PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenfutter - gibt es da noch einen "Geheimtip" ?


Kundschafter
2022-08-31, 12:09:43
Moinsen.

Einer meiner drei felligen Kackbratzen :D macht mir etwas "Kummer".

Prinz Benny der IV. (4 Jahre) verweigert im Augenblick fast sämtliches Nassfutter.
Egal ob Purina Gourmet Gold Dosen (Patee, Stücke, alles egal), Felix, Whiskas, Animonda etc. pp.:
schnüffeln und weg.

Nur wenn es gar nicht mehr geht, werden ein paar Happen genommen und dann auch nur, wenn Lando vorher die Soße/Gelee abgeleckt hat. :biggrin:
Organische Probleme sind ausgeschlossen, laut TA alles i.O.

Gibt es noch etwas "Unbekanntes", also einen geheimen Geheimtip, den Futterverweigerer gut annehmen ?

Noch Möglichkeit "Pampe", also ohne Soße/Gelee.
Und keine 08/15 Sorten, die kenne ich alle.

Danke im voraus. :)

Ende
2022-08-31, 12:12:13
Trockenfutter mal probiert?

Vielleicht mag er das lieber.

Tintenfisch
2022-08-31, 12:12:41
Ich nehme Trockenfutter für meinen Hund von VET-Concept.

Es gibt dort auch Nassfutter für Hunde und Katzen.

https://www.vet-concept.com/

RainingBlood
2022-08-31, 12:16:27
also Nassfutter gibts ja sehr viele Hersteller:
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose

Hast du es mal mit gebratenem Hühnerfilet probiert? Hast du auch mal geguckt, ob der Herr seine Portion vom Löffel und nicht aus dem Napf haben möchte? Vielleicht gefällt ihm der Standort des Napfes nicht mehr? Oder er möchte einen eigenen oder neuen Napf?

Lässt du im Fernsehen den Börsenkursticker laufen? Falls er ein Aktiendepot hat, ist das im Moment keine so gute Idee.

Ungard
2022-08-31, 12:20:01
Unser Kater frisst nur die Eigenmarke JA! von Rewe
Mal probiert?

Shink
2022-08-31, 12:41:54
Terra Felis hab ich auch schon von Bekannten gehört, dass besser "bekömmlich" ist.
Und ja, warum nicht Trockenfutter probieren - auch das gibt es manchmal.

Franklin
2022-08-31, 12:57:54
Oder mal was frisches an Futter probieren.

Hühnerherzen kochen, abkühlen und klein schneiden.
Beefhack von der Theke
Hühnerbrust klein schneiden (wenn du eine zum Kochen brauchst, kannst ja ne Ecke klein machen und probieren ob es angenommen wird)

Das mögen unsere sehr gerne, gibt es nicht immer. Aber wenn dann ist der Ansturm groß.

VoiD
2022-08-31, 12:58:49
Unsere bekommen Anifit-Nassfutter, 5,77€/Kg:
https://www.anifit.de/content/tierfutter/ernaehrung/katzenfutter/index_ger.html

und das "Real Nature Wilderness"-Trockenfutter für 7,14€/Kg vom Fressnapf, das Zeug gibt´s auch mal im Angebot...

Beide sind extrem sportlich, rank und schlank, haben ein super Fell und es riecht nichts (weder vorne noch hinten). Es wird auch nicht gebettelt und geschnorrt, sehr angenehm.

Edit:
Preise jeweils für die größte Verpackungseinheit, 810g Dose und 7Kg pro Sack

Si|encer
2022-08-31, 13:05:20
Weiß nicht ob Leonardo ein Geheimtipp ist, aber das fressen unsere auch sehr gerne. Ist aber unterm Strich Schweineteuer das Zeug, dafür Qualitativ hochwertiges Futter.

Kostet halt eine Dose um die 2,50 € was schon hart ist.

(Beispiellink, gibs bestimmt auch günstiger woanders). Wir haben das früher immer bei Zoo Plus bestellt.

https://www.leonardo-catfood.de/produkte/nassfutter/dosen

Ist halt auch ohne Gelee, sollte die Konsistenz "Pampe" haben. :D

PatkIllA
2022-08-31, 13:09:47
Oder mal was frisches an Futter probieren.

