Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Mythology: Retold
Jarabe
2022-10-25, 20:31:56
Ein erster Ankündings-Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=U6tRpIseYCA
Leider noch ohne Release-Datum.
Hoffentlich wird das so überarbeitet wie die AOE 2 Definitive Edition.
Auf ein Rise of Nation Definitive Edition warte ich immer noch...
crux2005
2022-10-25, 20:53:52
Hoffentlich wird das so überarbeitet wie die AOE 2 Definitive Edition.
Ja, wird es. Siehe hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13149144#post13149144
Lurtz
2022-10-25, 21:42:17
Ich bin noch etwas vorsichtig mit meiner Vorfreude, weil die Qualität der Age of Empires-Veröffentlichungen doch immer etwas schwankt. Ich hoffe sehr, da kommt etwas würdiges wie bei der Age 2 DE bei raus...
Grundsätzlich aber eine tolle Nachricht, AoM war ein tolles Zwischending aus klassischem Age of Empires (2) und neuen Ideen.
aufkrawall
2022-10-25, 22:28:45
Remaster, also Gammel-Grafik mit mieser Performance...
crux2005
2022-10-25, 23:45:21
Wieso gammel Grafik? AoE2 DE ist doch hübsch.
aufkrawall
2022-10-25, 23:48:26
Hä? Das ist doch nur Sprite-Grafik?
DrFreaK666
2022-10-25, 23:52:08
Age of Mythology ist vollständig 3D
Ein Remaster wird aber nicht ausreichen. Für heutige Verhältnisse viel zu simple Grafik
aufkrawall
2022-10-25, 23:55:58
Eben, da ist es mit dem Austauschen von ein paar Texturen nicht getan. Wenn dann noch die Uralt-Engine mit neuen Grafikeffekten vergewaltigt wird...
Die Grafik von Spielen aus isometrischer Perspektive hat sich gefühlt die letzten 10 Jahre auch generell nur lachhaft weiterentwickelt (von Diablo 2R mal abgesehen), was auch ein Grund ist, weshalb ich extrem pessimistisch bin.
DrFreaK666
2022-10-26, 00:00:28
Wie kommst du drauf dass die alte Engine genutzt wird? :ugly:
Ist dir in den Sinn gekommen, dass man die Engine von AoE4 nutzen könnte?
aufkrawall
2022-10-26, 00:12:14
Eben, Gammel-Grafik und miese Performance. So eine Missgeburt würde ich nicht spielen, dann lieber das Original...
msilver
2022-10-26, 05:36:16
Wahnsinn, tolle News !
Monger
2022-10-26, 06:49:39
Auf ein Rise of Nation Definitive Edition warte ich immer noch...
Oh ja, das wäre super. RoN ist technisch leider ganz schlecht gealtert, obwohl das Spieldesign klasse war.
AoM bin ich damals nie warm geworden, ich mochte die Rollenspielaspekte nicht. Ist rückblickend gesehen wahrscheinlich wegweisend gewesen.
Lurtz
2022-10-26, 11:43:45
Age2 DE sieht besser aus als manches 3D-RTS und das bei perfekter Spielbarkeit. Habe da kein Problem mit.
crux2005
2024-06-09, 21:31:01
Jbste8C0Yes
Release: 4. September 2024
Sieht gut aus. Deutlich besser als das Original. Die Frage ist noch wie es läuft.
aufkrawall
2024-06-09, 22:00:51
Ack, sieht als Gesamtwerk stimmig aus. Bin angefixt.
crux2005
2024-06-09, 22:02:45
Die Preise sind auch fair: https://store.steampowered.com/app/1934680/Age_of_Mythology_Retold/ Warte aber noch die ersten Berichte zur Leistung ab.
Lurtz
2024-06-09, 22:22:38
Basiert auf der Age of Empires 3 Remake-Engine, sollte also eigentlich TM gut laufen.
DrFreaK666
2024-06-10, 00:26:29
Fünf Entwickler laut Steam?
