Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP und Registrierung

silverhawk
2001-11-01, 17:19:56
Gibt es heute schon gegen Microdrecks Spionage Registrierung Cracks?

Oder musstet ihr euch etwa diesen Scheiss gefallen lassen?

Duran05
2001-11-01, 17:34:20
Originally posted by silverhawk
Gibt es heute schon gegen Microdrecks Spionage Registrierung Cracks?

Oder musstet ihr euch etwa diesen Scheiss gefallen lassen?

So schlimm ist die Registrierung auch nicht... Man muss nichts angeben und kann sich über das Internet in weniger als 60 sekunden registrieren, und von Cracks wollen wir hier erst gar nicht sprechen.

Razor
2001-11-01, 17:54:20
Dumdidum...
;-)

Razor

Duran05
2001-11-01, 18:07:18
Originally posted by Razor
Dumdidum...
;-)

Razor

Was das wohl bedeutet? ;-)

Razor
2001-11-01, 18:10:05
Gar nichts !
Ich wollte etwas sagen, ohne was zu sagen !
;-)

Razor

mibi
2001-11-01, 18:15:17
Originally posted by theSpy

So schlimm ist die Registrierung auch nicht... Man muss nichts angeben und kann sich über das Internet in weniger als 60 sekunden registrieren, und von Cracks wollen wir hier erst gar nicht sprechen.

du Arbeitest nicht zufällig bei M$ oder ??? =)

Duran05
2001-11-01, 18:21:30
Originally posted by mibi

du Arbeitest nicht zufällig bei M$ oder ??? =)

Ich bekomme tolle Werbegeschenke... wenn du das meinst ;-)

mibi
2001-11-01, 18:24:03
jetzt ist mir vieles klar

dagmundna
2001-11-01, 18:29:55
Originally posted by mibi
jetzt ist mir vieles klar

Eine Verschwörung, Scully...ääh...mibi
;)

-<dagmundna>-

Razor
2001-11-01, 20:06:12
Uiuiuiuiiiiui !
Jetzt haben wir aber alle angst...
*schlotter*
;-)

Razor

silverhawk
2001-11-01, 20:38:51
So, hier bin ich nochmal!
Hab jetzt gerade Besuch von meinem Schwager bekommen.

Der sagte mir, das zwei Programmer einen Crack gegen diese Online Anmeldung programmiert haben! Genaueres weiß ich aber noch nicht.

mibi
2001-11-01, 20:56:43
es gab schon Cracks bevor es XP überhaupt gab http://board.gulli.com/images/smilies/tongue.gif

:P <- wieso kuckt das smilie so böse?

mirp
2001-11-01, 22:03:13
Ich hätte mir gerne WinXP geholt. Aber wegen der Aktivierung lass ich es. In einem Jahr (oder so) werde ich wohl fast meinen ganzen Rechner umbauen. Und was mach ich mit aktiviertem WinXP dann?

Win98 läuft ganz gut, das werde ich wohl dann noch eine Weile behalten. Pflicht wird XP bestimmt nicht so schnell...

Duran05
2001-11-01, 22:06:03
@silverhawk

http://www.onlinekosten.de/news/bilder/windowsxplogo.gif
Wie das amerikanische Online-Magazin Newsbytes berichtet, ist es bereits jetzt schon einer Gruppe von Crackern gelungen die Produktaktivierung des neuen Windows XP zu umgehen. Damit steht einer illegalen Verbreitung über das Internet quasi nichts mehr im Wege.

Wie John Safa, seines Zeichens "chief technology officer" bei Bit-Arts, erklärt, wurde dieses schnelle Umgehen der eigens gegen illegale Vervielfältigung eingebauten Sperre vor allem daurch ermöglicht, dass Microsoft Windows XP an größere Firmen mit einem sogenannten "Corporate Key" auslieferte, der die Zwangsregistrierung - auf legale Weise - deaktiviert. Diese Version haben die Cracker einfach Byte für Byte mit der im Handel erhältlichen Version verglichen und konnten so den entsprechenden Sicherungscode ausmachen und manipulieren

Weil aber Microsoft jegliche Berichte dieser Art zurückwies machte Safa die Probe aufs Exempel und installierte den knapp 250 KB großen Crack auf einer gekauften Windows XP Version: Tatsächlich gaukelt dieser nun Windows täglich vor es sei Tag 0 der 14-tägigen Einführungsphase bevor die Produktaktivierung durchgeführt werden muss.

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=7393

Bakunin3
2001-11-02, 10:31:54
Es schwirren im Web haufenweise Crackz für XP herum.
Ob sie funktionieren kann ich nicht sagen, da ich keinen ausprobiert habe.
Allerdings habe ich aus zuverlässiger :) Quelle gehört, daß sie tatsächlich funktionieren.
Aber natürlich ist das illegal... ts, ts...
B3

Matrix316
2001-11-02, 16:45:32
Nuuuuun ja,

wenn ich mir Windows XP kaufen würde, und dann trotzdem einen Crack verwende...

dürfte Microsoft rein rechtlich nichts dagegen einwenden - so lange ich es nur auf einem Rechner installiere (natürlich;)).

Andererseits ist die Frage ob die Produktaktivierung überhaupt rechtmäßig ist...und DAS ist eine sehr gute Frage...

Darf eine Firma ein Betriebsystem überhaupt an die Hardware binden...

