PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau verheimlicht, ich hab "überprüft"


sid412
2022-09-30, 01:57:06
Moinsen,

lange hab ich nichts mehr hier gepostet, wird mal wieder Zeit =)

Wie folgt:

Frau fuhr heute mit dem KFZ unsere Kurze wegbringen.
Abends hab ich dann gesehen, dass die Felge ne Riesen Macke hat und der Reifen angeschlitzt ist.

Hab Sie daraufhin angesprochen und angeblich wüsste Sie von nichts. Ich wusste zu 99% dass da vorher kein Schaden an der Felge war.

Nun denn. Ist nur ein Materieller Schaden, kann man ersetzen, zwar teuer, aber egal.

Da ich aber wusste, dass sie gerne mal etwas näher am Bordstein entlang fährt hab ich mich dazu überwinden müssen, die Dashcam Vids anzuschauen.
Stellte dann fest, dass sie doch den Bordstein berührt hat und einem lauten "Scheiße" es kommentierte.

Nun frage ich mich, was ist schlimmer? Dass sie es mir verheimlicht, oder dass ich nun die Dashcam Videos angeschaut habe?

MfG =)

Freestaler
2022-09-30, 03:03:26
Ja, ihr könnt an eurer Beziehung arbeiten. Jedoch können wir rein ab dem nicht beurteilen, wieso sie nicht sagte oder wieso du ein schlechtes Gewissen hast. Von kleinen Unannehmlichkeit, situativ überfordert bis tief sitzendes kindheitstrauma scheint alles möglich. Sprich mit ihr drüber und ihr findet es beide raus. Sowohl ihre wie auch deine Gründe.

Wenns geht ohne vorwurf ansprechen und im dafür geeigneten Rahmen ;-).

Ps: Dashcam, kontrollfreak? ;-) nächstesmal zusammen schauen ;-)

Simon Moon
2022-09-30, 03:18:45
Also bei dem Vertrauensverhältnis das ihr miteinander habt, würde ich dir empfehlen keine Videos aufzunehmen wenn du mit einer anderen im Bett landest. Es wird dann schwierig zu erklären, dass du das nicht bemerkt hättest.

rentex
2022-09-30, 06:08:37
Bei Schäden am Auto werden die Kosten von meiner Frau beglichen oder wir teilen sie uns...sie benutzt den Wagen im Grunde die ganze Zeit.

Korfox
2022-09-30, 07:59:10
Nun frage ich mich, was ist schlimmer? Dass sie es mir verheimlicht, oder dass ich nun die Dashcam Videos angeschaut habe?
Ich finde beides befremdlich. Zumal es sich, wie du richtig anmerkst, nur um einen materiellen Schaden handelt.
Das einzige, was mir dazu einfällt: Sie kann es einfach vergessen haben (ich weiß nicht, wie wichtig euch das Auto ist und tralala, aber möglich ist das. Du musst dir definitiv "Vorsatz" zulasten legen.

Geschickter wäre es definitiv gewesen das ganze entweder ohne "Schuldigensuche" auf sich beruhen zu lassen mit dem Hinweis, dass sie - falls sie mit den Reifen etwas touchiert - bitte unbedingt bei nächster Gelegenheit nachschauen soll, ob die Flanken und Laufflächen unverletzt sind, da das sicherheitsrelevant ist. Wenn du unbedingt einen schuldigen gebraucht hast wäre es geschickter gewesen die Aufzeichnungen gemeinsam mit ihr anzusehen. Der Vorteil hiervon wäre obendrein gewesen, dass deine Partnerin dabei hätte die Situation erkennen und daraus lernen können.
So hast du sicher die - für den Hausfrieden - ungeschickteste Variante gewählt. Ich habe meiner Frau gerade alle drei Optionen hypothetisch vorgestellt und sie fand keine davon übermäßig verwerflich (unter der Prämisse, dass sie das wirklich vergessen hat), aber die von dir gewählte als die ungeschickteste.

Florida Man
2022-09-30, 08:16:40
Frage ist doch, was Du willst: Soll es Deiner frau gut gehen? Dann vergiss die Sache. Scheinbar ist es ihr ultra peinlich (oder Du bist ein Tyrann).

Willst Du so fertig machen oder endlich los werden? Go for it, überführe sie und knall ihr das Video um die Ohren. Sprich von Vertrauensverlusten und wirf sie raus.