Lurtz
2024-06-10, 12:56:34
Inhalte der Premium Edition:
Age of Mythology: Retold - Standard Game; the complete Age of Mythology: Retold experience
Up to 7-day Advanced Access: Step into the divine realm before time itself with exclusive early unlock to the game available on Xbox, Steam and PC. *
New Gods Pack: “Freyr”: Age of Mythology: Retold Premium Edition adds Freyr to the Norse mythology. Unleash the power of the Norse god of prosperity and fertility with the new and exclusive Gods Pack. The blessings of Freyr will elevate your reign to unprecedented heights. ($5.99 value)
Legacy Deity Portrait Pack: a nostalgic journey back to the origins of gaming greatness. Relive the glory days of gaming with this special pack, which offers players the option to use iconic deity portraits from the classic game that captivated audiences worldwide. ($5.99 value)
Upcoming Expansions: Prepare to embark on new epic sagas yet untold with two yet to be revealed and highly anticipated upcoming expansions.
Expansion 1: All-New Chinese pantheon expansion ($14.99 value)
Expansion 2: additional new pantheon ($14.99 value)
https://support.ageofempires.com/hc/en-us/articles/26821629577364-Age-of-Mythology-Retold-Premium-version
crux2005
2024-06-10, 18:46:44
Bandanner nennt das auch als rote Flagge:
o29QnOGiLfE
"an Ubisoft Sales Tactic"
Basiert auf der Age of Empires 3 Remake-Engine, sollte also eigentlich TM gut laufen.
Hmm. Erinnere mich das wenn einer im AoE3 DE MP eine schwächere CPU hatte es dann alle anderen auch gefühlt hatten.
crux2005
2024-06-16, 21:30:30
Age of Mythology: Retold – Explore New Gameplay, Graphics and God Powers With the Official Xbox Podcast
https://news.xbox.com/en-us/2024/06/12/age-of-mythology-retold-gameplay-graphics-powers/
Wer lieber das Video will:
Pi6WEWn51H4
Lurtz
2024-07-10, 13:23:08
Am Wochenende gibt es eine "closed" Beta (besser gesagt eine Preorder-Beta) für Age of Mythology:
Brush up on the basics by playing the Tutorial and continue to grow your skills and experience the main campaign with the first 5 missions for the Fall of the Trident campaign.
Test your skills in Skirmish or Multiplayer matches in our Standard Map Pool which gives a wide variety of the maps intended for release (MP limited to 8 players for the closed beta).
Try out three of the four Pantheons, including Greek, Norse, and Egyptian. Call upon a host of mythological creatures and godly powers to dominate your enemies.
https://www.ageofempires.com/news/age-of-mythology-closed-beta
Premium-Edition-Vorbesteller können teilnehmen.
crux2005
2024-08-28, 01:16:50
Die Reviews sind online. Wegen Star Wars: Outlaws leider von nicht vielen Seiten und sie sind auch noch untergegangen:
https://opencritic.com/game/17117/age-of-mythology-retold
https://i.imgur.com/w5r0IX2.png
Da hätte MS/Xbox als Publisher bessere Arbeit leisten sollen. Scheint für mich aber ein must-buy zu werden.
Turrican-2
2024-08-28, 07:17:16
4players (https://www.4p.de/test/age-of-mythology-retold-im-test-die-grossartige-rueckkehr-eines-fast-vergessenen-rts-klassikers/3257070) (sofern man auf das Magazin noch etwas gibt) ist sogar gänzlich aus dem Häuschen :up:
Lurtz
2024-08-28, 13:19:12
Weiß nicht ob Star Wars Outlaws überhaupt in Konkurrenz zu dem Spiel steht. Wer sich dafür interessiert, hat es wahrscheinlich mitbekommen, ansonsten ist es halt ein Nischen-Genre geworden.
