PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 VR-Mod


Meridian12
2022-09-28, 23:58:05
Spielt diesen Mod schon jemand?

Habe heute damit angefangen und das ist einfach ein komplett anderes Spiel in VR. WOW.

Läuft auch sehr gut bei mir. Wobei meine 1080ti wohl wirklich unterste Grenze sein dürfte.

Weiß jemand, ob das 18GB Texturpack die Hardwareanforderungen stark erhöhen?

Wie schaltet man denn die Taschenlampe ein und aus?:freak:
Sollte die anmachen und alles gedrückt und ist nicht angegangen. Egal dachte ich. Irgendwie habe ich sie dann aus Versehen an gemacht und jetzt leuchtet sie die ganze Zeit und ich habe wiederrum keinen Plan,sie auszuschalten :D
Leider sehe ich im Controllermenü nichts mit Taschenlampe.

Ich bin wohl 30cm zu weit über dem Boden. Sprich,ich bin 30cm größer als die Leute.Konnte also nicht richtig ganz zu Beginn durch den Sehschlitz den Gefangenen beim Verhör sehen (wo man zu Barney geführt wird). Auch nach Sachen bücken ist aufwendiger.
Weiß jemand wie ich mich kleiner machen kann?

Habe schon versucht mein Roomscale weiter nach unten zu setzen, aber hat im Spiel nicht wirklich funktioniert.

Ansonsten ein richtig geiler Mod.
Nur wegen dem lohnt es sich schon ne VR Brille zu kaufen :D

Phantom1
2022-09-29, 06:42:49
Ja ich hab mit HL2 VR angefangen. Das Texturepack hab ich ebenfalls installiert, das lohnt sich definitiv.

Taschenlampe musst du am Kopf betätigen, einfach die Hand an deinen Kopf bewegen, dafür gibt es keine Taste soweit ich weiß.

Du kannst die Raumgrößen bzw höhe im Menü einstellen.

Meridian12
2022-09-29, 15:29:06
An den Kopf greifen? Ja das habe ich nicht versucht :D

Wie installiert man denn den Grafikmod? Habe dafür kein Tutorial oder Anleitung gefunden.

Phantom1
2022-09-30, 06:25:41
Man braucht eigentlich nur das hier (hier ist der mod organizer schon dabei): https://pastebin.com/MEGD3kdj

Die Anleitung gibts hier: https://github.com/Ashok0/HL2VREssentials

Meridian12
2022-09-30, 13:22:10
Habe ich gemacht. Funktioniert aber überhaupt nicht.

Konnte danach nichtmal mehr das Spiel starten.

Aber das Problem dürfte bei mir liegen.

Das ist bei Werkzeug/Einstellungen/Pfad.
Verwaltetes Spiel. Dort ist auf E im Steam Ordner die Half Life 2 VR Datei.
https://s20.directupload.net/images/220930/temp/bx7uf4kt.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6688/bx7uf4kt_jpg.htm)

Das bei Werkzeug/Anwendung
https://s20.directupload.net/images/220930/temp/rtxp2hxu.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6688/rtxp2hxu_jpg.htm)

Was genau ist mit Ausführbare Datei gemeint? Die HL2 VR Spieldatei? Oder wo der Mod ist? Der Mod Ordner ist bei mir einfach auf E.
Oder Arbeitsverzeichnis? Blicke nicht durch wo ich den Ort des Mods angebe. (oder muss ich das gar nicht?)

Was kommt bei Startparameter hin?

Hier bei HR2VR Console.
https://s20.directupload.net/images/220930/temp/yfdu72x5.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6688/yfdu72x5_jpg.htm)

Wie sieht das bei dir denn aus?

Phantom1
2022-10-01, 08:19:22
Du musst eigentlich nur den Pfad entsprechend anpassen.

So sieht das bei mir aus (in meinem fall ist es Laufwerk f: )

Meridian12
2022-10-01, 13:17:21
Also hast du statt der Hl2VR.exe die bat Datei benutz. Merkwürdig. Ind er anleitung steht doch .exe .
Dann schein die falsch zu sein. Muss ich direkt mal testen.

LuckyD
2022-10-02, 10:43:30
Man braucht eigentlich nur das hier (hier ist der mod organizer schon dabei): https://pastebin.com/MEGD3kdj

Die Anleitung gibts hier: https://github.com/Ashok0/HL2VREssentials
Mal ein Dankeschön für diese Links. Lade es mir heute runter. Werde es morgen mal antesten.

:up:

Heute zock ich endlich mal wieder mein RTCWQuest weiter :)

Meridian12
2022-10-02, 13:11:46
Das Spiel ist jetzt gestartet mit der bat statt exe, kam auch ein Dosfenster zum Vorschein. Aber ein Unterschied ist mir grafisch jetzt nicht aufgefallen.

Bin gerade mit dem Propellergerät unterwegs. Also bezüglich Motion Sickness ist das aber ne Herausforderung :D

LuckyD
2022-10-03, 12:25:17
Bin grad dabei das ganze Texturen-Mod-Verzeichnis in das HL2VR Verzeichnis zu kopieren.

Meine ganzen Mods zum installieren liegen auf einer mechanischen 1 TB HDD und HL2VR ist natürlich auf der M.2 installiert. Dachte mir, dass es ja Schwachsinn ist, es so zu lassen, weil der Mod Orginizer 2 wohl das Spiel HL2VR startet und on-the-fly die Texturen einbindet. Zumindest verstehe ich das so.

Oder lieg ich da falsch?????

Wäre ja ein derber Performance-Verlust beim Laden der Texturen, wenn diese von meiner MOD-Sammlungs-HDD geladen würden. Somit erspar ich mir einiges an Ladezeit bei den Texturen

Denn mein HL2VR Verzeichnis war ursprünglich "nur" knapp über 4,5 GB groß. Nun ist es 64,8 GB groß (hab aber die Episode1+2 Texturen Packs noch rein. Die sind ca. 8 GB groß gewesen).



Guck mir gerade ein Vanilla HL2VR Video an, um vielleicht einen Texturen-Vergleich zu sehen:

NPuKt32d-pM

Bin gespannt, ob es funktioniert.

Noch eine Frage, die ich mir dann wahrscheinlich auch selbst beantworten kann: Mein jetziges Flat-Half-Life 2 hat den CinematicMod rein installiert - macht das was? Weiß das einer?
EDIT: Hab jetzt mein HL2 deinstalliert (ohne VR zu testen) und die Cinematic-Mod kopiere ich grad raus. Werde HL2 jetzt auch auf meine M.2 installieren. Muss halt dann sehen, dass ich die HL2 Verweise im Mod Organizer anpasse. Ich seh es schon kommen - ich muss auch wieder HL2VR installieren und danach den Mod-Orginizer wieder neu starten, damit der sich wieder die HL2 Vanilla Verzechnisse richtig zieht. Mal sehen :)

Meridian12
2022-10-03, 13:14:02
HL2 und HL2VR sind zwei verschiedene Spiele und somit Verzeichnisse.

Haben nichts miteinander zu tun.

Habe auf Steam zweimal 4.68Gb Datein mit Namen HL2 und HL2VR.

Die Mod ist 36GB. Aber entweder funktioniert da snicht wirklich bei mir ,oder der Unterschied ist minimal. Merke keinen Unterschied bei der Grafik. Was beim Cinemod ja gravierend zu sehen war.

