PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Peripheral - Amazon SF-Serie (Wiliam Gibson)


Baalzamon
2022-09-09, 19:40:51
Am 21.10. startet The Peripheral auf Amazon und es wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht.

RSaWHbCSmRI

Die Vorlage stammt von William Gibson, der inzwischen noch einen Nachfolgeroman (The Agency) veröffentlicht hat. Jonathan Nolan und Lisa Joy (Westworld) sind als Kreativköpfe beteiligt.

Das Buch (bzw. beide) fand ich recht gut, bin mal gespannt wie sie das in eine Serie umsetzen. Der Trailer macht mir auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr.


Am Freitag, den 21. Oktober startet bei Amazon Prime Video die neue Sci-Fi-Serie The Peripheral, die vom Ehepaar Jonathan Nolan und Lisa Joy kreiert wird, die man auch für das HBO-Format Westworld kennt. Den Showrunner-Posten bekleidet hingegen der oscarnominierte Autor Scott B. Smith („Ein einfacher Plan“). Während die Hauptrolle an den jungen Filmstar Chloe Grace Moretz („Die 5. Welle“, „Kick-Ass“) ging.

https://www.serienjunkies.de/news/the-peripheral-trailer-zur-neuen-114922.html

ChaosTM
2022-09-09, 19:41:26
Ich liebe dieses Buch !

Buch 2 kommt zwar nicht an das erste heran, aber die zugrundeliegende Idee ist famos.
Nolan und Joy - that could be Joy. (pun indended)

Ich kann Nolans und Joys Interesse an der Thematik verstehen. Da ist so viel möglich..
Gibson at his best for now.. Der alte Mann kanns immer noch ;)

aja, lesen

ChaosTM
2022-10-08, 20:03:17
https://www.imdb.com/video/vi3384001817/?listId=ls053181649&ref_=vp_pl_ap_17


leicht veränderter trailer - freu mich

ChaosTM
2022-10-22, 12:41:51
Die ersten 2 Folgen passen mal. Lisa und Jonathan habens (bisher) nicht versaut..

TheCounter
2022-10-23, 13:46:37
Gefällt mir sehr gut, genau mein Ding und Chloë mag ich sowieso.

Grendizer
2022-10-23, 13:47:42
Ja ich war sehr positiv überrascht. Wirkt auch hochwertig und sehr interessant.

Jorgenichtson
2022-10-23, 14:57:48
Danke für den Tipp, werde ich auch mal gönnen.

[dzp]Viper
2022-10-23, 17:25:03
Ich fand die ersten zwei Folgen auch Klasse. Bleibe definitiv dran!

jorge42
2022-10-23, 17:39:13
Mochte ich auch, bleibe auf jeden Fall dran. Kritiken sind aber nicht so positiv, aber da gebe ich nichts drauf. Sollen sich gerne etwas Zeit lassen. Die Kampfszene mit den Soldaten war aber schon geil

sandokan
2022-10-23, 19:37:27
Mochte ich auch, bleibe auf jeden Fall dran. Kritiken sind aber nicht so positiv, aber da gebe ich nichts drauf. Sollen sich gerne etwas Zeit lassen. Die Kampfszene mit den Soldaten war aber schon geil

8,4 auf IMDb ist jetzt nicht so schlecht. Bin bislang sehr positiv angetan. Erste Folge war ziemlich gut. Tolle Optik. Ist wohl auch etwas Frau Moretz geschuldet. Wegen ihr konnte ich sogar Tom & Jerry noch etwas abgewinnen. Und der war eigentlich sonst ziemlich übel.😄

JonSnow
2022-10-29, 18:22:39
Episode 3 fand ich wieder ziemlich gut. Aber es gab ein paar Szenen die irgendwie einfach nur übertrieben waren.
Ich glaub ich lese jetzt erst mal das Buch.

Watson007
2022-10-29, 18:40:36
das schaue ich auch gerade

Die erste Folge war gut, die zweite verlief etwas im Sande

ChaosTM
2022-10-29, 20:22:31
Genau mein Ding die Serie bisher.
Das Buch kann auf jeden Fall nicht schaden, nötig ist es aber nicht. Die Schilderungen bezüglich Neu London und dem Jackpot sind da um einiges komplexer. Das zu verfilmen wäre richtig teuer geworden..

ianm
2022-10-30, 08:27:06
Kenne das Buch nicht, finde es bisher aber interessant. Hat gefühlt bisher mehr Potential als anderes was zuletzt lief. Was ich richtig geil finde ich die Aufmachung. Die Serie sieht so gut aus auf einem OLED, wirkt hochwertig und gerade nach HotD ein Fest für die Augen.

sandokan
2022-10-30, 09:28:44
Ich fand die ersten beiden Folgen stark. habe mir jetzt eine selbst auferlegte Zwangspause verordnet. Das heißt, ich warte bis die Serie komplett veröffentlicht ist und binge dann.

