PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus Warnung !!!


superkraut
2003-03-21, 14:20:26
Ganda nutzt Interesse an Irak- Informationen aus

Hamburg (dpa/WEB.DE) - Das große Interesse der Menschen am Irak-Krieg versuchen die Programmierer eines neuen Computervirus in ihrem Sinne zu nutzen.

Das E-Mail-Virus Ganda ködert seine Empfänger mit angeblichen Spionage-Fotos, Karikaturen oder Aufnahmen, deren Verbreitung das FBI angeblich stoppen will.

Die US- Investmentbank Bear Stearns warnte ihre Kunden unterdessen vor dem Virus. Nach Angaben der führenden Hersteller von Antivirensoftware geht von Ganda allerdings vorerst nur geringe Gefahr aus.

Die E-Mail verbreitet sich seit Montag und stammt nach Angaben des Sicherheitsunternehmens F-Secure vermutlich aus Schweden.

Source: Web.de


__________________

Kiwi
2003-03-21, 14:25:00
Danke für die Info!

Nordmann
2003-03-21, 16:15:40
Originally posted by superkraut
Ganda nutzt Interesse an Irak- Informationen aus

Bei den Unmengen an DAUs ist es doch scheiss egal was man da anhängt. "Boah, Bilder... *klick* *klick* ohhhh.... keine Titten?! :...( "

:lol:

Jakeman
2003-03-21, 17:33:14
Hatte nicht irgendein Phillipine damit gedroht ein Supervirus in Umlauf zu bringen wenn der Irak Krieg losbricht???
Damals hieß es noch AnnaKournikova,Iloveyou und consorten wären kinderkram gegen den.

WedgeAntilles
2003-03-21, 17:43:06
Ich kann nur eins sagen: Ich gönn jedem jeden erdenklichen Virus den er über Mails bekommt.

I Love You
Do u want to see my tits - jsut download this

Blablabla.

Ne, diese Leute lernen - wenn überhaupt - nur aus schaden.

Also soll mal schön jeder von denen einen kleinen Virus abbekommen.

Ich bin seit Jahren im Netz und hatte noch nie einen Virus - obwohl ich standardmäßig keinen Virenscanner habe, lasse höchstens einmal im Jahr einen laufen.