PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Turismo - Der Film


ChaosTM
2022-09-29, 19:27:40
https://www.moviepilot.de/movies/gran-turismo


Filme die die Welt wohl nicht wirklich braucht.
Immerhin mit David Harbour und Orlando Bloom.




nur damit das nicht im Spiele Thread weiter diskutiert wird..

Lyka
2022-09-29, 19:42:08
Autorennfilme sind immer schwierig, weil sie oft nicht wirklich viele Rennszenen bringen (Need for Speed, der Film, lahm ...)

ChaosTM
2022-09-29, 19:42:58
Dann schon lieber Grand Prix (1966) . DAS waren geile Rennszenen.

just4FunTA
2022-09-29, 20:04:30
ja einen Film zu GT ist schon etwas überraschend gewesen die Ankündigung, aber gut schauen wir mal was da rauskommt. :)

Korfox
2022-09-29, 20:05:24
Wird halt ein Werbefilm für die Nissan GT-Academy.
Besser, als wenn einer in einem 3-Stunden-Film immer 1 Stunde auf ein und der selben Rennstrecke im Kreis fährt, sein Geld einsammeln, auf eine Auto-Auktion geht um ein Auto zu kaufen und wieder zur selben Rennstrecke zurück fährt usw.

ChaosTM
2022-09-29, 20:20:11
https://www.play3.de/2022/09/20/gran-turismo-film-dreharbeiten-starten-diese-woche-und-4-schauspieler-bekannt/

oh, Neill Blomkamp - vielleicht wird das doch was

Gebrechlichkeit
2022-09-29, 22:58:14
Ich hoffe, der Film faengt in einem Shop an, irgendwo in Tokyo versteckt. Der Protagonist kauft sich dort einen Mitsubishi Colt (http://gran-turismo.wikia.com/wiki/Mitsubishi_COLT_1.5_Sport_X_Version_%2702), um damit Rennen bestreiten zu koennen auf der Autobahn (https://en.wikipedia.org/wiki/Tokyo_Xtreme_Racer). Alles andere wuerde nicht zur Lore passen, waere ents. nicht Canon. Und das wollen wir nicht.

Ich weiss beim besten Willen nicht, wie das klappen soll als Film. :freak:

Lyka
2022-09-29, 22:59:46
https://www.play3.de/2022/09/20/gran-turismo-film-dreharbeiten-starten-diese-woche-und-4-schauspieler-bekannt/

oh, Neill Blomkamp - vielleicht wird das doch was

Demonic


von 2021 war einer der fremdschämenst-schlechten Filme, den ich je überlebt habe :freak::frown:

Fusion_Power
2022-09-30, 00:07:04
Autorennfilme sind immer schwierig, weil sie oft nicht wirklich viele Rennszenen bringen (Need for Speed, der Film, lahm ...)
Lieber Autorennfilme als Autorenfilme. ;)
Ich kann unter neueren Filmen zu dem Thema zumindest "Rush" und "Ford v Ferrari" empfehlen. Da gibts auch reichlich Renn-Action zu sehen. Und natürlich Klassiker wie "Le Mans" oder "Grand Prix".
Mit Filmen zu Spielen wie Need for Speed kann ich aber wenig anfangen, welche Handlung hat den bitte Need for Speed? Hab nur Ausschnitte gesehen und die haben mich nicht umgehauen.
ich finde die "Fast & Furious" Reihe ja schon arg grenzwertig, die ersten Teile waren OK, aber am Ende war es nur noch überdrehter Action-Mist ohne Logik und ohne Physik. :freak:

ChaosTM
2022-09-30, 00:08:13
Demonic


von 2021 war einer der fremdschämenst-schlechten Filme, den ich je überlebt habe :freak::frown:


ok, der war gar nicht so gut ;)


deshalb hat er das hier übernommen

Lyka
2022-09-30, 00:16:02
"Ford v Ferrari"

war nix für mich, den fand ich unsagbar langweilig :|
(mein Vater fand diesen Film allerdings großartig)

ChaosTM
2022-09-30, 00:24:23
Den hab ich auch nicht gemocht.
#Der war bis auf ein paar Szenen fad. Und Bale war als "junger" Mechaniker einfach zu alt.

so sehr ich ihn auch mag

BoM
2023-07-25, 23:04:37
u_WSLm2wwrM
2bw1xxSuwZM

Rooter
2023-07-26, 22:50:48
Hmm, ich hätte Schlimmeres erwartet.

MfG
Rooter