Ich habe riesigen Spaß damit, aber ich halte die Kampagne auch für so ziemlich die beste, die das Genre hervorgebracht hat, zusammen mit Warcraft 3 :)
Ernstzunehmende Redaktionen haben mehr als einen Reviewer, es gibt schließlich verschiedene Genres = Ressorts. :) Apropos:
Age of Mythology: Retold im Test: Grandioses Remake oder doch nur ein Remaster? (https://www.pcgames.de/Age-of-Mythology-Retold-Spiel-74084/Tests/Review-Remake-Remaster-Definitive-Edition-1454568/)
Für 30 €uro kann man da nicht motzen, finde ich. :up:
MfG
Raff
crux2005
2024-08-28, 19:31:08
MfG
Raff
Der Anfang wäre vielleicht das nicht sonderlich populäre China DLC das es schon mit der Extended gab als einen Teil der Retold zu machen anstatt es wieder als separates DLC zu verkaufen.
Daimon
2024-08-28, 19:40:02
Ernstzunehmende Redaktionen haben mehr als einen Reviewer, es gibt schließlich verschiedene Genres = Ressorts. :) Apropos:
Age of Mythology: Retold im Test: Grandioses Remake oder doch nur ein Remaster? (https://www.pcgames.de/Age-of-Mythology-Retold-Spiel-74084/Tests/Review-Remake-Remaster-Definitive-Edition-1454568/)
MfG
Raff
Wer ist denn da außer Felix Schütz noch mit im Boot gewesen zum Testen?
Wenn damit nur gemeint war, dass ein Redakteur/Tester nicht alle Bereiche abdecken kann: klar, jeder hat sein Spezialinteresse und Niemand kann Alles "bewirtschaften".
Lurtz
2024-08-28, 21:14:11
Der Anfang wäre vielleicht das nicht sonderlich populäre China DLC das es schon mit der Extended gab als einen Teil der Retold zu machen anstatt es wieder als separates DLC zu verkaufen.
Wieso sollte man. Das Paket ist auch so sehr umfangreich und man hat die Norse und Atlanter, die vorher ziemlich unfertig waren, bereits jetzt deutlich überarbeitet.
Die Extended Edition war ein Stück weit ein Fehler, zumindest mit dem DLC, aber die ist längst abgeschrieben ;)
Ich persönlich würde für Chinesen mit Kampagne ja sogar noch was drauflegen...
Aber das alles sind eben auch Punkte, bei denen man klar zwischen Remaster und Remake unterscheiden muss. Die neue Grafik und ein paar spielerische Upgrades sind zwar großartig, doch letztendlich bekommt ihr hier trotzdem das gleiche Spiel mit den gleichen Missionen und dem gleichen Spielgefühl wie im Jahr 2002. Wer also ein wirklich modernes Echtzeitstrategiespiel wie in Age of Empires 4 erwartet, wird ziemlich sicher enttäuscht sein - so ein Erlebnis kann und will Age of Mythology nicht bieten.
Also wenn die Kampagnen von Age of Empires 4 modernes Spielgefühl sind, dann nehme ich tausend Mal lieber Oldschool a la AoM.
Außerdem stimmt die Aussage nicht mal inhaltlich, denn die Missionen in Age 4 sind praktisch ausschließlich geskriptet, die Gegner haben da immer nur eine Fake-Wirtschaft, die man entsprechend auch nicht lahmlegen kann, wenn nicht ein Skript es vorsieht:
Auch beim Gameplay zeigt sich oft der Zahn der Zeit: Die KI hat uns meistens nur wenig entgegenzusetzen und schickt einfach uns nur stur geskriptete Gegner-Gruppen entgegen, die man leicht kontern kann. Und auch das Spieltempo ist längst nicht so zackig, wie man es vielleicht von modernen Strategiespielen kennt.
Titan ist jetzt übrigens deutlich heftiger als im Original, also Hand angelegt hat man da schon.
Lurtz
2024-08-28, 22:25:45
Hab jetzt mal die ersten sieben Missionen auf Titan gespielt. Ich finds echt wunderbar, es fühlt sich super fluffig und hochwertig an, und die Spielsysteme sind einfach immer noch total gelungen. Klar, auch hier gibts schon Einschnitte gegenüber Age 2 wie relativ kleine Karten mit wenig Fraktionen, aber es spielt sich halt auch abwechslungsreicher. Age 2 ist einfach epischer, Mythology ist flotter und man tut weniger oft das gleiche.
