PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel Studios’ Secret Invasion


EdRu$h
2022-09-10, 21:06:13
qZVTkn2NjS0

Jahrzente warte ich schon darauf

fake1955
2022-09-10, 21:25:09
Sieht gut aus.

EdRu$h
2023-04-03, 07:35:03
Tp_YZNqNBhw

Lowkey
2023-04-03, 08:50:05
Nach den Meldungen zu kommenden Marvelserien setzte ich meine Erwartungshaltung auch hier auf Null. Die Serie wurde angeblich aus Qualitätsgründen um ein halbes Jahr verschoben.

Seraf
2023-04-03, 09:32:12
Schon wieder Fury? Fury ist nach der ersten Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. und nach Winter Soldier doch eigentlich unwichtig und in Rente. Gut. Loki hat man ja auch von den Toten zurück gebracht….

DrFreaK666
2023-04-03, 10:02:40
Puh, der Trailer lässt mich ziemlich kalt

Poekel
2023-04-03, 12:38:42
Mir hat der Trailer recht gut gefallen.
Gerade den Umstand, dass im Trailer nur zum Schluss Actionszenen gezeigt wurden, fand ich für Trailer positiv.
Ich frage mich aber, wie viel Screentime die ganzen gezeigten Schauspieler bekommen, da ja schon ne ganze Reihe nicht gerade günstiger Schauspieler dabei zu sein scheint.

DrFreaK666
2023-04-03, 15:19:09
Wie viele viel zu kurze Folgen wird die Serie haben?

Si|encer
2023-04-03, 16:40:53
Samuel L. Jackson als Nick Fury geht absolut immer.

Leider hat die Serie das große MCU-Logik Problem:

Keine Avengers bei so einem Problem welches die Welt bedroht ? Macht null Sinn. ok, man weiß ja nicht was da noch kommt, es ist aber eine Serie, also wird man sich die Schauspieler sparen wollen.

Bin bei allem was Marvel auf den Markt wirft aber erstmal ohne Erwartungshaltung.

registrierter Gast
2023-04-04, 00:18:21
Leider hat die Serie das große MCU-Logik Problem:

Keine Avengers bei so einem Problem welches die Welt bedroht ? Macht null Sinn.
Was sollen die Avengers bei einer geheimen Invasion helfen können?

Soll Hulk kommen und...? Ja, was soll er da eigentlich gegen wen tun?

Wenn der mächtige Thor auftaucht, fällt das auf und die geheimen Invasoren verschwinden.

Ein Nick Fury kann viel besser im Geheimen agieren.

Fusion_Power
2023-04-04, 01:03:08
Schon wieder Fury? Fury ist nach der ersten Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. und nach Winter Soldier doch eigentlich unwichtig und in Rente. Gut. Loki hat man ja auch von den Toten zurück gebracht….
Das Problem ist ehr, dass sich Nick Fury eigentlich schon in "Winter Soldier" zur Ruhe gesetzt hat, inklusive Grabstein. :freak: Im Trailer wirkt es zwar wie eine gute Anschlussszene an das Ende von Winter Soldier, aber Nick ist ja nun zwischenzeitlich schon wesentlich öfters aus seinem Grab auferstanden als wäre nichts gewesen. Also davon ausgehend dass die Serie keine Rückblende ist, hatten wir ja auch schon.

Mal sehen wies wird. Und ob die Story halbwegs interessant bleibt wenn eh jeder ein Skrull und/oder Verräter sein kann. Sowas nutzt sich schnell ab.

Seraf
2023-04-04, 07:09:49
Das Problem ist ehr, dass sich Nick Fury eigentlich schon in "Winter Soldier" zur Ruhe gesetzt hat, inklusive Grabstein. :freak: Im Trailer wirkt es zwar wie eine gute Anschlussszene an das Ende von Winter Soldier, aber Nick ist ja nun zwischenzeitlich schon wesentlich öfters aus seinem Grab auferstanden als wäre nichts gewesen. Also davon ausgehend dass die Serie keine Rückblende ist, hatten wir ja auch schon.

Mal sehen wies wird. Und ob die Story halbwegs interessant bleibt wenn eh jeder ein Skrull und/oder Verräter sein kann. Sowas nutzt sich schnell ab.

In Agents of S.H.I.E.L.D hat er ja nach den Ereignissen von Winter Soldier schon alles an Agent Coulsen abgetreten und sich zur Ruhe gesetzt. Passt also nicht, noch einmal an der gleichen Stelle in einer neuen Seria anzuknüpfen. Agents of S.H.I.E.L.D hat bis zur letzten Staffel immer die Ereignisse aus den Avengersfilmen aufgegriffen und sollte deshalb zum MCU Kanon passen.

DrFreaK666
2023-04-04, 10:28:06
Was sollen die Avengers bei einer geheimen Invasion helfen können?

Soll Hulk kommen und...? Ja, was soll er da eigentlich gegen wen tun?

Wenn der mächtige Thor auftaucht, fällt das auf und die geheimen Invasoren verschwinden.

Ein Nick Fury kann viel besser im Geheimen agieren.

Es gibt noch den weißen Vision, von dem niemand weiß, wo er gerade ist.
Er könnte hilfreich sein

Poekel
2023-04-04, 10:56:33
Soll Hulk kommen und...? Ja, was soll er da eigentlich gegen wen tun?

Im Original kopieren die Skrulls auch die Kräfte der Superhelden und können nahezu nicht identifiziert werden (und in den Fälllen, in denen es möglich ist, ist nicht klar, ob die Person, die vorgibt dieses zu können, ein Skrull ist) und es geht auch darum, dass wirklich jeder ein Skrull sein kann.
Du holst also den Hulk in deine Gruppe, er ist ein Sleeper und deine Gruppe, die die Verschwörung bekämpfen will, ist danach Brei.
Für eine Serie ist das natürlich eine angenehme Erklärung, die Zahl der Protagonisten (und damit teuer bezahlten Schauspieler) eher klein zu halten.

