PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Three Kings = Guter Film


Dead Man
2003-03-21, 14:02:14
Kennt den jemand? Es geht da um ein paar Amis, die sich nach dem 1. Golfkrieg an Saddams Gold bereichern wollen.

Ich fand den Film ziemlich gediegen. Er lässt sogar einige Kritik an der amerikanischen Politik durchblicken und stellt die GI´s als ziehmliche Trottel dar. Auch wenn das Ende wieder typisch Hollywood ist, finde ich es ist ein Film, den man sich ansehen sollte.

Übrigens spielt George Clooney (wird der so geschrieben?) mit.

MfG Dead Man

[-Leo-]
2003-03-21, 14:04:16
Also den Film fand ich auch geil, auch wenn ich ihn erst im 3. Anlauf ansehen könnte, weil ich bei den ersten beiden Versuchen nach 1h eingeschlafen bin ;D. Hatte aber nix mit dem Film zu tun :D

Kiwi
2003-03-21, 14:04:24
Ist ganz amüsant. Kann man sich mal reinziehen.

Günther
2003-03-21, 14:45:42
Ich find den Film auch kewl vielleicht schau ich mir den wieder an...
Am kewlsten is der Teil wo sie das Gold aus dem Bunker holen, und die irakis eine Frau umbringen und die amis sich dann einmischen

Dautzen
2003-03-21, 15:19:49
JOW DER FILM IS ZIEMLICH GOIL1

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-21, 15:58:50
Sehr guter Film, besonders die Mischung aus Ironie und Humor hat mir gefallen.

Desti
2003-03-21, 16:09:45
Gibts da eigentlich Unterschiede zwischen deutscher und us Fassung? Ich kenn nur us. ;)

Nordmann
2003-03-21, 16:12:44
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Sehr guter Film, besonders die Mischung aus Ironie und Humor hat mir gefallen.
Also ich fand den Film ziemlich besch...eiden. Ziemlich flach die Story genau wie die Umsetzung.

FireFrog
2003-03-21, 18:02:29
Ja, ich fand den nicht übergagend, aber schlecht war er auch nicht, gäbe so ne 6.5 auf ner Skala von 1-10:)

Delmond
2003-03-21, 18:22:02
Ich hab' den Film auf DVD und muss sagen, dafür dass es der erste richtige Hollywoodfilm über das Thema Golfkrieg ist, ist er doch erfreulich unpatriotisch ausgefallen. Dass die Kritik am Krieg sicherlich noch ausbaufähig ist und das Ende, wie bei vielen Kriegsfilmen, ich sag nur "saving private ryan", wieder kitschig ausfällt, lässt sich verschmerzen in meinen Augen.
Vor allem der zynische Humor hat mich immer mal wieder schmunzeln lassen und dem Film über einige holpige Stellen hinweggeholfen.
Was "Stoßtrupp Gold" für den zweiten Weltkrieg ist, dass ist "Three Kings" für den Golfkrieg filmisch gesehen.

Übrigens, wer Three Kings noch nicht gesehen hat, kann ihn sich jetzt zum Toppreis von 9,99 € bei Karstadt holen. Das musste jetzt mal gesagt werden. :)

Kakarot
2003-03-21, 19:53:32
top Film, mit na guten Mischung aus schwarzen Humor, Ironie und "Realität".

betasilie
2003-03-21, 19:56:46
Ich fande auch, dass der Film eine super unterhaltende Persiflage auf das wirklich Geschehene ist.

SubZero
2003-03-21, 22:11:53
aber mit vielen unlogischen handlungssträngen

Rangy
2003-03-21, 22:21:20
Ich fand dn alles in allem aber gut, v.a. die Kameraführung und die Perspektiven waren echt gut. Wir haben da mal in Deutsch drüber gesprochen und zu solchen Filmdetails ne Reihe gemacht, seitdem achte ich da auch sehr drauf.

Frank
2003-03-22, 00:46:44
Originally posted by Masti
Am kewlsten is der Teil wo sie das Gold aus dem Bunker holen, und die irakis eine Frau umbringen und die amis sich dann einmischen neeeeeeeee
Am coolsten ist die Szene wo die mit den paar Irakis "U S A U S A ..." im Chor palabern. Einfach nur zum totlachen.

[dzp]Viper
2003-03-22, 11:07:21
Ich fand den film auch sehr gut - einmal weil er lustig ist, und dann auch wieder richtig ernst (kopfschuss @ frau)
Auch wie er das thema krieg eigentlich beschreibt ist sehr gut - man fühlt richtig mit ...
Ich habe den film bereits auch 2 mal gesehen :)

Ingo von Dea
2003-03-22, 19:18:44
der anfang ist nicht schlecht, wo der irakie mit ner weißen flagge aufm berg steht und sich ergeben will und der us soldat meint er hat ne waffe und ihm dann nen headshot verpasst.

FreshMeat666
2003-03-22, 20:24:36
Ich find den Film krass. Vor allem die Szene wo die Kuh hochgeht ;D

cyjoe
2003-03-22, 20:48:10
Der Film ist einer meiner Lieblinge :D
IMO ein echter Über-Antikriegsfilm, der durch die Ironischen Szenen auf die prompt eine richtig derbe folgt Filme wie FMJ oder Platoon locker übertrifft. Noch nie so einen abschreckenden AKF gesehen.

Craig
2003-03-23, 17:43:38
Ich hatte den am Anfang kaum gecheckt, da mir das Wissen über den Irak Krieg fehlte. Jetzt, da ich mehr weiß ;), find ich ihn gut gelungen.

WeyounTM
2003-03-23, 18:55:12
Ich denke schon, dass der Film die Irak-Krieg Thematik von einer durchaus kritischen Seite anpackt. Auch wenn der Film letztlich ein Happy End für die wenigen Zivilisten darstellt, die gerettet werden, so spart er nicht an Kritik gegen die US-Regierung (imho). Muss mir den aber jetzt unbedingt nochmal anschaun...ist schon eine Weile her.

Die Kuh-Szene finde ich auch recht heftig, mal abgesehen von der Kopfschuss-Szene :o

EcHo
2003-03-23, 19:01:24
Originally posted by Nordmann

Also ich fand den Film ziemlich besch...eiden. Ziemlich flach die Story genau wie die Umsetzung.

ack