PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rick & Morty


LuckyD
2022-09-27, 18:31:37
Da es noch keinen Thread zu Rick & Morty gibt, dacht ich mir, ich gehe das Risiko ein und mach mal einen auf ... denn diese Serie hat einen Thread verdient (IMHO). ;D

Und auch, weil ein super YT-Video zu Rick & Morty vorgestern rauskam, was ich mir gerade nebenbei ansehe:

(EDIT: Ich sag mal trotzdem "SPOILER" zu dem Video, was ich gerade vollständig geguckt habe. Bis Minute 11:27 kann es auch einer gucken, der kein Rick&Morty kennt, aber dann UNBEDINGT abschalten, bis man zumindest die erste Staffel gesehen hat.)
ZZmvfMT6kUc

Gleich vorweg: Ich pack mal (fast) nix in Spoiler-Tags, da es eh schon viele kennen und die anderen das meiste sowieso nicht checken oder es trotz Spoiler lieben werden ... vorausgesetzt, man mag den Rick & Morty Humor. ;)

Zu mir:
Ich habe Rick & Morty erst gesehen, als 3 Staffeln raus waren. Als ich einen Tipp von meinen Neffen bekommen habe, habe ich mir die Bewertung auf IMDB angesehen und war deshalb (sehr) neugierig. Die erste Folge ist mir irgendwie albern vorgekommen. Auch sinnlos und zu schnell. Aber wegen der guten Bewertung wollt ich sehen, was dran war. Die zweite Folge war dann schon cooler (Der Rasenmäher-Hund). Schon alleine die vielen Anspielungen waren herrlich (Nightmare Freddy und Co.). Dann kam der Anatomie-Park. Auch sehr cool. Aber Folge 4 war dann schon richtig cool: Besonders Jerry in dem Auto mit dem Radio Song - echt nice. Da gibt es auf sogar ein 10 Stunden YT-Video, in dem der Song natürlich modifiziert wurde:

M91VPs47jZc

Aber so richtig gekriegt hat mich die Serie dann in Folge 6 - Rick Potion No.9 - erstens wegen der GENIALEN Anspielung auf "Die Fliege" -> "Cronenbergs-Monster" (Zur Info: David Cronenberg war der Regisseurs von dem 1986 erschienen Film "Die Fliege" - HAMMER). Und dann der Schluß - HEFTIG - sooooo heftig, dass ich gerade wieder eine Gänsehaut hab.

Und es gab dann immer mehr "WHAT-THE-FUCK" Momente in vielen Folgen.


Besonders, wenn man mal ein paar YouTube Videos dazu ansieht.
Beispiele (hier aber mal trotzdem ne FETTE Spoiler-Warnung. Diese Videos sollte man erst sehen, wenn man mit R&M soweit durch ist):

EenK86y-6Sw

TP3ytSeJLZs


Es kommen ja noch ein paar Staffeln in den nächsten Jahren. Da ist so ein Thread gar nicht so falsch.

Ach ja ... zur Info:
Rick and Morty Staffel 6 gibt es ab dem 5. September 2022 wöchentlich um 22.15 Uhr auf dem Pay-TV-Sender Warner TV Comedy (ehemals TNT Comedy) zu sehen. Als VOD wird zu daraufhin auch auf WOW zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich zunächst um die englische Version. Ab dem 17. Oktober 2022 folgt wöchentlich die deutsche Synchronfassung.


Nur mal nebenbei:
Es gibt schon zwei VR-Spiele (Eines über Rick & Morty und das andere mit R&M Humor "Trevor saves the Universe").
Ein drittes Non-VR Spiel von den Rick & Morty Machern kommt ja jetzt auch noch.
Glaub sogar, es gibt noch ein drittes VR-Spiel von den R&M Machern. Irgendwas mit Virtual Virtual Reality - aber bin mir gerade nicht sicher ...


