PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Bluescreen nach Klon auf NVMe


Live1982
2022-10-31, 10:20:34
Hallo Forum :)

Folgendes Problem:

Mein Bruder hat sein System aufgerüstet und folgende Hardware drin:
- Gigabyte Aorus Elite B450
- Ryzen 5 5600
- 2x8 GB G.Skill Aegis 3000
- 1TB Samsung 980 Pro NVMe SSD
- 1TB Samsung 860 EVO SATA SSD

Windows 10 wurde mit Clonezilla von der 860 EVO auf die 980 Pro geklont.
Jetzt bekommt er beim booten von Windows einen Bluescreen, wenn er versucht von der M.2 zu booten. Allerdings nur, wenn gleichzeitig die "alte" SATA SSD mit angeschlossen ist. Die wurde bereits formatiert und ist somit leer.
Ohne die SATA läuft allles problemlos mit der 980 Pro.

Ich hab keine Idee mehr woran das liegen könnte. Sobald die SATA mit angeschlossen ist (egal welcher SATA Anschluss) gibts nen Bluescreen

Wechsel auf den zweiten M.2 Anschluss hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe, hier kann jemand helfen... :confused:

PatkIllA
2022-10-31, 10:24:04
Ein Bluescreen zeigt auch ein paar Details oder kann mit BlueScreenView analysiert werden.

Die SSD nur formatiert oder komplett geleert und die Partition neu angelegt? Evtl. gibt es da noch doppelte Partition-IDs.

Live1982
2022-10-31, 10:28:45
Ein Bluescreen zeigt auch ein paar Details oder kann mit BlueScreenView analysiert werden.

Die SSD nur formatiert oder komplett geleert und die Partition neu angelegt? Evtl. gibt es da noch doppelte Partition-IDs.

Interessanter Punkt... Nur formatiert. Ich organisiere mal einen Screenshot des Bluescreens..

Meinst Du er sollte mal in der Datenträgerverwaltung die Partition komplett löschen und neu anlegen?

Danke schonmal!

Edit:

Bluescreen sagt: "Inaccessible Boot Device"

Live1982
2022-10-31, 10:57:28
PatkIllA, Dein Tip mit den Partitionen wars!!! Hab die gelöscht und neu angelegt. Jetzt gehts!!

1000 Dank :eek::biggrin: