PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOOM III - Neue Leak-Version (fast komplettes Spiel) - oder nur Gelaber?


Schootah
2003-03-21, 15:48:28
Hmm, ein Kumpel von mir meinte neulich ohne Scherz er könnte durch nen Kollegen an eine 5 CD Version von Doom3 rankommen die fast oder sogar ganz komplett sein soll. Da hab ich erstmal ne Runde geroffelt und mein Kumpel wollte mir das beweisen. Also riefen wir bei besagtem Kollegen über Lautsprechanlage an und der meinte das er definitiv eine fast fertige Version von Doom3 hätte und das die auch spielbar wäre. Auf die Frage ob er die auch mal zeigen könnte reagierte er allerdings zögerlich und meinte nur er soll ihm halt 5 Rohlinge beim nächsten Treffen mitgeben.

Ich weiss net genau was ich davon halten soll, der Typ klang ziemlich überzeugt von dem was er sagte. Iss da was dranne?

Dautzen
2003-03-21, 15:53:58
KLICK (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39077)

Schootah
2003-03-21, 16:12:41
Originally posted by JeverDarkFlasche
KLICK (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39077)

Super! Wenn du dir das jetzt bitte noch selbst durchlesen würdest, würdest du auch mitkriegen das ich keine Regel des Forums verstossen habe:


Ausdrücklich ERLAUBT sind Diskussionen über Technologien und Ansätzen, welche in solcher "leaked" Software anzutreffen sind, oder über die "leaked" Software selbst--solange nicht gegen die Regeln, insbesondere Regel 2, verstossen wird.

Fullover
2003-03-21, 16:16:30
Originally posted by Schootah


Super! Wenn du dir das jetzt bitte noch selbst durchlesen würdest, würdest du auch mitkriegen das ich keine Regel des Forums verstossen habe:

richtig!

DerGute
2003-03-21, 16:38:52
Originally posted by Schootah
Hmm, ein Kumpel von mir meinte neulich ohne Scherz er könnte durch nen Kollegen an eine 5 CD Version von Doom3 rankommen die fast oder sogar ganz komplett sein soll. Da hab ich erstmal ne Runde geroffelt und mein Kumpel wollte mir das beweisen. Also riefen wir bei besagtem Kollegen über Lautsprechanlage an und der meinte das er definitiv eine fast fertige Version von Doom3 hätte und das die auch spielbar wäre. Auf die Frage ob er die auch mal zeigen könnte reagierte er allerdings zögerlich und meinte nur er soll ihm halt 5 Rohlinge beim nächsten Treffen mitgeben.

Ich weiss net genau was ich davon halten soll, der Typ klang ziemlich überzeugt von dem was er sagte. Iss da was dranne?

fake

Zesotu
2003-03-21, 17:19:19
Originally posted by Schootah


Super! Wenn du dir das jetzt bitte noch selbst durchlesen würdest, würdest du auch mitkriegen das ich keine Regel des Forums verstossen habe:



Das ist hier üblich, die meisten lesen nur die ersten 30 % und den Titel und schreiben dann einfach etwas was der Thread Ersteller eigentlich gar nicht wissen wollte.

Mr. Lolman
2003-03-21, 17:44:08
Scheinbar gibts wirklich eine neue Version, aber das mit den 5 CDs ??? - da dürfte eine andere gemeint sein...

GBWolf
2003-03-21, 18:13:34
Originally posted by Zero_Cyx


Das ist hier üblich, die meisten lesen nur die ersten 30 % und den Titel und schreiben dann einfach etwas was der Thread Ersteller eigentlich gar nicht wissen wollte.

jep, hier werden in letzter zeit ne menge korinten gekackt ;)

Kai
2003-03-21, 18:20:40
Originally posted by Mr. Lolman
Scheinbar gibts wirklich eine neue Version, aber das mit den 5 CDs ??? - da dürfte eine andere gemeint sein...

Nee, da gibts nix. Es gab lediglich eine "abgespeckte" Alpha in die ein paar selfmade-Maps gebaut wurden/die alten Maps modifiziert wurden. Das ganze wurde dann "preview version" genannt und exklusiv für so'n paar Warez-Seiten rausgebracht. Den Fake hat man aber bald durchschaut.

Ich wüsste nichts von einem grösseren Leak - und Doom3 wird schon gar nicht auf 5 cd's ausgeliefert werden :bonk: Davon abgesehen: Doom3 ist nichtmal zu 80% fertiggestellt, auch vom Mapdesign her nicht einmal.