LuckyD
2022-10-03, 13:29:34
OK. Jetzt ist es schon gelöscht. Ich zocke HL2 ja eh nicht mehr. Lieber in VR. Kann also nicht schaden. Muss nur noch warten, bis der Download fertig ist. Ich lade die HL2VRMod auch nochmals runter und starte dann den Mod Orginzer sozusagen zum ersten Mal. Dann stimmen wenigstens die Verzeichnisse. Weil eins ist trotzdem sicher: Es sind einige Verweise auf das HL2 Vanilla Verzeichnis drin. Somit fühlt sich das Neuinstallieren von allem besser an ;)

EDIT: Und ich hab dann Zeit, mir den Anfang von dem Video mit Nici ein paar Mal anzusehen und auf die Texturen zu achten.

https://abload.de/img/sdsdfwe1tcyt.jpg

https://abload.de/img/unbenasdfdsnntgrcds.jpg

Hier erwarte ich dann schon sichtbar höher auflösende Texturen an der Wand (Und jaaa - bin mir schon bewusst, dass YouTube auch komprimiert ;) )

LuckyD
2022-10-03, 13:50:27
... Die Mod ist 36GB. ...
Hab auch noch das zDak Total Textures Pack v5.7_066 reingemacht. Hat entpackt auch nochmal 15,4 GB ;)

LuckyD
2022-10-03, 14:05:56
...Aber ein Unterschied ist mir grafisch jetzt nicht aufgefallen...
So - noch ca. 20 Minuten. Bin gespannt, ob mir dann auch nix auffällt, aber irgendwie MUSS was auffallen, denn in diesem Modpack sind ja diese Mods enthalten:

Included Mods (Listed in Recommended Load Order)
Half Life 2 HD Enhancement Project
---Swapped main menu concrete textures (concretefloor037b) with better versions from zDak Total Texture Pack v5.7.
Cinematic Mod 2013 - Lab Props Only
---Used only \models\props_lab\generatorconsoff.*, \models\props_lab\generatorconsole.*, "ff_models", and "ff_props".
MORE COULOURS - Half-Life Alyx Valve
2004 Blood Particles Recreation
2004 Water Particles Recreation
1K Bills
2K Blast Door
2K HEV Clipboard
2K Trash
4K Rug
Airboat Remaster
BazookaTooth's HL2 FX Pack
Better Foliage for Half-Life 2
Combine Turret Remake
CSGO Large Dumpster Replacement
Decals Revamp
Blood 4K
---Downscaled to 2048px to prevent engine errors.
GAZ-53 Replacement
Half Life Alyx Alcohol Bottles
Half Life Alyx Cargo Containers
Half Life Alyx Claypot
Half Life Alyx Combine Consoles + Generator
---Added "$nodecal 1" to VMT files to prevent engine errors.
Half Life Alyx Supply Crate
Half Life Alyx Trainstation Benches
Half-Life 2 Propane Canisters - Remake
Half-Life 2 Remade Assets (Citizen Radio)
Half-Life 2 Remade Assets (Combine Interface)
Half-Life 2 Remade Assets (Razor Train)
Half-Life 2 Remade Assets (Suit Charger)
Half-Life 2 Remade Assets (Washing Machine)
Half-Life 2 Remade Assets DE Source 1 Port - Junk Doll Vending Only
---Used only "doll01", "vendingmachinesoda01a", and "props_junk".
Half-Life Alyx Multitool
Half-Life Alyx Pigeon
Half-Life Alyx Props
Extra-Detailed DrBreens Water Set - Blue Popcan
Half-Life Alyx Repaired HEV Suit
Half-Life Alyx Suitcase
HD Beta Antlion Reskin
HD Cactus
HD Crates
HD Decals Pack #1
HD Decals Pack #2
HD Explosion Decals
HD ITEMS - No Battery
---Removed "models\items\battery.*" to prevent conflict with better version from "Item Revamp Pack".
HD Maps Remake
HD Newspaper
HD Overhaul - Ladders Only
---Used only "NEXTGEN_MATERIALS" along with "metal" textures from \materials\Detail, \materials\models\props_c17.
HD Remake Corkboards
HD Remake Photos
HD Retexture Keypad
HD Video Feeds
HL2 Remake Barrels
HD Remake Barrels (Old Version)
HLA Bones Pack
HLA Buildings
HLA Combine's Props
---Added "$nodecal 1" to VMT files to prevent engine errors.
HLA Combine's Walls
Half-Life Alyx Assets in Half-Life 2
HD Remake Combine's Lock
HLA Padlock Prop
HLA Playground Props
HLA Props Pack
HLA-L4D1 Flashlight Replacement
Intro Test Chamber Replacement
Item Revamp Pack - Battery Only
---Used only "battery01". Removed conflicting "battery" model from HD ITEMS.
Jerrycan Replacement
Manhack Remake
Munancho INC's Improved Ammo Crates
New Burning FX
Raising The Bar Redux Ceiling Turret Reskin
REMASTERED! Half-Life Alyx Combine Prisoner Pods
Toxic Slime Reworked
Trainstation Remade
Vanilla Style Half-Life Alyx Health Charger
Water Tower Remake

LuckyD
2022-10-03, 15:20:17
FUNZT und ist HAMMER.

Für euch ein Vergleichsbild (zu dem Bild zwei Posts weiter oben) mit Texturenpack:

https://abload.de/img/20221003_150534_mixed6ld74.jpg

Also wenn DAS kein Unterschied ist. Ich versuch mal, wein paar mehr Vergleichsbilder zu machen und dann zock ich weiter :)

LuckyD
2022-10-03, 15:45:28
OK - hab mal schnell ein paar Vergleiche gesucht:

Vanilla:

https://abload.de/img/vanilla5a9dtc.jpg

Modpack:

https://abload.de/img/mod59fe9l.jpg

Der Zaun, die Beleuchtung ...


Vanilla:

https://abload.de/img/vanilla6eveip.jpg

Modpack:

https://abload.de/img/mod6b3f5n.jpg

Da sind sogar noch Schläuche dran. Denke, es ist die Konsole aus HL Alyx

Hier nochmal die rechte Seite der Konsoile:

Vanilla:

https://abload.de/img/vanilla7atcu7.jpg

Modpack:

https://abload.de/img/mod74wcix.jpg

Ich zock weiter ;D

Meridian12
2022-10-03, 15:48:33
Muss da auch mal ein Vergleich machen.

Wie gesagt, bin halt nichtmal sicher dass es bei mir funktioniert hat.

Wobei dein Test mit beiden Modpacks ist,oder?

LuckyD
2022-10-03, 15:52:51
Jo - volle 52,1 Gig ... also das oben empfohlene Essentials Modpack (v1.01) + zDak Total Textures Pack.

UND eben noch die EP1+2 Assets (ca. 8 Gig)

Ich kann sogar jedes Plakat an der Wand lesen.

Meridian12
2022-10-03, 15:59:35
Hast du den Mod einfach auf der normalen Festplatte wo dein Steamordner ist?

Habe den HLMODVR Order einfach auf E:\

LuckyD
2022-10-03, 16:19:37
Ich hab ja alles neu installiert. Heisst: Ich hab mein Vanilla Half-Life 2 im gleichen Ordner wie HL2VR (M.2 Festplatte mit Steam-Bibliothek) und IM HL2VR Ordner hab ich dann alles reingeschmissen. DANACH erst mit dem Mod Organizer alles konfiguriert.