MiamiNice
2022-10-30, 15:57:42
Coole Serie :up:

Watson007
2022-10-30, 16:10:33
Hattet ihr in den letzten 2 Tagen auch öfters Pausen beim Streaming?

Die Server sind wohl überlastet gewesen

Marodeur
2022-10-30, 20:45:41
Bin von der Serie ebenfalls sehr angetan.

L233
2022-11-06, 08:57:09
Gefällt mir bisher sehr gut, 'ne echte Überraschung. Besser als der der Schrott und die Enttäuschungen, den die Streaming-Anbieter mehrheitlich in den letzten Monaten abgeliefert haben.

ChaosTM
2022-11-06, 12:38:16
Der "Jackpot" ist an Zynismus kaum zu überbieten. ;)

blackbox
2022-11-06, 13:29:35
Die Serie könnte mehr Tempo vertragen.

Watson007
2022-11-06, 13:54:41
Nach dem 1. Teil leider deutlich schlechter geworden. Die Kabelleien zwischen den Geschwistern sind nervig

Badesalz
2022-11-06, 14:00:04
Die Serie könnte mehr Tempo vertragen.Das ist für die Amis typisch. Ich habs nicht anders erwartet.

jorge42
2022-11-06, 16:44:37
Der "Jackpot" ist an Zynismus kaum zu überbieten. ;)

Hab mich gefragt woher der Name kommt, hab das aber absichtlich nicht gegoogelt. Und der letzten Folge konnte man ja das erste Mal was davon tatsächlich sehen. Kommt sicher noch mehr

ChaosTM
2022-11-09, 00:25:40
Typisches Joy/Nolan Vehikel..

Ich liebe es bisher. Die Action kommt noch, keine Angst ;)
Hoffe sie bringen den Wahnsinn halbwegs gut rüber..

Messias
2022-11-09, 09:47:56
Ich habe nichts erwartet und bin ziemlich angetan.
Die Überraschung des Herbstes bisher.
Eine gute Entschädigung für die schwachen Ringe der Macht.

Ich warte jetzt auch erstmal, bis wieder mehrere Folgen auf einmal verfügbar sind.

Karümel
2022-11-25, 11:42:21
Weiß jemand ob die Serie abgeschlossen ist mit Staffel 1 und den 8 Folgen, oder gibt es Cliffhänger und warten auf Staffel 2?

ChaosTM
2022-11-25, 14:01:22
Kommt höchst wahrscheinlich eine 2. Staffel. Vom Buch fehlt einfach noch zu viel um das mit dieser einen noch abzuschließen.

MarcWessels
2022-11-25, 19:57:47
Mannomann, war das Ende geil!!! :D

blackbox
2022-11-26, 10:56:15
Ganz ehrlich, ich blick hier nicht mehr durch, welche Gruppen es gibt und in welcher Beziehung sie stehen.
Und erst in der aktuellen Folge (7!) wissen wir nun, was Aelita gestohlen hat. Oh man..... hier gehts so im Schneckentempo voran, dass ich nicht mehr weiß, was gestern war.

PS: Und Zeitreisen mal wieder!! Kann und wird nie funktionieren, wenn der Film selbst das Thema zu ernst behandelt. So wie hier. Die zwei einzigen Filme, die das Thema entsprechend angegangen haben waren Zurück in die Zukunft und die Zeitmaschine, nämlich einmal nicht zu ernst und einmal als fantastische Geschichte. Zeitreisen sollte mal als Filmthema ebenso meiden wie das perpetuum mobile. Das wird immer schief gehen.

MarcWessels
2022-12-02, 15:35:46
Die reisen ja nicht im klassischen Sinne.

Karümel
2023-01-02, 19:43:17
Mal was zur Technik.
Bei vielen Szenen fand ich die Unschärfe m Hintergrund sehr komisch.
Also öfters bei Szenen die Personen im Vordergrund sehr scharf im Bild sind, der Hintergrund zwar "blurry" ist aber dieses komplett unnatürlich aussieht.

