PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raumschiff Enterprise, mit Picard, was hat es mit den Jahreszahlen auf sich?


demklon
2022-09-08, 21:07:08
Hey Forum,

Ich habe in meiner Kindheit immer diese Serie angesehen.
Damals habe ich mich noch nicht genauer nachgedacht.

Jetzt sehe ich die Folgen nochmals, und nun stellt sich die Frage, was hat es mit den Jahreszahlen auf sich?




Danke Euch für die Aufklärung :)



klon

Monger
2022-09-08, 21:29:36
Du meinst wahrscheinlich die Sternzeit?
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Sternzeit

demklon
2022-09-21, 22:01:04
All Right Monger,

passen die auch systematisch?
Ist die Sternenzeit in der 3. Staffel weiter, als in der 1.?

Das stimmt alles logischerweise auch. Weil Realismus und so..
Da wird einem also kein Bär aufgebunden.


Die älteren folgen haben also auch eine ältere Sternzeit.


Gruß


Daniel

BAGZZlash
2022-09-22, 09:57:26
Google benutzen kannst auch Du: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitleisten_von_Star_Trek#Sternzeit

Monger
2022-09-22, 12:31:52
Google benutzen kannst auch Du: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitleisten_von_Star_Trek#Sternzeit
Ich hatte jetzt ernsthaft gedacht, die hätten wenigstens ganz grob sich an ne kontinuierliche Skala gehalten :ugly:
Dass das jetzt totaler Bogus ist, schockt mich ein wenig.

Annator
2022-09-22, 13:02:06
Frage ist eh wie man eine Zeit definiert wenn man z.B. mit dem Implusantrieb mit fast Lichtgeschwindigkeit reist und dann für die reisenden Personen die Zeit langsamer vergeht. Man ist da ja irgendwo im Faktor 2-7. Dann müsste die Borduhr evtl. einfach langsamer laufen gekoppelt an die Geschwindigkeit. Ist aber auch wieder doof für die eigene Zeitmessung auf dem Schiff. Dann wäre eine 8h Schicht plötzlich 56h. Bräuchte man wieder zwei Uhren. :freak:

Ice-Kraem
2022-09-22, 14:20:52
Urgs... Und schon wird mir schlecht... 56h Schicht, hehehe...

demklon
2022-09-25, 15:28:10
Google benutzen kannst auch Du: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitleisten_von_Star_Trek#Sternzeit


Google benutzen kannst auch Du: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitleisten_von_Star_Trek#Sternzeit


Mein lieber, ich besitze das Privileg in Jahre ´04 einen für den Beifahrer Tödlich verlaufenen Autounfall überlebt zu haben, als Ergebnis kamen 3 Wochen Koma, und 13 Monate Wachkoma hinzu.

Davon habe ich eine Aphasie(=Wortfindungsstörung) getragen, Sprich, ich kann nicht mehr Googeln. Google funktioniert mit Wörtern.
Ich finde keine Wörter, mehr. Argh. Das ist eine Neurologisch Schädigung,
die über die Jahre nicht wirklich besser wird.

Ich war zum Zeitpunkt der Unfalls Fachinformatiker Fr Systemintegration.
Der Job geht gar nicht mehr, kognitiv einfach zu viel kaput gegangen.

Mit einem Airbag hätte ich längst nicht so große Schäden davongetragen.:eek:


Ich hatte es früher richtig drauf, das Leben ist ein Arschloch.





Grüße Dich




Daniel aka klon

demklon
2022-09-25, 15:32:18
Urgs... Und schon wird mir schlecht... 56h Schicht, hehehe...

Womit Methamphetamin wieder im Spiel wäre, Pervitin vom Adolf erfunden.
Dann wäre es nicht mehr so abwegig, aber dann wäre nach einigen Jahren Bürgerkrieg o. Ä. ;D

Monger
2022-09-25, 15:40:27
Mein lieber, ich besitze das Privileg in Jahre ´04 einen für den Beifahrer Tödlich verlaufenen Autounfall überlebt zu haben, als Ergebnis kamen 3 Wochen Koma, und 13 Monate Wachkoma hinzu.

Davon habe ich eine Aphasie(=Wortfindungsstörung) getragen,
Das wusste ich nicht. Krass. Mein Beileid. Ich weiß schon warum ich vor Autos so n Schiss habe.

BAGZZlash
2022-09-27, 17:28:04
[bla bla] ...Autounfall... [bla bla]


Ja. Ich weiß. Trotzdem solltest auch Du versuchen, das nicht als Ausrede für alles zu nehmen. Es würde Dir gut tun, es zu versuchen. Training ist wichtig, gerade für Dich. Die Schlagworte hattest Du sehr wohl parat, da Du sie ja auch für den Titel des Threads verwendet hast. "Raumschiff Enterprise Jahreszahlen" konntest Du eintippen, wenn hier, warum dann nicht auch bei Google?

Hilf Dir selbst, das tut Dir gut! :up: