PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone verbogen


mercutio
2022-09-09, 09:08:00
Moin, es ist passiert: Ich hatte mein iPhone in der Hosentasche und war in einer Achterbahn. Mein Smartphone wurde unglücklich zwischen Sitzschale und Haltebügel eingeklemmt und hat sich anatomisch um meinen Oberschenkel geformt. :mad:

Ich habe es vorsichtig zurückgebogen aber auf einer Seite hat es noch eine leichte Biegung.
Display- und Rückseitenglas sind zum Glück heil geblieben. Aber ich ärgere mich trotzdem.

Ist euch sowas auch schon passiert?
Soll ich weiter versuchen, es wieder ganz gerade zu biegen oder riskiere ich einen Display- bzw Glasbruch?

anorakker
2022-09-09, 09:36:46
ein gebogener akku kann lange halten, kann aber irgendwann auch hich gehen. würd ich reparieren lassen.

_Slayer_
2022-09-09, 09:58:56
jup. Einfach mal zum Smartphone-Doktor in deiner Nähe.
Ich glaube die haben das öfter und wissen was man machen sollte.

Rooter
2022-09-14, 22:30:18
Ist es noch ein iPhone 6? Bendgate? :freak:

https://i.ytimg.com/vi/c8Ug3-n4Tqg/maxresdefault.jpg

MfG
Rooter

Argo Zero
2022-09-14, 22:35:02
Welches iPhone ist das denn? Und wo genau war die Biegung?
Ich frage so genau wegen dem Akku. Nicht, dass der beschädigt wurde und irgendwann was doofes passiert.

mercutio
2022-09-15, 09:49:09
iPhone 8 Plus, die Biegung beginnt beim SIM-Schacht (rechte Seite des iPhone) Richtung obere Hälfte. Auf der linken Seite ist keine Biegung auszumachen.

Ich habe es mal fotografiert.
80564

80565

Ich freunde mich mit der Tatsache gerade an, der Plan ist, dass es noch min. 1 Jahr halten soll. :rolleyes:
Ich habe es ja schon weitgehend zurückgebogen. Kurz nach dem es passierte, war hauptsächlich der Rahmen betroffen, "die Innereien" waren noch eher gerade und ragten mehr als normal über den Rahmen hinaus. Beim Zurückbiegen kam dann alles wieder mehr zusammen. Das Glas blieb vorne und hinten heil.

Argo Zero
2022-09-15, 09:54:40
Denke bei der Biegung ist dem Akku noch nix passiert.