Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project IGI is back (I.G.I. Origins)

grizu
2022-09-30, 02:33:16
Wie ich damals das Game liebte...aber irgendwie ist es zu dieser Zeit untergegangen :(
IGI Origins: Der Shooter-Klassiker ist zurück, erstes Gameplay strotzt vor Agenten-Flair (https://www.gamestar.de/videos/igi-origins-der-shooter-klassiker-ist-zurueck-erstes-gameplay-strotzt-vor-agenten-flair,121906.html)

Erstes Gameplay Video

4SHaDwa1J0k

ChaosTM
2022-09-30, 02:48:52
Ich liebte dieses Spiel und deshalb schau ich auch den trailer (noch) nicht.

Kann mich heute noch an fast alles aus diesem Spiel erinnern.
So muss ein Spy-Game sein. Dont fork it up !

https://www.youtube.com/watch?v=4tGXWOGHuHg

Badesalz
2022-09-30, 07:10:23
@Chaos
Es gab NIE eine steilere Anim für Leiter hoch/runter :D

JackBauer
2022-09-30, 07:24:16
das spiel war geil

man musste so oft sterben und eigentlich alles auswendig lernen schritt für schritt

ich war süchtig

Badesalz
2022-09-30, 07:42:45
@JackBauer
Hast du grad "Stumpfsinn" definieren wollen? Vielleicht war ich noch zu jung :usweet:, aber genau aus den von dir genannten Gründen flog das nach nur wenigen Tagen wieder runter.

Raff
2022-09-30, 08:51:13
Project IGI war damals wirklich geil - und sackschwer. Bin sehr gespannt auf die Neuinterpretation. =)

MfG
Raff

Crazy_Chris
2022-09-30, 09:59:49
Hab das auch ewig gesuchtet. Kann mich noch erinnern wie man ewig um die Basis geschlichen ist um irgendwo einen günstiges Schlupfloch zu finden. :tongue:

WhiteVelvet
2022-09-30, 12:06:35
Wow das ist die Nachricht des Tages für mich :) Ich war damals auch so geflasht von der Atmosphäre des Spiels. Die Musik von Kim Jensen suchte seines gleichen und macht mir heute noch eine Gänsehaut. Hoffentlich ist er wieder dabei... steckt da denn das Entwicklungsteam von damals dahinter? Kann den Trailer gerade noch nicht anschauen... EDIT: Ok, ist ein anderes Studio...

Wenn ich daran denke, wie ich in dieser damals unvergleichlich riesigen Welt ohne Grenzen einfach 30 Minuten in eine Richtung gelaufen bin... oder in der ersten Schneemission einen schneebedeckten Berg erklommen habe, nur um das Missionsareal aus gefühlten 10km Entfernung winzig klein vorzufinden...

Eine deutsche Textzeile von IGI 2 stammt übrigens aus meiner Feder *stolz* War Betatester und im IRC war eines Abends der Chef des ganzen anwesend und fragte mich, wie ich einen Satz (Intro Mission 6 oder sowas) ins deutsche übersetzen würde... da war ich stolz wie Oskar :D

Cowboy28
2022-09-30, 14:41:20
Project I.G.I war damals grandios, was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, waren die coolen Waffensounds inkl. Hall, wenn man unter freiem Himmel geschossen hat.

Der Trailer ist vielversprechend, hoffe es geht so weiter wie damals (mit modernerer Grafik logischerweise :wink:).

Mephisto
2022-09-30, 16:05:34
Die endlosen Landschaften waren anfangs toll, offenbarten sich aber als prozedural generiert und leer. Das Speicherpunkt System war brutal; man musste tatsächlich die Levels auswendig lernen. :(
Habe das Spiel nie beendet, dann aber doch noch I.G.I. 2 billig gekauft, da man angeblich mehr speichern konnte (IIRC). Ein Fehler! :freak:

Mein Fazit: Es gäbe viele Shooter Titel, die eines Remakes "würdiger" wären.

BlueI
2022-09-30, 16:53:37
Project I.G.I war damals grandios, was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, waren die coolen Waffensounds inkl. Hall, wenn man unter freiem Himmel geschossen hat.
[...]
Und die Wände, durch die man von der einen Seite durchschießen konnte, weil Holz(vertäfelung) und von der anderen nicht, weil Steinmauer(-textur) :freak:

DoomGuy
2022-09-30, 17:02:22
Dumme K.I. und alles war ein Sniper Rifle wenn man vom Fernglas wechselte ;D

ChaosTM
2022-09-30, 17:06:02
Die endlosen Landschaften waren anfangs toll, offenbarten sich aber als prozedural generiert und leer. Das Speicherpunkt System war brutal; man musste tatsächlich die Levels auswendig lernen. :(
Habe das Spiel nie beendet, dann aber doch noch I.G.I. 2 billig gekauft, da man angeblich mehr speichern konnte (IIRC). Ein Fehler! :freak:

Mein Fazit: Es gäbe viele Shooter Titel, die eines Remakes "würdiger" wären.
NOLF (1/2) oder Soldier of Fortune wären noch nett.
Das Speichersystem war frustrierend, das stimmt.

add.: und natürlich ein gscheites Dark Forces I/II

Shaft
2022-09-30, 20:36:58
Naja, mal gucken.