Crazy_Bon
2023-04-04, 11:31:58
Wieder eine neue Serie, hmm.. die wievielte schon? Irgendwie scheint aber Disney das Konzept einer TV-Serie nicht zu verstehen. Gewöhnlich sollte das so ablaufen, neu Serie - Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3, .. aber nicht neue Serie - Staffel 1, neue Serie - Staffel 1, neue Serie Staffel 1...

Lowkey
2023-04-04, 12:18:47
Das Thema ist bei Marvel sehr umfangreich und wird so in eine Serie gestopft. In der ursprünglichen Story sind es Endgame Dimensionen. Somit wird des nicht gut sein, denn welche Marvel Serie ist schon richtig gut?

Fusion_Power
2023-04-04, 15:02:12
In Agents of S.H.I.E.L.D hat er ja nach den Ereignissen von Winter Soldier schon alles an Agent Coulsen abgetreten und sich zur Ruhe gesetzt. Passt also nicht, noch einmal an der gleichen Stelle in einer neuen Seria anzuknüpfen. Agents of S.H.I.E.L.D hat bis zur letzten Staffel immer die Ereignisse aus den Avengersfilmen aufgegriffen und sollte deshalb zum MCU Kanon passen.
Agents of S.H.I.E.L.D. hat sich dann aber doch zunehmend vom MCU entfernt, am Ende wars quasi ein anderes Universum ohne Verbindung zu den Kinofilmen. Daher würde es wohl unmöglich werden, auch noch Agents of S.H.I.E.L.D. irgend wie wieder ins bestehende MCU einzugliedern. Wobei ich Gerüchte gehört habe, dass zumindest Chloe Bennet vllt. auch mal im MCU zu sehen sein wird. :ulove:

Es gibt noch den weißen Vision, von dem niemand weiß, wo er gerade ist.
Er könnte hilfreich sein
Das interessiert mich auch brennend, er wurde bisher ja nirgends erwähnt nach seinem Abgang aus Wandavision. Die Macher wissen vermutlich auch nicht was sie mit dem anfangen sollen, was traurig wäre.

Im Original kopieren die Skrulls auch die Kräfte der Superhelden und können nahezu nicht identifiziert werden (und in den Fälllen, in denen es möglich ist, ist nicht klar, ob die Person, die vorgibt dieses zu können, ein Skrull ist) und es geht auch darum, dass wirklich jeder ein Skrull sein kann.
Du holst also den Hulk in deine Gruppe, er ist ein Sleeper und deine Gruppe, die die Verschwörung bekämpfen will, ist danach Brei.
Für eine Serie ist das natürlich eine angenehme Erklärung, die Zahl der Protagonisten (und damit teuer bezahlten Schauspieler) eher klein zu halten.
Ich weiß nicht viel über die Comicvorlage, außer dass die Secret Invasion Story da enorm umfangreich war, das ganze MCU erfasste und es am Ende wohl wirklich so war, dass fast jeder ein Scrull gewesen ist. :freak: Und diese Scrulls waren wohl zudem beinahe unbesiegbar und fast unmöglich zu enttarnen. Keine Ahnung wie sie das in den Comics gelöst haben aber die Serie wird dagegen vermutlich etwas bodenständiger werden. Was ich gut finde.

Poekel
2023-04-04, 15:15:27
Agents of S.H.I.E.L.D. hat sich dann aber doch zunehmend vom MCU entfernt, am Ende wars quasi ein anderes Universum ohne Verbindung zu den Kinofilmen. Daher würde es wohl unmglich werden, auch noch Agents of S.H.I.E.L.D. irgend wie wieder ins bestehende MCU einzugliedern. Wobei ich Gerüchte gehört habe, dass zumindest Chloe Bennet vllt. auch mal im MCU zu sehen sein wird. :ulove:
AFAIK wurde irgendwas gesagt, dass Agents of Shield komplett in einem anderen Universum ist, das zu Teilen halt dem Main-MCU lange Zeit stark geähnelt hat.


Ich weiß nicht viel über die Comicvorlage, außer dass die Secret Invasion Story da enorm umfangreich war, das ganze MCU erfasste und es am Ende wohl wirklich so war, dass fast jeder ein Scrull gewesen ist. :freak: Und diese Scrulls waren wohl zudem beinahe unbesiegbar und fast unmöglich zu enttarnen. Keine Ahnung wie sie das in den Comics gelöst haben aber die Serie wird dagegen vermutlich etwas bodenständiger werden. Was ich gut finde.
Hab mir letztens mal Marvel Unlimited geholt und lese das gerade. Das schwierigste da ist aber, dass es wirklich verdammt schwierig ist, überhaupt einer Storyline zu folgen oder zu beginnen, weil die sich alle über tausend verschiedene Reihen erststrecken, die dann auch abseits dieser Storyline fortgeführt werden (ein Grund, warum ich dann auch Anfang 2k aufgehört hab, mir Comics zu holen).

Fusion_Power
2023-05-22, 21:54:38
Neuer Teaser:

VgBKUofIdVo

Sieht ja schon mal vielversprechend aus, schön düster, könnte gut werden.

registrierter Gast
2023-05-23, 01:10:10
Positiv ist schon mal, dass ein cooler Charakter aus der Phase 1 die Hauptrolle hat und keine übergeskillten Teenies zu sehen sind.

Die Erwartungen bleiben indes trotzdem niedrig. ;(

ChaosTM
2023-06-07, 22:44:33
Könnte ganz nett werden. Die eher dunkle Seite der sonst so faden MCU..

Si|encer
2023-06-21, 23:52:01
Erste Folge war ganz nett, mal Schauen wie es weiter geht.

Hatte mich schon gewundert das Cobie Smolders nicht in den Credits stand, am Ende weiß man warum. Zügig verheizt.

Fusion_Power
2023-06-22, 23:07:33
Erste Folge war ganz nett, mal Schauen wie es weiter geht.

