PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mach's gut, Queen Elisabeth


Skinner
2022-09-08, 19:41:36
Eine Ära geht zu Ende.

Ruhe in Frieden

[MK2]Mythos
2022-09-08, 19:43:02
Immerhin hat sie Boris Johnson noch überdauert. :D

sun-man
2022-09-08, 19:46:02
Bin betroffen. Gute Reise.

Weltraumeule
2022-09-08, 19:47:04
Klar, bei solch einem Alter und mit den Gesundheitsbeschwerden in letzter Zeit nicht sooo überraschend, aber doch irgendwie unwirklich für mich...

Fusion_Power
2022-09-08, 19:48:54
Was für eine lange und beständige Regentschaft, die muss man ihr neidlos anerkennen. Wenn man das Wort "Profi" für eine Königin benutzen darf, dann sicher für die Queen. Sie hat den Laden dort in GB über Dekaden wirklich professionell geleitet. Das muss erst mal jemand besser machen.

R.I.P.

WNkNo3WspDw

Logan
2022-09-08, 19:53:08
Bei den letzten bildern sah man das es bald soweit ist. Nichts desto trotz, 96 jahre bis zum schluss beim vollen bewusstsein, friedlich eingeschlafen im beisein ihrer liebsten. Besser geht nicht.

Fand ihre subtile art ihre politischen ansicht zu vertreten immer super :D

RIP queen

Watson007
2022-09-08, 19:57:16
Rest in Peace

DerKleineCrisu
2022-09-08, 19:58:38
B
Fand ihre subtile art ihre politischen ansicht zu vertreten immer super :D

RIP queen

Da stimme ich dir zu......

RainingBlood
2022-09-08, 20:03:28
Ich fand sie immer sehr steif. Und zu ihrer Umgebung soll sie sehr hart gewesen sein.

Ich verstehe bis heute nicht, warum das Königshaus so stark in den deutschen Medien vertreten ist.

Meridian12
2022-09-08, 20:03:38
Ich werde sie nicht vermissen. Bin aber natürlich mit ihr aufgewachsen, so präsent war sie.
Aber als Diana Befürworter war sie halt die böse Schwiegermutter :D

Aber dennoch God Save the Queen!!

Sardaukar.nsn
2022-09-08, 20:06:24
Gute Reise. Eine bemerkenswerte Person die sich bis zum Schluss unglaublich professionell für ihr Land einsetzt hat.

https://adelswelt.de/wp-content/uploads/2022/09/queen-elizabeth-liz-truss.jpeg

Logan
2022-09-08, 20:08:10
Ich fand sie immer sehr steif. Und zu ihrer Umgebung soll sie sehr hart gewesen sein.



Ich glaub anders kannst du so lange nicht herrschen, vorallem in so einer umgebung. Eine falsche bewegung und du hast ein messer im rücken.


Kann mir aber vorstellen das die im innersten doch ein gütiger und warmherziger mensch war.

Meridian12
2022-09-08, 20:11:39
Tja, kaum sägt man Boris Johnson ab, schon stirbt die Queen :eek::eek:

Heimatsuchender
2022-09-08, 20:13:28
RIP

Das wird ein tiefes Loch in GB's Seele reißen.

Logan
2022-09-08, 20:17:07
Tja, kaum sägt man Boris Johnson ab, schon stirbt die Queen :eek::eek:


Oder, sie hat so lange durch gehalten nur um zu erleben wie er noch abgesägt wurde :D

Karümel
2022-09-08, 20:18:08
Irgendwie haben doch alle gerechnet das die die 100 Jahre locker packt.
:(

Lurtz
2022-09-08, 20:22:50
RIP!

Unglaublich was die Frau in ihrem Leben alles erlebt hat.

Lurtz
2022-09-08, 20:23:45
Ich glaub anders kannst du so lange nicht herrschen, vorallem in so einer umgebung. Eine falsche bewegung und du hast ein messer im rücken.
Die Serie The Queen lässt leise erahnen wie das Leben in so einer Position sein muss. Ich würde da trotz aller Reichtümer nicht tauschen wollen.