Ich habe damals IGI geliebt, ist damals wirklich extrem untergegangen.

Hat heute noch bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.

GaryX
2022-09-30, 22:54:29
Ich bin dabei!
Hab damals IGI 1 u 2 durchgespielt, das kein Speichern möglich war hat mich echt angekotzt. IGI 2 hatte viele Bugs, ich weiß gar nicht mehr wie das damals war, hatte das nicht Codemasters released?

Das Forum von denen war damals überschwemmt mit Beschwerden :D
Es gab einige Beta Patches, das waren noch Zeiten..

Raff
2022-09-30, 23:01:00

Für ein NOLF-Remake würde ich schon beinahe töten (auch für ein Nightdive'sches Remaster). Allerdings sind die Lizenzrechte offenbar sehr undurchsichtig verflochten und das Unterfangen daher aussichtslos. ;(

MfG
Raff

ChaosTM
2022-09-30, 23:05:39
Kate Archer im Haus ... in mitten eines Tornados

grizu
2022-09-30, 23:11:25
Kate Archer im Haus ... in mitten eines Tornados
Hehe, ja das war nice.. ein Remake von Nolf wäre Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.. der spaßige multiplayer war auch genial..ich sage nur Explosions Lippenstifte :D

GaryX
2022-09-30, 23:15:42

IGI 1,2 & NOLF 1,2 müsste ich alles noch komplett mit den Spiele-Boxen haben :D

Watson007
2022-09-30, 23:37:13
Ich glaube das habe ich auch noch irgendwo rumliegen aber nie weit gespielt gehabt..

Cowboy28
2022-10-01, 07:47:43
Oh ja, NOLF 1+2 könnte auch gerne ein Remake bekommen! :love4:

Soldier of Fortune hatte ich damals Uncut (weiß gar nicht, ob es eine Cut Version gab :confused:), war schon ziemlich brutal inszeniert... :biggrin:

grizu
2022-10-01, 20:03:58

Soldier of Fortune hatte ich damals Uncut (weiß gar nicht, ob es eine Cut Version gab :confused:), war schon ziemlich brutal inszeniert... :biggrin:

Mal schauen ob man da was mit RTX Remix machen kann.. zwecks Nolf

ChaosTM
2022-10-01, 20:19:25

SOF war einfach brutal ;)

Lyka
2022-10-01, 20:40:55
SOF war super, allerdings hatte man irgendwann nur noch die normale 9 mm Pistole (neben den Gewehren) zur Auswahl, nicht mehr die Desert Eagle, weil man einfach nie Munition dafür gefunden hat :(

BlacKi
2022-10-01, 20:46:03
Project IGI war damals wirklich geil - und sackschwer. Bin sehr gespannt auf die Neuinterpretation. =)

MfG
Raffaber eigentlich nur wegen der fehlenden speicherfunktion.

SOF war einfach brutal
hab ich erst nachträglich gespielt, war wirklich krass. das verdient auf jeden fall einen nachfolger.

JackBauer
2022-10-01, 20:55:18

spiel grad NOLF 1

mit den modern patch läuft alles Klasse

msilver
2022-10-08, 07:19:19
Nolf, dass bessere James Bond Spiel, absoluter Klassiker, the Best.

Raff
2022-10-08, 09:24:47
Mal schauen ob man da was mit RTX Remix machen kann.. zwecks Nolf

Das ist eine ganz fantastische Idee, die ich hiermit unterstreichen und festhalten möchte! =) Hoffentlich geht das - die Technik-Epoche passt jedenfalls.

MfG
Raff

GaryX
2022-12-09, 15:35:31
NhrzQch3CSE

Goser
2022-12-09, 16:21:20
Wo ist das snipern? Habe das bei Project IGI massiv in Erinnerung.

crux2005
2022-12-09, 22:13:56
Hat irgendwie Far Cry 2 Vibes. Hoffentlich wird das was. Mehr stealth Spiele sehe ich immer gerne.

msilver
2022-12-10, 07:33:35
Hoffentlich kein Far Cry. Aber ich sehe wenig Vibes aus IGI.

Showers
2022-12-10, 14:39:47
Die Vibes aus dem ersten IGI waren doch die leere Spielwelt mit kilometerlangen Sichtweite und elend lange Lauf-von-A-nach-B-Passagen. IGI 2 hat das ganze dann verfeinert. Die Level wurden kleiner aber auch sehr viel abwechslungsreicher.

Aber allein die Tatsache das man eine Flugsim Engine (Joint Strike Fighter) für einen Egoshooter verwendet hat, war echt einzigartig.

Mephisto
2022-12-10, 14:43:42
Aber allein die Tatsache das man eine Flugsim Engine (Joint Strike Fighter) für einen Egoshooter verwendet hat, war echt einzigartig.Ja, im positiven wie im negativen Sinn.