PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Playstore Account-Frage


labecula
2022-09-12, 10:03:15
Folgendes Problem: Meine Tochter hat ihren eigenen Google Account, mit dem sie auch im Playstore kostenlose Apps lädt. Kostenpflichteige Apps würde ich gerne über einen separaten Account verwirklichen.

Kann man dies in Android 12 oder höher so realisieren? Sprich das zwei Accounts Apps installieren könnne und diese dann auch auf dem Gerät genutzt werden können, auch wenn dort nur mit einem der Accounts eingeloggt wird.

Wenn nein, gibt es so etwas wie bei Apple, also eine Art Familienaccount, der von einem Hauptaccount profitieren und dessen Apps installieren und nutzen kann?

Rush
2022-09-12, 10:14:00
Google-Produkte als Familie kaufen und teilen

Melden Sie sich als Familie für Google-Produkte und -Abos an und nutzen Sie Bücher, Apps, Speicherplatz und mehr gemeinsam.

Google Family (https://families.google/families/)

Wie funktioniert eine Familiengruppe?

Wenn Sie eine Gruppe erstellen, werden Sie zum Familienadministrator. Das bedeutet, dass Sie bis zu fünf weitere Personen einladen können, Ihrer Gruppe beizutreten. Wenn sie Ihre Einladung annehmen, werden sie Ihrer Familiengruppe hinzugefügt. Ein Administrator einer Familiengruppe kann die Gruppe jederzeit löschen und Gruppenmitglieder einladen oder entfernen. Legen Sie gleich los und erstellen Sie Ihre Familiengruppe.

Tangletingle
2022-09-12, 10:16:44
Geht wie in fast(?) jeder Google App. Zweites Konto in den Einstellungen anlegen und im AppStore oben auf das Kürzel klicken. Aufpassen, dass man nicht Mail, Kalender, etc auch synct und dass man sich jedes Mal ausloggt. Die Apps funktionieren auch ohne eingeloggt zu sein. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung.

labecula
2022-09-12, 11:34:40
Google Family (https://families.google/families/)

Danke, wenn man so im im Apple Bubble ist, wird es manchmal schwierig durch so etwas wie Android durchzusteigen. Das ist jetzt wertfrei zu verstehen.