ChaosTM
2022-09-08, 20:29:31
Die Serie The Queen lässt leise erahnen wie das Leben in so einer Position sein muss. Ich würde da trotz aller Reichtümer nicht tauschen wollen.


Niemals!


RIP

sven2.0
2022-09-08, 20:38:34
Gute Reise. Eine bemerkenswerte Person die sich bis zum Schluss unglaublich professionell für ihr Land einsetzt hat.

https://adelswelt.de/wp-content/uploads/2022/09/queen-elizabeth-liz-truss.jpeg

Died of cringe

Dykstra
2022-09-08, 20:46:29
Wir werden wahrscheinlich in unserem ganzen Leben nie wieder "God save the Queen" hören...

schokofan
2022-09-08, 20:49:38
Uneasy lies the head that wears a crown
:wave:

ChaosTM
2022-09-08, 20:49:43
King William incoming..

Mortalvision
2022-09-08, 20:50:24
Och, das geht schneller als gedacht, wenn Prinz Harry sich umwandeln lassen will.

:freak:

So, und jetzt machs gut, grand old lady! :ulove3:

Grundkurs
2022-09-08, 20:51:56
Jetzt wo Charles König ist kann er doch Russland den Krieg erklären, dooo it

EvilOlive
2022-09-08, 20:56:03
https://i.redd.it/6uzr5kt54om91.jpg

Plutos
2022-09-08, 21:00:38
Wir werden wahrscheinlich in unserem ganzen Leben nie wieder "God save the Queen" hören...
Dann hör halt eines der unzähligen anderen Lieder mit derselben Melodie. :biggrin:

Nostalgic
2022-09-08, 21:06:02
Jahrgang 1925
Wie meine Großmutter die 2019 verstorben ist 😥

Bei den letzten öffentlich Auftritt
https://c.nau.ch/i/wz2g0/1360/britain-politics.avif

Bei den Bild wer ich richtig sentimental

EvilOlive
2022-09-08, 21:07:01
Wir werden wahrscheinlich in unserem ganzen Leben nie wieder "God save the Queen" hören...


Camilla ist doch nun die neue Queen.

https://i2-prod.mirror.co.uk/incoming/article883173.ece/ALTERNATES/s1227b/CAMILLA.jpg

Nostalgic
2022-09-08, 21:13:40
Camilla ist doch nun die neue Queen.

https://i2-prod.mirror.co.uk/incoming/article883173.ece/ALTERNATES/s1227b/CAMILLA.jpg

Queen Consort

https://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Consort

anorakker
2022-09-08, 22:35:31
Ich glaub das einzige mal in meinem Leben, dass mich die Queen interessiert hat war so um ´84 oder ´85 als mein 5 jahre älterer Bruder mit ein paar Platten nach Hause kam, die so ganz anders als Madonna und Nik Kershaw klangen :eek: ...und meinen Musikgeschmack nachhaltig geprägt haben :tongue:

yqrAPOZxgzU

Jupiter
2022-09-08, 22:59:26
https://i.redd.it/6uzr5kt54om91.jpg

Selber Jahrgang wie Marilyn Monroe und durch ihren frühem Tod hinterließ sie ein ganz anderes Bild von sich.

Bis zum Schluss übte Queen Elizabeth ihr Amt bis mit voller Hingabe aus.

Unyu
2022-09-08, 23:03:01
Irgendwann musste es soweit sein. Recht fit bis ins Alter, diese Gnade wird den Wenigsten zu Teil.

GBWolf
2022-09-08, 23:19:37
Ich fand sie immer sehr steif. Und zu ihrer Umgebung soll sie sehr hart gewesen sein.

Ich verstehe bis heute nicht, warum das Königshaus so stark in den deutschen Medien vertreten ist.

Da wären einige wohl immernoch gerne von Monarchen fremdbestimmt.

Rip

Nostalgic
2022-09-08, 23:22:55
Irgendwann musste es soweit sein. Recht fit bis ins Alter, diese Gnade wird den Wenigsten zu Teil.
Dacht ich auch. Hat in den letzten Monaten zwar schwer abgebaut war aber mental noch da.

Am Ende ging es dich Recht schnell heute nur noch im Radio gehört das die Familie anreist.

Da weiß man schon wie es steht.

Meine britischen Kontakte stehen trotz der Vorbereitung der Medien doch unter Schock.

Will noch keiner so richtig war haben.

Rockhount
2022-09-08, 23:23:13
Ich fand sie immer sehr steif. Und zu ihrer Umgebung soll sie sehr hart gewesen sein.

Ich verstehe bis heute nicht, warum das Königshaus so stark in den deutschen Medien vertreten ist.

Weil es nunmal starke Verbindungen zwischen den deutschen Adelshäusern und dem britischen Königshaus gibt

greeny
2022-09-09, 01:07:41
Oder, sie hat so lange durch gehalten nur um zu erleben wie er noch abgesägt wurde :D
War auch mein Gedanke.. ;) "Boris ist weg, jetzt kann ich endlich..."

Paran
2022-09-09, 05:31:27
Weil es nunmal starke Verbindungen zwischen den deutschen Adelshäusern und dem britischen Königshaus gibt
Etwas untertrieben.

Haus Windsor hat sich während des 1st Weltkrieges umgenannt. Bis 1917 war dessen Namen Sachsen-Coburg.
Das britische Königshaus ist schlicht deutsch.

aufkrawall
2022-09-09, 06:00:55
Toll, vielleicht geht meine Dorftrottel-Linie ja auch irgendwo mal darauf zurück. Auf dass es auf mich abfärbe vong besonderigkeit her...

Sardaukar.nsn
2022-09-09, 06:49:56
Etwas untertrieben.

Haus Windsor hat sich während des 1st Weltkrieges umgenannt. Bis 1917 war dessen Namen Sachsen-Coburg.
Das britische Königshaus ist schlicht deutsch.

Statt Windsor heißen die eigentlich Battenberg, aber auch nur weil 1917 wegen des Krieges der Name ins englische Mountbatten übersetzt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Battenberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Mountbatten-Windsor

Mit Verlautbarung der Königin vom 9. April 1952 wurde klargestellt, dass sowohl der Hausname als auch der Familienname der Nachkommen des königlichen Ehepaares Windsor bleiben würde.
Philip beklagte sich: „Ich bin der einzige Mann im Land, der seinen Namen nicht an seine eigenen Kinder weitergeben darf.

Naja, Philipp und Elizabeth sind auch durch lange und wirre Zeiten gegangen und haben ihre Pflicht für das Land mehr als erfüllt.

Paran
2022-09-09, 06:55:11
Das Haus Windsor (bis 1917 Saxe-Coburg and Gotha) ist das britische Königshaus.
Es geht uns Adelshaus.

Ende
2022-09-09, 09:02:08
Viel zu früh. :biggrin:

Si|encer
2022-09-09, 09:34:28
Nichts interessiert mich weniger als das Königshaus in England.

96 ist ein sehr gutes Alter, daher passt das schon.

R.I.P.

RainingBlood
2022-09-09, 09:44:06
https://www.welt.de/vermischtes/article240946613/Queen-Elizabeth-II-Koenig-Charles-III-reist-nach-London-Was-heute-passiert.html
Prinz William und dessen Frau Kate erhalten einen neuen Titel, aber auch die Kinder von Prinz Harry.
Ich wusste garnicht, dass das so hart ist, dass dann sogar die Kinder einem weggenommen werden. Alter Falter.

Karümel
2022-09-09, 12:33:07
Es gibt wohl kaum eine Person die mehr in ihrem Leben erlebt hat als sie?

Dr. Lars Sahmströhm
2022-09-09, 12:55:39
Definiere "erlebt haben". Sicher hat sie viele Zeremonien, Empfänge, Events usw. in ihrem Leben mitgemacht. Aber ist das nicken und winken nicht immer dasselbe? Verlieren die prächtigen Uniformen und das ganze royale Gedöns nicht irgendwann seinen Reiz? Ist ein sehr, sehr großer und sehr, sehr angenehmer goldener Käfig am Ende nicht trotzdem ein (goldener) Käfig?