Hatte mich schon gewundert das Cobie Smolders nicht in den Credits stand, am Ende weiß man warum. Zügig verheizt.
Naja, nicht wirklich "verheizt" aber naja, hätte man aber auch anders machen können, stimmt.

Die erste Folge war schon mal vielversprechend, geht schon Richtung mysteriöser Spionagethriller bei dem man keinem trauen darf. Hat mich nur etwas irritiert dass
Emilia Clarkes Rolle als Talos' Tochter zu Anfang einfach so den offensichtlich bösen Skrulls beigetreten war. Schema "angepisste Tochter" in allen Ehren aber gleich mal Terroristin werden und an Terrorakten und Anschlägen beteiligt sein? Naja, Talos hat sich wohl nicht wirklich gut erzogen.
Im Gegensatz zu manch kritischer Stimme ausm Netz fand ich den Vorspann übrigens OK, dafür dass er komplett mit AI generiert wurde. Ist aber wohl gerade ein kleiner Aufreger, unabhängig der eigentlichen Serie.

Dr.Doom
2023-06-23, 08:52:58
In Agents of S.H.I.E.L.D hat er ja nach den Ereignissen von Winter Soldier schon alles an Agent Coulsen abgetreten und sich zur Ruhe gesetzt. Passt also nicht, noch einmal an der gleichen Stelle in einer neuen Seria anzuknüpfen. Agents of S.H.I.E.L.D hat bis zur letzten Staffel immer die Ereignisse aus den Avengersfilmen aufgegriffen und sollte deshalb zum MCU Kanon passen.Ist der Coulsen nicht in einem der Avengers-Filme gestorben?

DrFreaK666
2023-06-23, 12:40:21
Er wurde durch Project T.A.H.I.T.I wiederbelebt. Tahiti ist immer auch Thema in der Serie

Poekel
2023-06-23, 12:55:56
Allgemein ist es am wohl am sinnvollsten, Agents of Shield nicht als Teil der Cinematic Universe zu sehen. Es wurde in keinem Film und in keiner Disney-Serie (die Teil des CU sind) aufgegriffen und später gibt es genügend Gegensätze, aufgrund derer AoS nicht "Kanon" sein könnte.

Der Umstand, dass zu Beginn AoS die Filme aufgegriffen hat, ist vollkommen unproblematisch, nachdem das Multiversum eingeführt wurde. AoS ist einfach in einer Parallelwelt, die relativ lange besonders stark dem CU geglichen hat.

Solange AoS nicht in einer Disney-Produktion offiziell aufgegriffen wird, ist Coulson in Avengers gestorben (so schade ich es auch finde, da imho AoS immer noch eine der besten Marvel-Serien ist).

Fusion_Power
2023-06-23, 21:19:11
Allgemein ist es am wohl am sinnvollsten, Agents of Shield nicht als Teil der Cinematic Universe zu sehen. Es wurde in keinem Film und in keiner Disney-Serie (die Teil des CU sind) aufgegriffen und später gibt es genügend Gegensätze, aufgrund derer AoS nicht "Kanon" sein könnte.

Der Umstand, dass zu Beginn AoS die Filme aufgegriffen hat, ist vollkommen unproblematisch, nachdem das Multiversum eingeführt wurde. AoS ist einfach in einer Parallelwelt, die relativ lange besonders stark dem CU geglichen hat.

Solange AoS nicht in einer Disney-Produktion offiziell aufgegriffen wird, ist Coulson in Avengers gestorben (so schade ich es auch finde, da imho AoS immer noch eine der besten Marvel-Serien ist).
Am Anfang wollten sie A.o.S. wohl noch im MCU haben, gab ja auch einige Gastauftritte neben Fury aber das hat sich dann in späteren Staffeln von selber erledigt. Schade eigentlich, die Serie hat einiges zu bieten gehabt und DEN Ghost Rider aus A.o.S. hätte ich auch gerne im MCU gesehen! :cool:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b0/Robbie_Reyes_Ghost_Rider_in_Agents_of_S.H.I.E.L.D.jpg

Si|encer
2023-06-29, 11:00:06
Folge 2 fand ich auch nur ganz nett.

Der Plot mit Don Cheadle ist schon wieder so beschissen, könnte ich mich drüber aufregen.
Wenn ein FUCKING NICK FURY sagt, er war da um den Anschlag zu verhindern, DANN IST DAS FUCKING NOCHMAL AUCH SO. Und was macht War Machine, entläßt Nick Fury und will ihn nach Russland ausliefern. :freak:

Das ist doch der größte Scheiss....er mißtraut Nick Fury...l o l. Da smacht bei der Vergangenheit einfach gar keinen Sinn.

Und auch das Gespräch mit Talos, als es darum ging die Avengers zu holen. Das man das aus finanziellen Gründen in der Serie nicht machen kann ist mir klar, es ist und bleibt trotzdem in der Serie unlogisch.

Oder kann ein Skrull auch die Genialität eines Bruce Banner bzw. plötzlich ein Hulk oder eine Carol Denvers mit all ihren Fähigkeiten werden ? Ich glaube nicht. Denn ansonsten könnten sie die Welt auch einfach so erobern, und müssten nicht jahrzehnte warten.

Die Vorschau von 1995 war nett, und ich frage mich warum sie es vermieden haben Carol Denvers auch nur einmal zu zeigen. :rolleyes:

Ansonsten versuchen sie Krampfhaft Fury als "alt" darzustellen, aber in der Szene mit War Machine überrumpelt mal eben ein Security Agenten als ob es nichts wäre.



Wie man so liest sollen die Einschaltquoten insgesamt auch nicht so dolle sein, trotz eines Sam Jackson.

Poekel
2023-06-29, 11:10:12
Folge 2 fand ich auch nur ganz nett.


Oder kann ein Skrull auch die Genialität eines Bruce Banner bzw. plötzlich ein Hulk oder eine Carol Denvers mit all ihren Fähigkeiten werden ? Ich glaube nicht. Denn ansonsten könnten sie die Welt auch einfach so erobern, und müssten nicht jahrzehnte warten.


