PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senkrechte Linie aus Google iframe


Smiley2000
2022-09-09, 08:06:41
Guten Morgen zusammen,

Ich habe in meine Website ein iframe aus google sheets integriert und dabei aber das Problem, dass an der linken Seite immer eine senkrechte Linie vorhanden ist, die natürlich die Optik mindert.

Hat jemand eine Idee wie ich diese entfernt bekomme?

Hier das Bild dazu.
80466

Marscel
2022-09-09, 13:43:39
Check mal mit deinem Browser-Inspektor, ob das um oder im iframe ist. Wenn das drin ist, keine Chance. Wenn drum herum, dann such die das schuldige CSS-Element raus und versuch es per CSS oder JS irgendwie zu neutralisieren.

Smiley2000
2022-09-14, 07:31:35
Guten Morgen,

Habe mir mal den Code gezogen aber leider sehe ich nichts was auf den Fehler hindeuten könnte.
Beim iframe selbst gibt es ja leider nicht viele Möglichkeiten etwas einzustellen.

<div id="block-20" class="widget widget_block">
<h2>Kalender Saison 2022/2023<br><a href="http://kegeln.familiefunk.com/?page_id=1510">>> Alle Termine im Detail</a></h2>
</div><div id="block-9" class="widget widget_block"><p><iframe loading="lazy" style="border: 0;" src="https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vR6_yIl5ihXEqQeyTkddJm36dayj2j-vdMKPi57MMuWQ_qp6S8h9RTIHJN78sofegdkhyf3pKKRjAKf/pubhtml?gid=0&amp;range=A19:H49&amp;single=true&amp;widget=false&amp;headers=false&amp;chrome=false&amp;" width="100%" height="800" frameborder="0"></iframe></p>
</div>
</div><!--/.sidebar-content-->

</div><!--/.sidebar-->

<div class="sidebar s2 collapsed" data-position="right" data-layout="col-3cm" data-sb-id="s2">

<button class="sidebar-toggle" title="Seitenleiste erweitern"><i class="fas sidebar-toggle-arrows"></i></button>

<div class="sidebar-content">

<div class="sidebar-top group">
<p>Weitere Informationen</p> </div>

sei laut
2022-09-15, 11:28:09
Ich bin zu doof für dein Problem. Die Quelle (src link) hat den Balken nicht, demzufolge kommt er nicht aus dem iframe, sondern aus deinem/dem lokalen Code.

Oder übersehe ich was?

Smiley2000
2022-09-21, 09:28:51
Ich bin zu doof für dein Problem. Die Quelle (src link) hat den Balken nicht, demzufolge kommt er nicht aus dem iframe, sondern aus deinem/dem lokalen Code.

Oder übersehe ich was?

Korrekt. Nur hab ich leider keine Ahnung wo sich dieser im Code befindet.
Er macht das auch nur bei den google-iframes und bei nichts anderem.

sei laut
2022-09-22, 12:34:54
Veilleicht über css?
http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0014.php

Ohne den Code im Gesamten (sprich, als Webseite) kann man hier nur lustig Raten

littlejam
2022-09-26, 19:35:39
Korrekt. Nur hab ich leider keine Ahnung wo sich dieser im Code befindet.
Er macht das auch nur bei den google-iframes und bei nichts anderem.
Ist im Google-Code
.row-header-wrapper und .waffle
waffle hat 'ne border und das Andere auch noch irgendwelche Pixel.

Schieb den IFrame einen Pixel nach links, dann sollte der Streifen verschwinden.


iframe {
margin-left: -1px;
}​


Grüße