Allerdings würde ich mal ausprobieren, den Corporate Key auf einer gekauften Windows Version anzuwenden...oder braucht man auch eine extra XP Version dafür?

kkebbel
2001-11-02, 19:25:44
Das Leute die Cracks haben wollen überhaupt ins forum gelassen werden.
Das finde ich ganz schööön traurig. Wenn er ein Crack haben will soll er zum Bahnhof fahren und sich einen holen, und die schöne Welt geniesen(oder so)
Also Webmaster schmeißt solche Id..... bitte aus dem Forum.
MS freut sich über jede Mitteilung, betreff Personen die Cracks brauchen.
Wie sang Grönemeyer???
Gib den Kindern das Kommando(war wohl falsch)

Thowe
2001-11-03, 01:12:56
Naja, solange keiner ein Link postet werde ich nichts dagegen sagen das es darum geht etwas zu umgehen das nicht erforderlich ist.

Leonidas
2001-11-03, 02:25:09
Originally posted by Matrix316
Nuuuuun ja,

wenn ich mir Windows XP kaufen würde, und dann trotzdem einen Crack verwende...

dürfte Microsoft rein rechtlich nichts dagegen einwenden - so lange ich es nur auf einem Rechner installiere (natürlich;)).

Andererseits ist die Frage ob die Produktaktivierung überhaupt rechtmäßig ist...und DAS ist eine sehr gute Frage...

Darf eine Firma ein Betriebsystem überhaupt an die Hardware binden...

Allerdings würde ich mal ausprobieren, den Corporate Key auf einer gekauften Windows Version anzuwenden...oder braucht man auch eine extra XP Version dafür?

Ich denke, hier greift in D das gleiche Recht, welches MS auch diese unfeinen Praktiken ermöglicht: Solange nix direktes nachweisbar ist, ist es legal.

MS quält die Anwender mit seiner Aktiviertung, ein Nachweis eines Nachteils für den Kunden ist aber extrem schwierig. Andererseits ist es auch für MS nicht möglich nachzuweisen, sie würden, wenn ich mich per Crack "aktiviere", einen Nachteil haben: So lange die Software rechtmäßig erworben wurde, haben sie keine Chance.

MS müsste einen Nachteil für sie nachweisen und das wird schwierigst - es sei denn natürlich, sie legen ihre umfangreichen User-Datenbanken offen und beklagen Dein fehlen in dieser db aufgrund Deiner "Selbstregistrierung" ;-).

Razor
2001-11-03, 10:26:37
Exakt !

Solange ich die Leizenz habe, kann ich mit dem Produkt machen, was ich will...

Oder will mir M$ den Einsatz irgendwelcher Software (egal wofür) verbieten ?
DAS sollen sie mal versuchen...
Die rechtliche Grundlage (zumindest hier in D) ist klar...

Warum sollte ich Kontakt zu einem Hersteller aufnehmen, wenn's auch anders geht ?

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-11-05, 20:59:57
hab ne kopie aus aus dem i-net (german profesionell build 2600) gezogen und ich musste mich noch nicht registrieren!? (l
hab testhalber mal meine systemuhr 1 bzw. 2 Jahre vorgestellt und was soll ich sagen, windows startete normal! keine registrierung?
kann mich nicht erinnern das die version gecrackt war! oder wann muss man sich registrieren, wenn man so und so oft XP startet????
gruss un.........

Thowe
2001-11-05, 21:05:33
Afaik ist das ist eine s.g. corporate edition und muss nicht registriert werden

Unregistered
2001-11-06, 08:34:12
aha, verstehe!
was ist der unterschied zwischen den verschiedenen versionen?

Razor
2001-11-06, 11:41:10
Ne Corporate-Edition ist für Firmen...
Man möge sich vorstellen, daß jede Win-Installation separat installiert und aktiviert werden muß...
(viel zu großer Aufwand !)

So kaufen Firmen-Lizenzen und der Aktivierungsvorgang ist dabei nicht mehr existent...

Unterscheide ?
Keine !

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-11-08, 15:01:09
find ich gar nicht mal so schlecht!! hehe
danke leude

mibi
2001-11-08, 21:52:03
wäre es dann legal sich ne 'normale' XP version zu kaufen und dann stattdessen ne corporate edition zu nutzen ???

Thowe
2001-11-08, 22:34:12
Denke ja, aber definitives müsste ein Grundsatzurteil ergeben.

Matrix316
2001-11-08, 22:54:28
Weiß jemand ob die Corporate Version eine eigene Version ist, oder ob der Key auch bei der Kaufversion funzt???

mofa84
2001-11-09, 13:31:39
Ich weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber war mir zu doof den gesamten Thread durchzulesen: Also auf Burning XP (http://burningxp.tripod.com/index.html) ist eine gute Beschreibung (und ein saugeiles Design), wie man aus XP (nur Pro?) die Firmenversion macht, die man nicht regiestrieren muss!

Razor
2001-11-09, 13:34:06
Originally posted by Matrix316
Weiß jemand ob die Corporate Version eine eigene Version ist, oder ob der Key auch bei der Kaufversion funzt???
Die Corporate-Version ist lediglich eine 'veränderte' Orginal-Version, mehr nicht...

Wie meinst Du das mit dem Key ?

Razor

Matrix316
2001-11-09, 15:22:55
AFAIK gibts nur einen Corporate Key und der beginnt mit FCKGW...

mofa84
2001-11-09, 16:47:24
Jou, schaut euch mal die Seite an, der Key dort beginnt auch mit FCKGW!

Aber der Key juckt ja keinen, hauptsache es funzt!

CoolHand
2001-11-10, 16:54:13
hmm... Mein WinXP macht nur Probs und die registrierung funktioniert auch nicht (angeblich ist der key bereits vorhanden) und das obwohl ich eine original Version habe! Hab schon ne mail an M$ geschickt, aber noch keine Antwort bekommen :(
Das wäre z.B. ein Grund zum Cracken...

Mfg CoolHand