Titan ist bisher eine nette Herausforderung und gut schaffbar, jedes Szenario fragt ja auch unterschiedliche Fertigkeiten ab, was sehr angenehm ist. Langsam wirds aber stressig, Maurice ist mittlerweile im Ägypten-Teil der Kampagne auf Titan, ich glaube so lange werde ich das nicht durchhalten :ugly:
Ich bin ja mal auf den Norse-Teil der Kampagne gespannt, ob der unfertiger wirkt als der Rest, ich habe da praktisch keine Erinnerungen mehr daran...
Ich habe mittlerweile auch stellenweise meine Probleme mit dem Genre, dass ich es auf dem Papier mag, aber dann doch anstrengend finde zu spielen, das ist hier bisher gar nicht so :)
Die Achievements sind ziemlich random, da verstehe ich das System nicht. Mal gibts so Gimmick-Achievements, wie ein Versteck in einer Mission zu finden oder nur einen Einheitentyp zu bauen, dann wieder Missionen lang gar keine. Bisschen schade eigentlich, in Age 2 gibts da wesentlich mehr.
Lurtz
2024-08-30, 13:04:42
https://i.imgur.com/2rujNPJ.jpeg
Die Hälfte der Kampagne geschafft auf Titan. Bisher mein absolutes GOTY, es ist fast perfekt :up:
crux2005
2024-09-04, 21:23:59
PamqylK8N1I
Erst mal Rant gegen Stormgate. Herrlich. :up:
Lurtz
2024-09-04, 22:40:57
Guter Mann, sehe ich genauso. Eine der besten Kampagnen des Genres, hatte wieder super viel Spaß damit.
Das Spiel ist heute für alle gelauncht - mit einem doch recht respektablen Player Peak bei Steam von ca. 20.800 und damit auch höher als Age 3 DE und fast doppelt so hoch wie die Extended Edition.
Hoffentlich kann es sich dauerhaft etablieren.
Blase
2024-09-06, 00:15:25
Hab mal rein geschaut. Bzw. erst einmal musste ich herausfinden, warum das Spiel bei mir nicht startet. Der Riva Tuner bzw. der MSI Afterburner mussten dafür aus. Nun gut :rolleyes:
Bin noch nicht weit im Spiel. Zwischen den Kampagnen Missionen verschwindet der Ladebalken so schnell, dass ich keine Zeit habe den angezeigten Text zu lesen, der mir kurz zusammen fasst, worum es in der Handlung als nächstes geht :freak:
Und auch finde ich die Zwischensequenzen in Spielgrafik... gewöhnungsbedürftig. Das Problem habe ich mit diesen Spielen aber immer. Denn die Grafik mag ganz hübsch und stimmig sein, aber in der Nahaufnahme in den Zwischensequenzen wirkt das dann noch ziemlich hölzern. Da leidet die Stimmung.
Und das Tutorial war ja mal niedlich. Du lernst quasi den Links- und Rechtsklick, und dass "Space" die Angriffstaste (statt Genre Standard "A") ist. Tjao... bin bestens vorbereitet :tongue:
Aber bevor das hier wie ein Mecker Post wirkt... ich bin ja noch nicht weit drin...
MfG Blase
crux2005
2024-09-06, 02:35:19
Fünf Entwickler laut Steam?
Nein, hat sich Valve ausgedacht. ;D
Aber bevor das hier wie ein Mecker Post wirkt... ich bin ja noch nicht weit drin...
MfG Blase
Wirkt aber wie einer. :nono: :cop:
Die Kampagne ist toll auch wenn die Zwischensequenzen altbacken sind (wie es in mehreren Reviews gesagt wurde). Viel Spaß!
btw: wie Maurice gesagt hat, vielleicht Tempest Rising probieren, falls du eher C&C Feeling willst. Es hat sogar eine kurze Demo.
Passenger82
2024-09-06, 07:21:37
btw: wie Maurice gesagt hat, vielleicht Tempest Rising probieren, falls du eher C&C Feeling willst. Es hat sogar eine kurze Demo.
