PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberpunk: Edgerunners - Netflix Anime-Serie


Baalzamon
2022-09-13, 16:51:12
Heute erscheint Cyberpunk: Edgerunners auf Netflix. Da es sich, wie bei Arcane, um eine Videospiel-Serie handelt ist vielleicht ein eigener Thread angesagt, bevor es im Anime-Faden untergeht. :)

Der Trailer sieht für mich auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus (ist aber nichts für Epileptiker oder Kinder ;)).

JtqIas3bYhg

ChaosTM
2022-09-13, 17:47:05
Recht ok bisher (3)

Viele Anleihen bei SAC und Cowboy Bebop, war prinzipiell ja nicht schlecht ist. Musik ist auch sehr schräg tw.

Drinking some Broseph beer now :D

Benutzername
2022-09-13, 19:03:50
Recht ok bisher (3)

Viele Anleihen bei SAC und Cowboy Bebop, war prinzipiell ja nicht schlecht ist. Musik ist auch sehr schräg tw.

Drinking some Broseph beer now :D


Fehlen nur noch Appleseed und Ergo Proxy. :D


Ichh offe sie haben Studio Trigger wirklich einfach machen lassen und das waren jetzt nicht einfach nur die besten Szenen im Trailer.

ChaosTM
2022-09-13, 19:07:50
Fehlen nur noch Appleseed und Ergo Proxy. :D


Ichh offe sie haben Studio Trigger wirklich einfach machen lassen und das waren jetzt nicht einfach nur die besten Szenen im Trailer.


AppleSeed ist definitiv dabei, von Ergo* fiel mir noch nichts auf. Sagt aber nix - 2005-2008 waren dunkle Zeiten



Wird von Folge zu Folge besser..

*hab ich nicht mehr so vital in Erinnerung

Benutzername
2022-09-13, 19:13:45
AppleSeed ist definitiv dabei, von Ergo* fiel mir noch nichts auf. Sagt aber nix - 2005-2008 waren dunkle Zeiten ;)



Wird von Folge zu Folge besser..

*hab ich nicht mehr so vital in erinnerung


Ergo Rpoxy war auch echt seltsam und irgendwie blieb es auch nicht so einfach hängen in der Erinnerung.



Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme Edgrunners zu gucken. Trigger sollte auf jeden Fall das richtige Studio sein für style over substance, wie es Listen up you primitve screwheads empfihelt. (Spielleiterhandbuch für das Cyberpunk RPG)

ChaosTM
2022-09-13, 19:31:51
Aja, Esposito ist der Main Villain - wer Englisch kann sollte das benutzen oder gleich die Originale Version nehmen.

Hab ich schon erwähnt, dass die Folgen immer...

4 left

und ja, David ist momentan OP !

Und ich schau erst morgen fertig - muss das gesehene erst mal setzten lassen.

Winter[Raven]
2022-09-13, 22:47:43
Viel... Viel besser als erwartet. NC sieht dreckiger und abgedrehter aus. Eigentlich, das was ich von CP Game erwartet hatte.

Musik Top... Story nicht außergewöhnlich, Gefällt mir.

Judy und Panam und jetzt halt Lucy. CDPR hat gutes Händchen für tolle Chars.

ChaosTM
2022-09-14, 02:40:04
Fork, this is really good.

Mir fehlen noch 2 Folgen, aber bisher ist das ein 9er.*.
https://www.rottentomatoes.com/tv/cyberpunk_edgerunners/s01

Man ist unglaublich faul/sparsam, was die Animationen betrifft .
Stört bisher nicht wirklich.


* der Stoff ist wirklich gut

Grendizer
2022-09-14, 20:01:03
Finde es nicht so toll Mir gefällt der Stil so gar nicht und nach Arcane habe ich andere Ansprüche an die Animationen. Vor Arcance wäre es ok gewesen, jetzt wirkt es irgendwie sehr reduziert.

BoM
2022-09-14, 21:52:11
Arcane ist auch kein Anime in dem Sinne :freak:

Winter[Raven]
2022-09-14, 22:48:48
Also ich schau mir die Serie jetzt noch mal auf Deutsch an, und schon bei der ersten Folge fällt die ned so pralle Synchro auf.

