutzig gemacht hat sind die noch Mengen. Selbst in AC1 gibt es mehr NPCs, vor allem wenn sich "so viele Leute" wegen den Kalifen versammeln. Und das mit den aktuellen CPUs. Gut hat wohl auch mit der Unterstützung der Last gen zu tun, aber es sind schon echt wenig NPCs bislang. Bin aber auch nich relativ am Anfang des Spiels.
crux2005
2023-10-17, 21:29:26
OC5rgHdPI3s
Interessant Review/Meinung.
Assassin’s Creed Mirage has a secret unused ending that changes everything
https://metro.co.uk/2023/10/17/assassins-creed-mirage-has-an-unused-ending-that-changes-everything-19676931/?ico=mosaic_gaming
v6FtGStN_bI
crux2005
2023-10-28, 00:02:28
opqhzfilqco
Ja, verstehe diese "AC Fans" auch nicht.
gnomi
2023-10-28, 07:51:24
Ist doch super einfach.
Solche rationalen oder treuen Fans gibt es gar nicht viele. :wink:
Die Spieleserie ist recht alt und hatte ihren Höhepunkt mit der Ezio Trilogie.
Da steckt also schon eine Menge Geld drin bei so vielen Spielen.
Genau genommen war Teil 1 auch eine Fingerübung und spielerisch schwach.
Erst AC2 war ohne Frage klasse, da mehr als sieben Missionstypen und ein Baukasten an Technik und Ideen.
Black Flag war auch bisschen ein Überraschungserfolg finde ich.
Teil 3 hatte einige Schwächen, aber eine moderne Technik, und der Nachfolger konnte aus der Basis was überraschend Besseres und Anderes machen. (ich mochte die Open World Struktur und das viele Drumherum nicht mal)
Bei Unity war die Technik noch ambitionierter und das Spiel sogar klassischer, aber ohne passende Hardware und Patches konnte es nicht voll einschlagen.
Syndicate ermüdete einfach einige nach so viel Spielen. (die haben ja sogar auf Handheld so Sachen wie Liberation veröffentlicht und Rogue oder Chronicles gab es auch noch und wirkten auch bisschen beiläufig)
Die Sache mit dem DLC ist selten unkluges Marketing.
Und 50€ mag ja günstiger als die anderen Mondpreise sein.
Nur, das Spiel sieht eben auch vom Budget etwas limitiert aus.
Man muss das jetzt nicht zwingend wegen Nostalgie oder weil es einem besser als die spielerische Neuausrichtung der letzten drei Spiele gefällt, sofort kaufen. Wer 5-10 Spiele der Reihe im Regal hat, ist schon ne Menge Kohle losgeworden.
Und dass ich eine top Fortsetzung zu Splinter Cell Blacklist bekomme, kann ich so direkt auch nicht forcieren.
Ab Herbst kommen immer viele Spiele und dieses Jahr sind auch ein paar andere sehr große Fortsetzungen angesagt.
Denke trotzdem, dass es gut Käufer finden wird. Ist ja gerade erst Draußen...
crux2005
2023-11-09, 02:10:15
F0_ru2RjeOk
Dargo und viele andere werden sich freuen. Chromatic Aberration kann jetzt in den Einstellungen ausgeschaltet werden. Whoop whoop. :up:
Hier altmodisch zum Lesen: https://www.ubisoft.com/en-us/game/assassins-creed/mirage/news-updates/5u1yAy2ljXDGDQYflaM2La/ac-mirage-title-update-105-release-notes ;)
Hat ganz schön gedauert, aber gutes Update. :up:
MfG
Raff
Radeonfreak
2023-11-09, 09:23:42
Bessere Texturen wären mal ein Update. Ist ja teils grausam.
dargo
2023-11-09, 10:44:10
https://youtu.be/F0_ru2RjeOk
Dargo und viele andere werden sich freuen. Chromatic Aberration kann jetzt in den Einstellungen ausgeschaltet werden. Whoop whoop. :up:
Ich bin immer wieder fassungslos, dass solche Basics nicht direkt bei Release implementiert werden. Ein weiterer Grund nicht direkt zu kaufen. Nunja... jetzt spricht nichts mehr dagegen. Außer vielleicht, dass ich aktuell eh viel zu wenig Zeit zum daddeln habe. :ulol: Aber der Winter ist noch lang. :D
-=Popeye=-
2023-11-09, 12:24:56
Auf dem PC finde ich diese Option nicht oder ich bin einfach nur blind.
https://abload.de/thumb/acmirage_2023_11_09_1e1iu2.jpg (https://abload.de/image.php?img=acmirage_2023_11_09_1e1iu2.jpg) https://abload.de/thumb/acmirage_2023_11_09_1x1ewe.jpg (https://abload.de/image.php?img=acmirage_2023_11_09_1x1ewe.jpg)
Radeonfreak
2023-11-09, 12:29:35
Ist versteckt unter Optionen Bildkalibierung.
Keine Ahnung was es da zu suchen hat.
-=Popeye=-
2023-11-09, 12:36:14
Normalerweise gehört so was ins Grafikmenü aber danke habs gefunden.
crux2005
2023-11-17, 20:52:24
5zzRjCWVR-8
NewGame+ im Dezember...
dargo
2023-12-13, 18:06:06
Aktuell für schlappe 23,44€ zu haben. :eek:
https://store.epicgames.com/de/p/assassins-creed-mirage
https://www.mydealz.de/deals/epic-games-store-kostenlos-destiny-2-legacy-collection-33-coupon-ab-1499eur-10-rewards-zb-alan-wake-ii-fur-2679eur-2288095
Gleich mal eintüten. :up:
DrFreaK666
2023-12-13, 19:35:00
geil. Bei Epic Games :motz:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.