Finde Euer beider Verhalten übrigens bescheuert.

Shink
2022-09-30, 08:25:20
Wenn es um den Schaden an der Felge geht, kann ich persönlich nur empfehlen, sämtliche Emotionen rauszunehmen und das Teil für immer genau so zu lassen. Klingt ja nicht so, als wäre es realistisch, dass das in nächster Zeit nie wieder passiert.

Für "alles andere": Entweder es ist dir nicht wichtig (das kann man vermutlich ausschließen - sonst gäb's den ersten Post nicht), oder du musst deiner Frau sagen, was du jetzt empfindest und warum. (Am besten vorher selbst die Frage stellen.)

"Was ist schlimmer" ist nicht beantwortbar. Schlimmer ist, was mehr kränkt. Wer ist schuldig? Vermutlich der mit dem schlechteren Anwalt.

Sunrise
2022-09-30, 08:31:17
...Nun frage ich mich, was ist schlimmer? Dass sie es mir verheimlicht, oder dass ich nun die Dashcam Videos angeschaut habe?

MfG =)
Einfach mal zurücklehnen und nachdenken, ob du im Leben mal etwas getan hast, was dir peinlich war und du unbewusst etwas falsch gemacht hast.

Klingelts?

Wenn du ganz charmant bist, schenke ihr was Schönes, koche für sie und bedanke dich bei ihr für ihre Fürsorge eurer Kleinen...

Warum fragst du wildfremde Leute, ob Sie auf deiner Seite oder auf Ihrer Seite sind? Was bringt dir das? Gibts dann bei 100 Punkten auf der Liste irgendwas Besonderes zu Weihnachten?

00-Schneider
2022-09-30, 08:41:17
Nun frage ich mich, was ist schlimmer? Dass sie es mir verheimlicht, oder dass ich nun die Dashcam Videos angeschaut habe?


Was ist das bitte für eine bescheuerte Frage?

Die Frage, die du dir stellen solltest: Warum hat sie es mir nicht gesagt?

Wärst du dann ausgeflippt? Hättest du sie dumm gemacht? Ist das Geld bei euch knapp, und sie wollte deswegen nichts sagen?

Shink
2022-09-30, 08:42:20
Wenn du ganz charmant bist, schenke ihr was Schönes, koche für sie und bedanke dich bei ihr für ihre Fürsorge eurer Kleinen...
Also... ich finde ja, da sich sid scheinbar super ärgert, darf er ihr das auch sagen. (Dass er sich ärgert; nicht was für ein schlechter Mensch sie ist, weil sie unschuldige Alufelgen foltert).
Sonst kommt noch was raus wie: Ich sag nix, ärgere mich innerlich und zicke bei jeder Gelegenheit ohne Grund rum. Beim nächsten Streit komm ich mit: "Aber weißt du noch damals, die Felge? Ich hab alles auf Video muahaha".

Monger
2022-09-30, 08:51:41
Manchmal haben kleine Lügen ihren Platz in einer Beziehung.
Manchmal, wenn ne fette Spinne in der Ecke sitzt und meine Frau bemerkt dass ich da hin starre, sagt sie: "Schatz, alles okay?"
Dann sage ich:"Alles gut, bin nur nachdenklich.", und schmeiße in nem unauffälligen Moment die Spinne ausm Zimmer. Ihr würde die Wahrheit nur den Tag verderben, eventuell die Lage eskalieren. Vielleicht wäre es klüger es aus Respekt füreinander auszudiskutieren, aber so viel Energie haben wir oft einfach nicht.

Daredevil
2022-09-30, 08:51:47
Warum soll sie es dir auch sagen, wenn du es eh nachprüfen kannst. :D
Chill mal deine Base, begleicht einfach den Schaden und schaut nach, wieso ihr so ein (offenbar ) gestörtes Verhältnis zueinander habt. Das ist imho wichtiger als das blöde Auto, da habt ihr aber leider keine Dashcams.

sw0rdfish
2022-09-30, 09:08:24
Nun frage ich mich, was ist schlimmer? Dass sie es mir verheimlicht, oder dass ich nun die Dashcam Videos angeschaut habe?

Da wir nicht wissen, warum sie es "verheimlicht" hat, ist das nicht zu beantworten.

Könnte es sein, dass sie einfach Angst vor deiner Reaktion hat?

