PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Telekomladenversteher hier?

/dev/NULL
2022-10-25, 14:03:14
Ich hab seit geraumer Zeit (7? Jahren) eine Magenta One Kombi und will die gerne ändern. Oder sind die Preise/Konditionen tatsächlich nicht besser geworden (Datenvolumen/Preis)

Was ich brauche: Telekomnetz und 3GB+ (mobil) + die Magenta one Extras (handy Flat vom Festnetz ), Auslandsflat (Schwiegermonster in UK), DSL (derzeit 50er, will aber 100er)

Das ganze zum super Preis.

Wie komme ich da als Bestandskunde an die richtigen Konditionen?
Online (in der App) wird es egal was ich mache nur teurer.

Cubitus
2022-10-25, 14:05:48
Wie komme ich da als Bestandskunde an die richtigen Konditionen?
Online (in der App) wird es egal was ich mache nur teurer.

Kündigen und sich dann ein unwiderstehliches Angebot machen lassen.

KriNemeth
2022-10-25, 14:23:03
Ja, kündigen, dann kommen die schon auf dich zu.

Corny
2022-10-25, 14:45:01
Werbeeinwilligung nicht vergessen - sonst dürfen die im Rahmen der Kündigung nicht anrufen und ein Angebot machen.

/dev/NULL
2022-10-25, 15:17:05
Hab nur etwas Sorgen, dass ich danach ohne Vertrag da stehe.. ;-)
Bei freenet ging das (wobei das Angebot damals ne Frechheit war, billiger als der 10 Jahre alte Vertrag aber immer noch teurer als die Neukundenangebote)

Vielleicht arbeitet ja hier jemand bei so nem Drückerladen und mag mich anschreiben ..

Master3
2022-10-25, 15:28:32
Mit Zugriff auf Corporate Benefits gibt es gute Telekom Tarife.
Hab unser Internet dadurch quasi ums doppelte beschleunigt für den gleichen Preis.

/dev/NULL
2022-10-25, 15:49:17
Ich meinte dass da das Magenta one nicht ging, als ich das letzte mal geguckt hatte..

edit: nee die Angebote waren nur für Neukunden glaube ich.. mal sehen.
Aber guter Hinweis

Angerufen, weil die Webseiten für Bestandskunden maximal seltsam sind. Ich möchte meine Mobilnummer (die schon bei der Telekom läuft auch zur Telekom (Business) umziehen) -> kann aber die Telekom nicht angeben. Die Frau an der Hotline hat gesagt: ach machen se schon da meldet sich jemand wenn es nicht klappt. Ich brauche aber meine Handynummer für Onlinebanking und co.. das ist "Machen se einfach" nicht vertrauensfördernd

Lurtz
2022-10-25, 21:41:43
Mit Zugriff auf Corporate Benefits gibt es gute Telekom Tarife.
Hab unser Internet dadurch quasi ums doppelte beschleunigt für den gleichen Preis.
Finde da für Festnetz gar nichts :uponder: Und auch maximal 25% Rabatt für andere Produkte.

/dev/NULL
2022-10-26, 09:23:17
Doch Festnetz ist bei "Mobilfunk" ->(DSL + Festnetz) macht bei mir den Telekomvertrag um 15% billiger -> 100er zum Preis vom 50er.

Hab das mal bestellt.

/dev/NULL
2022-10-26, 11:28:39
Mobilfunkvertrag bekommt man nicht online hin (da geht nur Neubeantragung und/oder Umzug vom anderen Provider) - will man einen existierenden Vertrag auf Business umschreiben muss man (vom Arbeitgeber-Email konto -> legitimation) eine Email an rv-mitarbeiterangebote.gk@telekom[.]de schicken mit seiner bisherigen Vertrags und Kundennummer.

Für mich wird es zwei Euro teurer, da der Magenta Eins Bonus statt 10 nur noch 5,95 ist.. dafür steigt das Datenvolumen von 4GB auf 26 GB und ich hab ein paar Freiminuten ins Ausland.