Kampf Ameise
2003-03-21, 18:44:39
wenns noch ne nicht fertige version ist wo noch vieles nicht komprimiert wurde und viele extra sachen dabei sind , könnens locker 5 cds werden

erst wenn alles fertig ist wirds zusammengepackt

und kai du brabelst auch oft über dinge so als ob du mitten drinn wärst in der spielefirma, aber RICHTIGE beweise hast du NIE gebracht

-woher willst du wissen das noch nicht mal 80 % fertig sind ?
-woher willst du wissen auf wievielen cd´s (dvd) das spiel rauskommt ?
-woher willst du überhaupt was wissen ?

auch wenns offensiv wirkt , das wollte ich dich schon mal fragen , war aber noch nie der richte zeitpunkt , bis jetzt :)

EcHo
2003-03-21, 18:47:40
befor sie eine version auf 5 cds ausliefren sollen sie doch bitte eine dvd machen...

naja ich glaub ist ein fake!

Kai
2003-03-21, 20:17:04
Originally posted by Kampf Ameise
-woher willst du wissen das noch nicht mal 80 % fertig sind ?


Wurde unter anderem neulich offiziell von idsoft verlautet.

Originally posted by Kampf Ameise
-woher willst du wissen auf wievielen cd´s (dvd) das spiel


Du sagst: "Erst wenn's fertig ist wirds zusammengepackt" Das ist falsch. Es gibt von jeder Version jedes Spieles ein vernünftiges Masterset. Jedes mir bekannte Software-Haus geht so vor. * Natürlich beziehe ich mich dabei auf weitergegebene Versionen z.B. an Drittfirmen, die dann für die Leaks verantwortlich sind. Glaubst ja wohl net das id selber ihre unfertigen Versionen leakt. Selbst die E3-Demo war eine installierfähige Master-Version, welche allerdings wg. der besseren Komprimierung anders verbreitet wurde.

Originally posted by Kampf Ameise
-woher willst du überhaupt was wissen ?


Interessante Frage. Die Antwort lässt allerdings wohl noch ca. 1 - 1/2 Jahre auf sich warten (leider). Vielleicht früher, da kann ich jetzt noch nix zu sagen. Ich freu mich aber drauf ;)

Kampf Ameise
2003-03-21, 20:21:36
ach ja , wenn du also bei id software mitmachst kannst du ja ein spezielles esteregg reinmachen :D

Kai
2003-03-21, 20:23:39
Originally posted by Kampf Ameise
ach ja , wenn du also bei id software mitmachst kannst du ja ein spezielles esteregg reinmachen :D

Ich habe nichts berufliches mit id-Software am Hut.

Fullover
2003-03-21, 20:46:51
Originally posted by Kai


Ich habe nichts berufliches mit id-Software am Hut. aber?

Kai
2003-03-21, 20:58:40
Originally posted by Fullover
aber?

:D Alles weitere würde hier eh missinterpretiert werden, hehe.

Lightning
2003-03-21, 21:05:27
Originally posted by Fullover
aber?

Er macht nichts beruflich für sie, sondern freiwillig ;)

Kai
2003-03-21, 21:06:15
Originally posted by Lightning


Er macht nichts beruflich für sie, sondern freiwillig ;)

Neijen! Ich hab nichts mit id zu tun, weder beruflich noch freiberuflich. Wo sind wir hier? Bei "Was bin ich?"

betasilie
2003-03-21, 21:37:38
Kai ist ** ihr dürft alles essen, aber nicht alles wissen ** wenn ich das mal sagen darf. ?

Cadmus
2003-03-21, 21:38:17
Eigentlich war ja Anfang Mai Releasetermin, der wurde ja erst küzlich auf den Winter verschoben. Also würde ich schon damit rechnen, das eine fertige Version vorhanden ist. 5 CD's halte ich garnicht mal für so unrealistisch. Sogar Realms of the Haunting hat mit seiner Gammelgrafik dank vieler Video's 3 CD's verbraucht, AkteX sogar 7. Wenn viele Videos im Spiel vorkommen halte ich das schon für möglich.
Schoota soll sich die CD's geben lassen und testen. Dann kann er ja seine Meinung posten.