Blase
2022-09-30, 09:10:40
Na wenn du hier schon von wildfremden Menschen, die dich und euch natürlich nicht kennen, eine Einschätzung haben möchtest - dann bitte! ;)

Bezüglich des Videos... hast du dir also jetzt die komplette Fahrt deiner Frau angesehen, um herauszufinden, ob sie an irgend einer Stelle halt doch entgegen ihrer Aussage den Schaden verursacht hat? Hätte man sicherlich nicht machen müssen (sondern einfach sich mit der Sache abfinden und gut), aber ich kann es zumindest ein Stück weit nachvollziehen. Wenn die innere Stimme zu laut und fordernd wird, muss man dem eben nachgeben ;)

Tatsächlich finde ich das Verhalten deiner Frau etwas befremdlich. Zumindest laut deiner Beschreibung würde ich auch ausschließen, dass sie es vergessen hat. Spätestens, wenn du sie darauf ansprichst, sollte es ihr wieder eingefallen sein. Trotzdem verneint sie.

Die Frage geht nun eher an dich. Warum sollte sie es vor dir verheimlichen wollen? Einige Punkte kamen hier schon. Vor Scham? Ist das Geld bei euch knapp? Oder hat es etwas mit dir, deinem Charakter und der Art und Weise zu tun, wie du auf sie und andere "Situationen" in der Vergangenheit reagiert hast?!

Geh da mal ehrlich in dich, ob du hier vielleicht aufbrausend oder vorhaltend bist - und stell das ab.

Jetzt hast du natürlich ein "Problem". Du weißt, wie die Situation wirklich war und das brennt dir scheinbar auf der Seele. Denn sonst hättest du das hier nicht geschrieben. Was machst du also damit? Wenn du sie drauf ansprechen möchtest, dann wohl besser nicht als Vorwurf formuliert - das führt zu nichts (produktivem)! Du kannst ihr ne Brücke bauen im Sinne von dass sie keine Angst haben brauch, dir das zu sagen. Dass so ein Riss am Reifen ja auch Folgeschäden bis hin zum Platzen und damit einem Unfall haben kann und es wichtig ist, dass sie das von sich aus anspricht. In diese Richtung halt...

Bin gespannt, wie es hier bei euch weiter geht ;)

MfG Blase

Florida Man
2022-09-30, 09:24:50
Hackt nicht so sehr auf dem TS rum. Ich finde, dass er einen guten Punkt hat. Und irgendwo muss man den ganzen Larifari-Frauen auch mal ein bisschen Druck machen. Wer von selbst schon keine Wertschätzung für Felgen (und andere Gegenstände) entwickeln kann, der muss scjhon mit externen Druck ein wenig dazu gedrängt werden.

Mich würden auch beide Faktoren stören: Die kaputte Felge und das Gelüge.

Si|encer
2022-09-30, 09:33:09
Weiß die Frau nichts von der Dashcam ?

Wenn sie weiß das da eine Dash-Cam ist würde ich einfach beiläufig erwähnen das dich der Schaden wundert und sie der Meinung ist ob es was bringen würde ob man sich das Video mal anschaut.

Imho hat sie natürlich gelogen, man merkt es definitiv wenn man über den Bordstein brezelt, und jeder weiß das das mit Felgen nicht so geil ist.

vad4r
2022-09-30, 09:36:16
Es ist eine Frau, die wird es nicht mal gemerkt haben.
Der TS merkt aber auch nichts mehr und sollte an sich und seiner Umgangsweise mit seiner Frau arbeiten.

Shink
2022-09-30, 09:39:56
Wer von selbst schon keine Wertschätzung für Felgen entwickeln kann, der muss scjhon mit externen Druck ein wenig dazu gedrängt werden.
;D
Sehr gut!

registrierter Gast
2022-09-30, 09:41:41
Ich gehe davon aus, dass die Frau das Auto als Gebrauchsgegenstand ansieht und entsprechend wenig von Autos versteht. Dann kann sie zwar das Ratschen des Reifens mitbekommen, aber dennoch nicht Realisieren, dass dabei auch etwas kaputt gehen kann. Dann hat sie's einfach vergessen, weil's für sie unbedeutend war.

Die letzten Tage habe ich bestimmt auch mal "scheiße" gesagt, wüsste aber nicht mehr wieso.

Korfox
2022-09-30, 10:06:31
Es ist eine Frau, die wird es nicht mal gemerkt haben.
Der TS merkt aber auch nichts mehr und sollte an sich und seiner Umgangsweise mit seiner Frau arbeiten.
Hätte sie es nicht gemerkt hätte sie nicht Scheiße gesagt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sie es einfach vergessen hat.