Sieht jetzt so auf meiner M.2 Spiele Platte aus:

https://abload.de/img/unbsdasdenanntblivx.jpg

Und so sieht mein HL2VR Ordner aus:

https://abload.de/img/1wsaunbenanntj8iy1.jpg

Und hier noch ein Ausschnitt vom Anfang meiner ModOrganizer.ini:

https://abload.de/img/unsadbenannt0yc7z.jpg

EDIT:
Und beim zDak Total Textures Pack dann nicht vergessen, im Mod Organizer die 3 Verzeichnisse von diesem Zusatz-Texturenpack nach oben in der Priorität zu veschieben:
(Was falsch war, wie sich in den nächsten Posts noch rausstellt :) - das Essentials Modpack (v1.01) funktioniert zwar, aber keiner der Texturen vom zDak Total Textures Pack werden von HL2VR genutzt.)

https://abload.de/img/unbensadanntkkcz9.jpg



----
Und noch ein Vergleichbild von der Intro Sequenz. Die haben echt alles überarbeitet:

Vanilla:

https://abload.de/img/vanilla2tlcx8.jpg

Modpack:

https://abload.de/img/mod20micd.jpg

Klar - die Perspektive ist anders, weil ich was anders ansehe als Nici und die YT-Kompression vom Video, von dem ich ein Bild mache, spielt auch eine Rolle, aber man sieht auf jeden Fall, dass hier alle Texturen getauscht wurden ;)

LuckyD
2022-10-03, 17:54:26
Hab, glaub, nen Fehler drin.

Man soll das zDak Total Textures Pack in ein Verzeichnis entpacken und dieses einzelne Verzeichnis mit den drei Ordnern (models, sound und materials) in das mods-Verzeichnis legen.

Dachte nämlich, dass es bei manchen Texturen besser aussehen müsste.

Muss da gleich nochmal ein neues Spiel beginnen :)

Phantom1
2022-10-03, 18:15:22
Es reicht schon wenn man sich einfach einen Getränkeautomaten anschaut, der unterschied ist gewaltig.

LuckyD
2022-10-03, 19:04:37
Hmmm - wenn ich mir das Beispielbild von der zDak Total Texture Mod ansehe und daran denke, dass diese Mod 15 GB hat, dann fehlen mir diese hochauflösenden Texturen im Spiel irgendwie:

https://media.moddb.com/images/downloads/1/225/224912/textures2.png

So sieht es bei mir aktuell aus im Mod Organizer:

https://abload.de/img/unbsadenanntlcdng.jpg

Die angezeigten Konflikte sind wohl Texturen, welche überschrieben werden von der zDak-Mod. (Bin gerade selber am googeln)

There are currently files in your Overwrite directory. These files are typically newly created files, usually generated by an external mod tool (i.e. Wrye Bash, xEdit, FNIS, ...). Creation Club ESL files will also end up here when downloaded. Any files in Overwrite will take top priority when loading your mod files and will always overwrite any other mod in your profile.

It is recommended that you review the files in Overwrite and move any relevant files to a new or existing mod. You can do this by double-clicking the Overwrite mod and dragging files from the Overwrite window to a mod entry in the main mod list. It is also possible to move all current Overwrite files to a new mod by right-clicking on the Overwrite mod.

Not all files in Overwrite need to be removed, but there are several reasons to do so. Some generated files will be directly related to the active mods in your profile and will be incompatible with different mod setups. Since Overwrite is always active, this could cause conflicts between profiles. Additionally, moving relevant game files into a normal mod will give you greater control over those files. Some files can live safely in Overwrite, such as basic logs and cache files. It is up to you to understand how best to manage these files.

If you do not wish to see this warning and understand how to handle your Overwrite directory, you can open the Mod Organizer settings and disable this warning under the "Diagnose Basic" plugin configuration.

Kennt sich da einer aus?



EDIT:
AAAALTER - die Priorität verhält ist genau "andersrum", als ich dachte (https://youtu.be/ZzehUaPYb0U?t=324) :D

So muss das aussehen:

https://abload.de/img/unbenasdasdannt8seyd.jpg

lol

LuckyD
2022-10-03, 20:50:49
HAT GEKLAPPT. So muss HL2 in VR aussehen (IMHO). Überall TOP Texturen. Geil.

https://abload.de/img/20221003_204140_mixedire7b.jpg

https://abload.de/img/20221003_202541_mixed9nipa.jpg

https://abload.de/img/20221003_202737_mixedbzis4.jpg

https://abload.de/img/20221003_202854_mixedxffnq.jpg

https://abload.de/img/20221003_203026_mixed9ailh.jpg

https://abload.de/img/20221003_203222_mixed2ndbs.jpg

https://abload.de/img/20221003_203302_mixed3ud7r.jpg

https://abload.de/img/20221003_203423_mixedvhckw.jpg

https://abload.de/img/20221003_203451_mixedqvfed.jpg

https://abload.de/img/20221003_203457_mixed1cedq.jpg

https://abload.de/img/20221003_203516_mixedjnf5y.jpg

https://abload.de/img/20221003_203600_mixedi8dm9.jpg

https://abload.de/img/20221003_203613_mixedfpifn.jpg

https://abload.de/img/20221003_203635_mixeduaiql.jpg

https://abload.de/img/20221003_203643_mixed1gcek.jpg

LuckyD
2022-10-03, 20:54:20
https://abload.de/img/20221003_203745_mixedvff4i.jpg

https://abload.de/img/20221003_203847_mixednoi4j.jpg



Und gleich mal mit dem Mod Organizer probiert, ob ich auch andere Model/Texturen-Mods ändern kann. Hab mal ein Alyx Model runtergeladen. Ist zwar ein wenig übertrieben und "zu viele Kurven", aber zum testen in VR ganz witzig :)

https://abload.de/img/20221003_204149_mixedgsetg.jpg

https://abload.de/img/20221003_204043_mixedzaen8.jpg

https://abload.de/img/20221003_204036_mixed9diak.jpg


(Hier ist der Teppich, den ich ja wollte ;D )

https://abload.de/img/20221003_204247_mixed1bfwn.jpg


Gleich noch 2 Stunden weiter zocken - sehr geil!!!

Meridian12
2022-10-03, 21:33:48
Ok, so sieht das bei mir nicht aus :D

Kostet das viel Performance?

LuckyD
2022-10-03, 21:49:59
Performance hab ich keinen Unterschied zu davor gemerkt. Absolut geschmeidig :)

LuckyD
2022-10-03, 21:55:21
Es reicht schon wenn man sich einfach einen Getränkeautomaten anschaut, der unterschied ist gewaltig.
Übrigens war der Getränkeautomat bei mir auch schon immer hochauflösend mit der HL2VR Essential Mappack Mod.

Aber diese zDak Total Texturen heben das Spiel auf ein neues Level. Hab hier den Unterschied sofort gemerkt, als ich gerade wieder neu anfing.

https://abload.de/img/20221003_212159_mixedyzffg.jpg

https://abload.de/img/20221003_211824_mixedd8ifa.jpg

https://abload.de/img/20221003_211959_mixedrue5o.jpg


EDIT:
Mach jetzt noch die HD Combine und HD Items rein. Vielleicht guck ich noch nach einem anderen Alyx Model :)

Meridian12
2022-10-03, 22:13:46
Mach weiter. Ich habe erst morgen Zeit mich um die Modinstallation zu kümmern :D

Da lese ich natürlich gerne was alles funktioniert und taugt :D

LuckyD
2022-10-04, 09:20:33
Hab gestern lieber noch ein wenig gezockt, aber die Model/Texturen-Mods hab ich mir dann doch schon rausgesucht, runtergeladen und mir mal im Mod Organizer angesehen.
Item HD, Headcrabs HD und viele andere HD Sachen wie Turret sind bereits in den Mappacks drin und die werden als Redundant angezeigt.