[dzp]Viper
2022-09-09, 13:00:45
Definiere "erlebt haben". Sicher hat sie viele Zeremonien, Empfänge, Events usw. in ihrem Leben mitgemacht. Aber ist das nicken und winken nicht immer dasselbe?
Es ist nicht nur das. Es war auch viel Diplomatie und Politik... Sie war nicht nur eine "Winkepuppe" ;)

sun-man
2022-09-09, 13:02:11
Ich glaube auf Ihrer Ebene schon. Ich meine, sie war Königin...70 Jahre lang.
Der nächste 50 jährige Autoverkäufer hat vermutlich, auf seiner Ebene, mehr erlebt :freak:

Die Bandbreite der Möglichkeiten ist ungleich höher, natürlich im goldenen Käfig.

GBWolf
2022-09-09, 13:25:15
Es gibt wohl kaum eine Person die mehr in ihrem Leben erlebt hat als sie?

Und wird nun zu Staub wie jede andere.

pest
2022-09-09, 13:32:53
ich habe nie verstanden wie man sich für "Königsfamilien" interessieren kann
da fehlt mir wohl ein Gen - aber mehrere Millionen pro Jahr aus Steuergeldern ist nie verkehrt ;)

Logan
2022-09-09, 13:48:03
ich habe nie verstanden wie man sich für "Königsfamilien" interessieren kann
da fehlt mir wohl ein Gen - aber mehrere Millionen pro Jahr aus Steuergeldern ist nie verkehrt ;)


Ich glaub die wenigstens hier (mich eingeschlossen) interessieren sich für "königsfamilien". Aber sie war nun mal omnipräsent und auch wenn man nix übrig hatte für die royals, sie war nunmal eine persönlichkeit die weit über das hinaus ging.

Watson007
2022-09-09, 13:52:36
Ob Charles auch 70 Jahre Regentschaft schafft?

96 und 99 Jahre ist schon ein sehr gutes Alter, da kann man nicht meckern

interzone
2022-09-09, 13:55:24
Die Faszination für das Leben des Adels kann ich zwar "verstehen", geht mir selbst aber komplett ab.
Trotzdem fühlt es sich etwas seltsam an, dass diese Institution der Stabilität, die im Leben immer "da" war, nun Geschichte ist. Ich vermute aber, dass man darüber hinweg kommen kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr Leben für viele ein Albtraum gewesen wäre, wenn man denn tauschen könnte.

Matrix316
2022-09-09, 13:56:54
Jahrgang 1925
Wie meine Großmutter die 2019 verstorben ist ��
[...]
1926 - oder meinst du das?

Ja die war schon alt und das ist jetzt nichts schockierendes, wenn eine 96 Jahre alte Frau stirbt.

Interessanter ist es ja wie es jetzt weitergeht. Die Nationalhymne wird geändert - das ist auch was Neues, oder? Ok, God save the Queen passt halt nicht zu Prince Charles bzw. König Charles III oder so. ;)

ich habe nie verstanden wie man sich für "Königsfamilien" interessieren kann
da fehlt mir wohl ein Gen - aber mehrere Millionen pro Jahr aus Steuergeldern ist nie verkehrt ;)

So lange sie nicht regieren, ist das halt alles Pompös und bietet genug Inhalte für die Klatsch und Tratsch Heftchen und Spalten in den Zeitungen. Das ist so wie Dancing with Stars oder Let's Dance oder DSDS - da versteh ich auch nicht was das soll, aber den Frauen gefällts. :D

Marscel
2022-09-09, 14:00:21
Interessanter ist es ja wie es jetzt weitergeht. Die Nationalhymne wird geändert - das ist auch was Neues, oder? Ok, God save the Queen passt halt nicht zu Prince Charles bzw. König Charles III oder so. ;)

Da werden einfach Geldscheine, Hymnen, Behörden und, und, und umbenannt.

