PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft - Kontoproblemchen


sun-man
2022-10-04, 15:26:48
Moin,

ich hab meine Mailadresse des MS Kontos geändert.
ABC@ABC.de
zu
Hachja@ABC.de

ABC@ABC.de ist in keiner Einstellung mehr zu finden.
Dennoch will Microsoft jegliche Sicherheitscodes auf ABC@ABC.de schicken (und tut es auch). Anmeldung im Konto nur per Hachja@ABC.de

Hat jemand eine Idee wo ich was übersehen habe? Der Support ist fürs Arsch. Der erzählt mir nur wie großartig es ist und ich könnte die Codes und die Passwordfrage ja an ABC@ABC.de schicken lassen.....das ich nur noch Hachja@ABC.de verwenden möchte versteht "Kerwin" nicht.

"Nur um Ihre Erwartungen festzulegen, haben wir keine Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu bearbeiten, persönliche Daten oder Bestätigungscodes bereitzustellen und Microsoft-Konten aus Sicherheitsgründen zu entsperren. Was wir hier tun können, ist, Sie durch den Prozess zu führen, okay?

Versprochen, dass ich Sie hier nicht mit leeren Händen zurücklassen werde."

YeahBuoy!
2022-10-04, 15:54:52
Des Verständnis wegen: Du hast deinem bestehenden MS Konto eine andere Emailadresse hinzugefügt (bzw. die alte durch die neue ersetzt) oder hast du ein ganz neues Konto aufgesetzt?

Zweite Frage: Wie lange ist die Umstellung her? War das heute? Ich hatte hier im beruflichen Umfeld schon zweimal das Erlebnis gehabt das es etwas dauert bis Änderungen am MS Konto übernommen werden, teils bis zu 12 Stunden .Ging in dem konkreten Fall um die Änderung einer Handynummer als zweitem Faktor.

sun-man
2022-10-04, 16:14:47
Ich habe die Mailadresse durch eine neue ersetzt und die alte aus den Einstellungen gelöscht. Ich kann mich mit der neuen Anmelden, auf die alte werden aber die Sicherheitscodes versendet. Die alte Adresse ist nicht mehr (finde sie nicht) auffindbar in den Kontooptionen.

sun-man
2022-10-04, 16:25:32
Es hat gerade "Pling" gemacht. Das ist die "2FA" Authentifizierung. Dummerweise steht bei dem Punkt "Gehen sie die ersten Schritte" (oder ähnlich) und nicht das etwas hinterlegt ist.

Hat sich erledigt