Einzig Alyx und die Combine haben keine Konflikte. Vielleicht guck ich noch nach NPC-Modellen, aber das war es dann :) . Mehr braucht es nicht.


Bei Alyx hab ich nun das HD Model vom Fakefactory Mod (https://gamebanana.com/mods/182182) gewählt:

https://images.gamebanana.com/img/ss/mods/144_36002.jpg


Und die Combine HD Models (https://www.moddb.com/mods/half-life-2-hd-remastered-texture-pack/downloads/hd-combine):

https://media.moddb.com/images/downloads/1/188/187014/combine.jpg


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Meridian12

Hoffe, es funktioniert dann alles bei dir. Hier nochmals eine Zusammenfassung, damit du selbst vergleichen kannst, ob alles geht:


Vanilla:

https://abload.de/img/sdsdfwe1tcyt.jpg


HL2VR Essential Mappack (ohne zDak Total Textures):

https://abload.de/img/20221003_150534_mixed6ld74.jpg


HL2VR Essential Mappack + zDak Total Textures:

https://abload.de/img/20221003_202541_mixed9nipa.jpg


-------------------------
Vanilla:

https://abload.de/img/unbenasdfdsnntgrcds.jpg


HL2VR Essential Mappack + zDak Total Textures:

https://abload.de/img/20221003_203423_mixedvhckw.jpg


Die zwei Szenen der Vergelichsbilder sind ziemlich am Anfang (1te Halle nach dem Bahnsteig und als man das erstes Mal die Leiter nutzen muss) - wirst die Stellen schon finden, denk ich.

LuckyD
2022-10-04, 18:35:07
Ok - irgendwie geht die Combine HD Models Mod nicht. Hab zwar keine Fehler, aber die Texturen bleiben beim Altem. Vielleicht hat irgendeiner noch eine Idee.


Aber meine Fresse - Alyx sieht soooo sexy aus in VR. Sieht man auf den Screenshots gar nicht richtig. Tipp: Bevor ihr euren Anzug anziehen müsst, dann könnt ihr Alyx genauer betrachten. Nutzt es aus ... haha ;D

https://abload.de/img/20221004_182210_mixed52dl8.jpg

https://abload.de/img/20221004_181645_mixed2jiwy.jpg

https://abload.de/img/20221004_181748_mixed5kfka.jpg

https://abload.de/img/20221004_181946_mixedadczv.jpg

Diese Alyx müsst ihr reinmodden!!! :freak::freak::freak:

Razor
2022-10-04, 21:06:27
Wie wär's mal mit nem Link ;)
HAT GEKLAPPT. So muss HL2 in VR aussehen (IMHO). Überall TOP Texturen. Geil.
Also irgendetwas stimmt da so gar nicht, wenn man beide Tex-Mods "mischt".
Siehe Screenshot's im Anhang...

Razor

VR-Essentials "prepacked" (only) > zDak Total Textures Pack "5.7_066" (only) > beides "übereinander" (zDak mit höherer Prio) > vanilla

LuckyD
2022-10-04, 21:23:25
OK - hab mir jetzt nicht jedes Telefon einzeln angesehen.

EDIT: Mach mal ein Bild von deinem Mod Organizer - also wie deine Mods geordnet sind ...

EDIT2: Startest du HL2VR aus dem Mod Organizer heraus oder über Steam?

Aber wenn ich mir die Wände im Hintergrund ansehe, dann stimmt bei dir wirklich irgendwas nicht. Bei mir sieht es immer so wie in deinem dritten Bild aus (aber wie gesagt - hab mir nicht jedes Telefon angesehen, aber mir ist nix aufgefallen, dass es eine andere Textur gab).

Das erste Bild sieht nach VR-Essentials aus. Das zweite Bild hat die Wandtextur von zDak Total Textures Pack, aber das Telefon kenn ich nicht. Das dritte Bild ist so wie bei mir (glaub ich). Das vierte Bild sieht nach Vanilla aus (zumindest von der Wandtextur).

Mal grundsätzlich kann ich aber sagen, dass es bei mir durchgehend die Wandtexturen vom zDak Total Textures Pack da waren. Und ich hab jetzt echt ein paar Durchgänge gehabt vom Anfang des Spiels in den letzten Tagen.
Da passt was nicht bei dir ...

Keine Ahnung, was bei dir los ist mir den Mod Packs

LuckyD
2022-10-04, 22:49:12
Also ein paar Sachen mal zum Game:

- Wenn man die Magnum bekommt, dann wird es schwer, im Schusswechsel auf die normale Pistole zu wechseln.

- Wenn man nachläd und die Magazine sind noch nicht leer, fallen diese zu Boden und man muss diese manuell aufheben, auch wenn man im Option Menü auf "Automatic Pick-up" gestellt hat, damit man keine Muni verliert

- Beim ersten Fahrzeug, dem Airboat, streck ich meine Hände in echt aus und tue so, als würde ich in echt lenken. Das Lenken mit dem linken Thumbstick geht dann automatisch, so wie man es als FPS Player gewohnt ist, die ASDW-Tasten zu nutzen. Voll abgefahren das Feeling, da ich dazu noch leicht in die Knie gehe und beide Controller zudem auch noch vibrieren, wenn man fährt.

- Ich bin saufroh, dass es Quick-Save gibt :D

- Bei vielen Schuss-Sequenzen nutze ich das Roomscale voll aus. Sprich: Ich positioniere mich in Deckung mit Thumbstick und dann schieße ich (wie in echt) aus der Deckung heraus, indem ich wirklich herumlaufe bzw. mich zur Seite neige. Hab ich auch schon bei Alyx so gemacht und fühlt sich richtig abgefahren an.

- Die Granaten zu werfen ist echt mal hart. Zum Glück kann man üben, weil sich die Kisten nachfüllen

- Das von mir installierte Alyx Model finde ich immer noch geil. Freu mich schon auf die nächste Begegnung mit ihr - und ich hoffe, die VR-Mod-Leute arbeiten schon an Episode 1 und 2. Hab gestern mal 10 Dollar gespendet an das Team (10,70 Euro) per Paypal (https://ko-fi.com/sourcevrmodteam). Die haben das echt verdient

Razor
2022-10-05, 19:01:26
Keine Ahnung, was bei dir los ist mir den Mod Packs
Bei ist alles iO, zumal - wie ich ja auch beschrieben habe (steht über den Bildern).

Bild 1: zeigt die Situation, wenn die VR Essentials alleine aktiviert sind (die in sich schon "Murks" veranstalten ;)).
Bild 2: zeigt die Situation, wenn der zDak Mod alleine aktiviert ist.
Bild 3: Telefon von "VR Essentials", Wandtexturen von "zDak" = Murks.

Razor

LuckyD
2022-10-05, 19:25:47
Aso - sorry. Dann hab ich dich falsch verstanden. Ich finde die Mischung ziemlich gut. Mir ist da jetzt nix negatives aufgefallen.

Was meintest du mit
Wie wär's mal mit nem Link
Wenn du die sexy Alyx meinst - den Link hab ich oben schon gepostet: Post #30 gleich am Anfang ;)

Aber die Combine HD Models greifen nicht. Wüsste da einer eine Lösung. Die würde ich noch gerne drin haben. Dann würde mir das Spiel so genügen. Oder vielleicht hat einer andere Combine HD Mods, die funktionieren ...