Das Ende ist natürlich mal wieder so richtig beschissen wie auch in dem Game

Grendizer
2022-09-15, 08:00:12
Habs jetzt bei Folge 6 abgebrochen. Ich finde die Musik auch unfassbar nervig.

Ice-Kraem
2022-09-16, 07:05:24
Kann mir mal einer in kurzen Sätzen erklären was ein cyberpunk oder netrunner sein soll? Finde ansich die Serie cool. Obwohl ich mit Manga style eigentlich nix zu tun habe.

Karümel
2022-09-16, 07:57:02
Finde es nicht so toll Mir gefällt der Stil so gar nicht und nach Arcane habe ich andere Ansprüche an die Animationen. Vor Arcance wäre es ok gewesen, jetzt wirkt es irgendwie sehr reduziert.

Zustimm, manchmal wirkt das echt als ob die Hälfe der Animationen fehlen würde.

[dzp]Viper
2022-09-16, 08:35:29
Kann mir mal einer in kurzen Sätzen erklären was ein cyberpunk oder netrunner sein soll? Finde ansich die Serie cool. Obwohl ich mit Manga style eigentlich nix zu tun habe.
Wenn du das cool findest, dann schau dir unbedingt(!!!) Arcane auf Netflix an. Das schlägt in die selbe Kerbe aber ist nochmal deutlich besser. Ist nicht ohne Grund die mit Abstand beste Animationsserie der letzten Jahre.

Ice-Kraem
2022-09-16, 12:14:24
Ok, guck ich mal. Und zu meinen fragen zu cyberpunk und netrunner?

ChaosTM
2022-09-16, 12:37:06
Bei den Animationen wurde in der Tat extrem gespart, was für solche Animes aber fast normal ist. Sehr viele statische Szenen, wo nur das Bild etwas herum gerückt wird.

Mit Arcane kann man das in keinster weise vergleichen. Das ist ein 100+Mio Projekt von Riot Studios, und die schwimmen im Geld. Da hatte Netflix nichts mitzureden. Edgrunner hat vielleicht ein Viertel davon gekostet.

Zum Inhalt.: Cyberpsychos - es geht um militärische Implantate, die den Träger in ebensolcher Irren verwandeln. Nur der Held David ist davon nicht betroffen und daher will ihn die Arasaka Corp..

Winter[Raven]
2022-09-16, 14:42:17
Bei den Animationen wurde in der Tat extrem gespart, was für solche Animes aber fast normal ist. Sehr viele statische Szenen, wo nur das Bild etwas herum gerückt wird.

Mit Arcane kann man das in keinster weise vergleichen. Das ist ein 100+Mio Projekt von Riot Studios, und die schwimmen im Geld. Da hatte Netflix nichts mitzureden. Edgrunner hat vielleicht ein Viertel davon gekostet.

Zum Inhalt.: Cyberpsychos - es geht um militärische Implantate, die den Träger in ebensolcher Irren verwandeln. Nur der Held David ist davon nicht betroffen und daher will ihn die Arasaka Corp..

Mach doch Spoiler insbesondere für den letzten Satz.

ChaosTM
2022-09-16, 19:08:45
;13108920']Mach doch Spoiler insbesondere für den letzten Satz.


Mach deine Sachen dann auch weg - sorry for that. War unterwegs.


Viel wurde nicht verraten, aber normalerweise tu ich das ned.. sorry.
Wollle dem Ice-Kraem Liebhaber "helfen".

Ice-Kraem
2022-09-16, 21:43:22
Hehe danke, danke...
Aber ich verstehe noch nicht was ein cyberpunk sein soll? Einfach einer mit Implantaten? Und was ist nochmal ein netrunner?
Mit dem psycho hab ich verstanden.

Logan
2022-09-16, 23:27:41
Hehe danke, danke...
Aber ich verstehe noch nicht was ein cyberpunk sein soll? Einfach einer mit Implantaten? Und was ist nochmal ein netrunner?
Mit dem psycho hab ich verstanden.


