PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor-Probleme


Kiwi
2003-03-21, 20:40:07
Hi.

Habe jetzt seit zwei Tagen Suse Linux 8.1 als zweites Betriebssystem auf meinem Rechner, und es gefällt mir sehr gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es mir gelungen, die Nvidia 3D-Beschleuniger zu installieren. Forsche nun in der "Linux-Welt" herum, und ich muss sagen, dass mir diese "Welt" sehr gefällt.

Ein Problem habe ich allerdings:
Mein Monitorbild verstellt(verschiebt) sich nach jedem Neustart, und ich muss es jedes Mal neu einstellen.
Weiss einer, woran das liegt?

Unreal Soldier
2003-03-22, 00:40:19
Das kannste mit sax2 erledigen.

Ganon
2003-03-22, 07:53:54
Originally posted by Kiwi
Hi.

Habe jetzt seit zwei Tagen Suse Linux 8.1 als zweites Betriebssystem auf meinem Rechner, und es gefällt mir sehr gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es mir gelungen, die Nvidia 3D-Beschleuniger zu installieren. Forsche nun in der "Linux-Welt" herum, und ich muss sagen, dass mir diese "Welt" sehr gefällt.

Ein Problem habe ich allerdings:
Mein Monitorbild verstellt(verschiebt) sich nach jedem Neustart, und ich muss es jedes Mal neu einstellen.
Weiss einer, woran das liegt?

Monitor beim Start verschoben lassen! Dann SAX2 starten! Am Ende der Konfiguration kommt eine Meldung, mit einem Schalter "Start"! Mit dem Programm das aufgerufen wird, kannst du das Bild verschieben!

Kiwi
2003-03-22, 11:10:15
Hab's zuvor auch mit SAX2 eingestellt, und trotzdem verschiebt sich das Bild. Wahrscheinlich liegt's am Monitor. Das Teil zickt in letzter Zeit 'n bißchen rum (auch unter Windows).

Trotzdem vielen Dank.