T86
2022-09-30, 10:16:47
15 Jahre alten Hochdach Kombi auf Stahlfelgen hin stellen für deine Frau…
Kein Stress mehr mit Alufelgen und die cam kannst dir auch Sparen
Man sitzt übersichtlich hoch darin und kann Kinder durch schiebe Türen ein und aus laden

Funktioniert prima und sogt für sorgenfreiheit bezüglich Luxus Problemen
Auch dreck durch Kinder im guten Auto ist kein Thema mehr

sven2.0
2022-09-30, 10:18:47
Seltsame Beziehung..

BlacKi
2022-09-30, 10:19:44
Es ist eine Frau, die wird es nicht mal gemerkt haben.
Der TS merkt aber auch nichts mehr und sollte an sich und seiner Umgangsweise mit seiner Frau arbeiten.doch hat sie, hat der TE auch angemerkt, weil sie scheiße in der dash gesagt hat.


ich war übrigens in der selben situation, nur statt der frau, war es bei mir die mutter. und statt materialschaden ist es eben eine antike felge die weder noch produziert wurde, noch wirklich einzeln im gute zustand zu finden ist. auch nicht mit erheblichem zeitaufwand.


meine erkenntniss damals, entweder lässt man frauen nicht das eigene kfz fahren, oder man hat halt nichts schönes im leben. es gibt nichts dazwischen.


meine mutter, obwohl sehr religiös, schreckt in solchen situationen nicht davor zurück zu lügen. wenn sie daher lügt, dann ist sie sehr verzweifelt. der vorfall war dann immer meine rettung, wenn sie sich das auto leihen wollte, weil gerade der vater kurz unterwegs war und ich nicht weitere kaputte felgen riskieren wollte.


das geht in einem gemeinschaftsfahrzeug nicht, aber dann zieht man eben billige schlappen auf.


die lüge ist nur ein akt der verzweiflung, ist nicht böse gemeint. aber man muss sich selbst schützen, damit sich das nicht wiederholt.

Seltsame Beziehung..
ich glaube, die wenigsten beziehungen sind 100% ehrlich. selbst wenn die leute das denken, kommt eine situation, die das ändern kann. das potential hat imho jede beziehung.

nairune
2022-09-30, 10:31:50
Schön deutsch, der Thread. Wegen ner Felge :freak:

#44
2022-09-30, 10:42:59
Schön deutsch, der Thread. Wegen ner Felge :freak:
Glaubst du wirklich, dass es um das Auto geht?

Eine Lüge ist eine Lüge. Dass es um eine Kleinigkeit - aber keine Belanglosigkeit (siehe Monger) - geht macht das nicht besser.
Im Gegenteil - es erschüttert das Vertrauen deutlich mehr, als eine nachvollziehbare Notlüge.

Argo Zero
2022-09-30, 10:45:14
Würde ihr das Video einfach mal per Messenger schicken, wenn sie zu Hause ist und dabei beobachten.

tekcld
2022-09-30, 10:47:35
Deine Dashcam scheint nicht normkonform zu sein. Die darf dir eigentlich nur die letzten 20 minuten auf knopfdruck speichern.

Da deine Frau behauptet nichts bemekrt zu haben obwohl sie eigetnlich wissen müsste, dass ihr "scheiße" auf der Aufnahme landet gehe ich von aus sie wurde gefilmt ohne Einverständniss.

Das ist ein wesentlich größeres und teureres Vergehen als Felgen anzukratzen.

MiamiNice
2022-09-30, 10:59:01
Also bei dem Vertrauensverhältnis das ihr miteinander habt, würde ich dir empfehlen keine Videos aufzunehmen wenn du mit einer anderen im Bett landest. Es wird dann schwierig zu erklären, dass du das nicht bemerkt hättest.

:up:

user77
2022-09-30, 11:05:59
Evtl. hat sie Angst vor Dir und DU bist das eigentliche Problem.

Shink
2022-09-30, 11:08:47
Es gibt Serviceverträge, die sich um Reifen wechseln, Reifen tauschen, Reifen reparieren etc kümmern. Du zahlst pro Monat was und die kümmern sich um alles (gedacht natürlich für Firmen in Fuhrparks).

