PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromsteckerbezeichner fürs Auto gesucht


Marscel
2022-09-03, 17:58:08
Von Autos weiß ich nicht viel, aber ich sollte etwas anbringen, das in die 12V-Steckdose in der Fahrerkabine geht.

Soweit so gut. Problem ist mEn nach, dass ich

1. ein Kabel habe, das ich vermutlich nicht brauche, mit einem Steckerende, das mir nicht bekannt ist,
2. ein Kabel fehlt, das ich vermutlich brauche, mit einem Steckerende, das mir nicht bekannt ist.

Mir fehlt anscheinend ein Stromkabel mit zwei Polleitungen, die aber zwitterig, also ineinander zu schieben sind. Siehe packung.jpg und die rechteckigen roten Markierungen. Wonach muss ich da suchen? Hat das einen Namen, oder ist das irgendwas proprietäres?

Und wo wir schon dabei sind, hat dieser andere Stecker einen Standardnamen? Irgendwo in der Kiste flog ein Satz von Adaptern herum, die alle irgendwie rund und irgendwie ähnlich zu runden Notebooksteckern o. Ä. aussehen. Siehe kabel.jpg

Rooter
2022-09-03, 19:27:20
packung.jpg ist irgendwas Proprietäres. Beim Hersteller des Autos fragen.

Wie groß ist kabel.jpg? Wenn ca. 1cm Außendurchmesser könnte es das Antennenkabel für's Radio sein.

MfG
Rooter

MadCat
2022-09-03, 20:43:51
Hi,

zu 1.:

https://akku-laden24.de/collections/sae-stecksysteme

Sollte das System sein... scheint schon irgendwie ein Standard zu sein.

SAE-Stecker

zu 2.:

Sieht aus wie ein Ladestecker für ältere Lenovo oder Dell Notebooks.

https://comptech.at/produkt/original-lenovo-90w-20v-45-netzteil-rund-ladegeraet-fuer-laptop-und-docking-station-lenovo-ibm-thinkpad/

Tangletingle
2022-09-03, 20:51:28
der verbinder in bild 1 nennt sich SEA connector.

https://www.alibaba.com/product-detail/Red-and-black-color-2-pin_1547637657.html?spm=a2700.wholesale.maylikeexp.1.53d44d763oTNyk

bild zwei sieht nach einem barrelconnector aus. da musst du die dimensionen messen.

€dit: refresh before... dammnnnn

Marscel
2022-09-03, 21:10:36
SAE-Stecker
der verbinder in bild 1 nennt sich SEA connector.

Jo, danke. Und ich brauche wohl dann das da (https://www.amazon.de/CERRXIAN-Zigarettenanz%C3%BCnder-Erweiterung-Ladekabel-wasserdicht/dp/B0792PZPSQ/ref=pd_lpo_1?pd_rd_i=B0792PZPSQ&psc=1).


Sieht aus wie ein Ladestecker für ältere Lenovo oder Dell Notebooks.

Wie groß ist kabel.jpg? Wenn ca. 1cm Außendurchmesser könnte es das Antennenkabel für's Radio sein.


Also ich weiß nicht, warum man eine Antenne nach 12V stecken sollte. ;) Kann natürlich sein, dass das wirklich für Notebooks im Auto gedacht ist, und das unpassende Teil einfach den Weg in meine Hier-guck-Mal-Kiste von Kabeln gefunden hat.