In der Comicvorlage:
Geht es darum, dass die Skrulls eine Möglichkeit gefunden haben, Personen vollständig inklusive Superkräften und Erinnerungen zu kopieren. Das geht dann so weit, dass Schläfer mitunter nicht wissen, dass sie Skrulls sind, bevor sie aktiviert werden und auch dann z. B. Skrull Superhelden, die denken sie seien die echten Superhelden, gegen Superhelden kämpfen.
Ich habe aber gerade mal nachgeschaut und die Serie hat schon wieder nur 6 Episoden. So langsam, wie sie beginnt (was gerade für eine Spionageserie ja durchaus sinnvoll ist), hätte ich gedacht, dass man mal eher so etwas wie 10 oder gar noch mehr haben wird.
Bei 6 Episoden ist dann die Wahrscheinlichkeit wohl recht hoch, dass die letzten Episoden wieder vollkommen überfrachtet werden.

Matrix316
2023-06-29, 13:23:00
Bin ich der einzige der mit den Skrulls so gar nichts anfangen kann? Jaja Gestaltwandeln... ich finde das irgendwie anstrengend, wenn man weiß, dass es jeder sein kann. Und wenn dann jeder zweite ein Skrull ist, dann nutzt sich das Thema schon irgendwie ab.

DrFreaK666
2023-06-29, 13:29:02
Da sind also massenweise Mystiques unterwegs, nur das Mystique eine wichtige Persönlichkeit ist und Skrulls sind einfach viele.

Si|encer
2023-06-29, 16:33:39
Gerade drüber nachgedacht,

der einzige Grund für das Verhalten von War Machine könnte sein das er ein Skrull sein muss.:freak:

ChaosTM
2023-06-29, 17:01:12
Kann mit den Grünköpfen, die nach billigem Halloween Kostüm ausschauen, wenig anfangen.
Einer Folge reichte..

Seraf
2023-06-29, 20:04:15
Ist der Coulsen nicht in einem der Avengers-Filme gestorben?

Wie die anderen bereits geschrieben haben wird er in AoS nach dem ersten Avengers-Film gerettet. In AoS gibt es auch Gastauftritte von Fury und Agent Hill. Staffel 1 ist auch eine gute Ergänzung zu First Avenger : Winter Soldier weil es in der gleichen Zeit spielt. In einer Staffel wird glaube ich auch gezeigt wie ein Helicarrier für den zweiten Avengersfilm repariert wird. Die wurden ja eigentlich in First Avenger : Winter Soldier alle zerstört.

In der letzten Staffel wird glaube ich angeschnitten, dass sich gerade auch Thanos auf der Erde befindet. Kann mich aber auch täuschen.

Ganz MCU abgekoppelt war AoS nicht. Sachen aus AoS haben es aber sicherlich nicht ins MCU geschafft.

Fusion_Power
2023-06-30, 01:52:19
Folge 2 fand ich auch nur ganz nett.

Der Plot mit Don Cheadle ist schon wieder so beschissen, könnte ich mich drüber aufregen.
Wenn ein FUCKING NICK FURY sagt, er war da um den Anschlag zu verhindern, DANN IST DAS FUCKING NOCHMAL AUCH SO. Und was macht War Machine, entläßt Nick Fury und will ihn nach Russland ausliefern. :freak:

Das ist doch der größte Scheiss....er mißtraut Nick Fury...l o l. Da smacht bei der Vergangenheit einfach gar keinen Sinn.

Und auch das Gespräch mit Talos, als es darum ging die Avengers zu holen. Das man das aus finanziellen Gründen in der Serie nicht machen kann ist mir klar, es ist und bleibt trotzdem in der Serie unlogisch.

Oder kann ein Skrull auch die Genialität eines Bruce Banner bzw. plötzlich ein Hulk oder eine Carol Denvers mit all ihren Fähigkeiten werden ? Ich glaube nicht. Denn ansonsten könnten sie die Welt auch einfach so erobern, und müssten nicht jahrzehnte warten.

Die Vorschau von 1995 war nett, und ich frage mich warum sie es vermieden haben Carol Denvers auch nur einmal zu zeigen. :rolleyes:

Ansonsten versuchen sie Krampfhaft Fury als "alt" darzustellen, aber in der Szene mit War Machine überrumpelt mal eben ein Security Agenten als ob es nichts wäre.



Wie man so liest sollen die Einschaltquoten insgesamt auch nicht so dolle sein, trotz eines Sam Jackson.
Naja, Nick Fury war halt lange weg und er war auch seit jeher ne Person mit vielen Facetten. Da kann man schon mal skeptisch werden. Nicht vergessen, selbst seine Geheimnisse haben Geheimnisse. ;)

Verwirrt bin ich über die Rolle von Emilia Clarke. Sie verhält sich wirklich strange bisher. :confused:

Bin ich der einzige der mit den Skrulls so gar nichts anfangen kann? Jaja Gestaltwandeln... ich finde das irgendwie anstrengend, wenn man weiß, dass es jeder sein kann. Und wenn dann jeder zweite ein Skrull ist, dann nutzt sich das Thema schon irgendwie ab.
Schon wahr. Immerhin gehen sie einen anderen Weg als den in den Comics wo die Scrulls halt genau das sind und tun. Einfach nur die Bösewichte die sich als Marvel Helden/Schurken tarnen. Da hat sich das: "OMG, er/sie war ein Scrull, die ganze Zeit!" sicher auch sehr schnell abgenutzt. Bin froh, dass das MCU Secret Invasion da ne etwas andere Gewichtung hat.

Dafür ne andere krasse Enthüllung am Ende von Folge 2:
Nick Fury ist verheiratet!!! :eek: WTF, damit hab ich ehrlich gesagt ja sowas von 0 gerechnet! :freak: Also super für ihn und es spielt dabei nicht mal ne Rolle dass sie ein Skrull ist. Aber all die Jahre scheint der gute Nick wohl nicht sonderlich viel Zeit zu hause verbracht zu haben. Es wurde zumindest nie erwähnt dass er verheiratet ist, oder? Hat sie ihn denn zumindest mal mal auf seiner Raumstation besucht? Und ist das dieselbe Frau, die am Ende von Wandavision Monica Rambeau zu Nick Fury in eben besagte Raumstation einlädt?

