PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yo Dawg, C00LiO has left the building


QUERSCHLÄGER
2022-09-29, 07:24:53
https://abload.de/img/unbenanntg0cun.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenanntg0cun.jpg)

Groß werden sehen, in die Versenkung gehen sehen, sterben sehen :redface:.

Tangletingle
2022-09-29, 07:53:33
C U When I get there

grizu
2022-09-29, 08:30:17
Rip Coolio...
https://www.n-tv.de/leute/Coolio-ist-tot-article23618865.html

59 ist kein Alter..

ChaosTM
2022-09-29, 08:37:30
RIP - have fun im gangsters paradies ..

Si|encer
2022-09-29, 09:00:09
Den habe ich nur als unsympath in Erinnerung. One Hit Wonder.

Trotzdem R.I.P.

Gebrechlichkeit
2022-09-29, 13:37:08
RIP. Zu frueh mit knapp sechzig lenzen. War aber weder MC, noch Gurmet Experte. Aus der selben Schublade wie Dr.Alban, Vanilla Ice und Co.
La8bQZbfAcI

QUERSCHLÄGER
2022-09-29, 18:15:51
Also über einem One Hit Wonder und Dr. Alban würde Coolio schon stehen aus dem Grunde, weil er Grammy-Gewinner ist und damit den Oscar der Musikbranche hat. Und während man Leute wie den genannten Vanülie Eis wirklich nur für ein paar Wochen im Ohr hatte, finde ich schon, daß Coolio in der frühen Viva-Zeit fast ständiger Begleiter war.

Vielleicht haben ihn viele wirklich erst mit Gangsters Paradise wahrgenommen und mich wunderte vorhin auch, daß keiner zum Beispiel die erste single von ihm hierzulande verlinkt hat. Ich wußte damals noch gar nicht, daß sich sowas G-Funk nennt, fand es aber sehr gut. Das löste sich so wohltuend von diesem 80er Rap, der immer mit S/W-Videos daher kam.

anFD_aYi5GQ

Es gab später aber auch nochmal so Sachen wie Space Jam, von solchen Liedern hat man aber wohl auch nie was gehört, wenn man nicht zufällig im Film dazu war.

wFJNy2qXAaY

So und warum hat mich die Schlagzeile heute morgen doch ein wenig berührt? Weil ich alle paar Jahre mal geguckt hatte, was die Räppa meiner Jugend so machen, wie sie jetzt aussehen und da hatte ich Coolio auch mal verlinkt im Früher/Heute-Beitrach. Und bin gerade richtig erschrocken, daß mein letzter Abstecher diesbezüglich auch schon wieder genau 8 Jahre her ist :eek: .

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10360684&postcount=1725

ChaosTM
2022-09-29, 19:08:49
Dr. Albern hatte immerhin ein paar Hits.
Überzogen gesund wird er auch nicht gelebt haben.

ad.: und Millli Vanilli waren auch Emmy Gewinner.. ;)

anorakker
2022-09-29, 22:12:46
Mehr one hit wonder geht ja schon gar nicht, keine Sau kennt auch nur irgendeinen anderen Titel. Und ohne den Film wär der Song auch niemals relevant oder bekannt gewesen.

maximum
2022-09-29, 22:30:01
RIP. Ich hab btw erst heute als ich die Nachricht gehört habe rausgefunden, dass Gansta's Paradise auf einem Lied von Stevie Wonder basiert.
Wie funktioniert das einbinden als Video? Mit dem Klick auf die YT-Tags jedenfalls nicht. Danke für die Erklärung @Gebrechlichkeit

_H3Sv2zad6s

Gebrechlichkeit
2022-09-29, 22:43:44
<https://youtu.be/>HEXWRTEbj1I

Den hervorgehobenen Text auswaehlen, dann auf den YT knopf clicken. Den <xxx> Part weglassen.

HEXWRTEbj1I