Hühnerherzen kochen, abkühlen und klein schneiden.
Beefhack von der Theke
Hühnerbrust klein schneiden (wenn du eine zum Kochen brauchst, kannst ja ne Ecke klein machen und probieren ob es angenommen wird)

Das mögen unsere sehr gerne, gibt es nicht immer. Aber wenn dann ist der Ansturm groß.
Sowas konnte meinen Kater letztes Jahr auch noch begeistern. Ich habe auch schon extra Öl untergemischt, damit der überhaupt auf die Kalorien kommt.
Letztlich hatte er dann doch immer wieder Rückfälle und hat in ein paar Tagen wieder alles abgebaut was wochenlang aufgebaut wurde.

fake1955
2022-08-31, 13:16:50
Wenn du aus oder um Köln wohnst.
Henseler.
Top Fleisch, 400g Für 1,8€ (bei Abnahme von 6 einer Sorte)

Argo Zero
2022-08-31, 13:22:50
Probier mal Herrmanns. Das hat wenigstens 90% Fleischanteil.

Kartenlehrling
2022-08-31, 13:30:16
Wir hatten 4 Katzen die alle ca. 19-22 Jahre alt wurden, bis auf die erste die auch Feuchtfutter bekam,
hatten die anderen nur Trockenfutter, gerade im Sommer ist es einfach die sauberste Art.
Zum trinken haben wir ihnen einen Mini-Springbrunnen Stein im Wohnzimmer gekauft den sie liebten.

Gohan
2022-08-31, 13:32:42
Das Futter mal warm gemacht? Dann riecht es intensiver und bei manchen Katzen hilft es.

Paran
2022-08-31, 14:29:43
Beim Falkner TK Küken im Ganzen kaufen. Aufgetaut hat unserer einfach 2x Küken am Tag bekommen.

Tintenfisch
2022-08-31, 15:13:53
Beim Falkner TK Küken im Ganzen kaufen. Aufgetaut hat unserer einfach 2x Küken am Tag bekommen.


Statt Küken shreddern TK Küken für Katzen?

Korfox
2022-08-31, 15:23:13
Moinsen.

Einer meiner drei felligen Kackbratzen :D macht mir etwas "Kummer".

Prinz Benny der IV. (4 Jahre) verweigert im Augenblick fast sämtliches Nassfutter.
Egal ob Purina Gourmet Gold Dosen (Patee, Stücke, alles egal), Felix, Whiskas, Animonda etc. pp.:
schnüffeln und weg.

Nur wenn es gar nicht mehr geht, werden ein paar Happen genommen und dann auch nur, wenn Lando vorher die Soße/Gelee abgeleckt hat. :biggrin:
Organische Probleme sind ausgeschlossen, laut TA alles i.O.

Gibt es noch etwas "Unbekanntes", also einen geheimen Geheimtip, den Futterverweigerer gut annehmen ?

Noch Möglichkeit "Pampe", also ohne Soße/Gelee.
Und keine 08/15 Sorten, die kenne ich alle.

Danke im voraus. :)

Nachdem unsere kleine jetzt seit Wochen das Sensitive von PerfectFit wieder auskotztnoder nicht anrührt scheint sie nackig es gekochtes Hühnchen in Reis halbwegs zu vertragen und auch zu fressen.

[MK2]Mythos
2022-08-31, 15:29:11
Meine Katze macht seit Wochen das gleiche Theater. Es war die letzten Sommer immer schon so dass sie an warmen Tagen nichts gefressen oder es direkt wieder ausgekotzt hat. Auch sie verschmäht jegliches geruchsintensives Nassfutter seit Wochen. Gekochtes Hähnchen werde ich jetzt auch Mal ausprobieren.

Argo Zero
2022-08-31, 15:30:27
Der Hunger treibt es irgendwann rein :D
Oder sie fressen sich anders satt.
Ich denke kein Tier ist so doof und verhungert freiwillig.