Razor
2022-10-06, 05:16:03
Danke für den Hinweis auf den Alyx Link :up:
(habe mir mit der VPK.exe ein VPK-Archiv daraus gemacht und komme so ohne den "MOD Organzier" aus ;))

Und was Deine Combine-Mod angeht... ich gehe davon aus, dass Du auch das zugehörige Texture-Pack dazu geladen hast?
https://www.moddb.com/mods/half-life-2-hd-remastered-texture-pack/downloads

Ist knappe 5GB groß und dürfte noch ein wenig mehr "Murks" erzeugen.

Ich habe mal das Original auf Gamebana (https://gamebanana.com/mods/183059) ausprobiert... ab damit in den "custom" Ordner (unter hl2) und es funzt.
Weiß aber nicht, ob ich es besser finden soll, als das sowoeso schon gute Combine Model von zDak...

Razor

Vanilla > zDak > zDak + Metrocop Remake (inkl. BlueEyes)

Razor
2022-10-06, 05:47:23
Hier nochmal ein kleiner Vergleich der Alyx-Modells...
Auch hier bin ich nicht sicher, ob ich es nicht doch beim - nööö :naughty:

Razor

Vanilla > zDak > zDak + Fakefactory Alyx

LuckyD
2022-10-06, 19:06:26
Boah - vielen Dank wegen dem Tipp bei den Combines. SEHR geil!!
...
Und was Deine Combine-Mod angeht... ich gehe davon aus, dass Du auch das zugehörige Texture-Pack dazu geladen hast?
https://www.moddb.com/mods/half-life-2-hd-remastered-texture-pack/downloads

Ist knappe 5GB groß und dürfte noch ein wenig mehr "Murks" erzeugen.
...
Eben nicht - hab nir die Combine HD mit ca. 100 MB runter geladen. Von der Verzeichnis-Struktur müsste es passen, aber da ja keine Konflikte im Mod Organizer nagezeigt werden, kann da was nicht stimmen. Und auf ein weiteres Texture Pack hab ich dann auch kein Bock. Da haste recht. Gibt nur noch mehr Murks. Muss mal gucken, ob es da doch noch ne Möglichkeit gibt.

Die Fakefactory Mod wäre halt übelst geil - da bräuchte man keine andere Grafik-Mod mehr in HLVR ...


Und natürlich muss es die sexy Alyx sein. Wie schon gesagt: Zieht den Anzug nicht an im Labor. Da hat man Zeit, sie mal in Ruhe zu betrachten - haha. Hört sich weird an - ist aber übelst witzig, da dein Hirn denkt, die steht wirklich vor dir. Da kriegt man fast ne Erektion. Krasse Scheiße, dieses VR. Davon darf ich nix meiner Freundin erzählen :freak::freak:

Mal was zum Mod Organizer, mit dem ich auch das Spiel starte. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in Steam 0 Minuten in der VR-Mod von HL2 verbracht habe. Durch den VR-Mod wird die Zeit und Achievements bei dem originalen Half Life 2 verbucht. SEHR schade ... und wahrscheinlich ist das dann die Lösung:
...
(habe mir mit der VPK.exe ein VPK-Archiv daraus gemacht und komme so ohne den "MOD Organzier" aus ;))
...
Oder?

Razor
2022-10-07, 08:50:31
SEHR schade ... und wahrscheinlich ist das dann die Lösung... oder?
Korrekt...
Das Modden über den custom-Ordner verändert ja nichts am Startverhalten und eben auch nicht die Struktur des Spiels.

Mit dem MO2 wird die BAT und so die hl2.exe direkt gestartet... für Steam steht das nach dem good old HL2 aus.
Original wird die hl2vr.exe gestartet, die selber wiederum die hl2.exe startet... für Steam ist alles tutti :up:

Razor

jabboo
2022-10-07, 15:29:35
Ok - irgendwie geht die Combine HD Models Mod nicht. Hab zwar keine Fehler, aber die Texturen bleiben beim Altem. Vielleicht hat irgendeiner noch eine Idee.


Aber meine Fresse - Alyx sieht soooo sexy aus in VR. Sieht man auf den Screenshots gar nicht richtig. Tipp: Bevor ihr euren Anzug anziehen müsst, dann könnt ihr Alyx genauer betrachten. Nutzt es aus ... haha ;D

https://abload.de/img/20221004_182210_mixed52dl8.jpg

https://abload.de/img/20221004_181645_mixed2jiwy.jpg

https://abload.de/img/20221004_181748_mixed5kfka.jpg

https://abload.de/img/20221004_181946_mixedadczv.jpg

Diese Alyx müsst ihr reinmodden!!! :freak::freak::freak:

allerdings! Mega. Also HL2 VR ist echt nochmal schön :D
Nostalgie:biggrin:

Razor
2022-10-07, 15:39:36
Die Fakefactory Mod wäre halt übelst geil - da bräuchte man keine andere Grafik-Mod mehr in HLVR ...
Nennt sich auch "FakeFactory Cinematic Mod 2013" ;)

Gibt's doch alles hier:
https://www.moddb.com/mods/fakefactory-cinematic-mod/downloads
(gut 18GB... knappe 30min bei 20-25MB/s)

Lade es mir gerade mal runter und werde berichten...

Razor

LuckyD
2022-10-07, 20:57:21
HL2 und HL2VR sind zwei verschiedene Spiele und somit Verzeichnisse.

Haben nichts miteinander zu tun.

Habe auf Steam zweimal 4.68Gb Datein mit Namen HL2 und HL2VR.

Die Mod ist 36GB. Aber entweder funktioniert da snicht wirklich bei mir ,oder der Unterschied ist minimal. Merke keinen Unterschied bei der Grafik. Was beim Cinemod ja gravierend zu sehen war.

Da fällt mir grad was ein ... vielleicht ist das genau dein Problem, wieso es nicht bei dir nicht funktioniert.

Ich habe ja Half-Life2 neu runtergeladen und auch ins gleiche Verzeichnis gelegt, in dem HL2VR liegt.

Da ich ja festgestellt habe - bzw. Razor auch bestätigt hat, dass durch den ModOrganizer nicht HL2VR läuft, sondern HL2 Vanilla gestartet wird durch diese .bat Datei, würde ich dir empfehlen, es auch mal so zu probieren wie ich es gemacht habe.

Oder eben so wie es Razor gemacht hat, was eigentlich die bessere Idee ist, da du dann in Steam auch HL2VR startest.

LuckyD
2022-10-07, 21:01:27
Nennt sich auch "FakeFactory Cinematic Mod 2013" ;)

Gibt's doch alles hier:
https://www.moddb.com/mods/fakefactory-cinematic-mod/downloads
(gut 18GB... knappe 30min bei 20-25MB/s)

Lade es mir gerade mal runter und werde berichten...

Razor

Wäre ja episch, wenn das funktionieren würde, aber in den Steam Diskussionen hat der Entwickler der HL2VR-Mod folgendes gesagt über Texturen-Pakete:

You can install any texture pack that works with standard Half-Life 2. However, you'll need to exclude weapons, as they won't work with the custom versions that come with HL2VR.

For other modding-related information, please see the FAQ on our website:
https://halflife2vr.com/faq/#mod-support

We are working on upgraded textures, models, maps, etc. but they will be available for download later on and not during the public beta.

Honestly, any remastered texture pack should look pretty good in game :)
https://steamcommunity.com/app/658920/discussions/0/5057002258660769917/

Keine Ahnung, ob man das hinkriegt, dass man die weapons textures/models ausschließen kann

LuckyD
2022-10-08, 16:32:06
Goooooott - ist das episch!!!!! ;D;D

https://abload.de/img/20221008_161952_mixed6hf78.jpg

Hatte sooo Gänsehaut. Und Dog ist so geil in VR. Kann man NICHT auf Screenshots erfassen.


