PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Software: Adrenalin Edition 22.9.1 (optional)


Freestaler
2022-09-22, 09:42:09
Highlights

Support for: Support for Call of Duty®: Modern Warfare® II Open Beta.


Fixed Issues

Enhanced Sync may cause an intermittent black screen to occur during gameplay and video playback using extended displays and toggling Enhanced Sync.


Known Issues

Radeon™ Super Resolution may fail to trigger after changing resolution or HDR settings on games such as Nioh™ 2.
Oculus dashboard menu and rendered controllers may appear bouncing/wobbly on Oculus Quest 2 with some AMD Graphics Products such as the Radeon™ RX 6800 XT Graphics.
GPU utilization may be stuck at 100% in Radeon performance metrics after closing games on some AMD Graphics Products such as Radeon™ 570.
While previewing the timeline in VEGAS Pro™, some colors may appear inverted.
Display may briefly show corruption when switching between video and game windows on some AMD Graphics Products such as the Radeon™ RX 6700 XT.
When Vertical Refresh Sync is set globally to Always Off, system stuttering or driver timeout may occur during video playback using Radeon™ RX 6000 series GPUs.
Users may encounter dropped frames during video playback using hardware acceleration in browsers on Radeon™ RX 6000 series GPUs.


Important Notes

AMD Software Capture and Stream features and Overlay support for Clone mode and Eyefinity display configurations will be introduced at a later date.
OpenGL applications that are 10-bit aware are no longer supported with HDR display capabilities. Enabling 10-Bit Pixel Format in advanced graphics settings is only recommended for use of 10-bit aware OpenGL applications and not required for enabling 10-Bit Color Display Capabilities.
AMD is working with the game developers of Call of Duty®: Warzone™ to resolve an issue where users may be experiencing stuttering on the Caldera map.


Package Contents

The AMD Software: Adrenalin Edition 22.9.1 installation package contains the following:

AMD Software: Adrenalin Edition 22.9.1 Driver Version 22.20.19.11 for Windows® 10 and Windows® 11 (Windows Driver Store Version 31.0.12019.11002).


Download:

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-22-9-1

Inoffizielle Alternative da AMD gerade sehr langsam:

https://www.techpowerup.com/download/amd-radeon-graphics-drivers/

Ps: Falls ihr euch auch auf den Betastart von COD heute 19 Uhr freut. Installiert mal doch den Treiber. :-), @3dc Treiber Poster, ich hoffe es ist so okay.

AintCoolName
2022-09-22, 13:46:05
War das nicht ewig auf der "Known Issue" Liste? Erstaunlich ich dachte die fixen das nicht mehr.


Fixed Issues

Enhanced Sync may cause an intermittent black screen to occur during gameplay and video playback using extended displays and toggling Enhanced Sync.

HOT
2022-09-22, 14:15:03
Jo, den Treiber muss man rot im Kalender anstreichen :D. Wie lange stand das drin? 3 Jahre? 4 Jahre?

Exxtreme
2022-09-22, 14:21:55
Naja, kann sein, dass das Problem einfach nicht mehr aufgetreten ist und jetzt als "gefixt" markiert wurde. :D

dargo
2022-09-22, 15:17:41
Mich hat dieses Problem ehrlich gesagt noch nie gejuckt da ich Enhanced Sync nie verwendet habe. Wozu auch bei Freesync?

aufkrawall
2022-09-22, 16:11:42
Naja, kann sein, dass das Problem einfach nicht mehr aufgetreten ist und jetzt als "gefixt" markiert wurde. :D
Glaub ich nicht, es gibt sogar extra einen Blog Post dazu.
Aber ja, mit VRR langweilig. Leider geht es auch bei unter 45fps aus. Taugt also nicht mal als Behelfslösung, wenn man kein LFC hat.

Sie sollen mal lieber dafür sorgen, dass Chill bei niedriger Last nicht mehr deaktiviert wird, mit Anti-Lag kombiniert geht, oder gleich ein open-source Reflex-Gegenstück bringen...

GaryX
2022-09-22, 18:00:19
Lächerlich, die Treiber die die raus haun :confused:

Bin und bleibe noch immer bei 22.5.1, kann mit dem neuen Treiber nicht mal meine Urlaubs Videos in Vegas editieren. Nervt mich echt wie lange sich die "Probleme" ziehen.. :mad:

slimSpencer
2022-09-22, 22:51:44
Die known issues machen mir Hoffnung. 2 der Probleme hatte ich mit dem 22.8.2: Timeouts/black screen und stellenweise dropped frames bei Videowiedergabe. Und zwar auf 2 getrennten Systemen (6900XT und 6600). Immerhin ist das jetzt mal bestätigt.