Seraf
2023-06-30, 21:56:05
Bei nur 6 Folgen muss sich aber noch was tun. Nach zwei Folgen kommt mir die Serie genauso lahm vor wie Falkon and the Winter Soldier.


Wo liegt eigentlich die Motivation der marodierenden Skrulls? Für 1 Millionen wird sich doch bestimmt ein Plätzchen finden und schlecht scheint es Ihnen auch nicht zu gehen.

Mimimi du hast uns allein gelassen Fury? Hast ja sonst in der ganzen Zeit nichts zu tun gehabt und Thanos hat dich dummerweise 5 Jahre ausgelöscht. Bei Hydra gab es leider keinen Skrull Dreifachagenten. Wir sind jetzt echt böse und verseuchen die ganze Welt radioaktiv, damit kein Mensch mehr leben kann.

Und Fury sagt, für Außerirdische ohne Heimat gibt es auf der Erde keinen Platz, weil die Menschen schon so nicht miteinander aus kommen. Gleichzeitig gibt es New Asgard in Norwegen. Liegt wohl an der Hautfarbe.

Und War Machine: Keine Ahnung was in Moskau passiert ist, aber weil du anwesend warst bin ich so sauer auf dich, dass ich dir nicht zuhöre. Du bist gefeuert. Wtf? :facepalm:

Heimatsuchender
2023-06-30, 23:55:59
Wir sind noch nicht begeistert. Die Story ist sehr dünn.

Matrix316
2023-07-02, 11:17:37
Es ist auch nicht wirklich die innovativste Story, ich meine Außerirdische geben sich als Menschen aus und versuchen die Großmächte (die sie selbst schon unterwandert haben) zum Krieg zu bringen oder so? Es gibt doch 100 Millionen Comicvorlagen. Kann man da nicht was besseres finden?

DrFreaK666
2023-07-02, 13:14:24
komplexere Storys passen nicht in sechs Folgen :D

Matrix316
2023-07-02, 18:57:42
komplexere Storys passen nicht in sechs Folgen :D
Es gibt Filme, die haben in 2 Stunden eine komplexere Story. Die tun aber auch nicht jede Szene genüsslich in die Länge ziehen, weil sie wissen, dass die Zeit begrenzt ist. Es wäre eigentlich ganz gut, wenn man keine Serien Serien macht, sondern in 6 Folgen quasi 2-3 Filme zusammenpackt.

Fusion_Power
2023-07-06, 01:23:25
3. Folge fand ich auch wieder solide, man erfährt ein paar Anekdoten über Nick Furys und Talos' gemeinsame Vergangenheit und der Spionagekram geht natürlich auch weiter. So "dünn" finde ich das gar nicht, zumindest nicht für ne Marvelserie. Es ist mal ne Abwechslung zu den ewigen Superhelden-Storys, und ne MCU Serie ohne (bisher) auch nur einen einzigen Superhelden einzusetzen ist ja auch mal was. Funktioniert bisher erstaunlich gut.

DrFreaK666
2023-07-12, 12:31:22
Die vierte Folge fand ich deutlich besser als die dritte.
Hoffentlich sind die letzten zwei auf einem ähnlichen Niveau

Heimatsuchender
2023-07-12, 17:46:13
Die vierte Folge fand ich deutlich besser als die dritte.
Hoffentlich sind die letzten zwei auf einem ähnlichen Niveau


Die vierte Folge war extrem kurz. Fast schon zu kurz, um alles unterzubringen.

DrFreaK666
2023-07-12, 18:10:03
Deswegen kam sie mir so kurz vor XD

PHuV
2023-07-14, 13:04:07
Der Bodycount geht jetzt aber arg hoch in der Serie, siehe Folge 5 4.

Lowkey
2023-07-14, 13:50:27
5?

PHuV
2023-07-14, 17:58:57
You're right, es ist Folge 4.

Lowkey
2023-07-14, 19:17:34
Der echte PHuV hätte so einen Fehler nicht gemacht ;D

Fusion_Power
2023-07-15, 01:02:12
Der Bodycount geht jetzt aber arg hoch in der Serie, siehe Folge 5 4.
Ich fand die in den Raum geworfene Zahl von "über 2000 Toten" aus der einen Folge auch ehr unpassend und übertrieben. Dafür blieben alle nämlich verdammt gelassen. Weniger wäre da eindeutig mehr gewesen. Zumal Talos' Tochter sich da auch nicht wirklich mit Rum bekleckert hat. Ich hätts zumindest anders gemacht.

ChaosTM
2023-07-15, 01:05:03
ich hab nach Folge 2 abgebrochen.. (hauptsächlich wegen der grauslichen CGI/Masken)

Wird das besser?

Matrix316
2023-07-15, 12:43:51
Also ich fand die aktuelle 4. Folge gut. Das merkt man immer wenn es am Ende vorbei ist und man denkt: Maaaan! Warum schon vorbei?! :D

PHuV
2023-07-15, 12:43:59
Der echte PHuV hätte so einen Fehler nicht gemacht ;D
Ne, das kommt vom Altern (bin ja jetzt wieder ein Jahr älter) und wenn man zuviele Serien nebeneinander schaut. Star Trek Strange New Worlds war die 5. Folge, und da bin ich wohl etwas von der Reihenfolge durcheinandergekommen.

Matrix316
2023-07-15, 12:50:59
ich hab nach Folge 2 abgebrochen.. (hauptsächlich wegen der grauslichen CGI/Masken)

Wird das besser?
Ich denke schon. Zumal sie Skrull die meiste Zeit ja als Menschen auftreten. :freak:

Was ich nur etwas schade finde, dass in Captain Marvel


es ja so ist, dass man am Anfang denkt die Skrull sind die Bösen, aber dabei sind sie die Flüchtlinge und die Kree sind die eigentlichen Bad Boys.