Auch in ein Simpsons-Intro hat es R&M schon geschafft:

ItOVRZLyRFw


Auch die Songs feier ich teilweise sehr:

JC_Gu_87Wgc

mb-XCaA2HZs

1l3iLpOiSHQ


Wie ihr seht: Bin echt ein riesen Fan und so 2-3 Mal in der Woche zieh ich mir abend auf "Zufallswiedergabe" 1-2 Folgen rein.

https://a2.tvspielfilm.de/imedia/2744/9012744,HotdoFAWuchymwVDXj9N8GA2hcJeE9vJge9CrjUZuYVFQMTFFJ6Dy0UyT6V1qUov4yCFDAG9 OmXKC+8kIdj3ng==.jpg

sandokan
2022-09-27, 18:48:21
Da winde ich mich schon ewig drum. Irgendwie bis jetzt nie den Einstieg hinbekommen. Aber jetzt hab ich Bock bekommen die doch Mal zu sehen. Vielleicht gleich heute einsteigen.

jorge42
2022-09-27, 18:52:34
Hab die ersten staffeln wirklich geliebt, sind schon hammer Folgen dabei, die einen sehr nachdenklich zurück lassen. Aktuell ist ein wenig die Luft raus, muss die letzte Staffel nochmal in Ruhe schauen oder gleich von Anfang an? Auf jeden Fall eine geniale Serie.

aufkrawall
2022-09-27, 18:53:22
Unzensiertes englischsprachiges Original ist dringendst zu empfehlen.

LuckyD
2022-09-27, 18:54:47
Hab die ersten staffeln wirklich geliebt, sind schon hammer Folgen dabei, die einen sehr nachdenklich zurück lassen. Aktuell ist ein wenig die Luft raus, muss die letzte Staffel nochmal in Ruhe schauen oder gleich von Anfang an? Auf jeden Fall eine geniale Serie.
Bei mir war die Staffel 4 schwächer, aber mit ein paar krasse Folgen in der Staffel 5 inklusive diesem epischem Finale, freue ich mich schon voll auf Staffel 6.

jorge42
2022-09-27, 18:58:41
Ist und bleibt eine geniale Serie, aber die ersten drei staffeln fand ich besser. Inzwischen schau ich solar opposites und die gefällt mir nicht ganz so gut, hat aber auch sehr gute Einfälle

Aber die Folge in der Morty sich selber begräbt, Gänsehaut... Mit der Musik von Mazzy Star dazu

Lyka
2022-09-27, 19:00:49
Bei mir war die Staffel 4 schwächer, aber mit ein paar krasse Folgen in der Staffel 5 inklusive diesem epischem Finale, freue ich mich schon voll auf Staffel 6.


ja, ein perfektes Finale. Damit hätte man die Show eigentlich beenden können :D Allgemein war Staffel 5 absolut bösartig in einzelnen Folgen, fantastisch.


und ich freu mich auf weitere Staffeln, ja.

nalye
2022-09-27, 19:27:37
S6 ist besser als S2-5 zusammen bis jetzt.

Monger
2022-09-27, 19:52:20
Ich hatte bei Rick & Morty den komischen Effekt, dass ich über die Witze nicht lachen konnte. Ich finde, auf ner gewissen Ebene ist das relativ ernster Stoff. Geht ja viel um Philosophie, um die gigantische Größe des Universums, die Beliebigkeit unserer Entscheidung und die Sinnlosigkeit unseres Daseins.
Rick ist ne Figur irgendwo zwischen genialem Massenmörder und tragischer Gestalt.

Ich hab deshalb die Folgen (naja, ersten drei Staffeln) mit großer Faszination gesehen, aber kaum gelacht.

LuckyD
2022-09-28, 21:23:24
Da winde ich mich schon ewig drum. Irgendwie bis jetzt nie den Einstieg hinbekommen. Aber jetzt hab ich Bock bekommen die doch Mal zu sehen. Vielleicht gleich heute einsteigen.
Guck auf jedenfall beim ersten Mal bis einschließlich 6te Folge (müssten 6x20 Minuten sein = 2 Stunden). ;)

Genial fande ich auch den Übergang von Staffel 1 zu Staffel 2. Bei der ersten Folge von Staffel 2 hab ich so oft Standbild gemacht, um die Bilder zu vergleichen, was der Unterschied ist. Ihr wisst bestimmt, was ich mein. Sehr geiler Scheiß ;D

Gestern auch mal wieder die Folge mit dem Faß angeguckt. Weil "JEDER Rick hat ein Faß" :freak:

...
Ist mir aber auch aufgefallen, dass es mir sehr oft so geht. Unterhaltung auf hohem Niveau - aber nur, wenn man den Stil und Humor mag.

