PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 16. September 2022

Leonidas
2022-09-17, 08:48:00
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/news-des-16-september-2022

Gast
2022-09-17, 12:48:55
... Weiterverwendung im Desktop-Segment scheint der frühere Spitzen-Brand "Pentium" somit ...
... Selbiges ist dem "Atom"-Brand früher schon passiert, in diesem Fall sogar deutlich schneller – während der "Pentium"-Brand ...
... während Intel recht schnell nachfolgend den "Pentium"-Brand für die jeweilige Billig-Schiene ...

Schlimm genug, dass der Weg zum Wörterbuch zu weit war um eine Übersetzung für "Brand" zu finden...
(es ist übrigens "Marke")
Dann wird das Kauderwelsch noch verschlimmert durch den männlichen Artikel.
Auch wenn die Rechtschreibkorrektur nur das deutsche "der Brand" kennt, ein Verbrennungsvorgang ist das nicht.
Für englische Wörter in deutschen Texten gilt immer noch, den Artikel eines bedeutungsgleichen deutschen Wortes zu verwenden.
Also: die Marke -> die Brand

Leonidas
2022-09-17, 13:34:36
Ich benutze die Begriffe teilweise bewußt, um es von einer echten "Marke" abzugrenzen. Es ist halt nur ein Branding. Unter "Marke" stelle ich mir was anderes, substantielles vor.

Zum Thema "der", "die", "das" ... ich hab noch niemals gesehen, das jemand "die Brand" schreibt. Sieht sensationell daneben aus.