Fusion_Power
2022-09-09, 14:21:25
Ich glaube auf Ihrer Ebene schon. Ich meine, sie war Königin...70 Jahre lang.
Der nächste 50 jährige Autoverkäufer hat vermutlich, auf seiner Ebene, mehr erlebt :freak:

Die Bandbreite der Möglichkeiten ist ungleich höher, natürlich im goldenen Käfig.
Hab vorhin zufällig ne Auflistung gelesen, was unter Anderem während ihrer langen Regentschaft so alles passierte, ein paar Auszüge in Zahlen:

Neun von zehn Menschen kamen während der Regentschaft der Queen zur Welt (https://www.spiegel.de/panorama/leute/queen-elizabeth-ii-neun-von-zehn-menschen-wurden-waehrend-ihrer-regentschaft-geboren-a-a609ce2c-1681-4285-a553-19bacfb612d0)

Sie erlebte 16 Premierministerinnen und -Minister Großbritanniens
Die USA hatten in den Jahren der Queen-Regentschaft 14 Präsidenten
Sie besuchte 117 Länder. Dabei reiste sie rund 1,7 Millionen Kilometer um den Globus.
Sie nahm als Königin mehr als 20.000 offizielle Termine wahr, den letzten noch am Dienstag, als sie Liz Truss zur Premierministerin ernannte.
Die Queen erlebte 18 Olympische Sommerspiele, insgesamt wurde mehr als 4200-mal Gold vergeben.

Da werden einfach Geldscheine, Hymnen, Behörden und, und, und umbenannt.
Da wird tatsächlich so einiges geändert, hätt ich nicht gedacht:

Was sich durch Charles III. jetzt in Großbritannien ändert (https://www.spiegel.de/panorama/leute/queen-elizabeth-ii-ist-tot-was-sich-durch-koenig-charles-iii-jetzt-in-grossbritannien-veraendert-a-ce2f1935-4b8f-4453-a73f-f348818f99b2)

Cyphermaster
2022-09-09, 14:42:16
Ich wünsche ihr, daß sie nach 70 Jahren Dienst nun ihre verdiente Ruhe findet, und habe auch schon am Todestag einen Abschieds-Drink gehoben (natürlich passend Gin Tonic).

Meinen Respekt hat sie nicht wegen der Krone, sondern wegen ihrer Entschlossenheit, ihrer Tatkraft (sie hat mit praktisch keiner echten Machtbefugnis ausgestattet durch "stille Diplomatie" oft mehr bewegt als manche Regierung), und ihrer Dienstbeflissenheit. Ich wüßte kaum jemanden, der bereit ist, sein Leben so konsequent und über mehr als manch Anderer als Lebensspanne hat, bis zuletzt auf das Dienen auszurichten. Schon gar nicht, wenn es um Personen von Stand oder Vermögen geht. Und leicht hatte sie es weiß Gott nicht immer! Weder mit den Zeiten, noch den Briten, noch ihrer eigenen Familie.

In diesem Sinne: Godspeed and farewell, your Majesty!

(Für mich war die eisenharte kleine Lady sowas wie das weibliche Gegenstück zu Chuck Norris)

Palpatin
2022-09-09, 15:30:38
Es gibt wohl kaum eine Person die mehr in ihrem Leben erlebt hat als sie?
Ich würde da jetzt auch eher sagen das ein Reinhold Messner vermutlich mehr erlebt hat, aber ist halt Definition.

Matrix316
2022-09-09, 18:17:28
[...]
Da wird tatsächlich so einiges geändert, hätt ich nicht gedacht:

Was sich durch Charles III. jetzt in Großbritannien ändert (https://www.spiegel.de/panorama/leute/queen-elizabeth-ii-ist-tot-was-sich-durch-koenig-charles-iii-jetzt-in-grossbritannien-veraendert-a-ce2f1935-4b8f-4453-a73f-f348818f99b2)


Oha, das verrückteste ist wohl das Geld tauschen. Stellt euch vor, der stirbt nach einem Jahr oder so... dann darf man alles neu prägen und drucken... :ugly:

Außerdem müssten die bei einem neuen James Bond statt "On Her Majesty's Secret Service" dann "On His Majesty's Secret Service" schreiben. :freak:

Unyu
2022-09-09, 18:43:02
Das Geld tauschen gibt's auch bei anderen Währungen. Nun wirklich nichts besonderes.