Was ich sooo schade finde bei meinem Neffen mit seinen 18 Jahren. Er kennt halt die alten Klassiker nicht. Er verpasst hier so viele Anspielungen. Gefühlt 100te Anspielungen auf 80er/90er usw. Filme ... echt schade. Er feiert es aber trotzdem :)

S6 ist besser als S2-5 zusammen bis jetzt.
Kann es gar nicht erwarten, S6 zu sehen. Ich guck erst 2x - 3x auf deutsch und dann auf Englisch. Finde ich angenehmer.

senator
2022-10-02, 14:22:10
Ich hatte vor einiger Zeit mal angefangen zu schauen aber nach der ersten Folge abgebrochen.
Gestern eine zweite Chance gegeben und direkt die erste Staffel komplett und die ersten 3 Folgen der 2 gebinged.
Jetzt hat es mich gepackt und heute Abend gehts weiter.Herrlich was man alles entdecken kann 😁.

Fusion_Power
2022-10-02, 14:29:46
Hab mal rein geschaut aber Meins isses nicht. Mir tut nur Morty ziemlich leid, der wäre in der Realität wohl das am schwersten traumatisierte Kind der Welt. :freak: Und dass Rick unbelangt so viel brutale Shice anstellen kann, sich sogar mit Obama kloppen, geht wohl auch nur im Cartoon. :uattack4:

Charlie Chaplin
2022-10-02, 15:36:01
Ein R&M -Thread ohne Erwähnung von Gurkenrick? Sorry, bin raus. Das ist mir nicht schwifty genug!

Lyka
2022-10-02, 15:36:55
am Anfang mochte ich die Serie nicht, aber dann kam die Cronenberg-Folge und ich war absolut süchtig.

und
2022-10-02, 16:06:52
Spaßige erfrischende Serie, die kein Blatt vor den Mund nimmt und nicht durch den Zeitgeist verkorkst ist. In den ersten Staffeln tummeln sich die stärksten Folgen. Später baut sie ab und hängt etwas durch; es fehlt dann das gut geschrieben Besondere.

aufkrawall
2022-10-03, 03:45:46
[x] Vote for Adolfimir Putler

Ferengie
2022-10-03, 09:53:11
Ich hab mir auch ein Plumbus besorgt! Eine echte Erleichterung im Haushalt. Aber was passiert mit dem ganzen Schleem?

Käsetoast
2022-10-03, 11:12:24
Persönlich kann ich nur empfehlen die Serie auf englisch zu schauen. Habe irgendwo im Fernsehen mal die deutsche Variante gesehen und bin fast vom Stuhl gefallen wie schlecht die ist. Da hat man wohl versucht ein wenig sein eigenes Ding zu machen anstatt zu versuchen das Original zu imitieren was an sich ja kein schlechter Ansatz ist, aber in meinen Augen geht das voll nach hinten los. Wenn man den O-Ton nicht kennt kann man damit vielleicht eher was anfangen, aber für mich rangiert die englische Synchro in einer ganz anderen Liga..

Definitiv einen Serie die ich jedem empfehlen kann der schwarzen, abgedrehten Humor mag. Habe die neuesten Staffeln noch nicht gesehen, fand dass die Serie nach Staffel 2 aber deutlich nachlässt. Bin auf die jüngsten Staffeln mal gespannt - eventuell hat sich das Konzept aber auch einfach irgendwann verbraucht...

und
2022-10-03, 13:22:44
Das Konzept ist weniger das Problem, als, dass es nicht mehr so gut geschrieben ist. Statt komischer cleverer Ideen, gibt's mehr Klamauk & schrillen Trash.