Falls du des englischen mächtig bist hier was zu den netrunnern


https://cyberpunk.fandom.com/wiki/Netrunner


Zu dem begriff cyberpunk kommt es drauf an. Im allgemeinen ist das ein subgenre in der sci-fi das ein hoch technologisierte dystopische zukunft beschreibt mit androiden, menschen mit cybernetischen implantaten usw. wo meistens ein riesiges globales unternehmen die herrschaft hat. Dem herrschenden unternehmen steht dann meistens auch eine gegenbewegung gegenüber welche sich letztendlich auflehnt gegen dieses unternehmen und das system.



Das spiel selber bezieht sich auf die obengenannte beschreibung. Das herrschende unternehmen hier ist die arasaka cooperation. Und ein cyberpunk ist in der serie in dem fall jemand mit cybernetischen implantaten der unter dem radar lebt und sich durch krumme geschäfte durch diese beschriebene zukunft durch gekämpft.



Das wär jetzt meine interpretation :D



Zur serie selber, fand die sehr gut. Aber leider hat die serie selber sehr stark gespoilert, vorallem für kenner des spiels als adam smasher genannt wurde, war klar was mit david passiert falls er adam smasher gegenüber steht. Da smasher in dem spiel erst am ende gekillt wurde, bedeutete es hier, das er am ende der serie überlebt

Ice-Kraem
2022-09-17, 13:50:53
Viper;13108635']Wenn du das cool findest, dann schau dir unbedingt(!!!) Arcane auf Netflix an. Das schlägt in die selbe Kerbe aber ist nochmal deutlich besser. Ist nicht ohne Grund die mit Abstand beste Animationsserie der letzten Jahre.

Ist es das arcane - league of legends?

dildo4u
2022-09-17, 23:17:25
BnnbP7pCIvQ

ChaosTM
2022-09-17, 23:20:32
Ja, Dawid Podsiadło at his best.. lauft bei mir gerade auch auf der Tube ;)

ChaosTM
2022-09-17, 23:25:16
Ist es das arcane - league of legends?


Jop, League of Legends muss man zwar nicht kennen, macht es aber noch besser.

Falls das noch möglich ist :)*

* ist es - ich hab mich nach Arcane etwa mit der LOL Lore beschäftigt, und manche Sachen sind jetzt nochmals etwas schlüssiger, aber es ist nicht nötig..

ChaosTM
2022-09-18, 03:56:23
https://www.rottentomatoes.com/tv/cyberpunk_edgerunners


Um es kurz zu machen 100/98 - so gut ist es natürlich nicht aber close ;)

Dorn
2022-09-18, 11:33:52
Wow was für eine Serie, nice one!

Allein die Sprüche welche hier raus gehauen werden, einfach nur grandios!

Gerade Folge 3 zuende geschaut, aktuell gibts von mir 10/10 Augmentierungen.

Edit:

Zuende geschaut downgrade auf 7/10.
Ich will nichts großartig spoilern aber etwas mehr Folgen hätte dem ganzen gut getan. Bei Folge 7 dachte ich doch erst hä...hab ich vergessen Folge 6 zuschauen nope macht einfach mal einen Zeit Sprung...
Schade die Story wurde einfach zu sehr komprimiert.

Sardaukar.nsn
2022-10-07, 00:00:44
Das "offizielle" Musikvideo von Edgerunners wurde vor ein paar Tagen von Netflix und CDProject veröffentlicht. Nachdem man die Serie gesehen hat, finde ich haben die Musik und die Lyrics noch mal eine ganz andere Wirkung.

KvMY1uzSC1E

Baalzamon
2022-11-04, 10:03:15
Bin jetzt auch dazu gekommen die Serie zu gucken und sie hat mir doch recht gut gefallen. Ich finde das Cyberpunk-Feeling wird gut eingefangen, die Story des Jugendlichen der zur Runner-Legende wird ist jetzt mMn nicht spektakulär, trägt aber über die Zeit.

Der Animationsstil ist natürlich nicht mit Arcane zu vergleichen, aber die 'klassische' Herangehensweise funktioniert für mich.

Wer dem Thema Cyberpunk nicht grundsätzlich abgeneigt ist wird hier imho gut bedient.

BlacKi
2022-11-06, 02:49:00
war echt ein guter anime. wünsche mir zig staffeln. gerne auch offspin.