PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellbauer hier? Suche ein RC-Auto


mallkuss
2022-11-06, 14:03:52
Sind hier Modellbauer anwesend?
Ich brauche ein Inspektionsfahrtzeug um in eine Zwischendecke im Haus reinfahren zu können und um den Zustand der Holzbalken zu ermitteln.
Also das Auto muss flach sein (genaue Höhe muss ich noch ermitteln), 4WD haben und idealerweise kurz übersetzt sein. Es soll langsam fahren und rangieren können, die Übersetzung kann man ja vielleicht tauschen? Kamera etc würde ich dann selbst montieren (Teil 2 des Projekts).

Oder gibt es ein gutes Forum für sowas?
Danke!

Niall
2022-11-06, 15:02:50
Wie hoch darf das Teil maximal sein, evtl. reicht ein gebrauchtes 4WD Chassis von Ebay oder so auf welches Du eine Cam kleben kannst?
Irgendein günstiges Crawler Chassis halt.
Musst Du Hindernisse überwinden oder einfach nur flach rangieren?
Wieviel wisst denn maximal ausgeben?
Kannst du Dir nicht von irgendwem ein Chassis und Funke borgen?

Fragen über Fragen. :D

CokeMan
2022-11-06, 15:22:59
Hi, probier es mal hier.
Einen Modellbau RC Thread gibt es schon.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=172797&page=50

joe kongo
2022-11-06, 16:53:37
Kommt Frischluft in die Zwischendecke?

mallkuss
2022-11-06, 17:50:30
schonmal danke für alle Antworten & Fragen, ich versuche mal einige zu beantworten:

- ich kenne jemand der Glattbahn (?) fährt, den werde ich auch noch fragen
- leihen ist eher nicht so gut, in der Decke ist es fies dreckig. Das Auto würde definitiv leiden.
- ja, ein gebrauchtes 4WD Chassis klingt gut, Höhe muss ich noch ermitteln. Würde sagen so gut 10cm.
- eine Querlatte haben wir schon entdeckt, über die will ich drüber :biggrin:
- ausgeben: natürlich nicht unnötig viel, aber wenn es einen guten Job macht bin ich schon bereit was auszugeben, habe 100 bis 300 Euro im Kopf. Bin aber für Vorschläge offen.
- und ja die Zwischendecke ist trocken, und an einem Ende haben wir in paar Bretter vom Boden gelöst um zwischen die Balken zu kommen.

joe kongo
2022-11-06, 19:37:34
Amazon: "OTAKUKID® – Ferngesteuertes Auto – Offroad – 360° Drehung – 4-Rad-Antrieb"
Höhe wird mit 7cm angegeben. Scheint also keine Lenkung zu haben sondern 4 getrennt gesteuerte Räder.
Als fahrbare Kamerahalterung wirds wohl taugen,
Und bei dem Preis kann es sogar irgendwo stecken bleiben :D.

CokeMan
2022-11-06, 19:43:48
Mal ne frage, würde es nicht auch sowas tun ?
USB Handy Kamera, Evtl einen Draht dran usw.

https://www.amazon.de/Yous-Auto-Endoskopkamera-wasserdichte-Inspektionskamera/dp/B08V4TZ1Q7/ref=asc_df_B08V4TZ1Q7/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=546529305743&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12848695478581048643&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042134&hvtargid=pla-1468084483594&psc=1&th=1&psc=1

mallkuss
2022-11-08, 22:43:01
danke für die Inputs, kann inzwischen die maximal Höhe nachreichen: 11cm.
Und das Auto muss ca. 13m in der Decke entlangfahren.

grizu
2022-11-09, 00:53:10
Such mal nach RC Crawler in deiner passenden Größe

mallkuss
2022-11-10, 19:36:23
ja, auf RC crawler bin ich auch schon gestoßen. da gibt es ja geiles Zeugs :D

Pinoccio
2022-11-10, 20:34:46
Eine Möglichkeit wäre auch ein ferngesteuertes Lego-Fahrzeug (bzw. alternative Klemmbausteine). Da bist du von der Höhe flexibel und kannst die Kamera-Halterung frei gestalten. Wenn man entpsrechende Teile schon hat, auch kostenenutral.

mfg