LuckyD
2022-10-04, 17:38:02
Ein R&M -Thread ohne Erwähnung von Gurkenrick? Sorry, bin raus. Das ist mir nicht schwifty genug!
Pickle Rick wurde aber in einer meiner Videos (2tes Video im SpoilerTag) in der ersten Post erwähnt (https://youtu.be/TP3ytSeJLZs?t=378) ;)

Das Konzept ist weniger das Problem, als, dass es nicht mehr so gut geschrieben ist. Statt komischer cleverer Ideen, gibt's mehr Klamauk & schrillen Trash.
Diesen Eindruck hat man, weil man sich an diese abgedrehte Komik gewöhnt hat. Und das ist IMHO!!!!

Ich guck, wie schon erwähnt, mittlerweile 2x-3x in der Woche random einfach R&M Folgen und ich liebe mittlerweile viele neue Folgen genauso, wie die alten Folgen.



Und laut den Bewertungen auf IMDB sind nicht nur die alten Folgen die besten Folgen:

https://abload.de/img/rickmortybest28e71.jpg



Aber trotzdem bleibt R&M eine sehr gute Serie und ist immerhin bei IMDB sehr gut dabei in der Liste der besten TV-Shows insgesamt:

https://abload.de/img/rickmortybestoverallcbfky.jpg

ChaosTM
2022-10-04, 17:41:17
ich will die Schafe Zähle App der vorletzten Folge :D

und
2022-10-04, 18:40:26
@LuckyD
Das mag bei Dir so sein. Ich finde, dass die Folgen insgesamt schlechter wurden, dass gute überraschende Ideen, z.B. wie in The Ricks Must Be Crazy, teils durch lautes Schrilles ersetzt wurden. Ich schaue R&M seit der Erstausstrahlung und bin jetzt nicht müde geworden, sondern die Serie bietet mir unterm Strich weniger. Sie schwankt halt; das tun andere Serien auch.

Schau Dir z.B. Love, Death and Robots an, hier hatte die zweite Staffel nen Durchhänger. Invincible ist noch ganz oben - wurde ja auch erst eine Staffel ausgestrahlt. Jerks ist ne Serie, die sich munter entwickelt - die werden immer frecher.

ChaosTM
2022-10-04, 18:54:33
Jo, Saison 3 von Death & Robots toppte sogar die erste.
So gehts auch den Schreibern von R&M..

manchmal läufts .. und manchmal weniger - so gehts auch auch bei Roiland

nalye
2022-10-04, 19:16:09
Hier der IMDB Score jeder Folge, ist schon nicht schlecht. Hat aber auch echt einige Aussetzer leider.

https://i.imgur.com/XHmugWq.png

und
2022-10-05, 09:34:03
Bei R&M gibt's Folgen, die ich unter- wie überbewertet finde und Folgen wo's paßt, mit ner generellen Tendenz zur Überbewertung - wohl durchs Gewicht einer festen Fangemeinde bestimmt.

Bei Filmen sah ich auch richtig gute Filme, die mit 4-6 abgestraft wurden, während Streifen zwischen 7-9 mir wenig bis nichts gaben, wie z.B. große Teile des Superheldenkrams, Filme mit ideologischer Agenda, Filme an denen sich die Geister aufgrund politischer Sichtweisen scheiden etc.

Generell bieten IMDB Scores eine grobe, meist nützliche Orientierung. Im Einzelfall müssen sie aber auch nicht den eigenen Geschmack widerspiegeln. Nach ner Zeit kennt man seine Pappenheimer und weiß die Wertungen entsprechend zu lesen. Im Zweifel - oder rein zur Unterhaltung - bieten die Kommentare eine gute Hilfestellung. Man sieht wie, aufgrund welcher Argumentation oder Empfindung, gewertet wurde und ob irgendwelche 0/10-Kulturkriege stattfinden.

nalye
2022-10-05, 13:05:31
Im Zweifel - oder rein zur Unterhaltung - bieten die Kommentare eine gute Hilfestellung. Man sieht wie, aufgrund welcher Argumentation oder Empfindung, gewertet wurde und ob irgendwelche 0/10-Kulturkriege stattfinden.
Du warst lange nicht mehr auf der IMDB, oder? Die Kommentarsektion wurde vor bestimmt mehr als 5 Jahren dicht gemacht.

und
2022-10-05, 13:15:23
Bei mir funktioniert's; brauchst noch nicht mal Pro für.

