PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PayPal-Käuferschutz und Ebay als Käufer


Platos
2022-09-23, 13:18:07
Ich kenne mich mit PayPal nicht so aus. Benutze das eig. immer nur für Shops und so (so als Notlösung, wenn man nicht mit Banküberweisung zahlen kann).

Jetzt aber meine Frage zu Paypal: Hat jemand hier schonmal den Käuferschutz in Anspruch nehmen müssen und dann auch alles zurückbekommen?

Kann man als Betrüger Käufer über's Ohr hauen, wenn man mit PayPal Käuferschutz bezahlt?

Edit: Man kennts ja: Ebay ist voll von Betrügern. Allein gestern habe ich 2 Grafikkartenverkäufer entlarvt, die dann auch gemeldet und gelöscht wurden.

Lowkey
2022-09-23, 13:42:12
Bei Ebay Kleinanzeigen wollen die Betrüger zB. mit Paypal bezahlen und dann die Ware abholen lassen.
Diesen Sommer gab es diesen Paypal Betrug per DHL/UPS. Da wird ein Sendungslink vom Verkäufer zur Verfügung gestellt und das Paket gilt als zugestellt (zB. geht das Paket an den lokalen Friedhof). Der Käufer hat keine zunächst keine Möglichkeiten etwas zu beweisen, da er weder Absender noch Adressat ist.

Es gibt Berge an gehackten Accounts auf Ebay und Amazon, aber oft auch private Accounts.

Platos
2022-09-23, 13:46:07
Danke für die Aufkörung.

Ich frage mich manchmal schon, wer bei Ebay noch Dinge im 3-stelligen oder höheren Bereich kauft. Das ist doch ein reines Glückspiel. Gute Preise sind also wirklich fast immer Fake.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/msi-geforce-rtx-3090-suprim-x-24g/2220627036-269-2694

Hier gerade wieder so ein Fall :D

Natürlich wollte der Käufer PayPal. Sicher Bezahlen hat er abgelehnt. Dann war das Teil verkauft. Ich habe gesagt, ist ja jetzt eh verkauft und der Verkäufer hat das dann bestätigt. 5 Minuten später das selbe Angebot drinn (also das oben verlinkte) :D

Habs natürlich gemeldet. Gestern 2 Fake 3090-er und heute schon der nächste.