P.S. Kai macht bestimmt ein Praktikum als Level-Designer bei id :bäh:

betasilie
2003-03-21, 21:44:21
Ich hoffe DOOMIII kommt auf DVD. Ich hasse Games, die auf zig CDs kommen. Zum anderen ärgere ich mich immer über die schlechten MPEGs im Intro oder halt im Game. Auf ner DVD könnte man die schönen MPEGs endlich mal mit 10Mbit sehen, anstatt mit beschi****** 1,5Mbit oder noch weniger. *grrr*

Kai
2003-03-21, 23:38:49
Boh Beta, dat war doch vertraulich (!) Hab's mal wegeditiert. Ich meine das im Forum nie erwähnt zu haben, falls doch, schlag mich! ;)

Was den Content angeht, 5 cd's für Doom3 ist utopisch. Sämtliche Cutscenes werden in der Engine berechnet (warum auch nicht, sieht ja immerhin schicker aus als so mancher Render). Ihr dürft so ca. Ich will hier keine Rechnung aufstellen, aber soo gross werden die Texturen nun auch wieder nicht sein. Viel Highres-Texis kann man sich wg. der Performance sowieso nicht erlauben, dafür bleibt net viel über. Das macht allerdings das Bumpmapping wieder mehr als wett. Sound wird nen ganzen Ecken an Platz abverlangen, so bis 1 GB schätze ich mal, eventuell mehr.

Die 5.1-Einlagen sind ja nicht ständig im Spiel zu hören, sondern meist nur bei Cutscenes, bzw. gescripteten Sequenzen, daher nicht gross viel mehr als 1 GB. Da braucht's ja schliesslich auch 5 qualitativ hochwertige Waves (und hier wird nix mit MP3 gemacht).

Die Maps bleiben aufgrund der wegfallenden Kompilier-Datenorgie (was die Engine ja jetzt in Echtzeit macht) ebenfalls nicht sehr gross aus (was den Speicherplatz angeht mein ich jetzt). Dafür sollte man allerdings ne Menge RAM haben ;)

betasilie
2003-03-21, 23:46:45
Originally posted by Kai
Boh Beta, dat war doch vertraulich (!) Hab's mal wegeditiert. Ich meine das im Forum nie erwähnt zu haben, falls doch, schlag mich! ;)
Sorry Kai. Wusste wirklich nicht, dass das vertraulich ist.

Bye Beta

Kai
2003-03-21, 23:48:56
Originally posted by Strafer
Also würde ich schon damit rechnen, das eine fertige Version vorhanden ist. 5 CD's halte ich garnicht mal für so unrealistisch.

Der Termin konnte nicht eingehalten werden weil man noch nicht fertig war ... wieso sollte also eine fertige Version existieren ??? Sorry, aber das hört sich irgendwie komisch an.

betasilie
2003-03-21, 23:54:06
Eine ca. 70-80 prozentige beta auf 5 Cds, also ein Plattenimage, halte ich nicht für völlig unwahrscheinlich, aber der Esel würde es wissen.

Kai
2003-03-21, 23:59:48
Originally posted by betareverse
Eine ca. 70-80 prozentige beta auf 5 Cds, also ein Plattenimage, halte ich nicht für völlig unwahrscheinlich, aber der Esel würde es wissen.

Eben, das mein ich ja. Wie kann sowas leaken ohne das es einer mitkriegt? ;)

Kampf Ameise
2003-03-22, 00:13:54
weil die kais in der welt sagen das es unmöglich doom 3 sein kann, deshalb saugts keiner bzw. keiner glaubt einem das man doom 3 hat :)

aber die zeit spielt für uns hehe, irgendwann müssen sie es releasen ob sie wollen oder nicht :)

betasilie
2003-03-22, 00:16:15
Originally posted by Kampf Ameise
weil die kais in der welt sagen das es unmöglich doom 3 sein kann, deshalb saugts keiner bzw. keiner glaubt einem das man doom 3 hat :)

aber die zeit spielt für uns hehe, irgendwann müssen sie es releasen ob sie wollen oder nicht :)
Wenn nicht kidnappe ich JC und sperre ihn so lange in meinen Keller bis das Game fertisch ist. *eg*

P.S. Er bekommt neben trocken Brot und Wasser natürlich auch Multivitamintabletten; wir wollen ja nicht, dass er Konzentrationsprobleme bekommt. ;)

Kai
2003-03-22, 00:16:21
Originally posted by Kampf Ameise
weil die kais in der welt sagen das es unmöglich doom 3 sein kann, deshalb saugts keiner bzw. keiner glaubt einem das man doom 3 hat :)