Berechnungsgrundlage ist etwas wie "alle x km neue Reifen, 2x im Jahr Reifenwechseln, ein Satz Felgen weil braucht man bei nem neuen Auto für die Winterreifen". Und Felgenreparatur/neue Felgen? Scheiß drauf. Man soll gefälligst 200.000km mit den selben Felgen fahren egal wie die aussehen.

So ähnlich wäre es im Familienumfeld auch realistisch.

Cubitus
2022-09-30, 11:10:29
Dass mit der Dashcam würde ich nicht erwähnen und Sie auch damit nicht konfrontieren, ich hoffe das hast du nicht gemacht ;D

Ich würde es so angehen, der Reifen muss zumindest getauscht werden, und würde deiner Frau dann vorschlagen, da du ja auch das Auto benutzt wäre es fair, wenn wir uns die Kosten teilen. --> Sie wird dann sicher die Kosten mittragen.

An deiner Stelle würde ich keine guten Felgen mehr aufs Auto ziehen, kauf billige Stahlfelgen bei Ebay so lange deine Frau die Karre auch benutzt.
Oder lass die alten drauf und rechne damit, dass noch mal was passiert.

EvilOlive
2022-09-30, 11:11:59
Würde ihr das Video einfach mal per Messenger schicken, wenn sie zu Hause ist und dabei beobachten.

Davon dann noch ein Reaktions-Video machen und hier hochladen.

[dzp]Viper
2022-09-30, 11:15:40
Ehrlich.. kann sein, dass deine Frau das wirklich nicht bewusst gemerkt hat. Meine Frau hat auch schon die Felge zerschrammt und dabei den Reifen beschädt und es nicht gemerkt (war wohl eine sehr blöde Bordsteinkante).
Sie wundern sich, dass es einen kleinen Schlag im Lenkrad gab aber verbinden das dann nicht damit, dass die Felge bzw. Reifen die Bordsteinkante berührt hat. Somit war der "Schlag" im Lenkrad für sie nicht wichtig und wurde somit direkt vergessen.

Wie habe ich das mit meiner Frau gemacht?
Ich habe ihr erklärt, dass ich das nicht war weil ich das gemerkt hätte und somit nur sie in Frage gekommen ist. Habe ihr aber keinen Vorwurf gemacht (!!!!!) sondern gleich gesagt, dass das nicht so schlimm ist und wir das regeln, ich mich aber freuen würde, wenn sie die Hälfte für den neuen Reifen bezahlt (die Felge habe ich nicht reparieren lassen.. lohnt sich nicht wenn man das Auto noch Jahre hat da ein weitere Bordsteinschaden nur eine Frage der Zeit ist). Am Ende hat sie dann doch den ganzen Reifen selber bezahlt.
Das sind Dinge die können vorkommen. Autos sind Gebrauchsgegenstände und da sind Schäden nur eine Frage der Zeit. Man sollte aus so einer Sache also kein großes Drama machen!

Wichtig ist, dass man dem anderen keinen Vorwurf macht sondern einfach nur Lösungsorientiert rangeht.

blackbox
2022-09-30, 11:16:18
Hackt nicht so sehr auf dem TS rum. Ich finde, dass er einen guten Punkt hat. Und irgendwo muss man den ganzen Larifari-Frauen auch mal ein bisschen Druck machen. Wer von selbst schon keine Wertschätzung für Felgen (und andere Gegenstände) entwickeln kann, der muss scjhon mit externen Druck ein wenig dazu gedrängt werden.

Mich würden auch beide Faktoren stören: Die kaputte Felge und das Gelüge.

Beide Faktoren sind nur Symptome eines anderen gelagerten Problems.

Ob man es dann eskalieren lässt, ist die andere Frage. Wenn das Problem groß ist, hat eine Eskalation vielleicht eine bereinigende Funktion. Wenn nicht, dann schluckt man es halt runter.

Shink
2022-09-30, 11:17:40
Sorry, irgendwann musste das hier kommen.
2g5Hz17C4is

Sowas kommt scheinbar öfters vor in einer Beziehung.

nairune
2022-09-30, 11:29:22
Glaubst du wirklich, dass es um das Auto geht?

Eine Lüge ist eine Lüge. Dass es um eine Kleinigkeit - aber keine Belanglosigkeit (siehe Monger) - geht macht das nicht besser.
Im Gegenteil - es erschüttert das Vertrauen deutlich mehr, als eine nachvollziehbare Notlüge.