Rancor
2022-08-31, 16:06:39
Meine beiden Fellnasen fressen leider nur Trockenfutter. Nassfutter ist nicht so der Hit. Ich kaufe immer Crave, weil das unter anderem kein Weizen und kein Zuckeranteil hat und die das gerne fressen. Anderes Trockenfutter ( außer Perfekt Fit ( aber das ist leider Getreide drin )) wird auch links liegen gelassen.

Kundschafter
2022-08-31, 16:42:29
Die Firma...ähm...der Rentner bedankt sich ganz herzlich. Werde GANZ SICHER einiges von euren Tips ausprobieren.

Ich habe ihm schon angedroht, dass es mit einem Päckchen nach China geht, er hat nicht verstanden, was ihn da erwartet. :D

Timolol
2022-08-31, 22:09:09
Wenns die Miez nicht frisst ist in aller Regel eine Alternative da. Also Trockenfutter. Lässt man das weg wird sie auch alles an Nassfutter nehmen...

Fussel frisst auch gut 2/3 Trockenfutter.

/dev/NULL
2022-09-01, 07:30:26
Meine frisst nur Trockenfutter und dann nur solches mit Fisch. Hin und wieder ne selbstgefangene Maus aber bisher keinerlei Nassfutter von billig bis Sheba alles wurde verschmäht.

Korfox
2022-09-05, 19:01:36
Nachdem unsere kleine jetzt seit Wochen das Sensitive von PerfectFit wieder auskotztnoder nicht anrührt scheint sie nackig es gekochtes Hühnchen in Reis halbwegs zu vertragen und auch zu fressen.
Um dann auch noch Feedback zu geben, was man damit anrichten kann:
Heute wurde ein Ultraschall gemacht. Fremdkörper in Darm und Magen, entzp dete Bauchspeicheldrüse, OP ist morgen früh. Also immer erst abklären, bevor man selbst rumprobiert. (und nein, wir waren nicht heute zum ersten Mal beim TA mit ihr, aber die Blutwerte waren ok, wodurch damit niemand gerechnet hat)

Hacki_P3D
2022-09-07, 13:40:49
Wie geht's der Katze, Korfox ?

Korfox
2022-09-07, 16:05:00
Die wird gerade abgeholt. Die OP war vergleichsweise klein und erfolgreich, weil der Tierarzt "nur" einen unbetroffenen Teil des Darmes öffnen musste und das Fremdgewebe dann rausdrücken konnte. Er musste also nicht den entzündeten Magen oder den entzündeten Teil des Darms öffnen.
Trotzdem ist mit einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse natürlich nicht zu spaßen.

Die Katze lehnt jegliches Mäntelchen (ob jetzt einen umgedrehten Lampenschirm am Kopf oder einen wärmenden Pulli am Bauch) sehr stark ab und frisst dann gar nicht mehr, sodass wir mal sehen müssen, wie wir das jetzt daheim handhaben.

Zergra
2022-09-07, 16:24:20
Interessant, unsere Katze ist vor allem in den letzten 2 -4 Monaten sehr wählerisch.
Wir kaufen nur Futter OHNE Zucker und Getreibe. Daher fallen auch viele Sorten eben heraus.
Lange Zeit ging Fine (Netto) immer sehr gut, selbst die Fine mit 14% Rind/Huhn/ etc. wurden immer häufiger verschmäht.

Haben dann Festgestellt das es definitiv am Inhalt der Dose liegt. Daher in dem Futter ist teilweise was drin das Sie nicht riechen mag.
Daher, aktuell -> Dose aufmachen, sie riecht, haut ab -> nächste Dose, bis jetzt hat es immer spätestens bei der dritten Dose geklappt. Die offenen Dosen werden an die anderen beiden verfüttert (die stellen sich nicht so an). Das Futter aus den Dosen das Sie nicht isst, hat oft eine andere Konsistenz.

Als nächstes wollen wir das Edeka Futter mit 72% Rind/Huhn etc. testen. (rest tierische Nebenerzeugnisse) (1,89€) ohne Zucker und Getreide.

Whiskas und Co kommt hier nicht ins Haus, enthält meist Zucker und Getreide.