Es hält dich niemand davon ab ein gewisses elektronisches Maultier zu streicheln und die Wahrheit rauszufinden Mulder Ameise ;)

Originally posted by Kampf Ameise
aber die zeit spielt für uns hehe, irgendwann müssen sie es releasen ob sie wollen oder nicht :)

Eine Chance existiert allerdings noch, das es gar nicht erst herauskommt. Nämlich dann, wenn ich im Lotto gewinne, meinen Gewinn beim Aktienhandel ins astronomische maximiere, id-Software aufkaufe und das Game nur für mich entwickeln lasse *eg*

Eviljoe
2003-03-22, 11:48:11
Originally posted by Kai

Die 5.1-Einlagen sind ja nicht ständig im Spiel zu hören, sondern meist nur bei Cutscenes, bzw. gescripteten Sequenzen, ....


Wenn man nForce mit SPDIF-Ausgang hat, dann auch das ganze Spiel hindurch in 5.1 !!!

Amokles
2003-03-22, 11:54:23
fuckinfakyfake!

Kai
2003-03-22, 12:02:10
Originally posted by Eviljoe
Wenn man nForce mit SPDIF-Ausgang hat, dann auch das ganze Spiel hindurch in 5.1 !!!

Ich weiss ja nicht wie das technisch abläuft, aber zumindest technisch gesehen ist dem nicht so. Doom3 benutzt für 5.1-Sequenzen mehrere Wav-Files (z.b. Szene links, rechts, oben, unten, blabla) - die werden dann übereinander abgespielt. Viele Geräusche sind aber nur ein einziges mal in der Sounddatenbank, vielleicht berechnet die Engine das dann anders, k.a.

Demirug
2003-03-22, 12:18:53
Originally posted by Kai


Ich weiss ja nicht wie das technisch abläuft, aber zumindest technisch gesehen ist dem nicht so. Doom3 benutzt für 5.1-Sequenzen mehrere Wav-Files (z.b. Szene links, rechts, oben, unten, blabla) - die werden dann übereinander abgespielt. Viele Geräusche sind aber nur ein einziges mal in der Sounddatenbank, vielleicht berechnet die Engine das dann anders, k.a.

Kai, überleg doch mal. Welchen Sinn macht es die Tondatein für Geräusche die sich relative zum Spieler bewegen können mit einer festen zuordung für mehrer Boxen zu speichern?

Richtig, gar keinen.

Da sich sowohl die Tonquelle aber auf jeden Fall der spieler bewegen können müssen die Geräusche dieser Interaktivität auch angepasst werden. Man möchte ja das wenn etwas rechts an einem vorbeiläuft auch rechts den ton dazu höhren und das gleiche gilt auch für links. Aus diesem Grund dürfen die Tondatein für sich bewegende auch nur Mono sein. Das verteilen des Tons auf die Boxen muss die Soundengine/Soundkarte berechnen.

Bei Cutszene sind ja alle Positionen fest vorgegeben. Deshalb kann man die Geräuche auch vorberechnen um dann Rechenzeit zu sparen.

Anárion
2003-03-22, 13:53:41
Originally posted by Demirug


Kai, überleg doch mal. Welchen Sinn macht es die Tondatein für Geräusche die sich relative zum Spieler bewegen können mit einer festen zuordung für mehrer Boxen zu speichern?

Richtig, gar keinen.


Eben. Wo wäre der Sinn von Dolby Digital mit einer Soundengine die keine dynamisch agierende Soundumgebung darstellen/berechnen kann?

Kai
2003-03-23, 19:13:44
Originally posted by Demirug
Bei Cutszene sind ja alle Positionen fest vorgegeben. Deshalb kann man die Geräuche auch vorberechnen um dann Rechenzeit zu sparen.

Ja ne mein ich ja. Mir ist ja auch aufgefallen das diese Methode mit den mehreren waves nur bei cutscenes zum Einsatz kommt. Aber: Was spart denn im Endeffekt eigentlich mehr Rechenpower? Die Methode mit den 5 einzelnen Samples, oder der direkt berechnete DB-Sound? Ich schätze mal letzteres.

