PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noooooooo! Parhelia geschrottet ;-(


Gohan
2003-03-21, 20:11:40
Kacke, jetzt ist es passiert, ich hab meine P geschrottet. Beim Abmontieren der Zalman HP80A hab ich mir einen Wiederstand runtergerissen...

Könnte einer der Parhelia Besitzer hier aussmessen was für ein Widerstand das ist den ich abgerissen habe? Im Anhang ist ein Bild das zeigt welcher Wiederstand fehlt.

*strickbind*

Raff
2003-03-22, 14:14:15
Mein Beileid!
Würd dir ja gern helfen....aber ich besitze keine Parhelia...

MfG
Raff

StefanV
2003-03-22, 23:44:35
Originally posted by Gohan
Kacke, jetzt ist es passiert, ich hab meine P geschrottet. Beim Abmontieren der Zalman HP80A hab ich mir einen Wiederstand runtergerissen...

Könnte einer der Parhelia Besitzer hier aussmessen was für ein Widerstand das ist den ich abgerissen habe? Im Anhang ist ein Bild das zeigt welcher Wiederstand fehlt.

*strickbind*

1. das ist kein Widerstand sondern ein Kondensator...

2. einen Kondensator kann man nicht 'mal eben' durchmessen, nochweniger solange er auf dem PCB sitzt ;)

3. ein ähnlicher Kondensator müsste auch gehen, hoffe ich...

Hawk
2003-03-24, 09:54:18
Bei mir ist ähnliches passiert! Habe einfach einen anderen (ähnlich großen) angelötet, und die karte läuft und läuft und läuft!

Sei aber bitte vorsichtig beim löten. Diese kleinen Teile sind zerbrechlich wie 1nm dickes Glas! ;D
bei mir war einfach so ein kondensator abgefallen als ich meine karte ausgebaut habe. hab ziemlich schieß gehabt das die karte im sack ist, aber glück gehabt!

Tigershark
2003-03-25, 12:39:06
*Beileid*

Warum um Himmels Willen hast Du denn die ZM80 wieder abmontiert ? Hat was nicht gepasst oder wars der typische Bastlertrieb mal wieder ? ;)

Nordmann
2003-03-25, 13:58:12
Originally posted by Stefan Payne
2. einen Kondensator kann man nicht 'mal eben' durchmessen, nochweniger solange er auf dem PCB sitzt ;)
Habe auch keine Matrox aber lass mich mal nen Tip abgeben: 100nF Bauform 1206?!?

Mischler
2003-03-29, 11:33:41
Wie hast du die Heatpipe da drauf gekriegt? Ich dachte die Parhelia hätte keine Löcher um die GPU. Steht auch auf der Packung der Heatpipe dass sie bei der Parhelia nicht verwendet werden kann.

Christian

Gohan
2003-03-29, 16:33:24
YEHA!
Die Parhelia läuft wieder! Ich habe von meiner alten Voodoo 5 (nicht die VSA-101!) einfach einen Kondensator entfernt, der ähnlich groß war und ihn auf die Parhelia gepappt. Und es funktioniert :)

@Mischler: Die P hat sehr wohl Löcher, hier ein Bild von der installierten Heatpipe:
http://www.seijin.de/Artikel/parheliapassiv.jpg

Unregistered
2003-04-24, 15:24:26
Lief die nicht ohne????

Ein Kumpel von mir hat von seinem Voodoo 3 mal nen Kondensator oder irgendwas runtergebrochen, die läuft heute noch einwandfrei...

ohne was draufzupappen...

ow
2003-04-24, 19:55:37
Originally posted by Unregistered
Lief die nicht ohne????

Ein Kumpel von mir hat von seinem Voodoo 3 mal nen Kondensator oder irgendwas runtergebrochen, die läuft heute noch einwandfrei...

ohne was draufzupappen...

Hängt immer davon ab, wie wichtig der Kondensator denn ist.

Omnicron
2003-04-24, 20:20:46
Originally posted by Gohan
[SIZE=4]YEHA!
Die Parhelia läuft wieder! Ich habe von meiner alten Voodoo 5 (nicht die VSA-101!) einfach einen Kondensator entfernt, der ähnlich groß war und ihn auf die Parhelia gepappt. Und es funktioniert :)

@Mischler: Die P hat sehr wohl Löcher, hier ein Bild von der installierten Heatpipe:


Öhmm,

a) die Karte steckt nicht im AGP Slot
b) die Karte is riesengross :D
c) dein gehäuse ist viel zu klein für die Karte ???

Gohan
2003-04-24, 20:22:25
Originally posted by Omnicron
Öhmm,

a) die Karte steckt nicht im AGP Slot
b) die Karte is riesengross :D
c) dein gehäuse ist viel zu klein für die Karte ???
a) Die Karte steckt im AGP Slot.
b) Die Karte ist kleiner als ne Ti4400/4600
c) Das war nur zu Testzwecken :)

Omnicron
2003-04-24, 20:54:39
Ops.. hätte bei meinem vorherigen Post mal entweder .. oders schreiben sollen. Hehe, hab nämlich eins von dreien vermutet, weil die karte so reisig wirkte.