PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deto 42.42 +texturflackern/spiegelbug in SC


Blue
2003-03-21, 16:50:09
HI,

HAB DEN 42.42er DETONATOR INSTALLIERT (INF AUS 42.01 REIN).LÄUFT AUCH ECHT JUT DER TREIBER : FLAMMEN JETZT SICHTBAR IN 3DMARK 03 (WAS ALLERDINGS EHER WENIGER WICHTIG IST). NUR HAB ICH IMMERNOCH DEN SPIEGELBUG IN SPLINTECELL UND STÄNDIGES TEXTURFLACKERN. KANN MIR JEMAND SAGEN WORAN DAS LIEGT ODER VIELLEICHT NEN TREIBER EMPFEHLEN MIT DEM DIE PROBLEME BEHOBEN SIND. HAB SCHON DEN 41.09ER, 42.01ER UND DEN 43.30ER PROBIERT. KONNTE DA AUCH KEINE GROßEN PERFORMANCEUNTERSCHIEDE AUSMACHEN - JEDENFALLS NICHT DIREKT IN DEN GAMES(UNREAL2,SC). EINZIG MESSBARER UNTERSCHIED : 1207 3DMURKS MIT 42.42 UND 1380 3DMURKS MIT 42.01.

SYSTEM:

ATHLON XP 1800 (PALOMINO)
DFI AK76-SN'
2 x 256 MB Samsung DDR
Hercules Muse XL
Leadtek Winfast A250 TD(Ti 4400) @ 310/660

Win2k Sp2
DX 9
Det 42.42

Raff
2003-03-21, 17:22:32
Du, wenn die Shift-Taste bei dir klemmt....neue Keyboards gibts schon ab 20€ ;)
Aber nun zu deinem Prob: Merkwürdige Sache, laut allen Leuten hier im Forum, die sich dazu geäussert haben, machen Deto 42.42 und 43.30 mit Splinter Cell keine Probleme. Also kein Texturflackern....was meinst du mit Spiegelbug in SC? Kenn nur einen im 3DMark2001...
Gegen das Flackern hilft, wenn du bei den GraKa-Eigenschaften den Regler ganz nach links auf "Anwendung" schiebst - allerdings gibts dann zur "Belohnung" weniger fps mit zugeschaltetem AA. ;)

MfG
Raff

Unregistered
2003-03-21, 17:32:06
..ach daher die wenigen frames in Sc (19-30 FPS). Weil Regler steht schon auf anwendung. Und der Spiegelbug in SC sieht folgendermassen aus : ich stehe in einer dunklen Ecke und wenn ich mich ein wenig hin und her bewege sehe ich helle spiegelungen wie von fensterrahmen oderso auf dem boden an den wänden, an hecken egal wo...is aber nich immer so. Und in einer scene wars besonders krass ich stand auf nem dach vor ner riesige leuchtreklame un sobald ich mich bewegt habe ist sone art spiegelung dieser reklame durchs gesamte bild gewandert(je nachdem wohin ich mich gedreht habe).

thx
blue

Razor
2003-03-21, 18:21:11
Originally posted by Unregistered
..ach daher die wenigen frames in Sc (19-30 FPS). Weil Regler steht schon auf anwendung. Und der Spiegelbug in SC sieht folgendermassen aus : ich stehe in einer dunklen Ecke und wenn ich mich ein wenig hin und her bewege sehe ich helle spiegelungen wie von fensterrahmen oderso auf dem boden an den wänden, an hecken egal wo...is aber nich immer so. Und in einer scene wars besonders krass ich stand auf nem dach vor ner riesige leuchtreklame un sobald ich mich bewegt habe ist sone art spiegelung dieser reklame durchs gesamte bild gewandert(je nachdem wohin ich mich gedreht habe).

thx
blue
Einfach AA (AntiAliasing) abschalten und der Regler kann dann auch wieder ganz nach rechts (42.42/43.30).
Die Frames sind gut und das Spielerherz glücklich...

Das mit dem Durchscheinen von Lichtern (= nix Spiegelbug ;-) ist offensichtlich ein Engine-Problem, da es bei sehr unterschiedlichen GraKa's (bei mir R300/NV20) auftritt und auch nur in Verbindung mit AntiAliasing.

Wie gesagt, schalt's einfach ab und gut is.

Bis denne

Razor

P.S.: Soll nach einigen hier im Forum mit dem Patch 1.2 für SplinterCell gefixt werden...
Und die niedrigen Frames kommen vom AntiAliasing... und wär mit dem R300 nicht passiert.
:D

Blue
2003-03-21, 22:21:19
quote

... und wär mit dem R300 nicht passiert.

Nächstes mal isses denn wohl ne Ati beim mir :-) .Und Frames von 19 - 35 hab ich leider auch ohne AA... allerdings mit 8 x anisotropisch Filtern + Vsync.

blue