PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : )700pro-sapphire


Unregistered
2003-03-21, 15:05:59
Hallo

Habe o.g. Graka und mir ist aufgefallen,das sie den Ati-Referencelüfter drauf hat,obwohl ja sapphire einen eignen draufbaut?
Ausserdem bekomme ich weder mit Powerstrip noch mit Raid on Tweaker die Taktung der Graka angezeigt.
ZUsätzlich läuft mein Bild jetzt mit 60 Hz,obwohl ich im Ati-Controlpanel auf 85Hz gestellt habe.

Bitte um Hilfe bei dieser Problematik

Gruss

Anonym_001
2003-03-21, 15:17:35
Der Takt wird bei mir auch nicht angezeigt.
Du kannst den Takt aber auch mit dem 3DMark2003 auslesen.
Die Frquenz kannst du nur einstellen wenn der Monitor richtig eingerichtet ist.

1. Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
2. Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor

Sollten noch Probleme Auftreten dann unter

Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor dort bei "DDC Informationen verwenden" den Haken entfernen.
Jetzt kann unten die Auflösung und die Frequenz eingestellt werden.

Unregistered
2003-03-21, 16:39:30
ich nochmal und Danke@Anonym 001
Das 60Hz-Problem ist gelöst :)
Hab den Binärwert"DALRULE_CRTSUPPORTSALLMODES" in der Registry gesetzt.

Aber die Frequenzen kann ich immer noch nicht auslesen, auch nicht im 3Dmark.
Gibt es noch andere Möglichkeiten die Werte zu Erfahren?
Und was sagt ihr zu dem anderen Layout der Karte,ist das ok?

Gruss

Anonym_001
2003-03-21, 16:58:46
Sapphire liefert verschiedene Karten aus.

Retail - schwarzes PCB/eigener Lüfter
Bulk - rotes PCB/ATI Lüfter

Im 3DMark2003 nach dem Start bei System auf Details klicken.
Es öffnet sich ein IE Fenster mit den Daten.
Über CPU Info ist ein Link wo "Expand All" draufsteht. Den anklicken, jetzt hast du die genauen Angaben deines Systems mit dem Takt deiner Karte.

Unregistered
2003-03-21, 17:10:15
Da bin ich beruhigt,wegen dem "Kartenlayout"

Mit dem 3dmark klappt das trotzdem nicht,bei Core und Memoryclock steht 0 Hz,hehe,eine Karte die mit 0Hz getaktet ist,aber fett leistung bringt.

Dank dir nochmal
Gruss

Unregistered
2003-03-21, 17:58:49
Originally posted by Anonym_001
Sapphire liefert verschiedene Karten aus.

Retail - schwarzes PCB/eigener Lüfter
Bulk - rotes PCB/ATI Lüfter


Sicher? Hab heute meine Retail-Karte bekommen mit allem drum und dran...rotes PCB, ATI-Lüfter...

Anonym_001
2003-03-21, 18:23:35
Originally posted by Unregistered


Sicher? Hab heute meine Retail-Karte bekommen mit allem drum und dran...rotes PCB, ATI-Lüfter...

Sapphire baut beide Karten, deshalb ist es egal.
Wie ich es geschrieben habe,ist es normalerweise.
Wenn sie mit der Produktion der Karten mit dem schwarzen PCB nicht nachkommen, nehmen sie Karten aus der BBA Produktion (rotes PCB/ATI Lüfter).