Demirug
2003-03-23, 19:18:53
Originally posted by Kai


Ja ne mein ich ja. Mir ist ja auch aufgefallen das diese Methode mit den mehreren waves nur bei cutscenes zum Einsatz kommt. Aber: Was spart denn im Endeffekt eigentlich mehr Rechenpower? Die Methode mit den 5 einzelnen Samples, oder der direkt berechnete DB-Sound? Ich schätze mal letzteres.

Wenn die 5 Samples fertig sind müssen sie ja nur noch ausgegeben werden. Wenn man alles Berechnet muss man für jede Soundquelle berechnen zu welchem Teil sie auf welchem Lautsprecher ausgegeben werden muss. Dann müssen die einzelnen Quellen noch zusammengemischt werden abhängig vom Soundchip braucht man dafür mehr oder weniger CPU-Leistung. Aber aufwendiger als vorberechnete Soundquellen ist es auf jeden Fall.

Fullover
2003-03-23, 19:19:49
Woher weiß der Kai das alles? :o

Demirug
2003-03-23, 19:22:02
Originally posted by Fullover
Woher weiß der Kai das alles? :o

Weil er es eben weiss. Frag ihn aber nicht du bekommst sowieso keine Antwort. Irgendwann wird sich das sicher alles aufklären und solange muss man ihm sein kleines Geheimniss eben lassen.

Fullover
2003-03-23, 19:27:03
Originally posted by Demirug


Weil er es eben weiss. Frag ihn aber nicht du bekommst sowieso keine Antwort. Irgendwann wird sich das sicher alles aufklären und solange muss man ihm sein kleines Geheimniss eben lassen. ich wett der kennt einen mitarbeiter von denen...

Kai
2003-03-23, 20:10:02
Originally posted by Fullover
ich wett der kennt einen mitarbeiter von denen...

Ach kommt, lasst doch endlich gut sein mit den Mutmassungen :-( @ Demi: Spekuforum?

betasilie
2003-03-23, 21:26:18
Originally posted by Kai


Ach kommt, lasst doch endlich gut sein mit den Mutmassungen :-( @ Demi: Spekuforum?
Was sonst!?

Unregistered
2003-03-23, 21:31:19
Originally posted by betareverse

Was sonst!?

Eben, wovon reden wir hier? ;)

Crazytype
2003-03-24, 21:01:23
warum sind programierer oder was du bist, immer so schweigsam?

Spake
2003-03-24, 21:24:12
es wird sich sowieso alles aufklären weil bis dahin jeder vergessen hat was er kai fragen wollte ;)

ich weiß ja selber nicht mehr worum ich ailuros um entschuldigung bitten wollte falls irgendwas eintritt :D

Unregistered
2003-03-27, 07:29:16
jetzt mal im ernst ... wen interessiert, woher er das weiss ? Richtig ... keine Sau. Manche Leute mögen es sich wichtig zu machen. Wenn er nicht drauf stehen würde, dann würde er garnix dazu sagen.

out

betasilie
2003-03-27, 12:21:16
Originally posted by Unregistered
jetzt mal im ernst ... wen interessiert, woher er das weiss ? Richtig ... keine Sau. Manche Leute mögen es sich wichtig zu machen. Wenn er nicht drauf stehen würde, dann würde er garnix dazu sagen.

out
Und wenn Du nicht total scharf drauf wärst es zu wissen, würdest deine kostbare Zeit nicht für so ein Posting verschwenden. :|

auki
2003-03-27, 19:09:07
Originally posted by betareverse

Und wenn Du nicht total scharf drauf wärst es zu wissen, würdest deine kostbare Zeit nicht für so ein Posting verschwenden. :|

schmand!

betasilie
2003-03-27, 19:21:28
Originally posted by auki


schmand!
kefir!

Unregistered
2003-03-27, 20:12:29
Seit Halflife habe ich kein Spiel mehr länger als 10 Minuten gespielt. Es ist mir völlig popo wann d3 raus kommt und was darin enthalten ist.

Aber mal im ernst; wenn man eine Vorabversion mit der Auflage bekommt den Mund zu halten, dann sage ich garnichts und mache mich nicht mit vagen Andeutungen wichtig oder liege ich da so falsch ?

Kai
2003-04-09, 13:05:08
Originally posted by Unregistered
Seit Halflife habe ich kein Spiel mehr länger als 10 Minuten gespielt. Es ist mir völlig popo wann d3 raus kommt und was darin enthalten ist.


Und ich finde es prima das du nicht für alle hier sprichst ...