Und jetzt hier sind die Skrull (zumindest große Teile davon) wieder die Bösen. Das finde ich irgendwie schade.

PHuV
2023-07-15, 13:35:10
Was ich nur etwas schade finde, dass in Captain Marvel


es ja so ist, dass man am Anfang denkt die Skrull sind die Bösen, aber dabei sind sie die Flüchtlinge und die Kree sind die eigentlichen Bad Boys.

Und jetzt hier sind die Skrull (zumindest große Teile davon) wieder die Bösen. Das finde ich irgendwie schade.



In den Marvel-Comics waren die Skrulls seit dem ersten Auftauchen 1962 (Fantastic Four #2 , Januar 1962) schon immer die Bösen. Secret Invasion ist eigentlich der Auftakt der Skrulls in den Comics, und nicht das Ende bzw. Ergebnis einer langen Entwicklung wie jetzt, genauso wie Nick Fury eigentlich weiss und unverheiratet ist.

Ich kann mich noch gut an das erste Comic der Fantastischen 4 in Deutschland erinnern, was damals noch diese leidliche Din 5 Format war, und die Skrull dann am Ende in Kühe verwandelt wurden, siehe auch https://de.wikibrief.org/wiki/Skrull, 2.2 Reichsverändernde Ereignisse.

Den 2. Band von Condor habe ich sogar noch hier, der erste hat sich leider aufgelöst, wegen den blöden Klebern.

Si|encer
2023-07-21, 10:06:52
Tja, und da ist Folge 5 auch schon vorbei, nächste Woche ist dann Ende.

Gravik dreht immer mehr am Rad, und die Folgschaft seiner Anhänger scheint zu kippen da er auch wahllos die eigenen Leute umbringt.

Und am Ende von Folge 5 haben wir wieder den echten Nick Fury zurück.

Das mit der Ernte finde ich selten dämlich. Das ist selbst für Marvel ziemlich weit hergeholt.


Naja, lahme Serie, hat mich unterm Strich (egal wie das Finale ausgeht) nicht abgeholt. Wenn Jackson nicht wäre, wäre es ein noch größerer Flop.

Poekel
2023-07-21, 10:52:15
Naja, lahme Serie, hat mich unterm Strich (egal wie das Finale ausgeht) nicht abgeholt. Wenn Jackson nicht wäre, wäre es ein noch größerer Flop.
Bei allen letzten Serien scheint irgendwie sehr stark durch, dass es mehr oder weniger Füller-Serien zu sein scheinen.
Wieder eine Disney+-Serie, bei der ich mich wundere, wie die nur 6 Folgen haben kann, nachdem Folge 5 sich immer noch anfühlt, als ob man noch im Story-Aufbau sei.

Disney sollte einfach die 6-Folgen-Schnapsidee streichen und sich vielleicht auch auf weniger Franchises konzentrieren, um gute eigenständige Serien zu machen (die guten wie Loki und WandVision sind imho nicht ohne Grund länger). Zur Not macht man es wie Netflix und bringt 6 Episoden zu Zeitpunkt X raus und die folgenden 6 3 Monate später, anstatt 2 viel zu kurze unabhängige Serien im selben Zeitrahmen zu veröffentlichen.

Bei Star Wars werden ja auch längere Staffeln erlaubt und nach einer kurzen Suche scheint man für Agatha 9 Folgen einzuplanen oder für Daredevil sogar 18. Vielleicht hat ja ein Lernprozess eingesetzt.

DrFreaK666
2023-07-21, 14:11:00
Ist ja bekannt, dass es wieder weniger Serien geben wird. Disney will Kosten sparen.
Secret Invasion kostete wohl über 211 Millionen Dollar.
Wäre wahrscheinlich noch teurer gewesen, wenn Martin Freeman und Cobie Smulders die ganze Staffel dabei gewesen wären

https://www.forbes.com/sites/carolinereid/2023/07/08/disney-shells-out-212-million-on-secret-invasion/?sh=41d9f4884e75

Fusion_Power
2023-07-21, 18:22:06
Ist ja bekannt, dass es wieder weniger Serien geben wird. Disney will Kosten sparen.
Secret Invasion kostete wohl über 211 Millionen Dollar.
Wäre wahrscheinlich noch teurer gewesen, wenn Martin Freeman und Cobie Smulders die ganze Staffel dabei gewesen wären

https://www.forbes.com/sites/carolinereid/2023/07/08/disney-shells-out-212-million-on-secret-invasion/?sh=41d9f4884e75
Ich mag die Serie tatsächlich, ist mal ein anderer Ton zwischen all dem Marvel-Krachbumm. Aber dafür, dass im Grunde keinerlei Superheldenaktivität zu sehen ist mangels Superhelden wundert mich das angebliche Budget von über 200 Mille schon. OK, Die Schauspieler sind allesamt Hollywood Staars und sicher nicht billig, aber das allein kanns ja nun auch nicht sein, oder?
Für 200 Mille drehen die hier 200 Tatorte, nur mal zum Vergleich. :freak:

Matrix316
2023-07-22, 14:55:35
Bei allen letzten Serien scheint irgendwie sehr stark durch, dass es mehr oder weniger Füller-Serien zu sein scheinen.
Wieder eine Disney+-Serie, bei der ich mich wundere, wie die nur 6 Folgen haben kann, nachdem Folge 5 sich immer noch anfühlt, als ob man noch im Story-Aufbau sei.

Disney sollte einfach die 6-Folgen-Schnapsidee streichen und sich vielleicht auch auf weniger Franchises konzentrieren, um gute eigenständige Serien zu machen (die guten wie Loki und WandVision sind imho nicht ohne Grund länger). Zur Not macht man es wie Netflix und bringt 6 Episoden zu Zeitpunkt X raus und die folgenden 6 3 Monate später, anstatt 2 viel zu kurze unabhängige Serien im selben Zeitrahmen zu veröffentlichen.