Ach - und ja. Ich kann es nicht lassen:

https://abload.de/img/20221008_162053_mixedrwejz.jpg

https://abload.de/img/20221008_161654_mixedn1e5r.jpg


Jetzt die CitizenCon gucken und dann geht's ab nach Ravenholm:

https://abload.de/img/20221008_162554_mixedfofcr.jpg

;D;D;D

Dass ich sowas noch erleben darf :)

Und zum Glück ist Episode 1 und 2 auch in Arbeit (https://halflife2vr.com/faq/#will-episode-1-and-2-be-supported).

Razor
2022-10-08, 20:01:35
Wäre ja episch, wenn das funktionieren würde...
Problem ist halt, dass CM2013 ein TotalConversation Mod inhl. neuer Inhalte etc. ist.
Aber was man "nehmen" kann/sollte, sind die Textures (2_CM_base), Deine Alyx ;) und die FFCM Combines von hier (https://gamebanana.com/mods/182941).
(Letzteres braucht eine "1" vor dem Namen ;-)

Das Ergebnis empfinde ich als sehr, sehr zufriedenstellend... so werde ich es jetzt durchspielen :up:

Razor

LuckyD
2022-10-08, 20:06:41
Dacht ich mir schon, dass es mit der Cinematic Mod nicht klappen kann. Einfach zuviele Änderungen.

Wegen den Combine: Hab mir das Combine Soldier Pack (https://gamebanana.com/mods/182958) rein gemacht.
EDIT: Die gehen doch nicht out-of-the-box ...

https://images.gamebanana.com/img/ss/mods/5fd336459aed7.jpg

Mod Organizer zeigt auch schön Konflikte an mit zDak - soll ja auch so sein.

Bin leider aktuell an einer Stelle im Spiel, an der ich es schlecht testen kann. Muss später einfach mal kurz ein "Neues Spiel" anfangen und testen, ob es geht.

as Ergebnis empfinde ich als sehr, sehr zufriedenstellend... so werde ich es jetzt durchspielen
So seh ich das dann auch. ;D

LuckyD
2022-10-09, 01:03:33
OK - mein Combine Pack geht nicht.



@Razor - dafür gehen die FFCM Combines super:

https://abload.de/img/20221009_000502_mixedr2ee9.jpg


Die sehen auch viel bedrohlicher aus als die von zDak:

https://abload.de/img/20221008_235500_mixedrqifx.jpg



Und die Pumpgun in Ravenholm ist ja heftig. Die läd man nach wie ne richtige Pumpgun. Ist ziemlich geil, wenn man es nach kurzer Zeit raus hat ;D



Soweit passt mein Gemodde jetzt. Ich zocks durch. In Ravenholm hab ich sogar leichte Ruckler drin. Aber die sind zu verkraften :)

Grundkurs
2022-10-09, 07:43:48
Ich hab mir die HL2 VR Mod jetzt auch direkt über Steam gezogen. War irritiert, dass es umsonst ist, weil es anscheinend das ganze HL2 Spiel enthält.

Vom Ding her ist es aber super geil gemacht. Ich finde es absolut beeindruckend wie ein Spiel von 2004 das überhaupt nicht für VR entwickelt wurde so gut funktioniert wenn man einfach ein paar Dinge gut umsetzt. Besonders positiv ist mir aufgefallen:
1. Taschenlampe an mit Tipp auf Kopf ist super intuitiv.
2. Nachlade-Mechanik haben sie aus HL:A übernommen, funktioniert ebenfalls intuitiv.
3. Objekte in der Nähe heben ohne sich bücken zu müssen ist ebenfalls schön gelöst
4. Toll dass man den Winkel der Waffe in der Hand in feinen Stufen ändern kann. Ich fand die Default-Einstellung irritierend, ließ sich dann aber ohne weiteres regeln.
5. Menü ist leicht bedienbar, Optionen sind sinnvoll (z.B. Vignettierung im Fahrzeug / beim Laufen).
6. Tauchen funktioniert ebenfalls angenehm intuitiv (Steuerung der Tauchtiefe mit Blickrichtung)

Die genannten Punkte sollten theoretisch auf alle Mod-freundlichen Shooter anwendbar sein. HL2:VR ist im Grunde auch ein Case Study welche Zutaten es benötigt um alten Schätzen mit VR neues Leben einzuhauen

Razor
2022-10-09, 09:51:27
Da verweise ich gerne auf die "Flat2VR" Community in meiner Sig (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13132392#post13132392) ;)

Und ja, HL2VR enthält das komplette HL2 (ohne EP1/2) mit Sanktionierung durch Valve - zumal dessen Besitz ja auch Voraussetzung ist.
Auch mich wundert es, dass es in dieser Qualität tatsächlich kostenfrei ist... aber eben auch eine Möglichkeit darstellt, alle Valve Classics auf den "Next Level" zu bringen.
(denke da auch an Team Fortress in VR ;-)

Aber eine Steigerung wäre tatsächlich noch, den FakeFactory CinematicMod auf HL2VR zu portieren.
DAS wäre der Hammer, da dies dann auch die visuelle Qualität noch einmal 8 Jahre weiter bringen würde :up:

Razor

LuckyD
2022-10-09, 12:45:01
Vielleicht kommt ja Fakefactory mit seiner CinematicMod, wenn Episode 1 und 2 dann drin ist :D


Mal 'ne Frage:

https://abload.de/img/20221009_123052_mixedd1imj.jpg

Habt ihr diese Granatwürfe geschafft?

Hab jetzt ca. 5x QuickLoad gemacht, weil ich einfach keinen einzigen Wurf geschafft hab. Gerade eben hab ich dann mal Rage-Quit gemacht. Finde das übelst schwer ...

EDIT1.0:
Mal schnell auf Twitch ein HL2VR Playthrough gesucht und zu der Stelle geklickt. Der/Die hat es auch nicht hinbekommen (https://www.twitch.tv/videos/1599110007?t=03h24m34s) (nicht wundern - ist ohne Ton ... ). Einfach durchgerusht ...

EDIT1.1:
Hab's geschafft. Beim ersten Fenster (von dem ich das Bild gemacht hab), hab ich jetzt eine Granate fast senkrecht nach oben geschmissen, schnell auf die Gravity Gun gewechselt, die Granate im Flug gefangen und dann in das Fenster geschossen. Hat beim 2ten Versuch sogar geklappt. War wohl mehr Glück :)

Das zweite Sniper Fenster ist viel einfacher, da man hier in einem Zugwaggon steht und somit näher beim Fenster ist. Das schafft man so.



EDIT2.0:
Bin jetzt auf dem Pier und steig dann in den Buggy ein. Mal sehen, wie sich das Ding fahren lässt :D

EDIT2.1:
Bei meinen WMR-Controllern musste ich den Buggy Boost auf eine andere Taste legen (hab die rechte Grip-Taste gewählt, da diese im Vehicle-Modus unbelegt ist). Denn aktuell liegt diese auf den linken Joystick-Klick und da öffnet sich eigentlich das WMR-Menü.




EDIT3.0:
Hab jetzt das erste Mal den Rocket Launcher in der Hand und irgendwas stimmt da nicht. Wenn ich nachlade, dann hab ich nicht mehr als einen Schuß drin. Dieser Bug ist bekannt. Kacke (https://steamcommunity.com/app/658920/discussions/0/3395175706742369066/). Muss heute abend nochmal gucken ...