Naja warum verheimlicht sie es wohl? Weil ihm das Auto offenbar absurd wichtig ist.
Oder es der TE geht ihr am Arsch vorbei, das kann natürlich auch sein.

Cubitus
2022-09-30, 11:35:27
Viper;13123564']

Wichtig ist, dass man dem anderen keinen Vorwurf macht sondern einfach nur Lösungsorientiert rangeht.

Vorwurfe kommen immer shice, da kannst bei so einer Sache nur verlieren.

50:50 das Sie es nicht mehr weiß... oder das Sie flunkert.
Wenn Sie es nicht mehr weiß, dann ist es die A-Karte und auch so weil durch einen Vorwurf oft Streit entstehet.

Ansonsten wäre es besser gewesen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Ich hätte Sie zwar auch gefragt, ob Sie sich erinnern kann,
Wenn sie sagt, nein, hätte ich gesagt ja blöd ich auch nicht. Prinzipiell ist die Sache auch gar nicht schlimm (Felge) aber den Reifen, mist den sollten wir tauschen damit wir beide auf der sicheren Seite sind. Das Auto benutzen wir beide, teilen wir uns also die Kosten?

Möglich das es ihr dann vielleicht von allein einfällt und wegen einem schlechten Gewissen den kompletten Betrag zahlt.

Wie gesagt von schönen Felgen, innerlich verabschieden..

Ansonsten wäre möglich das Sie dich anlügt, weil Sie weiß das du ausflippst.
Ist aber dann ein Thema eurer Beziehung.

Das Ding ist jetzt auch, die Dashcam aufnahmen, blöd das du Sie angesehen hast.
Das wird schwer auf aus dem Kopf rausgehen.

Si|encer
2022-09-30, 11:57:09
Wenn ich den Thread so lese kommt mir das vor wie bei Cobra Kai (Bis Staffel 4): Blos nicht miteinander reden, damit größtmögliche Mißverständnisse aufkommen. ;D

Je nachdem wie ihr euch kennt und behandelt, einfach drauf ansprechen. Kann doch nicht das Problem sein.

Normalerweise erklärt man sich wenn man aufgeflogen ist, und dann kann man das regeln. Ist das normalste auf der Welt in einer "normalen" Beziehung.

Hier hat ja jetzt keiner "quergeschlafen" oder so...ist ne fucking Felge.

Ansonsten, mal schauen was noch so alles komm in diesem Thread:
:popcorn:

JaDz
2022-09-30, 12:06:51
Am besten den Gürtel raus und die Dame ordentlich verwamst dafür. Denn Gewalt ist, wie jeder weiß, oftmals die einzig sinnvolle Lösung für solche wie auch die meisten anderen schwerwiegenden Probleme. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder ungestraft solch törichtes Verhalten an den Tag legen würde.

:ulol:

Döner-Ente
2022-09-30, 12:09:07
Hier hat ja jetzt keiner "quergeschlafen" oder so...ist ne fucking Felge.
Eine uralte Azteken-Bauernweisheit sagte schon "Wer bei der Felge schon lügt, ist beim Ficken nicht ehrlich."

BlacKi
2022-09-30, 12:21:54
Evtl. hat sie Angst vor Dir und DU bist das eigentliche Problem.oder die frau hat zu wenig selbstvertrauen, sich selbst oder und dem partner gegenüber. war bei meinen eltern so. meine mutter hat sich immer versucht rauszureden, wenn sie etwas verbockt hat. und erst als man sie konfrontiert hat und keine ausreden möglich waren, hat sie es dann zugegeben und dann kam obligatorisch whataboutism.


die lügen sollten ihre fehler überdecken, aus selbsterhalt, angst vor dem gesichts verlust und die möglichkeit das auto in zukunft weiter nutzen zu dürfen, oder nicht die rechnung zu übernehmen, falls man getrennte konten hat.

der schaden durch lügen ist dabei schlimmer als das zugeben eines fehlers, aber das nicht wahrhaben wollen ist stärker.


es gibt diverse gründe.

Argo Zero
2022-09-30, 12:29:33
Davon dann noch ein Reaktions-Video machen und hier hochladen.

Das war auch mein Gedanke. xD

Hiermit bekommt der Fred sein "a original 3DC thread" Zertifikat :freak:

Meridian12
2022-09-30, 12:55:24
Habe ich was verpasst? Ist das irgendwie ein Jokethread??