Mit dem 22.5.1. läuft alles und darauf bleibe ich noch bis o.g. mal gefixed ist.

edit @04.10., falls das noch irgendjemand liest: Ich habe auch mit dem 22.5.1 blackscreens mit Treiberreset bei Videowiedergabe, auf beiden Systemen. Weniger häufig als mit dem 22.8.2, aber doch nicht zu leugnen. Dann war es wohl ein noch älterer Treiber (und davor), mit dem es problemlos lief. Wenn also deswegen jemand einen Rollback macht, sollte er noch weiter zurück als 22.5.1...

IceKillFX57
2022-09-26, 15:48:22
Mich hat dieses Problem ehrlich gesagt noch nie gejuckt da ich Enhanced Sync nie verwendet habe. Wozu auch bei Freesync?

Soll doch dann trotzdem positiven Effekt haben?

N0Thing
2022-09-26, 16:41:04
Mit dem 22.5.1. läuft alles und darauf bleibe ich noch bis o.g. mal gefixed ist.

Jep, ich bleibe auch noch beim alten 22.5.2. Der 22.8.2 oder .1 hat mein System während einer Videokonferenz hart abstürzen lassen und ohne Abrüsten auf den Treiber vom Mai, war der Rechner nicht nutzbar.

aufkrawall
2022-09-26, 16:46:24
Soll doch dann trotzdem positiven Effekt haben?
Es kann höchstens einen negativen Effekt (Ruckler) geben, wenn die VRR-Range ohne garantierte Deckelung durch FiFo-Vsync verlassen werden kann.

GaryX
2022-09-27, 18:04:56
22.9.2 wurde released..

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-22-9-2
https://www.amd.com/en/support/graphics/amd-radeon-6000-series/amd-radeon-6900-series/amd-radeon-rx-6900-xt

Support for:
AMD Ryzen™ 7000 Series Processors
Grounded™

da meine anderen Probleme weiterhin unter Known issues stehen für mich uninteressant :confused:

Lanicya
2022-09-27, 20:51:10
löschen bitte...

GaryX
2022-09-30, 21:02:59
es gibt schon release notes für 22.10.1 :freak:

natürlich wurden kaum die Bugs beseitigt und meiner ist auch wieder nicht dabei, d.h. weiterhin 22.5.1 :confused:

Highlights
Support for:
Overwatch® 2

Fixed Issues
Improvements to stuttering and dropped frames during video playback on Radeon™ RX 6000 series GPUs.
GPU for image processing option may not be available using Adobe® Lightroom® on Radeon™ RX 6000 series GPUs.
App crash may be experienced in Street Fighter™ 6 beta.

Known Issues
Radeon™ Super Resolution may fail to trigger after changing resolution or HDR settings on games such as Nioh™ 2.
Oculus dashboard menu and rendered controllers may appear bouncing/wobbly on Oculus Quest 2 with some AMD Graphics Products such as the Radeon™ RX 6800 XT Graphics.
GPU utilization may be stuck at 100% in Radeon performance metrics after closing games on some AMD Graphics Products such as Radeon™ 570.
While previewing the timeline in VEGAS Pro™, some colors may appear inverted.
Chromium-based browsers may experience video stuttering on extended monitors with mixed refresh rates using Radeon™ RX 6000 series GPUs.
Display may briefly show corruption when switching between video and game windows on some AMD Graphics Products such as the Radeon™ RX 6700 XT. [Resolution targeted for 22.10.2]
When Vertical Refresh Sync is set globally to Always Off, system stuttering or driver timeout may occur during video playback using Radeon™ RX 6000 series GPUs. [Resolution targeted for 22.10.2]
Driver timeout may occur using HEVC hardware encoding on Radeon™ RX 6000 series GPUs. [Resolution targeted for 22.10.2]

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-22-10-1

Lyka
2022-09-30, 21:17:21
Display may briefly show corruption when switching between video and game windows on some AMD Graphics Products such as the Radeon™ RX 6700 XT. [Resolution targeted for 22.10.2]
When Vertical Refresh Sync is set globally to Always Off, system stuttering or driver timeout may occur during video playback using Radeon™ RX 6000 series GPUs. [Resolution targeted for 22.10.2]

Habe ich sporadisch, wenn ich gleichzeitig ein Video über Browser anschaue und z.B. Shakes & Fidget spiele. Driver-Timeout oder Systemabsturz :uponder:

GaryX
2022-09-30, 21:19:51
Gestern hat amd nen neuen Pro driver 22.Q3 released, ich probiere den mal.