Hatte erst gedacht das hat was mit der Story zu tun, aber nachdem ich jetzt die letzte Folge gesehen haben schein es nicht so zu sein.

Ich Stufe das mal unter "technischen Mangel" mit ein.

Seth
2023-08-19, 14:42:01
Serie wurde wohl eingestampft...
https://deadline.com/2023/08/the-peripheral-canceled-unrenewed-season-2-strikes-amazon-1235454772/

BlacKi
2023-08-19, 15:01:50
schade

Fliwatut
2023-08-19, 15:55:18
Ätzend.

ChaosTM
2023-08-19, 16:06:06
ich schau momentan kaum Serien, aber diese hätte ich definitiv gerne weiter geschaut..

FORK!

[dzp]Viper
2023-08-19, 17:09:18
Oh man.. das ist echt ätzend

blackbox
2023-08-19, 17:29:25
Die Serie war jetzt nicht wirklich der Brüller.... von daher kein Verlust.

Grendizer
2023-08-19, 17:50:43
Die Serie war sehr gut und mich nervt das absetzen langam massiv. Wenn Amazon jetzt auf Netflix macht, kann man bald vergessen Serien überhaupt anzufangen.

So ein Rotz wie Citadel bekommt Spin-Off, aber Peripheral wird abgesetzt ?

anddill
2023-08-19, 17:54:46
Die Serie war sehr gut und mich nervt das absetzen langam massiv. Wenn Amazon jetzt auf Netflix macht, kann man bald vergessen Serien überhaupt anzufangen.

So ein Rotz wie Citadel bekommt Spin-Off, aber Peripheral wird abgesetzt ?

Ich hab schon lange aufgehört Serien anzufangen.

Seth
2023-08-19, 20:38:19
Ja eigentlich sollte man Serien erst anfangen zu gucken wenn alle Staffeln fertig gedreht sind. Nur wenn das alle machen würden, denken die Streamingdienste dass neue Serien niemand guckt und stellt sein dann direkt wieder ein. :freak:

AffenJack
2023-08-19, 20:48:39
Die Serie war sehr gut und mich nervt das absetzen langam massiv. Wenn Amazon jetzt auf Netflix macht, kann man bald vergessen Serien überhaupt anzufangen.

So ein Rotz wie Citadel bekommt Spin-Off, aber Peripheral wird abgesetzt ?

Genau so gehts mir mittlerweile. Es wird doch jede zweite Serie abgesetzt. Ich fange nur noch Serien an, wenn ich lese, dass ne weitere Staffel kommt oder die Staffel gut abgeschlossen ist. Kein Bock auf die ganzen Cliffhangerserien.
Nur erzeugt man damit leider eigentlich, dass noch mehr Serien abgesetzt werden, wie Seth schon schreibt. So und so scheiße.

readonly
2023-08-19, 21:01:04
Danke Amazon 😖

drdope
2023-08-19, 23:17:27
Ich war bis ca. 2016 der totale Serienjunky... (immer alles via Usenet konsumiert; seit ca. '96).

Dann ist streaming explodiert... es gab zig neue Serien... 90% wurden unbeendet abgesetzt.
Der gleiche kack wie im Gaming...

Ich schaue mir heute weder eine nicht beendete Serie an, noch zocke ich ich irgend ein Spiel vor seinem Final Patch... absolute Zeitverschwendung...

Netter Nebeneffekt:
Wenn der Final Patch für Game xy erscheint, kann ich das Game auf butterweichen, konstanten 144fps@1440p genießen und zahl dafür max. 20€.

BlacKi
2023-08-19, 23:19:25
kann ich grundlegend verstehen, aber spass hat die serie trotzdem gemacht. dieser stunden möchte ich nicht missen.

PHuV
2023-08-20, 01:20:55
Serie wurde wohl eingestampft...
https://deadline.com/2023/08/the-peripheral-canceled-unrenewed-season-2-strikes-amazon-1235454772/
Schade und scheiße :mad:, die Serie hatte Potential.

PHuV
2023-08-20, 01:22:02
Ich war bis ca. 2016 der totale Serienjunky... (immer alles via Usenet konsumiert; seit ca. '96).

Dann ist streaming explodiert... es gab zig neue Serien... 90% wurden unbeendet abgesetzt.
Der gleiche kack wie im Gaming...

Das war aber früher auch schon so, ich sag nur mal so tolle Serien wie Jericho, Carnivale, Deadwood...

MarcWessels
2023-08-23, 16:41:42
Danke, SAG AFTRA