Wenn es denn mal erscheinen würde.:hammer:
Turrican-2
2024-09-06, 07:24:05
Englische Sprachausgabe und deutsches Interface scheint nicht möglich, oder?
Lurtz
2024-09-06, 08:42:37
Nein.
Turrican-2
2024-09-06, 21:05:07
Nein.
Geht übrigens doch ganz einfach:
* Ingame > Settings > UI > german
* Ingame > Manage Mods > English Voices in Campaigns
Lurtz
2024-09-06, 21:43:09
Ah, cool. Der eingebaute Mod-Support ist schon echt super :up:
Bin jetzt auch mit der New Atlantis-Kampagne durch. War auch witzig, hab nur eine Mission nicht auf Titan gemacht, die in Ägypten. Finde die Kampagne aber leider nicht ganz auf dem Niveau der großen Kampagne.
Der Story-Anschluss fällt ihnen sichtlich schwer und das Ende schreit dann dennoch irgendwie nach einem Nachfolger, die Titanen bekämpft man logischerweise immer nur indirekt bzw. wenn sie keine Bedrohung mehr sind, man selbst dagegen kann nie einen bauen... Fand auch das Balancing nicht ganz so gelungen, viele Missionen waren auf Titan eher ein Stück weit zu leicht.
Kriegsgeier
2024-09-07, 16:05:30
Sehr gut gemachtes Spiel! Macht sehr süchtig! VORSICHT!
Aber auch schwer auf MITTEL!
Kriegsgeier
2024-09-08, 20:44:56
Also, das Spiel ist ein Meisterwerk.
Bin gerade bei ca. der Hälfte der Story und muss wirklich zugestehen:
Nie hatte ich so viel Spaß bei einem Strategiespiel wie hier.
Die Mechanik ist so was von befriedigend gemacht.
Die Einheiten: erste Klasse!
Die Designer haben wirklich 1A Job gemacht!
Blase
2024-09-08, 23:23:28
Freut mich, dass es dir so gut gefällt. Ich kann das von mir leider nicht behaupten :tongue:
Hab noch einmal zwei Missionen weiter gemacht und ein Skirmish gegen den Computer gespielt. AoE in einem anderen Setting. Aber imho genau so trocken. Holt mich einfach nicht ab. Aber alles gut, dafür ist der XGP ja da - um hier und da mal rein zu schnuppern und auszuprobieren. Der hier ist für mich nix...
MfG Blase
Marscel
2024-09-14, 18:28:10
Ich find den Schwierigkeitsgrad der Kampagne etwas ungleich verteilt: auf "Standard" ist das extrem mühelos, brauchst weder Plan noch Masse und kannst trotzdem viel schaffen, vielleicht sogar die ganze Map. Das ist fast schon etwas langweilig.
Auf nächster Stufe "Mittel" wird man oft schon hart und früh in die Mangel genommen, dass man einen Ressourcen-aufreibenden Stellungskrieg führt und mehrfach, also ich, neu startet und am Ende aufgibt. Vielleicht fehlt mir da die Routine, gerade wenn man frisch bei den Ägyptern ist, aber da gibts mMn bessere Beispiele.
Lurtz
2024-09-14, 21:28:21
Ägypten ist generell der härteste Teil der Kampagne. Da kann schon Mittel schwer werden, wenn man nicht weiß, was man tut. Schwer ist dann schon richtig hart...
Kriegsgeier
2024-09-17, 07:46:10
Bin mit der Hauptstory durch: genial inszeniert.
Aber die Erweiterung für die Atlantis ist NOCH besser: macht voll Laune.
Genial wäre, wenn man bis auf 1000 Einheiten gehen könnte.
PS: Probiert mal aus: genau 150 Bogenschützen auszubilden und dann in die Schlacht damit: wie ein Rasenmäher - geil!
PS, ein Tipp von mir: vergisst nicht am Ende vor der finalen Schlacht die eigenen Bauer zu eliminieren damit man mehr Kampfeinheiten ausbilden kann! Wegen der Begrenzung der Anzahl der Einheiten!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.