Ich werde meine Pfund wahrscheinlich nicht rechtzeitig tauschen können.

Besonders ist hier, das diese Person weltweit auf den Noten und Münzen zu finden ist. Und im Falle UK, das sogar jeder Landesteil eigene Noten hat. Nein, sogar die Banken eigene Noten kreieren. ;D D.h. alleine deshalb kann man das tauschen alter Noten eh vergessen. Viel Spaß mit einer nordischen Note in Wales.

sun-man
2022-09-09, 18:50:16
LOL. Die müssen ja jetzt "Good save the King" singen.

Marscel
2022-09-09, 18:56:04
Was sich durch Charles III. jetzt in Großbritannien ändert (https://www.spiegel.de/panorama/leute/queen-elizabeth-ii-ist-tot-was-sich-durch-koenig-charles-iii-jetzt-in-grossbritannien-veraendert-a-ce2f1935-4b8f-4453-a73f-f348818f99b2)

Naja, und nicht nur da. Ganz Commonwealth muss jetzt Türschilder wechseln, Australien, Kanada, NZ uvm.

Mortalvision
2022-09-09, 19:31:37
https://www.spiegel.de/panorama/leute/koenig-charles-iii-folgt-auf-queen-elizabeth-ii-mit-73-jahren-a-e431a715-762f-485b-9b1a-41623d27fc5d

Schaut mal, wie die Ludmilla, äh, Camilla da ausm Auto schräg nach vorn gebeugt ohne irgendeinen Plan rumläuft. Die hatte wohl echt erst mal aus dem vollen Gin-Fläschchen schöpfen müssen. Die Nachricht "Plötzlich Queen Consort" hat sie wohl etwas umgehauen :freak:

@sun-man Es heißt GOD save the king, nicht GOOD save the king ;D

Rooter
2022-09-14, 21:19:31
Die Alte war schon ein Knüller! 70 Jahre auf diesem Stuhl gesessen, Respekt!

R.I.P.

MfG
Rooter

sun-man
2022-09-17, 08:34:16
Das Brimborium ist schon stark. Alleine die Wachwechsel und das Aufbahren in Westminster.
Die Begründungen find ich auch stark "Sie war 70 Jahre für uns da, da kann ich mich auch mal 12h anstellen um Ihr die letzte Ehre zu erweisen"

4nZhhSxULFk

Nostalgic
2022-09-17, 11:15:55
12 Stunden?

Vorhin im Radio ging man von 24 Stunden aus

Mortalvision
2022-09-17, 13:50:19
Das sind diejenigen gewesen, die sich "früh" angestellt haben.

P.S. gab Zwischenfall, dass einer sich zum Sarg machen wollte. Wurde von der RG keine 5m neben dem Sarg auf den Boden geschmissen. Pietät nach Westminster Art :freak:

Nostalgic
2022-09-30, 23:11:16
Sterbeurkunde veröffentlicht:
https://nitter.net/pic/orig/media%2FFd02GWcXwAAEC9c.jpg
https://nitter.net/scobie/status/1575474930119999489

Occupation: Her Majesty the Queen

Now THAT'S a job description ;)

joe kongo
2022-09-30, 23:21:04
Im Nachhinein trauen sie sich "old age" schreiben.

Meridian12
2022-09-30, 23:29:03
Hat jemand die Beerdigung geschaut?Habe die kompletten 7 oder 8 Stunden mir angeschaut.

Und meine Fresse, das war sowas von beeindruckend.Diese perfekte Inszenierung und die Märsche der Soldaten usw.

Sowas muss man gesehen haben.

Und höchsten Respekt vor den 8 Sargträgern, die den 250kg schweren Sarg ständig schleppen mussten,selbst die Treppen hoch.

Die Trauerfeier in der Kirche war natürlich langweilig :D

Lyka
2022-09-30, 23:33:34
ZDF, 9h Version :D

Musste den Ton aber beim Steinmeier-Interview abschalten. Das war mir zu cringe. Die Gottesdienste fand ich gut. Mit den Sargträgern hatte ich Mitleid.

Die Wagentüröffnerin nach der Beerdigung fand ich niedlich. Sorry.