Piccolo
2022-10-06, 09:08:49
Was Spermageddon @ Rickdependence Spray bekommt nur 5,7 . Die Folge war schon lustig an manchen Stellen hehe aber ne 7-8 wäre angemessen. Mal ehrlich, wer hätte es an Morty´s stelle nicht getan oder daran zumindest gedacht.;D;D;D

Bin gespannt wie es weiter geht.

aufkrawall
2022-10-06, 09:20:49
Die Episode plätscherte fade dahin, kann die Bewertungen allgemein gut nachvollziehen. Zum Glück ist Staffel sechs bislang wieder deutlich besser.
Wobei etwas die Aggressivität innerhalb der Familie vs. die ersten Staffeln abhandengekommen ist, da fehlt etwas Konfliktpotenzial. Aber langweilig ist es zum Glück auch noch lange nicht.

LuckyD
2022-10-20, 19:34:16
QEqJl6VBUgk

LuckyD
2022-11-30, 21:09:30
Hab jetzt auch mal die ersten 5 Folgen der neuen Staffel angesehen.

Die erste Folge ist ja gleich mal abartig geil. Die restlichen fand ich nicht soo cool, bis auf die Nacht-Familie.

Mal sehen, das die gesamte Staffel so bringt.

Das hier find ich auch gut gemacht (Quelle: 9gag):

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a4oG5M6_460svav1.mp4

Also ich erkenn als Gefangene:
1. Racoon (Guardians of the Galaxy)
2. ??
3. Harlekin (?)
4. G-Man (Half Life)
5. Fluch der Karibik "Bösewicht"
6. Müsste die böse Tussy aus RE8 sein
7. Herr der Ringe - Sauron (??)
8. Die an der Wand erkenn ich nicht
9. Den großen "Goblin" kenn ich auch nicht

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aOxB9d6_460svav1.mp4

EDIT: Hab die "echte Quelle" gefunden. Der YT-Kanal heisst "designbyfeo": https://www.youtube.com/@designbyfeo

ghW5K0dvzAY

Ice-Kraem
2022-12-01, 09:49:40
Hab jetzt auch mal die ersten 5 Folgen der neuen Staffel angesehen.

Die erste Folge ist ja gleich mal abartig geil. Die restlichen fand ich nicht soo cool, bis auf die Nacht-Familie.

Mal sehen, das die gesamte Staffel so bringt.

Das hier find ich auch gut gemacht (Quelle: 9gag):

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a4oG5M6_460svav1.mp4

Also ich erkenn als Gefangene:
1. Racoon (Guardians of the Galaxy)
2. ??
3. Harlekin (?)
4. G-Man (Half Life)
5. Fluch der Karibik "Bösewicht"
6. Müsste die böse Tussy aus RE8 sein
7. Herr der Ringe - Sauron (??)
8. Die an der Wand erkenn ich nicht
9. Den großen "Goblin" kenn ich auch nicht

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aOxB9d6_460svav1.mp4

EDIT: Hab die "echte Quelle" gefunden. Der YT-Kanal heisst "designbyfeo": https://www.youtube.com/@designbyfeo

https://youtu.be/ghW5K0dvzAY
Ist das erste Video aus einem Spiel?

LuckyD
2022-12-01, 18:41:44
Leider nein - ist alles von diesem YT-Kanal "designbyfeo" und ein Fan-Video zu Rick&Morty in Unreal Engine 5.

Dachte zuerst auch, dass ein neues VR-Spiel rauskommt und das ein Teaser sei. Wäre so krass gewesen!

LuckyD
2022-12-09, 20:52:33
Ach krass - kannte ich noch gar nicht und ist schon ein Jahr auf YT:

x9vcTf3_nro

Monger
2022-12-09, 21:55:57
Ach krass - kannte ich noch gar nicht und ist schon ein Jahr auf YT:

https://youtu.be/x9vcTf3_nro
Warum ist das so gut? Holy shit.