Bei Star Wars werden ja auch längere Staffeln erlaubt und nach einer kurzen Suche scheint man für Agatha 9 Folgen einzuplanen oder für Daredevil sogar 18. Vielleicht hat ja ein Lernprozess eingesetzt.

Anstatt 6 Episoden - die zum Teil nur 35 Minuten gehen - könnte man ja auch mal 2 1/2 Stunden Streaming Exklusive Filme machen. Also einfach die Folgen alle zusammenkleben und vielleicht hier und da etwas Füller rausschneiden. Dann bräuchte man nicht immer alles zu recken und zu strecken und könnte mehr Action und Dynamik in die Filme bringen als man in den Serien hat.

Serien haben halt manchmal die Angewohnheit uninteressantes zu lange auszuwälzen, was man im Film gar nicht hat, weil man auch keine Zeit für aufbringen kann.

Wanda Vision musste ich mich durchquälen und hab das Finale noch gar nicht gesehen. Miss Marvel hab ich nach einer Folge abgebrochen. Auch die anderen Serien wie Loki oder Hawkeye oder Moon Knight wären als 2 1/2 Stunden Disney+ Exclusive Filme wahrscheinlich noch mal deutlich besser angekommen. Die müssen ja nicht unbedingt im Kino laufen. Einfach so wie sie sind, nur auf 2 1/2 Stunden zusammengestutzt wäre schon voll OK denke ich.

DrFreaK666
2023-07-22, 15:15:47
Fraglich ob es am Ende für Disney günstiger gewesen wäre. Wahrscheinlich nicht, da man für Filme andere Maßstäbe hat für Effekte, Score usw.

Matrix316
2023-07-22, 17:07:53
Fraglich ob es am Ende für Disney günstiger gewesen wäre. Wahrscheinlich nicht, da man für Filme andere Maßstäbe hat für Effekte, Score usw.
Och das ist doch bei den Serien alles ziemlich gut.

DrFreaK666
2023-07-22, 17:23:15
Echt? Hat Secret Invasion einen Score? ^^
Muss aber zugeben, dass mir der Soundtrack im MCU allgemein nicht gefällt.
Kein Vergleich zu z.B. der Batman Trilogie von Nolan

Fusion_Power
2023-07-27, 00:56:10
Das Finale war zugegeben sehr gequetscht, hätte locker ne halbe Stunde länger gehen können um die Handlung ordentlich abzuschließen. Wirkte auf mich alles zu gehetzt. Endfight ganz nett aber auch zu kurz und für angeblich 200 Mille Budget hätte man das auch noch etwas mehr fein polieren können.
Und die drängendste Frage wurde immer noch nicht beantwortet:
Seit wann war Rhodes nun schon durch nen Skrull ersetzt worden? :confused:

Poekel
2023-07-27, 01:17:33
Echt? Hat Secret Invasion einen Score? ^^
Den Titelsong haben sie in der letzten Episode häufiger rausgeholt. Und so froh ich bin, dass nicht zum tausendsten Mal ein Game of Thrones-artiges Intro gemacht haben, hat mich der Intro-Song dann doch viel zu viel an Westworld erinnert.
Das Finale selbst war wohl die beste Episode, aber die ganzen Serien funktionieren halt einfach nicht mit 6 Episoden und bräuchten viel mehr Zeit.
Eine Erklärung für den Schluss wäre auch hilfreich gewesen:
Das Arreal ist hochverstrahlt, und es soll glaubhaft sein, dass Fury selbst mit Antistrahlen-Tabletten nur kurze Zeit überleben kann, aber die geklauten Menschen werden dort ohne sonderliche Schutzvorkehrungen über Jahre hinweg festgehalten ohne dass sie augenscheinliche Strahlenschäden haben? Es hätte doch vollkommen ausgereicht, die in irgendwelche Pods zu stecken, die Fenster für die Gesichter haben.

JackBauer
2023-07-27, 07:53:43
die Serie war echt Mist zum Glück nur 35 min pro Episode

Si|encer
2023-07-27, 08:42:03
Vergessenswerte Serie, und das MCU hat jetzt ein Problem:

Sie haben den mächtigsten Superhelden erschaffen den es je gab. :freak:

Aber ok, 1-2 Sätze im Drehbuch und man könnte das auch wieder rückgängig machen, Logik spielt ja eh keine Rolle.

Die sollten dringend eine Pause machen.

Fusion_Power
2023-07-27, 13:31:43
Vergessenswerte Serie, und das MCU hat jetzt ein Problem:

Sie haben den mächtigsten Superhelden erschaffen den es je gab. :freak:

Aber ok, 1-2 Sätze im Drehbuch und man könnte das auch wieder rückgängig machen, Logik spielt ja eh keine Rolle.

Die sollten dringend eine Pause machen.
Ja, leider nicht das erste mal dass Marvel sich so in eine Sackgasse manövriert. Dinge, die eigentlich große Bedeutung und Einfluss haben könnten und sollten werden dann schnell wieder Richtung Unwichtigkeit degradiert. Riesiger Celestial Koloss erhebt sich in "Eternals" aus dem Meer und wird versteinert? Und keinen auf der MCU Erde interessiert sowas? :freak:

Lowkey
2023-07-29, 12:03:53
Weil es wichtiger ist die Freundin von Samuel zu zeigen :D


Also Disney macht das MCU mit den Serien quasi kaputt. Aber Netflix kann es auch nicht besser.

blackbox
2023-07-29, 13:18:19
Ja, leider nicht das erste mal dass Marvel sich so in eine Sackgasse manövriert. Dinge, die eigentlich große Bedeutung und Einfluss haben könnten und sollten werden dann schnell wieder Richtung Unwichtigkeit degradiert. Riesiger Celestial Koloss erhebt sich in "Eternals" aus dem Meer und wird versteinert? Und keinen auf der MCU Erde interessiert sowas? :freak:

Ich denke, das müssen wir so hinnehmen, so unlogisch das auch ist. Schließlich fragt man sich auch in Secret Invasion: wo zum Teufel sind die anderen Superhelden hin? Machen gerade Urlaub und so......

