PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Wo gibt es "Custom-Kacheln"?


Locutus2002
2022-10-22, 10:51:40
Hallo,

Ich habe vor kurzem das Upgrade auf Win11 gemacht, aber da mir das Startmenü zu stark verkrüppelt ist, habe ich Start11 installiert und dabei wieder das Win10-Menü eingestellt. Dieses hat sogar die Möglichkeit für jede Kachel anstelle das gewöhnlichen Icons ein "custom" Kachelbild einzustellen. Nun habe ich auch festgestellt, dass es schon für Windows 10 und sogar 8/8.1 Tools dafür gab, was irgendwie komplett an mir vorbei ging. :D

Die Frage ist jetzt: wo kann man solche Kachelbilder im Netz finden? Gibt es da eine gepflegte und aktuelle "Bibliothek" für alle möglichen Spiele oder Programme? DeviantArt war leider extrem enttäuschend, da findet man bestenfalls Kachelbilder für einzelne Spiele oder Programme, wovon ich die meisten gar nicht habe. Google-Suche liefert immer nur Anleitungen wie man eigene Kachelbilder einstellt, aber nicht wo man sie herbekommt.

Gibt es hier den ein oder anderen, der sein Win10-Startmenü mit sowas individualisiert hat?

shane~
2022-10-23, 00:59:01
Japp, siehe Anhang ... einiges selbst gemacht, ist aber teils frickelei. Es müsste da aber auch Tools für geben, wenn ich mich recht entsinne.