LuckyD
2022-12-11, 21:00:18
Hab jetzt mal auf dem Adult Swim - Kanal kurz gesucht. Adult Swim hat noch mehr solcher Kurzfilme in einer Rick and Morty Exclusives - Playlist (94 "Folgen" bis jetzt):

https://www.youtube.com/playlist?list=PLQl8zBB7bPvLjSGJQfUrrbtZjyKK9lAAW
(https://www.youtube.com/playlist?list=PLQl8zBB7bPvLjSGJQfUrrbtZjyKK9lAAW)

Voll geil

Piccolo
2023-01-25, 13:09:53
Justin Roiland wurde wegen eines tätlichen Angriffs mit schwerwiegender Verletzung, Gefangenschaft durch Drohung, Gewaltanwendung sowie Betrug/Täuschung angeklagt. Jetzt verlor er seine Rolle in Rick und Morty!!
Eine neuer Sprecher wird gesucht für Season 7...oh je

https://www.serienjunkies.de/news/rick-morty-hauptrollen-roiland-rauswurf-116830.html

LuckyD
2023-01-25, 13:38:19
WHAT???

Wie soll das funktionieren ... andererseits haben wir ja zum Glück deutsche Synchro, die sich hoffentlich nicht verändert, aber trotzdem denke ich, man wird es massiv merken.

KRASS ...

readonly
2023-01-25, 13:45:54
Oh, guck mir das zwar in Deutsch an, aber ist schon ein heavy impact - mal sehen ob die Serie das übersteht, denke die Natives werden einen Synchro Wechsel noch weniger lustig finden.

https://slm-assets.secondlife.com/assets/21096321/view_large/Morty.jpg

nalye
2023-01-25, 13:53:55
Dann wird eben von C137 auf C138 gewechselt oder so. Damals(TM) hatte Homer Simpson auch eine andere Stimme bekommen (oder Marge?).

und
2023-01-25, 13:57:25
good luck. thank you for four great seasons.

Monger
2023-01-25, 13:57:52
Wahrscheinlich wiegt noch schwerer, dass der ja federführend war. Das könnte locker reichen um die Serie zu killen. Aber das Risiko würde ich als Produzent auch nicht auf mich nehmen, selbst wenn er freigesprochen wird.

Distroia
2023-01-25, 14:00:14
Verdammt, das ist ein harter Schlag. Kann mir Rock & Morty ohne ihn, alleine schon wegen der Stimme, nicht vorstellen.

Ist schon hart, wie schnell man heutzutage gecancelt wird. Es reicht oft eine Klage, ohne dass die Öffentlichkeit überhaupt weiß, was wirklich passiert ist. Kevin Spaceys Karriere ist ist vorbei, ohne dass er jemals wegen irgendwas verurteilt wurde. Dass er vor Gericht freigesprochen wurde, schien damals niemanden mehr zu interessieren.

ChaosTM
2023-01-25, 14:19:18
Zuerst mal.: not cool Mr. Roiland ! Und ohne ihn ist die Geschichte ziemlich sicher tot. Also doppelt uncool.

Argo Zero
2023-01-25, 14:32:53
Justin Roiland wurde wegen eines tätlichen Angriffs mit schwerwiegender Verletzung, Gefangenschaft durch Drohung, Gewaltanwendung sowie Betrug/Täuschung angeklagt. Jetzt verlor er seine Rolle in Rick und Morty!!
Eine neuer Sprecher wird gesucht für Season 7...oh je

https://www.serienjunkies.de/news/rick-morty-hauptrollen-roiland-rauswurf-116830.html

R.I.P. Rick & Morty :(
Seitdem er nicht mehr regelmäßig rülpst ist es eh nicht mehr sooo witzig ^^
Aber schade. Vielleicht macht er eine neue Sendung, wenn sich herausstellt, dass er unschuldig ist.

