PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges Symbol, Nova Launcher?


demklon
2022-09-27, 00:41:37
Hey Forum,

Ich weiß nicht so recht, was das rote Symbol oben ist, ich vermute es gehört zum Nova Launcher. Wenn ich drauf klicke, wird eine Art orangener Rand um den Bildschirm gespannt.

Das muss eine Nova Funktion sein, oder?
Wenn ja, für was ist sie gut?

Heißt, und ist für? Was bewirkt sie?


Ich fahre schon von Beginn an Nova. Bester Launcher, kein klicki bunti, der aussieht, wie wenn er aus dem Kaugummi Automaten kommt.

Das hat Android gern, so Spielzeug Nähe, allein durch die Namensgebung.



Danke Euch



klon

demklon
2022-09-28, 10:19:08
Hey Forum,

was mache ich falsch? :rolleyes:

da.phreak
2022-09-29, 08:58:01
Also ich kann nur soviel sagen, ich hab auch den Nova Launcher (Pro) und hab das nicht. Ansonsten mal die Settings vom Launcher durchgucken? Sind beim Nova Launcher ne Menge, aber mehr fällt mir da nicht ein.

Geht das denn weg wenn Du testweise mal nen anderen Launcher nimmst?

Virtuo
2022-09-29, 21:16:59
Schwer zu sagen, so ganz ohne Infos. Ich benutze auch seit Jahren Nova Launcher Pro und habe sowas noch nie gesehen. Sieht eher aus als ob das von irgendeiner installierten App käme. Wie da.phreak schon schrieb, teste mal einen anderen Launcher. Lawnchair 12 ist sehr ähnlich zu Nova und kostenlos. Würde ich selbst gerne benutzen seit Nova an Branch verkauft wurde. Leider kann Lawnchair 12 keine Ordner in der Appübersicht.

demklon
2022-10-12, 15:30:40
Danke Euch,
es ist bei mir recht kompliziert, weil schwerer Unfall ´04, 3 Wochen Koma/
13 Monate Wachkoma resultierten, habe mich aber dank meiner Mutter, die Ihres Zeichens Designerin war, richtig krasse Frau, hat mir n geiles Geschenk in die DNS geschmuggelt.

Habe nur kein Kurzzeitgedächtnis mehr, sonst fit.
Ich danke Euch, falls hier noch eine Antwort kommen wird, die Zielorientiert ist.

Wenn ich auf Das obere Symbol klicke, erscheint um den gesamten Bildschirn ein Goldener Rahmen.


Daniel :)

demklon
2022-10-22, 13:06:32
Hey Forum,

es geht um das rote Symbol im Shot shot oben, weiß wirklich niemand welche Einstellung des Nova Launchers das ist?


Wäre sehr dankbar, es nervt sehr, und macht mir immer wenn ich das Display ansehe klar, da gibt es was zu tun.



Danke Dir Forum :)




klon

registrierter Gast
2022-10-23, 01:18:20
Die Lupe ist ein Android Feature. Das hat nichts mit dem Nova Launcher zu tun.

Das kannst du in den "Einstellungen" an und ausschalten.
Dort auf "Eingabehilfen" klicken, da dann auf "Bedienungshilfen" und dann auf "Vergrößerung".


Edit:
Moderne Android Handys haben in den Einstellungen auch eine Suchfunktion. Dort einfach "Vergrößerung" eingeben und er leitet dich zur richtigen Stelle. Dann musst du es nur noch ausschalten.

demklon
2022-10-23, 12:57:11
Hey,

Ich danke Dir vielmals, das Lupensymbol ist Geschichte.

Danke Dir.

Nun ist noch ein Symbol mit 3 Punkten, welches mit dem Lupensymbol verknüpft war an derselben Stelle.


Ich hatte mal einen Kumpel, der mir seit dem Desire immer geholfen hat.
jetzt mit dem OnePlus 8 Pro geht soviel, und ich weiß es nicht.

Woher soll ich das selbst rauskriegen?


Er hat sich vor einem halben Jahr für sich selbst, und Crack entschieden.
Das Zeugs ist wirklich räudig. Jetzt mag es noch gehen, aber man verratzt total, und nach 5-7 Jahren wird man menschlich das totale Wrack, was er ja jetzt schon ist.

:freak:


OnTopic:

Das ist das Übers Phone, das soviel kann, wo gibt es eine Auflistung der Features, die es mit sich bringt? :)

demklon
2022-10-23, 13:54:44
Beweise,

es ist weg.

Wie bekomme ich noch dieses Symbol weg? Muss ja mit der Lupe zusammen hängen, aber ich finde da keine Einstellung. :confused:




Grüße


klon

demklon
2022-10-23, 17:49:36
Hey Forum,

es nervt sehr, und ich finde bei der Lupe in den Einstellungen keinen passenden Eintrag, den ich abwählen könnte.

Kann mir niemand weiterhelfen?
Das macht für mein empfinden den look des Home screens ein wenig kaputt.



Danke Euch :)




klon

demklon
2022-10-23, 18:03:14
Mein Homescreen,

das Scrollbare 5x5 Widget vom kostenlosen Business Calendar.

Ich besitze unfallbedingt ein sehr spezielles Kurzzeitgedächtnis,
um sicher zu gehen, habe ich es in den BC ausgelagert.


Doppelt hält wirklich besser.
Ich bin super korrekt, und immer recht Pünktlich, trotz der Vergangenheit. :D

Rooter
2022-10-23, 21:01:15
Es gibt eine Sonnenfinsternis?

MfG
Rooter

Virtuo
2022-10-23, 23:09:39
Es gibt eine Sonnenfinsternis?

MfG
Rooter

Ja (https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfinsternis_vom_25._Oktober_2022)

demklon
2022-10-24, 01:31:58
leider nur Partiel :cool:

OnTopic, wie bekomme ich das 2. Symbol, der vorhandenen 2 Symbolen weg.
Ich Blick es leider nur zu wenig. :confused:

demklon
2022-11-01, 09:55:51
Weiß echt niemand mehr Rat? :confused:
Blicks doch nicht....:confused:


Danke Euch




klon

demklon
2022-11-01, 10:04:27
Morgen,

Ich habe es geschafft, das eine wegzubekommen, wie bekomme ich das 2. noch weg, sticht mir immer ins Auge.



Danke Auch




klon

demklon
2022-11-19, 15:07:08
Hey liebe Forengemeinde,
Die Leiste wächst, wie man auf dem Shot erkennen kann. :(
Ich blicks nur rudimentär, könnt Ihr mir einen Weg aufzeigen, wie, wie ich diese Symbole wegbekomme?

Es nervt tierisch.

Crack ist der Tod, der ex Kumpel hat sich binnen weniger Wochen zum totalen Arschloch gewandelt.


Könnt Ihr mir sagen, welcher Weg das wegbekommt?


Danke Euch



klon

demklon
2022-12-11, 04:14:54
Danke für nichts,

ich habe es resettet.





Wies grade abgeht.... :ubash:

MooN
2022-12-29, 13:20:11
Ist dein Problem damit gelöst?
Ging es dir eigentlich um das angezeigte Symbol oder die kleine Leiste an sich? Falls letzteres, das ist die sogenannte "Smart-Seitenleiste" (heißt zumindest bei OnePlus so). Einfach im Einstellungsmenü danach suchen und abschalten.

demklon
2023-01-03, 18:09:13
Hey,

habe das Gerät vor Wochen zurückgesetzt, und danke, nun weiß ich um diese Leiste bescheid. :)

Oxygen OS ist genial.
Das Telefon ist obers der Killer, die Android Antwort auf das iPhone. :)



Gruß



klon