PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfänglicher Speicherbenchmark


Badesalz
2022-11-07, 18:11:16
Moin.

Ich möchte auf v3/v4 Xeons (4ch) den Speicher durchbechen. Dabei aber 1x in perfekter Bestückung und 1x mit 2 Riegel auf einem Kanal.

Das wären aber auch mal 64 GB und mal 96 GB. Der Bench sollte dabei also schon ausreichend viele ICs erreichen :wink: um da ggf. Unterschiede zu finden.

Habt ihr Vorschläge mit welcher Soft man sowas am besten machen könnte?

konkretor
2022-11-07, 21:00:15
spontan fällt mir das hier ein


https://github.com/FarisR99/IMLCGui


https://www.intel.com/content/www/us/en/developer/articles/tool/intelr-memory-latency-checker.html

Badesalz
2022-11-07, 21:44:14
Das wäre mal ne goile Sache, mit --memory_bandwidth_scan ;) Wenn das nicht nur in der Linux Exe gehen würde... Aber ich schau mir das auf jeden Fall an. DANKE für den ersten Vorschlag.

(da kommt bei so einer Megaspezis Community bestimmt noch was die Tage)