Monger
2023-01-25, 18:01:37
Ich kann Adult Swim verstehen. Selbst wenn an den Vorwürfen nix dran ist: Rick & Morty ist voller gewaltvollem Humor. Sobald das Publikum die Verbindung zieht, dass die Witze vielleicht von nem Gewalttäter stammen, ist es nicht mehr lustig. Allein mit dem Namen in Verbindung gebracht zu werden vergiftet die Marke. Ihn dann still wieder einstellen sofern sich der Sturm legt, is simpel.

und
2023-01-25, 18:12:43
Es hängt u.a. von der geistigen Reife ab. Bei A schreit man nach Konsequenzen, bei B juckt's nicht, egal wie groß die Verbrechen sind - so ist das Groß der Menschen.

Willkommen auf der Erde.

Monger
2023-01-25, 19:03:34
Das eigene Publikum als geistig unreif zu bezeichnen hilft halt nicht weiter. Es ist ein wirtschaftliches Risiko, fertig. Man riskiert nicht das Gehalt von ner Hundertschaft an Angestellten, nur so zum Spaß.

und
2023-01-25, 19:52:14
Danke für die Bestätigung meiner Aussage: wirtschaftliches Risiko, separate the art from the artist ...

Monger
2023-01-25, 20:10:52
Ich muss es nicht richtig finden, aber es ist verständlich. Da hängt mehr als eine Existenz dran. Am Ende hängen sie sich noch für nen Typen rein der halt wirklich ein Arschloch ist, und zerstören die ganze Serie. Dabei gewinnt dann wer genau?

ChaosTM
2023-01-25, 20:18:21
Wir wissen noch nicht, wie viel an den Anschuldigungen dran ist aber wenn richtig, dann hat der Idiot dutzende Leben negativ beeinflusst.

Unabhängig von seiner "Genialität"

und
2023-01-25, 20:23:56
@Monger
Siehe oben. Ohne Roiland ist's eh nicht mehr R&M. Das wäre wie Curb ohne David. Das wollen nur die, denen eh alles wurscht ist.

ChaosTM
2023-01-25, 20:27:32
R&M is done ohne Roiland, keine Frage..

LuckyD
2023-01-25, 21:54:22
Gibt schon einige Memes

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aVb7ddM_460swp.webp

Κριός
2023-01-27, 13:58:52
Ist schon hart, wie schnell man heutzutage gecancelt wird.

Der Kram mit seiner Frau ist mir absulut egal. Wenn die damit nicht leben kann, dann kann sie jederzeit die Scheidung einreichen und mit der hälfte seines Vermögens gehen.

Was aber gar nicht geht sind die sex sms die er 15 und 16 jährigen geschickt hat.

Rooter
2023-01-29, 17:14:36
Damals(TM) hatte Homer Simpson auch eine andere Stimme bekommen (oder Marge?).Ja, weil seine bisherige Stimme Norbert Gastell gestorben war. Zuvor war schon Marges Stimme Elisabeth Volkmann verstorben, da hat ja Anke Engelke übernommen.

MfG
Rooter

Κριός
2023-02-07, 23:01:28
https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-features/justin-roiland-animation-empire-implosion-rick-and-morty-1235319366/

Scheint wohl zu sein das Roiland überhaupt nichts kreativ beigetragen hat. Ab Staffel 3 nahm er nicht einmal mehr an Sitzungen der Schreiber teil. Später kam er nicht einmal mehr für die Stimmen ins Studio.

Argo Zero
2023-02-07, 23:19:57
https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-features/justin-roiland-animation-empire-implosion-rick-and-morty-1235319366/

Scheint wohl zu sein das Roiland überhaupt nichts kreativ beigetragen hat. Ab Staffel 3 nahm er nicht einmal mehr an Sitzungen der Schreiber teil. Später kam er nicht einmal mehr für die Stimmen ins Studio.

Erklär vllt, warum ich nur die ersten drei Staffeln gut fand. Irgendwann rülpste er nicht mehr und es wurde langweilig :<

Κριός
2023-02-08, 13:14:30
hier stand mist

readonly
2023-02-08, 13:19:45
Fand die Staffel 3 auch ziemlich glattgelutscht. Nicht mehr so weird

Poekel
2023-02-08, 14:12:16
Scheint wohl zu sein das Roiland überhaupt nichts kreativ beigetragen hat.
Wenn ich mir Solar Opposites anschaue, das primär einfach nur eine Rick & Morty-Kopie (sogar so weit, dass ich mir die Frage gestellt habe, ob der Sprecher überhaupt in der Lage ist, was anderes zu machen) ohne wirkliche eigene Ideen ist, würde es mich nicht allzu sehr wundern, wenn Dan Harmon für die kreativen Einfälle zuständig ist.

