PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Druckjob auf Drucker und gleichzeitig PDF speichern


user77
2022-10-06, 09:09:44
Hallo,

ich suche eine Lösung (wenn möglich kostenfrei), bei der ich wenn ich auf einen Drucker drucke, der Job gleichzeitig als PDF in einen Ordner gespeichert wird.

Wer kenn was?

MFG user77

YeahBuoy!
2022-10-06, 09:20:11
Nimm den PDF24 als Drucker. Dort kannst du in den Einstellungen unter PDF Drucker per Checkbox die Option "Dokumente nach dem Drucken" speichern standardmäßig anwenden.

user77
2022-10-06, 09:42:19
Und kann ich da auch gleichzeitig auf einen anderen Drucker ausdrucken?

Also als PDF auf Server speichern UND Drucken auf Netzwerkdrucker.

Nostalgic
2022-10-06, 09:51:06
Nimm den PDF24 als Drucker. Dort kannst du in den Einstellungen unter PDF Drucker per Checkbox die Option "Dokumente nach dem Drucken" speichern standardmäßig anwenden.

+1 für die eierlegende Wollmilchsau:up:

YeahBuoy!
2022-10-06, 09:59:44
Und kann ich da auch gleichzeitig auf einen anderen Drucker ausdrucken?

Also als PDF auf Server speichern UND Drucken auf Netzwerkdrucker.

Bzgl. des Speicherorts bin ich mir da auch nicht klar, aber ansonsten sollte die Funktion genau das tun was du dir wünschst. Da der PDF24 kostenlos ist würde ich da einfach zum Selbstversuch raten.