PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Creative Annihilator256 Bios .....


bmwrainer
2001-05-01, 13:33:44
Hallo,
da das Bios meiner CreativeLabs Annihilator256 32MB SDRam
zerschossen ist( 2 Tage nen Kumpel geliehen und der hat's irgendwie geschafft..) wüßte ich gerne ob jemand eine Page kennt wo man das downloaden kann. Creative selber hats nicht, sagen die zumindest in der Mail-Antwort.
Oder vielleicht kanns ja jemand der auch so'ne Karte hat,
das VGA-Bios mit einem Flash-Tool Speichern und mir per Mail schicken.
Danke im voraus.
Gruß
bmwrainer

Dragon
2001-05-01, 13:41:19
Ich hab zwar nur eins für die DDR, aber ich darf dir einen Tip geben: Falls du noch Garantie hast, trag sie zum Händler und sag ihm, sie ginge nicht mehr (in 1000 Computern ausprobiert, zig Treiber usw...). Falls er die Karte nicht mehr hat, kannst du vielleicht die DDR-Version kriegen, oder sogar die GTS. Sag aber nein zur MX, außer sie ist von Hercules oder Winfast (oder war's Leadtek?).

StefanV
2001-05-01, 13:58:43
Wenn du keine Garantie mehr hast, dann kannst du auch ein ELSA Bios draufpacken (ERAZOR X)

Oder halt ein std. NVidia BIOS...

Eigentlich müten alle BIOSe, die für eine GF2 SDR sind funzen...

Andre
2001-05-01, 15:43:47
Jede Menge Biose gibts hier:

http://www.m3dzone.com

Tatwaffe
2001-05-01, 19:20:09
ich hab nämlich ne Annihilator SDR und könnts dir ziehn.

Unregistered
2001-05-01, 21:04:35
wo gibt es denn das BIOS ? bite den link setzen.

Dragon
2001-05-01, 22:29:08
Nen Link hab ich nicht; aber ich kanns dir mailen.

StefanV
2001-05-01, 23:24:37
Übers Forum braucht ihr das nicht versuchen, das Funzt nur bei Text...

schimmi
2001-05-02, 16:48:59
OK, dann sieh' dir mal diese Site an:

Hier! (http://www.m3dzone.com/zoiah/HTML/reference/bios.html)

Zum Flashvorgang:
Einfach als primäre Karte irgend ein PCI-Teil nehmen, im BIOS das Primäre VGA-BIOS der PCI-Karte zuteilen. Natürlich die Annihilator-Karte im Rechner lassen! Dann ganz normal unter DOS mit dem NVFlash-Programm das BIOS neu bügeln! Danach pci-karte entfernen und neu starten...FERTIG!

Unregistered
2001-05-03, 08:47:38
Wenn noch jemand eine Anleitung inklusive der Files auf Deutsch sucht, wie es auch ohne PCI-Karte klappt, kann hier (http://212.98.79.162/sections.php?op=viewarticle&artid=18&inhaltid=0) mal gucken.

Unregistered
2001-05-04, 17:28:52
Das geht nicht.
Wenn ich versuch ein Bachup zu machen mit nvflash.exe -b
bekomme ich die Meldung can´t open file . (und es piepst dabei).
helf mir doch einer.

schimmi
2001-05-04, 18:33:26
mann mann mann! ihr werdet wohl noch ne alte pci-karte rumliegen haben, oda? dann rein damit und die agp-karte flashen! S-O S-C-H-W-E-R I-S-T D-A-S D-O-C-H N-I-C-H-T!!!!!!!

ow
2001-05-04, 23:54:44
Originally posted by Unregistered
Das geht nicht.
Wenn ich versuch ein Bachup zu machen mit nvflash.exe -b
bekomme ich die Meldung can´t open file . (und es piepst dabei).
helf mir doch einer.


Du musst wahrscheinlich einen Dateinamen mit angeben, zB.

nvflash -b oldbios.rom (oder .bin oder auch ohne Endung, dürfte egal sein).


Man braucht keine PCI-Karte um, das BIOS einer AGP-Karte zu flashen.
Ist nur bei missglücktem Flashversuch vortreilhaft (zwecks Bildschirmanzeige:)). ISA-Karten gehen übrigens auch (sofern man passende Slots noch auf dem Board hat:))).

Unregistered
2001-05-05, 14:08:05
AN OW und andere
Das mit dem Flashen hat soweit geklappt.
vorher hatte ich 2.10.3.02.04
jetzt habe ich 2.10.4.02.00
(und das ohne ISA oder PCI Karte)
Doch jetzt kommt es: Nach dem aufspielen der neuen Treiber
kann ich das Creativ Blaster Control nicht mehr starten.
Angeblich habe ich keine Creativ Karte im System.
Auch der AGP Wizzard funktioniert nicht mehr.
UND WAS MACH ICH JETZT ?
Im Moment habe ich wieder das alte BIOS aufgespielt.
P.S. Ich habe die Creativ Annihilator Pro (CT6971 mit DDR).

StefanV
2001-05-05, 14:55:35
Hast du ein Creative BIOS drauf?

Wenn nicht, dann kannst du auch nicht die Creative Treiber benutzen...

Andre
2001-05-05, 15:36:22
Korrekt @ Stefan

Wenn Du die Karte mit einem Referenzbios geflasht hast, dann wird sie auch nicht mehr als Creative-Karte erkannt.
Am besten kannst Du das erkennen, wenn Du den PC einschaltest. Steht da nichts mehr von Creative, dann hast Du ein Referenzbios genommen...

StefanV
2001-05-05, 16:26:01
Das Leadtek BIOS ist am einfachsten aufzuspielen...

Bei ELSA gibt es auch BIOSe (Bei dir für die Erazor X²)...

schimmi
2001-05-06, 01:40:42
oh nein! finger weg vom fremd-flashen! was das elsa-bios angeht: bei meiner früheren gf256sdr von creative habe ich auch mal versucht, das elsa-bios draufzuflashen, das ging zwar nicht zu 100% in die hose, aber man mußte beim booten etwa 20s warten, und man konnte die Warnung sehen: sie besitzen keine echte ELSA-Karte" o.ä. wenn man unbedingt ein bios von elsa draufmachen will, muß man schon ein gecracktes nehmen. wie das allerdings elsa sieht, kann und will ich mir nicht vorstellen.

StefanV
2001-05-06, 10:10:57
Die Erazor X hat noch einen Monitoring Chip drauf...

Aber ansonsten dürfte es kaum probs mit anderen Karten geben, die HW ist ja identisch...