PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernen eines Eintrags eines deinstallierten Programms


Venom_INC
2022-10-08, 14:56:38
Hallo,
habe folgendes Problem: Ich wollte ein Programm deinstallieren, dieses wurde jedoch fehlerhaft deinstalliert, es kam eine Fehlermeldung an die ich mich nicht mehr erinnere. Das Programm selbst wurde zwar von der HD gelöscht, aber nicht der Programm Eintrag unter Apps. Wenn ich versuche, auch diesen Eintrag loszuwerden, kommen die üblichen Meldungen, aber dann wird etwas wie Windows Host Prozess RUNDLL32 angezeigt und ob man Änderungen am Programm vornehmen will, nach dem Klick auf OK passiert aber nichts mehr. Windows kehrt sofort zur App Ansicht zurück, ohne das der Eintrag gelöscht wurde. Das kann man immerzu wiederholen, ich werde diesen Eintrag einfach nicht los! Ziemlich unsaubere Sache! Das Programm war übrigens ein Retro Adventure. Kann sein, dass der Installer wohl nicht ganz kompatibel zu Win10 ist. Wie werde ich den Eintrag denn nun los? :confused:

ManuelCalavera
2022-10-08, 15:52:48
Schau mal in der Registry unter "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersio n\Uninstall".

Da sind ne Menge "Ordner" drin, die man am Schlüssel "DisplayName" dann zuordnen kann.

Den passenden Ordner dann einfach löschen.

Venom_INC
2022-10-08, 18:19:02
Hi,
den Reg. Schlüssel habe ich nicht gefunden (Regedit/ suchen). Habe übrigens immer die neusten Updates drauf, vielleicht hat MS etwas an der Registry Struktur verändert. Durch deinen Tipp habe ich stattdessen die Registry nach dem Namen des Spiels abgesucht, wie er im App Manager steht. Ich habe die 4 Schlüssel löschen können, die in der Reg. diesen Namen haben. Das hat das Problem leider nicht gelöst, das Spiel wird immer noch in den Apps aufgeführt. Was kann ich noch machen? :mad:

PS: Habe gerade im Internet herausgefunden, wie ich den Eintrag loswerde. Es gibt ein Programm dafür. Das Problem ist gelöst... weitere Antworten erübrigen sich.

Rooter
2022-10-11, 23:32:23
Da du es nicht für nötig hältst uns das Programm zu nennen, möchte ich ergänzen, dass CCleaner auch verwaiste Uninstall-Einträge löschen kann.

MfG
Rooter