Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1800 - Console Edition
ImmortalMonk
2022-10-22, 10:19:58
Da es hier noch keinen Thread dazu gibt und wohl viele hier nicht in den PC Thread gucken, mache ich mal einen neuen Thread auf.
Ubisoft hat jüngst eine Console Edition sowie einen technischen Test angekündigt. Ich frage mich schon länger, warum diese erfolgreiche Serie nicht endlich auch mal auf Konsolen kommt.
Wenn das Steuerungskonzept passt, kann ich meinen PC wohl in weiten Teilen endgültig einmotten was Gaming betrifft.
https://www.play3.de/2022/10/21/anno-1800-konsolen-version-technischer-test-angekuendigt-anmeldungen-gestartet/
icemanemp
2022-10-22, 14:32:55
Ich hatte mich gestern gleich mal zum Technical Test Anfang November angemeldet. Ich bin mit den Konsolen immer zufriedener und ein PC für reine Strategietitel macht eigentlich kein Sinn. Auf PS 5 spiele ich schon Stellaris und Civilization mit allen DLCs. Fehlt noch Humankind und Anno dann gibt es echt wenig Gründe.
Kann mich damals noch an Dune auf Sega Megadrive erinnern.
Bin auf die Steuerung und Leistung der Konsolen gespannt. Aber wenn Sie Stellaris und Civ portiert haben wird auch Anno gehen (jedenfalls die Steuerung).
F4USt
2023-03-18, 14:16:03
Findet jemand von euch die kostenlose Testversion im XBox Store? Ich nämlich nicht.
DrFreaK666
2023-03-18, 14:48:25
Vielleicht mit dem Trick versuchen, der hier gezeigt wird
https://www.gamepro.de/artikel/anno-1800-trial-ps5-xbox-series,3391392.html
Tony Gradius
2023-03-20, 21:30:46
Wenn das Steuerungskonzept passt, kann ich meinen PC wohl in weiten Teilen endgültig einmotten was Gaming betrifft.
Habe letztens via Gamepass mal Age of Empires auf der Series X ausprobiert. Fand die Steuerung so mies, dass ich keinen Bock hatte, das großartig weiter zu spielen. Kann mir kaum vorstellen, dass das bei Anno großartig besser sein wird. Wird man sehen...
Ich gehe für Strategiespiele gerade eher den umgekehrten Weg. Habe meinen Uralt-Steam Account auf dem Laptop reaktiviert. Dawn of War Soulstorm, Red Alert 3, Company of Heroes, alles läuft sehr gut darauf. Hatte zuvor das letzte mal 2012 in Steam ein Spiel gestartet:freak:.
Drexel
2023-03-20, 23:25:46
Habe es angezockt und ich fand die Steuerung nach kurzer Eingewöhnung nicht so schlecht, habs schlimmer erwartet, aber in der Beziehung ein ordentlicher Port.
Lurelein
2023-03-21, 12:00:28
Habe es auch ausprobiert und bin sehr positiv überrascht. Nach kurzer Eingewöhnung geht die Steuerung sehr leicht von der Hand. Haben sie wirklich super umgesetzt! Ich hoffe das es sich gut verkauft und sie auch die DLC umsetzen für die Konsole, dann steht dem Couch Anno nichts mehr im Wege. Ich werde es jedenfalls unterstützen und nochmal eintüten.
msilver
2023-07-09, 08:32:13
Mag den Titel auch, nur schade, dass die Texturen teilweise spät nachladen. Ich verstehe es aber, ist eben weniger RAM.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.