PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Windows-Lizenzen, Eure Erfahrungen?

Platos
2022-11-03, 17:09:46
Hat jemand Erfahrung mit sowas: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201606031_-windows-11-pro-de-microsoft.html

? Ich meine explizit Erfahrung, also jemand, der ein Anbieter explizit schonmal ausprobiert hat von diesen 5 Euro-like Anbieter.

Duran05
2022-11-03, 17:35:19
In wenigen Worten: Für den Privatgebrauch sind die völlig ausreichend und werden in über 99 % der Fälle problemfrei funktionieren. Auch über Telefonabfrage.
Ich schätze die geringen Preise resultieren aus dem Ausland, es gibt einige Länder da sind die Lizenzen deutlich günstiger als bei uns. Und Microsoft unterscheidet da nicht mehr wirklich.
Die sind froh über jeden Datenstaubsauger und installiertes Windows. ;)

Weiterverkaufen würde ich die widerum nicht, das wäre mir den Ärger nicht wert falls der Käufer sich mal beschwert.
Ich habe auch schon Keys um 1,70 € gesehen.
Mit Sicherheit gibts auch tausende Rechner die täglich weggeschmissen werden weil der neue eine weitere Lizenz hat.

Der Sandmann
2022-11-03, 17:51:15
In wenigen Worten: Für den Privatgebrauch sind die völlig ausreichend und werden in über 99 % der Fälle problemfrei funktionieren. Auch über Telefonabfrage.
Ich schätze die geringen Preise resultieren aus dem Ausland, es gibt einige Länder da sind die Lizenzen deutlich günstiger als bei uns. Und Microsoft unterscheidet da nicht mehr wirklich.
Die sind froh über jeden Datenstaubsauger und installiertes Windows. ;)

Weiterverkaufen würde ich die widerum nicht, das wäre mir den Ärger nicht wert falls der Käufer sich mal beschwert.
Ich habe auch schon Keys um 1,70 € gesehen.
Mit Sicherheit gibts auch tausende Rechner die täglich weggeschmissen werden weil der neue eine weitere Lizenz hat.

Dem stimme ich zu.

Habe selbst schon einige Windows 7- 10 Versionen billig gekauft und haben alle funktioniert. Solane sie privat genuntzt werden hat Microsoft einfach kaum Interesse daran das solche Keys nicht funktionieren.

Das Geld machen die mit den Businessversionen.

Milchkanne
2022-11-03, 18:59:53
Ich hab mal nen Key spaßeshalber für so 1,50 gekauft und dann liegen lassen. Mit nem Tool konnte man gucken, dass das eigentlich eine 50er Lizenz war. Also 50x aktiviert werden kann. Der erste Key konnte ein paar Tage später nicht mehr aktiviert werden. Ich konnte exakt den Code dann auch im Internet finden und war dann wohl schnell aufgebraucht. Auf Nachfrage habe ich dann einen neuen Key bekommen, bei dem war es ähnlich. Auf jeden Fall auch eine Volumenlizenz, wann der aufgebraucht war kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Kaufen und direkt aktivieren sollte meistens klappen. Im Zweifelsfall einfach nach nem neuen Key fragen. Erwarte aber nicht, dass der bei der nächsten Neuinstallation noch gültig ist.

Ob das legal ist, ist eine andere Frage. Eigendlich kann man dann auch gleich einen Aktivator nutzen.

konkretor
2022-11-03, 19:13:17
Kauf nicht bei deutschen Ebay Händlern, da gabs schon ärger. Weil die dann mit ner Hausdurchsuchung an die Adressen gekommen sind. Staatsanwaltschaft hat durch Hinweise von Microsoft schon ab und an Händler hoch genommen.

Kauf in Asien da ist völlig wurscht. Hab auch schon ein paar billig Keys aus Asien gekauft.
Funzen wie sie sollen.

Shink
2022-11-03, 21:05:25
Vermutlich verkaufen da irgendwelche Asiatischen Schulen/Firmen ihre überflüssigen Keys aus Volumenlizenzen. Dürfen sie eigentlich nicht. Sollte funktionieren, bis du mal ein neues Mainboard kaufst oder so - dann brauchst du eventuell eine Neue.
Persönliche Erfahrung: Genau das. Bei Amazon eine billige Lizenz gekauft, die funktionierte - aber nicht mehr nach Mainboardtausch. Dann eine Lizenz bei MMOGA gekauft, die funktioniert so weit.

Ich verwende Linux auf 2 Rechnern und Windows auf einem. Den großen Reibach mit Lizenzen macht Microsoft mit mir bestimmt nicht.

T86
2022-11-03, 21:21:59
Die billig keys kann man doch auch an sein Konto binden und übernehmen beim board Wechsel

Bei neu Installation auf dem selben System klappt meist „ich habe keinen key“

RaumKraehe
2022-11-03, 21:47:50
Mein Key hat 1,50 gekostet vor keine Ahnung, Win10 Release. Alles läuft wie es soll.

Platos
2022-11-04, 00:29:09
Hab mir jetzt eine Lizenz für 3.50 geholt. Funktioniert soweit.

Bin ebenfalls nicht bereit, Microsoft unsummen an Geld in den Arsch zu stopfen.

3.50 ist aber in Ordnung. Selbst wenns dann bei nemnneuen Mainboard/PC nicht mehr geht. Dann eben nochmal 3.50 in 6 Jahren oder so. Damit kann ich leben.

Danke fûr eure Antworten.

Breegalad
2022-11-06, 13:53:52
bei vollversion-kaufen.de zuletzt im Angebot W7 Pro für €2,50
4 gekauft, alle im Laufe des Jahres problemlos als W10 aktiviert
auch früher gekaufte Schlüssel verursachten nie Probleme

Mega-Zord
2022-11-06, 17:12:06
Hätte keinen Bock auf Hausdurchsuchung, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Auch das Verfahren gegen einen verliefe eh im Sande. Aber den Ärger hätte man trotzdem erst einmal.

Es gibt so viele abgeknibbelte Win7 Lizenzsticker bei eBay zu kaufen von privat. Das ist tausend mal seriöser.

Grinder
2022-11-06, 18:03:06
Ich kaufe die Lizenzen auch lieber über die gängigen Foren. Das ist mir lieber, als mit einer dieser Volumen-Lizenzen Ärgerei zu haben.

sun-man
2022-11-06, 18:18:12
Hausdurchsuchung mit der GSG9....läuft seit Jahren. PrivatPC und Sicherungen nach Umzügen bzw Neuinstallationen per VM. Statt Laptop zu sichern halt ne VM abgezogen und aufs NAS gelegt, dann in VirtualBox geladen und ab und an mal angefahren bis man sie nicht mehr braucht.

sw0rdfish
2022-11-06, 19:31:02
What?! :freak:

Mega-Zord
2022-11-06, 19:37:26
Das ist übrigens gar nicht so lange her.

https://www.golem.de/news/windows-und-office-tausende-verfahren-wegen-unserioeser-microsoft-lizenzen-2103-154691.html

Fazit ist zwar, dass das völlig unverhältnismäßig war, aber ich möchte trotzdem nicht 5 Uhr morgens den Party-Bus vor der Tür haben. :D

Für die Jugend von heute, die nicht lesen kann...

WfvyAAgCP4I

Habe zum Glück einen nahezu unerschöpflichen Vorrat an Win7-Keys. ;D