EDIT3.1:
Sobald das fehlerhafte Nachladen bei mir kommt, was gleich nach dem ersten Schuß ist, verhält sich der Rocket Launcher so, als wäre kein Schuss drin (oder wie bei der Pistole, welche man nach einem leer geschossenen Magazin wieder entriegeln müsste - hab aber beim Rocket Launcher nix gefunden zum "Entriegeln" direkt nach dem Nachladen). Er macht nur "Klick" beim Drücken des Abzugs. Hab aber eine Lösung gefunden, die bis jetzt gut funktioniert: Im Options Menü einfach auf das Quick Reload einschalten, wenn man den Rocket Launcher benutzt und schon geht es bei mir. Ich schalt es halt ein und wieder aus. Wird später wahrscheinlich stressig, wenn man gegen die Strider kämpft.




EDIT1.2:
OK ... entweder, es war ein Bug und es ging "damals" mit Granaten nicht oder ich war zu blöd. Bei der Pheromonem-Kugel hab ich bei WMR-Controllern gecheckt, dass man mit dem rechten Touchpad nach oben gedrück, ein Wurfziel markieren kann. Geht auch mit Granaten. Dachte, ich hab alles ausprobiert. Dann wäre diese Sniper-Mission natürlich voll easy ... hier mal ein Bild, wie es aussieht, wenn man dieses Touch-Pad nach oben drückt und das Wurf-Ziel erscheint:

https://abload.de/img/20221012_215316_mixeduji0h.jpg

LuckyD
2022-10-22, 01:42:18
Sooo ... hatte am Ende des Kapitels 10 (dieses ist noch ausgegraut, wenn man es noch nicht abgeschlossen hat) ein permaneten Absturz des Spiel. Kann aber durchaus (fast sicher) sein, dass es durch die Mods bzw. durch den Mod Organizer entstanden ist. Hatte immer eine "Buffer overflow" Meldung im Mod Oganizer. Da aber es GENAU der Korridor war, der zum Kapitel 11 führte, habe ich einfach ganz frech alle Kapitel im "Flat" Modus freigeschlaltet.

Für alle, die das gleiche Prob haben:

- HL2 in Flat starten (da der Mod Organizer ja durch die .bat HL2 aufruft - danke hier nochmal an Razor für die Info!!!!!!!), kann man unter den Optionen -> Tastatur -> Erweitert -> einfach den Dev Modus aktivieren. Dann mit ^ (Taste rechts neben der "1") die Konsole in "Flat-Modus" aufrufen und folgendes (ohne Hochkommas) eingeben: "sv_unlockedchapters 15"

- Nun das Spiel wieder in VR starten und "Neues Spiel" wählen

- Hier dann Kapitel 11 wählen und weiter zocken. Klappt soweit ohne Probleme.

EDIT:
Gibt wohl auch einen Thread auf Steam zu dem Bug (https://steamcommunity.com/app/658920/discussions/0/6126609705347372571/)

LuckyD
2022-10-22, 14:42:10
BOAH - hat mich die Szene weggehauen. Abartig, das in VR zu erleben!!!

https://abload.de/img/20221022_143123_mixedf8i9p.jpg

https://abload.de/img/20221022_143148_mixed2nfpu.jpg

https://abload.de/img/20221022_143157_mixed7wdli.jpg

Wenn der Strider auf diech zu rennt - wow

LuckyD
2022-10-24, 20:43:17
Und durch.

Die Zitadelle ist der absolute Wahnsinn in VR. Die ist soooo riesig in VR. Bin begeistert!!!!!!!

Wenn man keinen Bock hat, das Spiel durchzuzocken, dann sollte man sich wenigstens das letzte Kapitel in der Zitadelle reinziehen. Hab ja oben schon beschrieben, wie man die Kapitel freischaltet.

Meridian12
2022-10-31, 19:53:27
Man,man,man. Wollte gerade testen ob die Mods funktionieren. Aber es bleibt dabei, ich komme mit Steam VR nicht zurecht.

Das ist bei mir Glückssache ob es klappt oder nicht.

Steam gestartet, Steam VR gestartet. Headset und Controller erkannt. Dann über Mod Organizer HL VR gestartet und was war? Das Fenster am Monitor erscheint,aber kein VR Bild.

Und keine Ahnung was ich falsch gemacht habe und wie man das beseitigt, ich hatte quasi einfach nur mein 2D Monitorbild in der Brille.

Und das habe ich desöfteren.

Ist vielleicht ein ganz banales Problem. Kinderleicht zu korrigieren. Aber habe noch nicht rausgefunden wie :D

Razor
2022-11-01, 06:10:13
Du musst im MO den Aufruf ändern...
Auf "hlvr.bat" im ".\Steam\steamapps\common\Half-Life 2 VR" Verzeichnis.

Ich selbst nutze lediglich VPK-Mods, die im folgenden Verzeichnis landen:
".\Steam\steamapps\common\Half-Life 2 VR\hl2\custom"
Dann klappts auch mit dem Standard-Aufruf über Steam und es braucht keinen MO.

Razor

LuckyD
2022-11-01, 13:30:44
Wenn du MO nutzt - hier mal meine Einstellungen der Tools->Executables Einstellungen:

https://abload.de/img/111wocd3.jpg

https://abload.de/img/2222vxi0o.jpg

https://abload.de/img/3333rofwr.jpg

https://abload.de/img/4444kfedt.jpg

https://abload.de/img/55555lbdee.jpg

https://abload.de/img/6666zmdcf.jpg

https://abload.de/img/77778yeb2.jpg

https://abload.de/img/888857ezb.jpg

Nachteil aber hier: Die Achievements von Steam werden bei dem normalen Half-Life 2 hinzugefügt und NICHT bei der Half-Life 2 VR Mod. Und die Spielzeit wird natürlich auch nicht für die Half-Life 2 VR Mod gezählt, was irgendwie dann schade für die Entwickler dieser Mod ist, denn es sieht so aus, als würdest du diese Mod nicht zocken ...

Deshalb ist Razor's Methode die bessere.

Wenn dir Achievements aber egal sind, dann könnte der MO einfacher sein, wenn man eh schon Probs hat.

LuckyD
2023-01-25, 12:46:30
4IfenBz4qJg
JUHU ;D

Razor
2023-01-27, 06:36:05
JUHU ;D
Q1 schon?
Krass :up:
+1

Razor

LuckyD
2023-03-03, 14:04:46
OH MEIN GOTT:

Les ich das richtig und einer hat die FakeFactory Cinematic Mod in Half Life 2 VR reingebracht?

https://steamcommunity.com/app/658920/discussions/0/5057002258662507548/?tscn=1677808729

Ich lad mir gerade sein 36,3 GB großes Package runter ...

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es aber noch mit der Waffenauswahl Probleme ...

Meridian12
2023-03-03, 16:25:23
OH MEIN GOTT:

Les ich das richtig und einer hat die FakeFactory Cinematic Mod in Half Life 2 VR reingebracht?

https://steamcommunity.com/app/658920/discussions/0/5057002258662507548/?tscn=1677808729

Ich lad mir gerade sein 36,3 GB großes Package runter ...

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es aber noch mit der Waffenauswahl Probleme ...


Das wäre der Hammer. Hoffe das funktioniert bald richtig.