Originally posted by Unregistered
Aber mal im ernst; wenn man eine Vorabversion mit der Auflage bekommt den Mund zu halten, dann sage ich garnichts und mache mich nicht mit vagen Andeutungen wichtig oder liege ich da so falsch ?

Hat hier irgendeiner auch nur angedeutet das ich ne Vorabversion von Doom3 habe? Ne, hat keiner (inklusive mir) gemacht. Ich habs schon zigtausendmal gesagt: Ich bin nur an Diskussionen rund um Doom3 interessiert, wie viele andere hier. Scheinbar sind einige so geil auf den Titel das sie in gewissen selbstinterpretierten Situationen vor Neid überschäumen, wo's allerdings überhaupt nichts zu neiden gibt! Die wahren n00bs und Evolutionsbremsen sind doch die Penner, die es gar nicht lassen können und mit ihren Alphas, Beta's und Benches von selbigen protzen und sich das ganze auch noch am besten auf's Hemd sticken.

Okay, hab ich halt mal mehr Info's als ein paar andere hier! Deswegen seh ich mich aber nicht als überlegen an oder so'n Scheiss! Ich hab noch keine NDA verletzt, darauf kannste wetten. Hab keine Böcke mir meine Quellen wegen so einem egoistischen Quatsch zu versauen, mein einziges Interesse liegt daran über den Kram über den man auch reden darf zu reden und ihn mit anderen interessierten zu teilen.

Wo sind wir hier? Im Diskussionsforum oder im Kindergarten?


edit: Mein letzter Beitrag zum Thema Doom3 - bis einschliesslich November. Gibt ja immernoch PM und IRC. Ist halt aufwendiger, aber ich hör mir diesen Blödsinn nicht mehr länger an.

betasilie
2003-04-09, 13:38:00
Originally posted by Kai


Und ich finde es prima das du nicht für alle hier sprichst ...



Hat hier irgendeiner auch nur angedeutet das ich ne Vorabversion von Doom3 habe? Ne, hat keiner (inklusive mir) gemacht. Ich habs schon zigtausendmal gesagt: Ich bin nur an Diskussionen rund um Doom3 interessiert, wie viele andere hier. Scheinbar sind einige so geil auf den Titel das sie in gewissen selbstinterpretierten Situationen vor Neid überschäumen, wo's allerdings überhaupt nichts zu neiden gibt! Die wahren n00bs und Evolutionsbremsen sind doch die Penner, die es gar nicht lassen können und mit ihren Alphas, Beta's und Benches von selbigen protzen und sich das ganze auch noch am besten auf's Hemd sticken.

Okay, hab ich halt mal mehr Info's als ein paar andere hier! Deswegen seh ich mich aber nicht als überlegen an oder so'n Scheiss! Ich hab noch keine NDA verletzt, darauf kannste wetten. Hab keine Böcke mir meine Quellen wegen so einem egoistischen Quatsch zu versauen, mein einziges Interesse liegt daran über den Kram über den man auch reden darf zu reden und ihn mit anderen interessierten zu teilen.

Wo sind wir hier? Im Diskussionsforum oder im Kindergarten?


edit: Mein letzter Beitrag zum Thema Doom3 - bis einschliesslich November. Gibt ja immernoch PM und IRC. Ist halt aufwendiger, aber ich hör mir diesen Blödsinn nicht mehr länger an.
Ach komm schon Kai, sei ehrlich. Du hast bestimmt öfter mal virtuellen Sex mit JC im IRC und deswegen schickt er dir hin und wieder ne Alpha oder Beta zum testen. ;)

... Was ist denn los? Wieso so schelcht gelaunt? Wegen den Unregs? :o

Kai
2003-04-09, 14:35:09
Originally posted by betareverse

Ach komm schon Kai, sei ehrlich. Du hast bestimmt öfter mal virtuellen Sex mit JC im IRC und deswegen schickt er dir hin und wieder ne Alpha oder Beta zum testen. ;)


Äja, das mit dem Sex ist wohl korrekt, der Rest aber nicht ;)

Originally posted by betareverse
Wieso so schelcht gelaunt? Wegen den Unregs? :o

Kurz gesagt: Ja. Wer schon zu faul ist wenigstens irgendeinen Nick da oben einzutippen, dem trau ich auch nicht mehr als Half-Life zu, ehrlich gesagt.

Mr. Lolman
2003-04-09, 21:48:09
November?

mapel110
2003-04-10, 01:22:48
Originally posted by Mr. Lolman
November?

jo, so wie es derzeit aussieht, wirds wohl passend zu weihnachten kommen.

