PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Training gegen flachen Hintern?


mercutio
2022-09-15, 07:59:43
Moin, ich bin jetzt mitte 40 (m) und nicht unsportlich, aber was kann man gegen einen flachen Hintern machen? Ich sitze beruflich 8 h am Tag auf einem Bürostuhl, das ist nicht gerade förderlich und macht einen "Breiarsch". :freak:

Gibts da Übungen oder ein Training das man zu Hause oder im Büro machen kann?
In der Frühstückspause mache ich 2x die Woche "Core Training" also eine Hinternübung kann ich da noch mit aufnehmen.

Die Frage ist durchaus ernst gemeint. :freak:

Cubitus
2022-09-15, 08:07:31
Steig Treppen, das hilft.
Am besten jeden Morgen oder Abends 10 bis 20 Stockwerke.

Ist gut für das Gesäß und für die allg Kondition

Argo Zero
2022-09-15, 08:25:56
Das sind die Gene.
Selbst mit Muskeltraining wirst du keinen großen Hintern bekommen. Der sieht dann nur definiert aus, wenn du naggisch bist.

Ansonsten trainierst du bei vielen Übungen den Arsch indirekt mit. Zum Beispiel auch beim Kreuzheben.

00-Schneider
2022-09-15, 08:28:11
Das sind die Gene.
Selbst mit Muskeltraining wirst du keinen großen Hintern bekommen. Der sieht dann nur definiert aus, wenn du naggisch bist.

Ansonsten trainierst du bei vielen Übungen den Arsch indirekt mit. Zum Beispiel auch beim Kreuzheben.


+ Kniebeugen(mit Langhantel)

Shink
2022-09-15, 08:32:52
Lunges in allen Varianten - vermutlich machst du das eh schon? Und mach doch 3x statt 2x.
Muskeln (und Fett) sind schon auch irgendwie die Gene, ja. Aber da geht schon einiges; dauert halt auch ein halbes Jahr oder so bis man was sieht.

[dzp]Viper
2022-09-15, 08:43:43
Alle Übungen wo du eben die Gesäßmuskulatur beanspruchst

- Treppensteigen
- Kniebeuge
- Lunges
- Radfahren
- ...

Das Ding ist, wenn dein Hintern aber flach ist, dann musst du da schon richtigen Muskelaufbau betreiben. Das heißt regelmäßiges Training mit steigender Belastung (Gewicht), dazu eine ordentliche Ernährung.

Mein Tipp:
Wenn du auch so viel sitzt ist wahrscheinlich dein Hüftbeuger auch stark verkürzt. Das bringt Gesundheitlich später viel mehr Probleme... geh dieses Problem lieber mit den richtigen Dehnungsübungen an.

Der Hintern ist egal.. oder kauf dir Hosen mit Pushup-Hintern (ja die gibts :D)

q0D5jPdBTyo

bloodflash
2022-09-15, 09:08:32
Treppen steigen und vor allen Dingen Kniebeugen! Letztere lassen sich problemlos in jeden Workout einbauen und später mit Gewichten steigern. Morgens vorm Duschen am besten Intervall mit 3x 20 Kniebeugen, 3x 20 Liegestütz, 3x 20 Situps und Dehnübungen sind eine gute Grundlage. Für den Muskelaufbau ist das aber wirklich nur Grundlage.

Lawmachine79
2022-09-15, 11:45:29
Ich würde eine Bizeps-Po-Verbundübung machen. Alles was Du brauchst ist ein volles Nutellaglas und einen Suppenlöffel. Kann man auch zu Hause machen, man braucht nicht viel Platz.

Viper;13107857']Alle Übungen wo du eben die Gesäßmuskulatur beanspruchst

- Treppensteigen
- Kniebeuge
- Lunges
- Radfahren
- ...

Das Ding ist, wenn dein Hintern aber flach ist, dann musst du da schon richtigen Muskelaufbau betreiben. Das heißt regelmäßiges Training mit steigender Belastung (Gewicht), dazu eine ordentliche Ernährung.

Mein Tipp:
Wenn du auch so viel sitzt ist wahrscheinlich dein Hüftbeuger auch stark verkürzt. Das bringt Gesundheitlich später viel mehr Probleme... geh dieses Problem lieber mit den richtigen Dehnungsübungen an.

Der Hintern ist egal.. oder kauf dir Hosen mit Pushup-Hintern (ja die gibts :D)

https://youtu.be/q0D5jPdBTyo
Verkürzter Hüftbeuger ist doch top, wenn man optisch einen hervorgehobenen Po haben will. Davon kriegt man einen Entenarsch.

Shink
2022-09-15, 12:22:58
Ich würde eine Bizeps-Po-Verbundübung machen. Alles was Du brauchst ist ein volles Nutellaglas und einen Suppenlöffel. Kann man auch zu Hause machen, man braucht nicht viel Platz.

Da würde ich noch ein paar Östrogene beisteuern, um sicher zu stellen, dass sich das Nutella an der richtigen Stelle festsetzt.

Lawmachine79
2022-09-15, 12:27:43
Da würde ich noch ein paar Östrogene beisteuern, um sicher zu stellen, dass sich das Nutella an der richtigen Stelle festsetzt.
Stimmt, sonst gibt es eine Plautze :D. Waschbrettbauch aber Kraterarsch schaffen ja nur Frauen.

Radeonfreak
2022-09-15, 12:40:09
Schön wärs.