LuckyD
2023-03-04, 21:56:08
Ich glaub, die haben es in Zusammenarbeit mit den Entwicklern von HL2VR geschafft:

Quelle (https://steamcommunity.com/app/658920/discussions/0/5057002258662507548/?tscn=1677919159)

ABER - mein Firefox sagt vor dem Download "Sicherheitsrisiko" und verweigert diesen (müsste aber an einem http anstatt https Link liegen ...)

Ich halte mich zuerst mal dezent zurück ... mal sehen, wie sich das entwickelt. Habe das Spiel ja schon mit Mods durch.

Aber die FakeFactory Cinematic Alyx würde mich schon interessieren :D :D :D
Dynamische Schatten müssten dann ja auch dabei sein?!??

Razor
2023-03-05, 09:27:08
Hab's mal ausprobiert... funzt net vernünftig :(
Irgendetwas wird da "total zerhauen"... das wird zwar besser, wenn man wie empfohlem smooth movement deaktiviert, aber sorry, wer will das schon?
(Interessanter Weise erst, wenn man die HD-Models für die NPC's - und wohl auch anderes - nutzt)

Mir reichen weiterhin:
- CM Base (nur Texturen, 100 VPK mit rund 19.4GB)
- FFCM overwatch (Replacemnet für die Soldaten)
- AlyxReplace (natürlich... das muss einfach sein ;))

Nö, es heißt noch weiter warten... erst mal gibbt ja Episode One direkt von den Entwicklern :up:

Razor

P.S.: und nein, nur weil er die Entwickler Lobt (praised), heißt es noch lang nicht, dass diese geholfen haben :rolleyes:

LuckyD
2023-03-05, 09:34:39
Ok - VIELEN Dank für die ganzen Infos!!

Und ich mach es wie du - ich warte jetzt erst mal auf Episode 1 und hoffe dann auch gleich auf die gleichen Mods wie beim Basisspiel.

Meridian12
2023-03-05, 11:57:28
Ich werde auch noch etwas warten mit dem weiterspielen. Hatte ja Probleme die Mods zum laufen zu bekommen aber mich jetzt auch längere Zeit nicht mehr drum gekümmert.

Zumal ich mit dem Propellerschlitten sehr schnell Motion Sickness habe :( . Dann spielt man eh nicht so viel.

LuckyD
2023-03-27, 22:17:14
Episode 2 soll wohl am 6ten April fertig sein (https://uploadvr.com/half-life-2-episode-two-vr-mod-release-date/)

Darauf warte ich auf jeden Fall noch und dann guck ich wieder, ob es Grafik-Mods gibt für beide Episoden und werde auch beide am Stück durchzocken.

LuckyD
2023-04-12, 20:16:32
Gibt es hier auch ne Grafik-Mod zu den Episoden?
Oder gehen sogar die aktuellen von Half-Life Basis Spiel?
Schon einer getestet oder hat Infos?

Razor
2023-04-14, 13:58:12
Ich musste die CM-Mods entfernen, damit die Episoden überhaupt laufen.
Aber Dev's selber arbeiten schon dran ;)

Razor

P.S.: der Alyx-Mod ist aber geblieben und funzt bestens ;D

WhiteVelvet
2023-04-15, 00:00:23
Witzig, dass man im Spiel den Stinkefinger zeigen kann :D

Meridian12
2023-07-13, 19:49:01
Sooo ... hatte am Ende des Kapitels 10 (dieses ist noch ausgegraut, wenn man es noch nicht abgeschlossen hat) ein permaneten Absturz des Spiel. Kann aber durchaus (fast sicher) sein, dass es durch die Mods bzw. durch den Mod Organizer entstanden ist. Hatte immer eine "Buffer overflow" Meldung im Mod Oganizer. Da aber es GENAU der Korridor war, der zum Kapitel 11 führte, habe ich einfach ganz frech alle Kapitel im "Flat" Modus freigeschlaltet.

Für alle, die das gleiche Prob haben:

- HL2 in Flat starten (da der Mod Organizer ja durch die .bat HL2 aufruft - danke hier nochmal an Razor für die Info!!!!!!!), kann man unter den Optionen -> Tastatur -> Erweitert -> einfach den Dev Modus aktivieren. Dann mit ^ (Taste rechts neben der "1") die Konsole in "Flat-Modus" aufrufen und folgendes (ohne Hochkommas) eingeben: "sv_unlockedchapters 15"

- Nun das Spiel wieder in VR starten und "Neues Spiel" wählen

- Hier dann Kapitel 11 wählen und weiter zocken. Klappt soweit ohne Probleme.
[/URL]

Ist das die Stelle, wo man auf dem Dach des großen Hauses (kleineres optisches Capitol) dem Grantwerfer ist und dann über eine Brücke in ein anderes Haus gehen will?? Dort stürzt mir das Spiel immer ab.

LuckyD
2023-07-13, 21:11:36
Puuhh - leider schon zu lange her, aber die Vorgehensweise müsste ja dann die gleiche sein. Schade zwar, dass man dann ein wenig was überspringt, aber man kommt weiter. Viel Glück

LuckyD
2023-07-13, 21:14:04
Ach ja - gibt es schon Neuighkeiten wegen Mods zu Episode 1 und 2 - wollte eigentlich ja noch warten. Hab aber noch aktuell Vertigo 2 vor mir. Da ich aber in mein neues Haus Anfang des Monats gezogen und es sowieso zu heiss ist, kann ich grad auf VR verzichten. Hab aber mal meine neue VR-Fläche gemessen. Fast 3m x 4m - richtig geil!!!

Meridian12
2023-07-13, 21:25:11
Ach ja - gibt es schon Neuighkeiten wegen Mods zu Episode 1 und 2 - wollte eigentlich ja noch warten. Hab aber noch aktuell Vertigo 2 vor mir. Da ich aber in mein neues Haus Anfang des Monats gezogen und es sowieso zu heiss ist, kann ich grad auf VR verzichten. Hab aber mal meine neue VR-Fläche gemessen. Fast 3m x 4m - richtig geil!!!

Du meinst Grafikmods zu EP1 und 2??

Ich habe mein Wohnzimmer umgebaut und komme jetzt auf 3.40x3.40. Immer noch zu klein, aber meilenweit besser als davor :D

Razor
2023-07-14, 06:19:02
Am Arbeits-/PC-Platz rund 3,5x3m und unten im Flur satte 4x5m :D

Um HL2VR(Mod) (https://halflife2vr.com/roadmap/) ist es leider sehr still geworden... :(
Auf dem YouTube-Channel (https://www.youtube.com/@SourceVRModTeam) und auch sonst gibt es eigentlich keine "Neuigkeiten".

Aber ja, es ist Sommer und die Gelegenheiten, VR zu zocken, ist eher... meh
Vielleicht geht es den Devs ja auch so?

Razor

ChaosTM
2023-07-14, 06:37:06
Jop, zb. Beat Saber bei 28+° Raumtemperatur und 100% Luftfeuchte zu spielen kommt gar nicht mal so gut.
Macht schon das Sitz-Zocken momentan nur bedingt Spaß..

LuckyD
2023-07-16, 00:30:38
Du meinst Grafikmods zu EP1 und 2??

Ich habe mein Wohnzimmer umgebaut und komme jetzt auf 3.40x3.40. Immer noch zu klein, aber meilenweit besser als davor :D

Jo - Grafikmods - Also so ein dickers 30 GB Paket ...

Davor hatte ich 2x2 Meter - ich finde es sooo geil - und klar kann es immer größer sein :)

Um HL2VR(Mod) ist es leider sehr still geworden...
Schade - aber dann halt eben Vertigo 2 zuerst