PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Javascript: Textfarbe eines Input-Feldes ändern


Geldmann3
2022-11-05, 04:24:47
Hallo zusammen,

ich versuche gerade vergeblich die Textfarbe eines Input-Feldes mit Javascript zu ändern.

Hier mein Code:


<script>
var own_name_field = document.querySelector("label > span > input");

own_name_field.value = "Geldmann3"; //Funktioniert, Geldmann3 wird in das Feld eingetragen.
own_name_field.disabled = true; //Funktioniert, das Feld wird zum Schreiben deaktiviert.
own_name_field.style.backgroundColor = 'blue'; //Funktioniert, Hintergrund wird blau.
own_name_field.style.color = 'red'; //Scheint keinerlei Effekt zu haben?
</script>
}

Weiß jemand, was ich hier falsch mache oder was schiefgehen könnte und wie ich das prüfe?
Danke!

Marscel
2022-11-05, 23:14:19
Das funktioniert: https://jsfiddle.net/6541bugh/

Geldmann3
2022-11-06, 16:32:21
Danke fürs Ausprobieren!

Wenn ich in Deinem Beispiel in den resultierenden html Code schaue, steht dort als inline style:

style="background-color: blue; color: red;"
Das ist auf meiner Website leider nicht der Fall. Auf meiner Website fügt das JS einfach nicht das "color: red" hinzu. Das background-color aber schon. :freak:

Kann sie bedauerlicherweise gerade nicht teilen, da sie zu sehr mit vertraulichen Informationen gefüllt ist. Frage mich, was da possibly schiefgehen könnte. In der Javascript-Konsole bekomme ich keine Fehlermeldung.

Edit: Habe jetzt herausgefunden, woran es lag.
Das Inline CSS wurde doch geschrieben, doch es wurde von woanders überschrieben.

habe es nun mit
.style.setProperty ('color', 'red', 'important');
forciert.

Die einfachste Lösung war am Ende die richtige.