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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sackboy: A Big Adventure


Karümel
2022-09-30, 09:06:33
2VwuJanLOk4

Kommt am 27.10

PC-Version hat:
4K-Auflösungen
120 fps
Deep Learning Super Sampling (DLSS)
Variable Refresh Rates (VRR)
21:9

Blase
2022-09-30, 09:20:54
Ist wahrscheinlich nur meine ganz persönliche Meinung...

... aber ich finde es immer total putzig, wenn "solche" Spiele mit technischen Features (4K@120 FPS, VRR + DLSS) aktiv werben. Als ob das bei diesem Genre und Grafikstil eine (größere) Rolle spielen würde :freak:

MfG Blase

dildo4u
2022-10-27, 16:41:37
Passender Nvidia Treiber ist da laut dem hat das Game RT Schatten,Reflektionen und AO.


https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/sackboy-a-big-adventure-pc-geforce-game-ready-driver/

Mephisto
2022-10-27, 16:46:04
... aber ich finde es immer total putzig, wenn "solche" Spiele mit technischen Features (4K@120 FPS, VRR + DLSS) aktiv werben. ...
MfG BlaseMan kann dann 50€+ dafür verlangen! :freak:

Raff
2022-10-28, 00:36:26
Passender Nvidia Treiber ist da laut dem hat das Game RT Schatten,Reflektionen und AO.

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/sackboy-a-big-adventure-pc-geforce-game-ready-driver/

Yep, hat es - und sieht wirklich dufte aus. Der Grafikstil und das ganze Spiel sind sooo knuffig. Musik und Sounds unterstreichen das kindgerechte Gameplay - und ich liebe es, obwohl ich ca. 30 Jahre zu alt für ein dreidimensionales Yoshi's Story bin. Könnte man meinen. ;)

Ersteindruck nach dem ersten Level: großartig. Das Raytracing verleiht dem Spiel den letzten Schliff, gerade die Reflexionen machen sich gut auf den glänzenden Oberflächen und wirken keinesfalls deplatziert. Allerdings kostet das erwartungsgemäß viel Leistung und meine Arc A770 darf kein Upscaling abseits des spieleigenen Auflösungsreglers (geht bis runter auf 50 %) nutzen. FSR? XeSS? Nope - nur DLSS auf RTX-Karten.

MfG
Raff

IceKillFX57
2022-10-29, 15:54:26
Läuft bei euch das Game ohne Crash?

Bei mir crasht es und das Game sagt, es liegt an der Grafikkarte.

Alle anderen Spiele laufen völlig ohne Probleme. Egal ob WoW, Overwatch, BF, Uncharted, GTA5 oder Benchmarks…

Ist eine 6900XT

Raff
2022-10-30, 10:35:11
Jo, mit der Arc A770 habe ich die ersten drei Levels und ein paar Meter auf der World Map gespielt, keine Probleme. Es gibt seit wenigen Tagen die AMD Software 22.10.3, evtl. fixt die deine Probleme. Oder du spielst mal mit den Raytracing-Optionen sowie einem Framelimit herum, das kann auch helfen.

MfG
Raff

dildo4u
2022-10-30, 10:46:14
pWVui1Ap2dw

mironicus
2022-10-30, 11:23:34
Das Spiel unterstützt übrigens auch den PS5-Controller am PC. Ich habe es gerade ausprobiert. Alle Features des Controllers inkl. Lautsprecher, Mikrofon, Rumble funktionieren auch unter Windows.

Lurtz
2022-11-09, 22:31:42
Gibt einen Patch der die Shader Compilation-Stutters beheben soll:
https://www.resetera.com/threads/sackboy-a-big-adventure-gets-new-patch-on-pc-that-apparently-fixes-shader-compilation-issues.652776/

dildo4u
2023-03-17, 04:54:18
Erstes? Game mit Shader Execution reordering.


https://wccftech.com/sackboy-a-big-adventure-update-adds-nvidia-dlss-3-shader-execution-reordering-support/

aufkrawall
2023-03-17, 05:04:20
Wow, das werden bestimmt All-Time Peak ~10 Spieler mit Ada-Karte bei Steam bestaunen.

crux2005
2023-03-20, 23:31:40
Laut dem neusten DF Video ist DLSS3 immer aktiv mit RTX 40 Karten egal ob DLSS2 an oder aus ist. Der MP mit 60 FPS Limit fühlt sich also richtig schlecht an. Tolle Arbeit. ;D;D;D

Deisi
2023-03-21, 00:11:58
HAGS aus und DLSS3 sollte auch deaktiviert sein.

Raff
2023-03-21, 00:51:58
Yep, das ist dann aber ein globaler Workaround. Im Falle des Sackbuben könnte es helfen, die DLSSG-DLL zu löschen (Shot anbei). Die normale DLSS-DLL, also für Gen2-Upsampling, liegt unter \Sackboy\Engine\Binaries\ThirdParty\NVIDIA\NGX\Win64.

MfG
Raff

Raff
2023-03-22, 22:06:19
Neues Pätchli: https://store.steampowered.com/news/app/1599660/view/3687924439792625766

PATCH NOTES

Added Two New Options Within Graphics Settings
- DLSS Frame Generation
- NVIDIA Reflex

Note: DLSS Frame Generation is Only Available While in Single Player
Enabling 'DLSS Frame Generation' will disable 'NVIDIA Reflex', 'VSync' and 'Framerate Limit'.

Letzteres meint hoffentlich nur, dass die Optionen ausgegraut werden, denn Reflex ist ein elementarer (forcierter) Bestandteil von Frame Generation. Der Lag wäre übel, wenn Reflex hopsginge.

MfG
Raff

Lurtz
2023-09-02, 16:28:48
Äh sollten die Shader Compilation-Stutter bei Sackboy nicht gefixt sein?! Die sind ja immer noch da :frown:

Sonst ist das aber ein Vorzeigetitel für DLSS. Einfach nur krass was man da mit SuperResolution und FrameGeneration an Performance gewinnen kann, bei praktisch keinem wahrnehmbaren Optik-Verlust.

Raff
2023-09-03, 01:01:09
Vermutlich werden wir das Problem erst dann endgültig los, wenn sich die aktuelle Iteration der Unreal Engine 5 verbreitet hat. Alle derzeitigen Shader-Caching-Implementationen sind noch etwas "flawed". Zwar wird immer ein Caching bei Spielstart vorgeschaltet, aber dieses deckt nicht alle Shader-Permutationen. Das eigentlich angedachte, ergänzende Kompilieren zur Laufzeit fehlt entweder oder macht den Job nicht zuverlässig.

MfG
Raff

aufkrawall
2023-09-03, 05:31:53
Dürfte auch in UE5 noch ein paar Jahre dauern, bis das wirklich nahezu komplett weg ist.
Gab in Fortnite mit UE 5.3 aber offenbar wieder Änderungen, die verkürzte Compile-Zeit lässt auf Reduktion von Permutationen schließen (falls es nicht am kaputten HW-RT liegt :freak: , aber schätze nicht).