Das ist halt das Problem, wenn es zig Superhelden in einer Welt gibt. Die Fans wollen es so. Dass die Logik auf der Strecke bleibt, ist dann klar.

Matrix316
2023-07-29, 15:01:31
Das war ja auch schon bei den Filmen so. Die Welt ist bedroht und Thor muss die Welt alleine retten. Wo sind der Captain und Iron Man und Hulk?

Also ich fand das Finale und Secret Invasion insgesamt nicht so schlecht wie viele Reviewer. Es war eigentlich immer spannend und man musste sich nicht durchquälen. Die Schauspieler waren auch alle gut. Es wirkt halt alles etwas klein. Die Welt am Abgrund und der Präsident liegt im Krankenhausbett auf dem Flur. ;) Immerhin gab es am Ende etwas Marvel Äktschn noch. Vielleicht reichte einfach das Budget nicht um alles groß aufzufahren.

Schlimmer finde ich Kang als den neuen Superbösewicht. Thanos war da eine ganz andere Nummer. Es fehlen auch Robert Downey Jr und Chris Evans ziemlich. Das waren zusammen mit Hulk und Thor die Eckpfeiler der Avengers. Aktuell sehe ich da keine Nachfolger irgendwie.

Fusion_Power
2023-07-29, 15:18:06
Das war ja auch schon bei den Filmen so. Die Welt ist bedroht und Thor muss die Welt alleine retten. Wo sind der Captain und Iron Man und Hulk?

Oder noch simpler: wo steckte Captain Marvel dauernd? :freak: Mit ihr wäre die Invasion 2012 in Avengers in 5 Minuten vorbei gewesen...ok, der Film dann zugegeben auch, aber hey. Wenn man Superheldenfilme logisch angeht, gelangt man meißt in ne Sackgasse. :freak:

Das wird nun aber wohl auch abgelöst werden von: "Wo ist G’iah eigentlich?" :rolleyes:

Kang fand ich übrigens gut in Ant-Man 3 und natürlich auch die Variante in Loki. Der Schauspieler gibt nen überzeugenden Bösewicht ab und ist nicht einfach eine Thanos Kopie oder ein weiterer 0-8-15 Bösewicht. Da könnte noch viel gutes kommen mit Kang.

Matrix316
2023-07-29, 18:39:02
Oder noch simpler: wo steckte Captain Marvel dauernd? :freak: Mit ihr wäre die Invasion 2012 in Avengers in 5 Minuten vorbei gewesen...ok, der Film dann zugegeben auch, aber hey. Wenn man Superheldenfilme logisch angeht, gelangt man meißt in ne Sackgasse. :freak:

Das wird nun aber wohl auch abgelöst werden von: "Wo ist G’iah eigentlich?" :rolleyes:

Kang fand ich übrigens gut in Ant-Man 3 und natürlich auch die Variante in Loki. Der Schauspieler gibt nen überzeugenden Bösewicht ab und ist nicht einfach eine Thanos Kopie oder ein weiterer 0-8-15 Bösewicht. Da könnte noch viel gutes kommen mit Kang.

Ja aber blickt das der Casual Nicht-Comic-Nerd noch durch wenn dann der Michael Keaton Batman im aktuellen Flash Film auftritt? Ach so Moment, falsches Multiversum. ;)

Das war schon bei den Eternals und Dr Strange 2 Grenzwertig. Marvel sollte IMO die Filme viel einfacher machen. Ein Held pro Film, der muss gegen Bösewicht gewinnen. Im Hintergrund ist ein größerer Bösewicht, der die Fäden zieht. Dass man die großen Zugpferde einfach so gehen lässt, hilft da auch nicht. Downey Jr und Chris Evans wären eventuell noch für weitere Filme bereit gewesen.

ChaosTM
2023-07-29, 18:52:45
Den "Flash" mag ich. Guter Film ;)

Secret Invasion ist einfach nur.. blahh

Lord Wotan
2023-08-02, 01:45:09
Hätten nicht die Fantastic Four gegen denn Super-Skrull kämpfen müssen? Und hätte dabei nicht auch Ronan der Ankläger mitmachen müssen? So ist das doch in den alten ursprünglichen Comic. Schließlich hatte der Super-Skrull die kombinierten Fähigkeiten der Fantastic Four erhalten.

Fusion_Power
2023-08-02, 02:03:43
Hätten nicht die Fantastic Four gegen denn Super-Skrull kämpfen müssen? Und hätte dabei nicht auch Ronan der Ankläger mitmachen müssen? So ist das doch in den alten ursprünglichen Comic. Schließlich hatte der Super-Skrull die kombinierten Fähigkeiten der Fantastic Four erhalten.
Das Problem wird einfach sein, dass es im MCU eben (noch) keine Fantastic 4 gibt. ;) Sie arbeiten dran aber das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern. Dann hoffentlich auch richtig und nicht so ein Grütz wie der letzte F4 Film.

Lord Wotan
2023-08-02, 02:24:06
Das Problem wird einfach sein, dass es im MCU eben (noch) keine Fantastic 4 gibt. ;) Sie arbeiten dran aber das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern. Dann hoffentlich auch richtig und nicht so ein Grütz wie der letzte F4 Film.
Dafür hätte man diese Serie nehmen können, um die F4 in das MCU einzuführen. So ist das wieder so eine Grütze, die alte Comic Fans nicht verstehen. Dasselbe wie bei der Verfilmung zu Namor der König von Atlantis, der zu einem Maya gemacht wurde. Krank ist das. Super-Skrull besteht praktisch aus denn Fähigkeiten der F4. Das anders zu erzählen, ist bescheuert. Und es gibt auch nur einen Super Skrull. Der auch gegen Ronan den Ankläger kämpft.