Du hast einen Schaden am Auto,die Frau weiß es nicht und du schaust nach, ob jemand fremdes dein Auto beschädigt hat und somit eine Unfallflucht beging (Straftat!!) und hast jetzt ein schlechtes Gewissen,weil die Frau die Verursacherin war? :confused::confused:

Seeeeeehr,sehr merkwürdig das Ganze.

arcanum
2022-09-30, 13:08:25
eher ein thema für soziale angelegenheiten. zu deiner frage - das eine unrecht wiegt nicht das andere auf und scheinbar habt ihr beide probleme mit dem gegenseitigen vertrauen.
mein rat wäre es nicht zu erwähnen, dass du die dash-cam kontrolliert hast und daher weißt, dass sie die verursacherin ist. dem eventuellen vertrauensverlust stehen zu wenig gains gegenüber.
bei deiner frau schließe ich scholzschen gedächtnisverlust aus und vermute zwei gründe für die lüge - entweder kommt sie mit deinen zurechtweisungen nicht zurecht und/oder sie hat allgemein ein problem damit verantwortung für fuckups zu übernehmen.

Cubitus
2022-09-30, 13:13:48
Habe ich was verpasst? Ist das irgendwie ein Jokethread??

Du hast einen Schaden am Auto,die Frau weiß es nicht und du schaust nach, ob jemand fremdes dein Auto beschädigt hat und somit eine Unfallflucht beging (Straftat!!) und hast jetzt ein schlechtes Gewissen,weil die Frau die Verursacherin war? :confused::confused:

Seeeeeehr,sehr merkwürdig das Ganze.

Geanu so kannst du das mit der Dashcam argumentieren. :freak:

arcanum
2022-09-30, 13:24:45
Geanu so kannst du das mit der Dashcam argumentieren. :freak:

klar, typischer fahrerflucht-schaden - am bordstein aufgeschlitzte reifen.

Lawmachine79
2022-09-30, 14:40:14
Ab ins Frauenhaus!

Rash
2022-09-30, 15:29:32
Ab ins Frauenhaus!

Nicht eher Eheberater??

kmf
2022-09-30, 15:38:32
Eheberater? Nee ab zum Anwalt, schmeiß die Alte raus. xD

Asaraki
2022-09-30, 15:52:37
Ab ins Frauenhaus!

Ist das nicht peinlich, wenn man da mit kaputter Felge vorfährt?

On topic : Frag lieber deinen besten Freund, der kann das vielleicht beurteilen.

Lawmachine79
2022-09-30, 16:36:40
Ist das nicht peinlich, wenn man da mit kaputter Felge vorfährt?

On topic : Frag lieber deinen besten Freund, der kann das vielleicht beurteilen.
Ach will Madame jetzt auch noch chauffiert werden?

Tyrann
2022-09-30, 16:38:00
Hier ist nicht die Lounge!

joe kongo
2022-09-30, 23:57:41
Moinsen,

lange hab ich nichts mehr hier gepostet, wird mal wieder Zeit =)

Wie folgt:

Frau fuhr heute mit dem KFZ unsere Kurze wegbringen.
Abends hab ich dann gesehen, dass die Felge ne Riesen Macke hat und der Reifen angeschlitzt ist.

Hab Sie daraufhin angesprochen und angeblich wüsste Sie von nichts. Ich wusste zu 99% dass da vorher kein Schaden an der Felge war.

Nun denn. Ist nur ein Materieller Schaden, kann man ersetzen, zwar teuer, aber egal.

Da ich aber wusste, dass sie gerne mal etwas näher am Bordstein entlang fährt hab ich mich dazu überwinden müssen, die Dashcam Vids anzuschauen.
Stellte dann fest, dass sie doch den Bordstein berührt hat und einem lauten "Scheiße" es kommentierte.

Nun frage ich mich, was ist schlimmer? Dass sie es mir verheimlicht, oder dass ich nun die Dashcam Videos angeschaut habe?

MfG =)

Schlimm ist (dem Benutzerbild nach zu urteilen, also reine Unterstellung), Gummiringerl (Niederquerschnitt) statt Reifen zu montieren wo bei einfacher Bordsteinberührung der Reifen geschlitzt wird.
:D

Rooter
2022-10-02, 20:28:31
Tja, :popcorn: können wir wieder einpacken, der TE schreibt eh nix mehr.

