PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bartkonturtrimmer gesucht


Ash-Zayr
2022-10-25, 17:18:34
Hi,
was ich suche ist ein Bart-Trimmer gezielt für Konturen, den man vertikal/90° ansetzt, und der quasi eine sauber rasierte feine Linie in eine Bartfläche rasieren würde.
Was ich habe ist eine übliche Haarschneidemaschine mit optionalen Längenaufsätzen für komplette Flächenbehandlung auf Länge oder eben ohne Aufsatz auf minimum....aber eben für horizontalen Vortrieb auf der Haut entlag. Wenn ich den vertikal ansetze, passiert nichts.

Ich habe zwar seit Jahren einen Kinnbart, aber immer krumm und schief in den Konturen; meist ein Parallelogramm...;) Aus der Not nutze ich meinen Braun 5er Schwingkopf, aber nicht mit den Scherfolien, sondern mit der Kopfseite vertikal angesetzt, die auch eine kleine Schneidefunktion hat...aber nicht tief und gründlich genug, zumal ist der gesamte Kopf viel zu groß und die Schneide der Stirnseite sehe ich gar nicht richtig, und sie ist zu breit. Blindflug

Was für Geräte nutzt ihr für den Zweck feiner geformter Bärte? Könnt ihr was verlinken auf Amazon z.B.?

danke & Gruß
Ash

Joe
2022-10-25, 17:39:12
Also entweder du gibst dich mit den 0.8mm von nem Haarschneider zufrieden oder Du wirst um ne nasse Klinge nicht drum rum kommen.

Ash-Zayr
2022-10-25, 17:41:42
Es geht ja nicht unbedingt um die Länge, sondern um das Ziehen einer gerade Linie...ich brauche ein Gerät, was quasi den "Tauchschnitt" beherrscht...

Hamster
2022-10-25, 22:15:39
Leider werde ich dafür nicht bezahlt, aber der Philips OneBlade ist richtig gut für Konturen.
Klingt als wäre er das was du suchst.

Ist auch nicht teuer - lediglich, wie bei fast allen Rasierern, kosten die Ersatzklingen dann ein Vermögen.

registrierter Gast
2022-10-26, 00:37:43
Den One Blade habe ich auch und bin damit zufrieden. Kanten mache ich allerdings nur wenig. Und wenn doch, werden die gut. :up:

Außerdem habe ich den Remington G5 und kann den absolut nicht empfehlen. Der kann nicht mal Haare auf gleichmäßige Länge trimmen.

JaDz
2022-10-26, 13:39:37
Welcher der verschiedenen One Blades ist denn am ehesten zu empfehlen?