LuckyD
2023-03-21, 18:32:59
Staffel 1 sollte man wegen den gespoilerten Hintergrund-Szenen gesehen haben, bevor man dieses Video ansieht.

AOjtTgfTsWA

Und ich Spoiler das Video - es gibt keine direkte Antwort, aber trotzdem für Fans interessant

... wenn Dan Harmon für die kreativen Einfälle zuständig ist.
Gut getroffen ;)

ChaosTM
2023-03-23, 09:53:13
'Rick and Morty' Co-Creator Justin Roiland Cleared of Domestic Violence Charges (https://www.rollingstone.com/tv-movies/tv-movie-news/rick-morty-justin-roiland-domestic-violence-charges-cleared-1234701989/)

Vorverurteilungen sind immer so eine ungute Sache, oder viel Geld hat die Besitzer gewechselt.

ich hoffe es geht weiter..

LuckyD
2023-03-31, 22:12:49
SPOILER (oder auch nicht, da ich mir gerade das Video mit deutschem Untertitel ansehe) ZU STAFFEL 6 UND "WAHRSCHEINLICH" MEHR für das Video

NZTD9u2MbeQ

EDIT: Wenn ich bei dem Video ein Saufspiel machen würde und bei jedem Wort "Rick" einen Shot trinken würde, wäre ich jetzt tot ...

Auch Spoiler bis Ende Staffel 6
Also ok - ich wusste zwar, dass es Comics zu Rick&Morty gibt, aber nach dem Video habe ich erst realisiert habe - und ich habe durch Freitag -> 4tes Bier -> fast besoffen, eigentlich so gut wie gar nichts von dem Video verstanden - außer - dass es neben der Serie durch diese Comics noch soooo viele weitere ??Canon??-Stories gibt - HEFTIG!!!!!

Was ich durch Staffel 6 jetzt mitbekommen habe:
"Unser Morty" ist der Morty vom dem Evil Rick, der die Frau von "unserem Rick" umgebracht hat.

Aber von wem Evil Morty der Rick ist, weiß man noch nicht bis Ende Staffel 6, oder?

LuckyD
2023-08-25, 15:11:12
Teaser: https://twitter.com/i/status/1691483347279654932

Am 16. Oktober 2023 geht es in Deutschland weiter.

Wird spannend nach den ganzen Skandalen.

ChaosTM
2023-11-23, 01:32:51
7.05 -> Jesus, ist diese Folöge grausam gut !

LuckyD
2023-11-23, 18:30:40
Ach stimmt ja - kommt ja schon.

Muss mir dann doch mal Waipu.TV oder ähnliches holen. Hab aktuell kein Warner TV Comedy.
Morgen kauf ich mir nen neuen Fernseher - da wäre doch so ein 4k Stick passend ...

Hier mal die Sendetermine:

Folge 1 „How Poopy Got His Poop Back“: Montag, 16. Oktober 2023, 22:10 Uhr
Folge 2 „The Jerrick Trap“: Montag, 23. Oktober 2023, 22:10 Uhr
Folge 3 „Air Force Wong“: Montag, 30. Oktober 2023, 22:10 Uhr
Folge 4 „That’s Amorte“: Montag, 6. November 2023, 22:15 Uhr
Folge 5 „Unmortricken“: Montag, 13. November 2023, 22:15 Uhr
Folge 6 „Rickfending Your Mort“: Montag, 20. November 2023, 22:15 Uhr
Folge 7 „Wet Kuat Amortican Summer“: Montag, 27. November 2023, 22:15 Uhr
Folge 8 „Rise of the Numbericons: The Movie“: Montag, 4. Dezember 2023, 22:15 Uhr
Folge 9 „Mort: Ragnarick“: Montag, 11. Dezember 2023, 22:15 Uhr
Folge 10 „Fear No Mort“: Montag, 18. Dezember 2023, 22:15 Uhr