Lorien
2003-04-10, 10:57:09
Erwartet ned zu viel von DoomIII. Nur ein Tip.

Mr. Lolman
2003-04-10, 11:38:03
...Stimmt niedrige Erwartungen können umso leichter übertroffen werden....

Kai
2003-04-11, 13:34:36
Originally posted by Lorien
Erwartet ned zu viel von DoomIII. Nur ein Tip.

Doom III ist ein classic Shooter, sonst nichts.

Quasar
2003-04-11, 13:40:29
Originally posted by Kai


Doom III ist ein classic Shooter, sonst nichts.

Und genau deswegen wird er wieder absolut r0ck0000rn! (Hoffe ich)

Golfproll
2003-04-11, 13:54:41
Hmm also ich dachte da eher an etwas mehr interaktiveres mit viel scripted Events und so... aber naja wenn man bloss an der Grafik interessiert ist..... :(

mapel110
2003-04-11, 13:55:58
Originally posted by Lorien
Erwartet ned zu viel von DoomIII. Nur ein Tip.

ach waren das noch schön zeiten, als man auf gif animationen geballert hat :D

Unregistered
2003-04-11, 15:32:42
Ich schätze Doom3 wird von der Atmosphäre leben, sprich Grafik und Sound. Gute Kurzweil für ein paar Tage. Aber ein gutes Spiel mit Tiefe werden wohl erst die Software-Häuser, die die Engine lizenzieren, daraus machen. Doom wird also sozusagen die Werbung für die Engine, das Geld wird später mit der Lizenz verdient.
Alles natürlich reine Spekulation.

betasilie
2003-04-11, 15:38:45
Ich denke DOOM III wird ziemlich anspruchsvoll sein was die Story angeht, aber grafisch wird es wohl keinen umhauen.

Unregistered
2003-04-11, 15:45:16
Hmm, das wundert mich. Bis jetzt war ID doch immer bekannt dafür die schönste Engine zu bauen. Irgendwelche Gründe für Deine Spekulation?

betasilie
2003-04-11, 15:47:27
Originally posted by Unregistered
Hmm, das wundert mich. Bis jetzt war ID doch immer bekannt dafür die schönste Engine zu bauen. Irgendwelche Gründe für Deine Spekulation?
Das war ein Spass. ;) Es wird wohl eher genau umgekehrt sein.

Spake
2003-04-11, 16:42:08
naja id legt sich ja extra ins zeug um das spiel so anders als bisher zu machen
eigenen typ wegen story und so
extra von "außen"(es muß mal sein: die billige story eines U2 wir ddamit locker übertroffen) ich freu mich schon auf überraschende wendungen, schön untermalt von ingame-zwischensequenzen etc.

möglicherweise gibts auch ein außenlevel(ein traum geht in erfüllung :D)
wahrscheinlich so was im pitch-black stil

was schade ist, dass id nix wirklich neues gebracht hat seit...(ja seit wann eigentlich?)

x5
2003-04-15, 16:30:06
Na wenn Doom nun mal innen spielt,gibt halt keine Außenlevel.
x5

Spake
2003-04-16, 21:01:27
nur weil ein spiel von id kommt heißt es nett dass es keine außenlevels gibt ;)
(man schaue sich SOF2, JK2/3 an etc.)
wenn ich mich recht entsinne hat Jc auch mal behauptet es gäbe 1 oder 2 außenlevels

mapel110
2003-04-17, 00:42:49
Originally posted by Spake
nur weil ein spiel von id kommt heißt es nett dass es keine außenlevels gibt ;)
(man schaue sich SOF2, JK2/3 an etc.)
wenn ich mich recht entsinne hat Jc auch mal behauptet es gäbe 1 oder 2 außenlevels

nö, er hat nur gesagt, dass man in ein oder zwei levels den himmel sehen kann :D

Mr. Lolman
2003-04-17, 01:59:22
bei quake1 gibts auch keine aussenlevel

Spake
2003-04-18, 13:40:31
bei q3 gibts auch keine richtigen außenlevels nur solche wo man den himmel sehen kann ;)
aber wenn ich mir anschaue was raven für weiträumige areale mit der q3-engine machen kann...
SoF2 und JK2/3 haben schon sehr große areale
ich halte es für sehr wahrscheinlich das spätestens Quake4 außenareale haben wird