MfG
Rooter

Crazy_Bon
2022-10-02, 21:48:02
Es spielt keine Rolle ob der TS sich das Video von der Dashcam angeschaut hat oder nicht, auch ist der materielle Schaden an Felge und Reifen ebenfalls nicht schlimm. Wenn die Ehe/Beziehung gesund wäre, dann wäre der Vorfall aber kein Thema, selbst wenn es knapp etwas in der Kasse wäre.
Es ist aber nicht in Ordnung, daß der Schaden verschwiegen wurde, allein wegen der Sicherheit wegen. Ein beschädigter Reifen kann platzen, an die Folgen hätte sie denken müssen und wer alles im Auto sitzen könnte.

sid412
2022-10-04, 00:08:15
Moin =)

zu aller erst: Danke für die größtenteils sinnvollen Antworten!
Ohne all die Antworten vor der klärenden Situation gelesen zu haben, hat sich die Situation quasi von selbst erledigt.

Vorweg: Sie hat keine Angst vor mir, müssten zur Eheberatung oder sonstiges.

Am Tag darauf fragte ich sie nochmals, ob ihr eingefallen wäre wie das passiert sein könnte.
Sie verneinte und hat am Vorabend auch nicht einschlafen können.
Als wir dann unterwegs gewesen sind, fragte sie mich ob die Dashcam immer noch aktiv sei.
Sie wusste natürlich von der Dashcam.
Hatte ihr dann gesagt, dass ich bereits die Aufnahmen gesichert hatte, aber die Vids noch nicht angesehen hätte. Habe ihr dann angeboten, diese mit ihr gemeinsam anzusehen.

Bei der Szene wo es passiert war fragte sie mich ungläubig, ob das davon gekommen wäre. Sie hätte niemals damit gerechnet, dass das einen so großen Schaden und überhaupt einen Schaden machen würde. Die Reaktion war glaubwürdig.

Naja, ich muss nun damit leben, dass ich vorher wusste dass es ihr passiert ist. Ich kann schweigen. Wie auch schon erwähnt. Es ist nur ein materieller Schaden.
Vollkasko regelt. Leider muss ich diese in Anspruch nehmen da es ein Leasingfahrzeug ist.

Ergo Fazit für mich:
Manchmal gibt es Situationen, wo man noch mehr bestärkt wird in der Annahme, dass man eine Liebenswerte Frau hat und diesen Fehler meinerseits das Video anzusehen, auch hätte vermeiden können.

Fehler macht jeder, sie nun mit der Felge, ich mit dem ansehen des Videos.

Maybe bei einer späteren Scheidung kann ich es ja doch nochmal zur Sprache bringen. Aber davon sind wir weit entfernt =)

Zu der Frage, warum ich 1000ende fremde Leute frage: Manchmal ist es ganz nett auch andere Sichtweisen zu erfahren. Nicht alles muss totgeschwiegen werden. Dafür ist schließlich ja auch ein Off-Topic Forum da.

Hamster
2022-10-04, 00:46:07
Vollkasko in Anspruch nehmen bei einem kaputte Reifen und beschädigter Felge? :eek:

Schon beim „Felgen-Doc“ gewesen? Leasing hin oder her, die machen bei Rückgabe auch nur ne Reparatur (sofern möglich).

Und Danke für die Aufklärung.

Simon Moon
2022-10-04, 01:37:58
Vorweg: Sie hat keine Angst vor mir, müssten zur Eheberatung oder sonstiges.
[...]
Maybe bei einer späteren Scheidung kann ich es ja doch nochmal zur Sprache bringen. Aber davon sind wir weit entfernt =)


Es ist immer schoen zu sehen, dass es auf diesem Planeten doch noch gesunde Beziehungen gibt :)

dreamweaver
2022-10-04, 13:40:21
klar, typischer fahrerflucht-schaden - am bordstein aufgeschlitzte reifen.

- Gegen die Gattin Anzeige bei der Polizei wegen Fahrerflucht erstatten.
- Beweismaterial (Video) vorlegen und von gelogener Aussage berichten.
- Foto von beschädigter Bordsteinkante machen und auch gleich mitbringen.
- Anwalt konsultieren.
- Falls noch nicht passiert, Zugang zum gemeinsamen Konto einschränken.

:freak:

Rooter
2022-10-04, 21:17:45
Ich las:
- Asphalt konsultieren.
und habe noch mehr gelacht.

MfG
Rooter