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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake mit Raytracing


Darkman]I[
2022-10-03, 21:28:05
8mHn96yD3uY
Der Titel vom Video ist etwas irreführend.
Alle warten weiterhin auf Half-Life Ray Traced. ;D

Aber zurück zum Thema, den Download für Quake Ray Traced findet ihr auf
https://github.com/sultim-t/vkquake-rt/releases

Darkman]I[
2022-10-04, 21:45:40
Keine Quake Fans hier?

1T3jc3jD840

ChaosTM
2022-10-04, 22:23:41
Who gives a fork..

Seien wir ehrlich - Pathtracing bei so simplen Spielen ist --- meh

@ weckt mich auf wenn das mit Crysis geht ;)

(2032)

Rooter
2022-10-04, 22:37:58
Who gives a fork..

Seien wir ehrlich - Pathtracing bei so simplen Spielen ist --- meh

@ weckt mich auf wenn das mit Crysis geht ;)

(2032):D
Aber ist die Geschwindigkeit dabei denn abhängig von der Komplexität der Geometrie?

MfG
Rooter

Marscel
2022-10-06, 21:40:53
:D
Aber ist die Geschwindigkeit dabei denn abhängig von der Komplexität der Geometrie?

MfG
Rooter

Jein, es gibt da zwei Sorten Geometrie. Die, die du zu Gesicht kriegst, und die, die die Pipeline zur Kollisionsrechnung nutzt.

Je weniger rechnerische Geometrie geladen, desto schneller ist der Ray abgearbeitet, weil weniger Kollisionsrechnungen zu ewarten. Aber je weniger Kollisionen, desto weniger überzeugend das Ergebnis, wenn deine Szene eigentlich komplexer aussieht.

Im Kern nutzt man der Performance wegen z. B. ganz olle Hitboxen, die natürlich nicht allzu weg von der Modelgeometrie sein sollten, ganz wie beim Ballern. Mit dem Trade-Off kann man dann wieder leben.

Slipknot79
2022-11-01, 03:38:36
Gutes Futter für die RTX 4090 FE.
Support für DLSS und FSR 2.0 gibt es auch. (y)
Sogar DLDSR 2,25x (Basis UWQHD) und DLSS-B rennt smooth mit ca 90fps. (y)
MOAR!

Version 1.0.2: https://github.com/sultim-t/vkquake-rt/releases/tag/1.20.2-rt1.0.2